Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ganz leises" klicker" Geräusch am Brems/Gaspedal
(7 Leser) Consul, illusion, Pipo123, RaiLan, Smoothie, stoyanov, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Ganz leises" klicker" Geräusch am Brems/Gaspedal
#431523
Aw: Ganz leises" klicker" Geräusch am Brems/Gaspedal 01.11.2017 22:24 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Meine Perle klickert auch leise nach längerer (2-3 Tage) Standzeit. Habe es bemerkt, als ich wegen Ischias nicht fahren konnte. Bei täglichen Fahrten hört man jetzt "nix" davon.
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431534
Aw: Ganz leises" klicker" Geräusch am Brems/Gaspedal 01.11.2017 23:11 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Grüß euch!

Das habe ich auch seit Anfang an. Ich vermute, dass es sich hierbei entweder um einen Lastwechsel im Getriebe handelt, oder irgendein Schütz (Relais) schaltet.
Den Lastwechsel erkläre ich mir mit dem Ende der Rekuperation und den Beginn der Reibbremse.

Mit freundlichen Grüßen
Peter
eh100091
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431564
Aw: Ganz leises" klicker" Geräusch am Brems/Gaspedal 02.11.2017 08:41 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Jesch schrieb:
Ja, es macht nur einmal klick,
WIeso fragst du?
Weil ich das "einmal klick" auch bei meinem YHSD über einen kurzen Zeitraum vernehmen konnte. Das ist schon ein Jahr oder länger her. Ich hörte es davor und danach nicht mehr, obwohl ich fleißig gelauscht habe. Bei mir war es aber nicht "klick" sondern mehr "klack" und auch nur bei betätigen des Gaspedal.
Gruß Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.11.2017 08:41 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar