Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Mein neuer PRIUS... Ausbau Rücksitzbank, Geräusche
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Mein neuer PRIUS... Ausbau Rücksitzbank, Geräusche
*
#429625
Aw: Mein neuer PRIUS... Ausbau Rücksitzbank, Geräusche 22.10.2017 22:13 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Na, auf Toyota ist einfach Verlass! Warum etwas ändern, was funktioniert?

Siehe Seite 7, Bild 12.

Danke, Shar!

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429638
Aw: Mein neuer PRIUS... Ausbau Rücksitzbank, Geräusche 23.10.2017 01:44 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ja, danke auch von mir...So gelingt es mir nun auch noch mal, vor dem hoffentlich zufriedenstellenden Abschluss meiner unschönen Sitzheizungs -und Beifahrererkennungsmeldungsproblematik, einen Blick auf das Sitzinnere und die Arbeitsschritte zu werfen, die an meinem P4 vollzogen wurden...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9258
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429713
Aw: Mein neuer PRIUS... Ausbau Rücksitzbank, Geräusche 23.10.2017 12:07 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Vielen herzlichen Dank @allen!

Bank ist raus... in dem Fall musste rohe Gewalt ran.

Es grüsst aus der "Tretmühle"
Marc
Butch673
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429880
Aw: Mein neuer PRIUS... Ausbau Rücksitzbank, Geräusche 24.10.2017 10:32 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
Also, wenn du den Hebel zu dir ziehst, wird die Geschwindigkeitsregelung m.E. abgebrochen. Natürlich kannst du sie auch ganz ausschalten, indem du den On-Off-Schalter rechts im Hebel kurz drückst. Wenn du sie nur abbrichst, kannst du durch das Drücken des Hebels "resumen", d.h zur letzten eingestellten Geschwindigkeit im Abstandstempomatmodus zurückkehren...
Tatsächlich! Durch das Heranziehen ist es anscheinend wie nach dem Bremsen: Hoch und runter kehrt dann zur alten Geschwindigkeit zurück bzw. setzt die aktuell gefahrene Geschwindigkeit als Tempo ein. Ich muss das mal noch ein bisschen testen, aber so scheint es zu funktionieren. Danke für den Tipp @ElektrischesGefühl.

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429948
Aw: Mein neuer PRIUS... Ausbau Rücksitzbank, Geräusche 24.10.2017 18:17 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Na gerne - schön, wenn es geklappt hat
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9258
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.10.2017 18:20 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#430718
Aw: Mein neuer PRIUS... Ausbau Rücksitzbank, Geräusche 28.10.2017 15:44 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hurra, Hurra... der Bezug für den Rücksitz ist drin!

Allerdings natürlich nicht soooooo schön, wie beworben. Liegt vermutlich dran, dass ich die Schonbezüge am montierten SItz angebracht habe.

Aber "Kindersicherheit ist hergestellt"!

Jetzt kommt das nächste Problem: Wie bekommt man denn die Auflage der Mittelarmlehne der Vordersitze ab (= die stoffbezogene Klappe)? Da soll auch noch Kunstleder drüber.
Allerdings ("deja vu"?!) gibt's da weder Schrauben, Schnapper noch irgendwas!!

Kann mich da jemand "erleuchten"??

Dann wäre ich fertig... nur der Fahrersitz muss noch warten, den muss ich noch in der Lordose aufpolstern lassen... die Lordosenstütze ist meinem demolierten Rücken etwas zu schwach.

Mal wieder... Daaaaaaanke!!!
Was würd ich nur ohne die Priusfreunde machen?!?

Viele Grüße aus Bonn
Marc
Butch673
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#431495
Aw: Mein neuer PRIUS... Ausbau Rücksitzbank, Geräusche 01.11.2017 20:34 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Guten Abend @llen!

Keiner, der schon'mal die Armauflage (Klappe) abgebaut hat???

Schönen Abend noch und viele Grüße aus Bonn
Marc
Butch673
Beiträge: 49
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar