Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Kopplung Samsung S7 mit Touch & Go Plus im Prius 4
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1
THEMA: Kopplung Samsung S7 mit Touch & Go Plus im Prius 4
#428733
Kopplung Samsung S7 mit Touch & Go Plus im Prius 4 18.10.2017 16:25 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Hallo zusammen,
seit gestern habe ich ein neues Smartphone in Betrieb, ein Samsung S7. Nur deshalb so ein hochwertiges, damit ich auch die tolle induktive Badewanne voll ausnutzen kann.
Klappt alles ganz gut, Bluetooth-Verbindung wird aufgebaut und telefonieren geht einwandfrei.
Allerdings hat der Prius (oder das Handy) ein Problem mit der Medienwiedergabe. Stelle ich die Medien auf Bluetooth kenne ich das so, dass sofort mit der Musikwiedergabe begonnen wird. Jetzt beim S7 steht im Display nur (Daten werden geladen...) - und das bei absoluter Funkstille. Auf dem Handy selber passiert auch nichts.
Plan B: Medienwiedergabe via USB Kabel funktioniert überhaupt nicht. Der Button ist einfach ausgegraut.
Habe in diversen Foren jetzt gelesen, dass man evtl. den Cache leeren muss - das war aber soweit fruchtlos.
Radiofirmware ist auf dem aktuellsten Stand (Frühjahr 2017)

Irgendwelche Ideen?
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428755
Aw: Kopplung Samsung S7 mit Touch & Go Plus im Prius 4 18.10.2017 18:14 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich starte einfach auf dem Handy dann einen Musikplayer und schon läuft es ohne Probleme.

Ausser das die "Suchen" Funktion leider nicht funktioniert. Bei meinem alten Galaxy Note 3 tat sie das noch jetzt leider nicht mehr.

Grüße
Carsten1100
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428766
Aw: Kopplung Samsung S7 mit Touch & Go Plus im Prius 4 18.10.2017 19:12 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Ich nutze zwar ein iPhone, bin aber beim ersten Mal drauf reingefallen, dass die Wiedergabelautstärke bei der Bluetooth-Wiedergabe abhängig von der am Smartphone eingestellten Lautstärke ist. Ich hatte das iPhone auf lautlos und habe mich gewundert, warum mein Gerät im P4 keinen Pieps von sich gab.
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428788
Aw: Kopplung Samsung S7 mit Touch & Go Plus im Prius 4 18.10.2017 20:25 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
das mit der Lautstärke ist mir beim ersten Koppeln auch passiert.
Bei meinem Android kann ich zusätzlich im Player (Spotify oder Antennapod) einstellen, ob beim Aktivieren der Bluetooth Verbindung sofort abgespielt werden soll.
CereS2008
Beiträge: 18
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.10.2017 20:26 von CereS2008.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#428812
Aw: Kopplung Samsung S7 mit Touch & Go Plus im Prius 4 18.10.2017 22:00 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Okay, jetzt bin ich ratlos.
Habe jetzt gerade mal die Handys meiner Kinder ausprobiert, S5 und S6.
Beide haben vorher anstandslos funktioniert - auch hier zeigen mir die Handys die Verbindung zum Radio an, das Radio bekommt es aber nicht auf die Reihe.
Scheint mir ein Problem mit dem Radio zu sein.
Da müsste doch jetzt eigentlich demnächst das neue Update kommen - werde das mal abwarten und installieren. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert darf mein FTH ran.
Auf das ratlose Gesicht bin ich jetzt schon gespannt...
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429021
Aw: Kopplung Samsung S7 mit Touch & Go Plus im Prius 4 19.10.2017 21:47 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
@Malte:
bei mir (S7 Edge) müsste ich nach Verbindungsaufbau unter Bluetooth Einstellungen->gepaarten Geräte->das Zahnrad rechts von Toyota Touch 2 with Go auswählen->Media Audio aktivieren.
Beim Screenshot nicht wundern... Bei mir sind die Benennungen auf Englisch, da ich das Handy so leichter bediene.
TheP
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#429203
Aw: Kopplung Samsung S7 mit Touch & Go Plus im Prius 4 20.10.2017 17:31 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Update auf die neue Version 6.10 hat das Problem gelöst. Läuft jetzt alles so wie es soll.
Danke für Eure Tipps
Malte
Beiträge: 81
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius IV (ab 11/2016)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar