Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Scheinwerferhöhe
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Scheinwerferhöhe
#429045
Scheinwerferhöhe 20.10.2017 06:45 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,

eine Woche fahre ich jetzt meinen schwarzen P4-Comfort und bin mehr als zufrieden. Jedoch habe ich ein Problem mit den Frontscheinwerfern, diese erscheinen mir in der Abblendstellung als viel zu hoch eingestellt. Dies ist zum einen mein Eindruck, zum anderen werde ich bei jeder Nachtfahrt regelmäßig von entgegenkommenden Fahzeugen kurz angeblendet. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Scheinwerferhöhe zu verstellen. Was ist eure Erfahrung?
hasenbock
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429073
Aw: Scheinwerferhöhe 20.10.2017 08:40 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Persönliche Erfahrungen kann ich keine beisteuern, aber hier wurde eher mal über zu tiefe Scheinwerfer berichtet. In beiden Fällen sollte der Händler der erste Ansprechpartner sein.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429100
Aw: Scheinwerferhöhe 20.10.2017 09:48 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
hasenbock schrieb:Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Scheinwerferhöhe zu verstellen.

Hallo @hasenbock,

es ist alles sehr ausführlich beschrieben:

www.priuswiki.de/index.php?title=Scheinw...instellung#Prius_III

(Wenn Du etwas weiter nach unten scrollst, siehst Du die entsprechende Schraube auch beim P4.)

Allerdings würde ich in Deinem Fall (Scheinwerfer vermutlich zu hoch eingestellt) tatsächlich zunächst dafür sorgen, dass die Scheinwerfer von einem Autohaus korrekt eingestellt werden. Anschließend kannst Du immer noch anhand der verlinkten Beschreibung kleinere Korrekturen (falls als nötig erachtet) vornehmen.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429104
Aw: Scheinwerferhöhe 20.10.2017 10:00 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
die scheinwerfer bei meinem p4 waren ab werk zu niedrig eingestellt.
bei der übergabe des p4 wurden die scheinwerfer vom händler korrekt eingestellt.
dauert nur ein paar minuten
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429155
Aw: Scheinwerferhöhe 20.10.2017 13:59 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
hasenbock schrieb:
Dies ist zum einen mein Eindruck, zum anderen werde ich bei jeder Nachtfahrt regelmäßig von entgegenkommenden Fahzeugen kurz angeblendet. Ich habe keine Möglichkeit gefunden die Scheinwerferhöhe zu verstellen. Was ist eure Erfahrung?

Ich weiß nicht ob Du den AHB nutzt, ggf. könnte es auch an einer beschlagenen Kamera liegen. Die Erkennungsleistung sinkt dann, meldet das aber nicht an den Fahrer zurück.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429161
Aw: Scheinwerferhöhe 20.10.2017 14:32 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Danke für die Antworten. Den Fernlichassistent habe ich noch nicht verwendet, da der Scheinwerfer so hoch ist, dass ich noch kein Fernlicht gebraucht habe. Dann werd ich nochmal bei meinem FTH zum Einstellen vorbeifahren.
hasenbock
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429224
Aw: Scheinwerferhöhe 20.10.2017 19:32 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo hasenbock

Ich hatte das selbe Problem mit meinen Scheinwerfern wie du.
War heute bei FTH und er hat mir meine Scheinwerfer minimal niedriger gestellt. Heute Abend noch kein Auto was mir signalisieren wollte das mein Licht zu hoch eingestellt ist

Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar