Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...59606162636465...72
THEMA: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle
***
#583506
Aw: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle 13.02.2020 01:10 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Ich drücke dir wirklich die Daumen - kannst natürlich auch sagen, dass jemand anderes, den du kennst (Forum sollte man wohl eher unerwähnt lassen), sowohl die Antriebswelle als auch beide Rückleuchten erneuert bekommen hat. Klar, bei mir ists in der Garantiezeit. Aber ich finde nach wie vor, das sollte bei beiden Problemen eigentlich keine Rolle spielen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5915
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 50800km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583579
Aw: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle 13.02.2020 11:54 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Übernächste Woche bekomme ich auch eine neue Antriebswelle.
Es wird die linke ausgetauscht . ( Garantie läuft in 5 Tagen aus )
Prius 4 Bj.02/2016 Km Stand 44900 .
PitsPrius
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583585
Aw: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle 13.02.2020 12:13 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
Interessant wäre auch, was - sagen wir mal - in einem halben Jahr sein würde...

Natürlich gut, dass es nun gemacht wird! Wie lange hattest du denn gefühlt die Geräusche (ab welchem km-Stand)?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5915
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2020 12:14 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 50800km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#583655
Aw: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle 13.02.2020 18:34 - vor 7 Monaten, 2 Wochen  
ElektrischesGefühl schrieb:
Wenn du meinst...Ich wäre mit solchen endgültigen Thesen bei dem Thema sehr vorsichtig.

Bezugnehmend auf meinen letzten Post auf Seite 57:
Du hattest leider Recht, das Ausbleiben des Glücksradgeräusches war von kurzer Dauer.
Nach circa 2000km, bzw. einem Monat, war alles wieder beim Alten. Das vor drei Monaten das ABS Auslöser für das haarsträubende Geräusch war möchte ich aber weiterhin bezweifeln.
Also wie gehabt keine Reparatur geplant bei mir. Aktueller Kilometerstand ist 63.000 und das Fahrzeug ist seit sechs Monaten aus der Garantie raus.
Einzig positiver Punkt: schlimmer ist es nicht geworden.
trus7y
Beiträge: 6
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 13.02.2020 18:35 von trus7y.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586654
Aw: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle 29.02.2020 19:33 - vor 7 Monaten  
Update : Gestern wurde bei mir die linke Antriebswelle erneuert . Ein Getriebeölwechsel war kostenlos dabei .
PitsPrius
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586764
Aw: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle 01.03.2020 12:13 - vor 7 Monaten  
Das Getriebeöl muss zwangsläufig erneuert werden, da es beim Wechseln der Welle herausläuft ...
BanditDD
Beiträge: 389
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586786
Aw: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle 01.03.2020 14:42 - vor 7 Monaten  
@Philipp94
Sonst bitte mal in Neu Wulmstorf vorstellig werden.

Evtl. vorher bei mir über PN melden. Ich helfe gerne

Waldkatze
Waldkatze
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
und nun seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l(Paulchen manchmal auch Flitzerchen genannt)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586791
Aw: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle 01.03.2020 15:10 - vor 7 Monaten  
Hallo Waldkatze,
Danke für das Angebot. Werde berichten, was morgen in Lüneburg raus kommt. So schnell gebe ich nicht auf
Philipp94
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Philipp


Prius 4 - Comfort seit 09/2017 KM:10320

Prius II Silber in meinem Besitz von 07/2016 bis 09/2017. Km: ca. 131500
-----------------------------------------
Arbeitsfahrzeug
Bombardie 146 mit 6/7 Wagen. Kampfgewicht 441-501Tonnen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#586824
Aw: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle 01.03.2020 17:56 - vor 7 Monaten  
@Philipp94

Sehr gut drücke ordentlich die Daumen

Waldkatze
Waldkatze
Beiträge: 356
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
PRIUS 3/Life/onyxschwarz/NAVI/Komfortpaket und Tagfahrlicht
Seit 31.10.2016 P4, Exe, Nachtblau
und nun seit 17.04.20 ein C-HR Orange Edition 2,0l(Paulchen manchmal auch Flitzerchen genannt)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587059
Aw: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle 03.03.2020 10:26 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
So, ich gebe hier dann mal das versprochene Update:

In Lüneburg wurde ich mehr oder weniger schon erwartet und bin nach kurzer Zeit mit einem Herrn aus der Werkstatt probe gefahren. Hatte Glück, dass durch meine Anreise und des recht milden Wetters die AW auch geklackert hat. Jedoch wollte der erste Techniker nichts hören. Er meinte aber, er schickt nochmal einen mit besseren Ohren zu mir. Also nochmal kurz gewartet. Zweite Probefahrt, wieder Klackern ... Techniker: "Ja, das Geräusch kenne ich ... sollte bald gemacht werden, denn besser wirds nicht werden."
Er hat mir angeboten ein Kulanzantrag zu stellen, sagte aber auch ich sollte es nochmal beim FTH zuhause versuchen, da die mir nicht so viel Rabatt geben können wie der (da sie halt nichts mit dem Auto zu tun haben).
Also gleich im Anschluss nochmal nach Uelzen ... dort mit dem Ansprechpartner gesprochen (war zufällig grade draußen), ihm mein Video gezeigt wo man es auch gut hört und erzählt, dass andere Techniker das Klackern auch hören. Also ab nach drinn, er notierte sich alles (wohl gemerkt beim ersten mal hörte er nichts und meinte ist alles ok). Hat mir auch gesagt, dass er noch am Abend ein Kulanzantrag stellen werde und hofft innerhalb einer Woche auch eine Reparaturfreigabe zu bekommen. Zur not, die in Lüneburg halten den Fall aktuell offen, sodass ich jederzeit hinkommen kann und die übernehmen das dann. Also geholfen wird mir endlich.
Philipp94
Beiträge: 170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Philipp


Prius 4 - Comfort seit 09/2017 KM:10320

Prius II Silber in meinem Besitz von 07/2016 bis 09/2017. Km: ca. 131500
-----------------------------------------
Arbeitsfahrzeug
Bombardie 146 mit 6/7 Wagen. Kampfgewicht 441-501Tonnen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587078
Aw: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle 03.03.2020 14:00 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Sehr schön - da hat sich dann wohl inzwischen doch die Mühe gelohnt! Freut mich.
Kurz OT: Ich muss nun zum Zahnarzt, da entweder eine Krone oder sogar ein ganzer Zahn in der Mitte durchgebrochen ist. Will nicht, dass der gezogen wird und Implantat/Brücke...

Edit: Der ganze Zahn ist tatsächlich in der Mitte durchgebrochen und die Krone/das Keramikinlay auch Der Doc hat die Hälfte des Zahnes mit der Zange herausgezogen. Gut, dass er wurzelbehandelt war

Dann wird, wenn die Wunde sich etwas beruhigt hat, am Donnerstag der Reststumpf präpariert und ein Abdruck für eine Krone gemacht, die dann mit dem Stumpf verschraubt werden soll. Ist ja praktisch nix
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5915
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.03.2020 23:24 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 50800km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587178
Aw: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle 03.03.2020 22:27 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Na dann, Leidensgenosse, ich habe Ähnliches und mit Brücke vor knapp einen Monat hinter mich gebracht! Seit dem macht Essen wieder Spaß!

Toi, toi, toi!
Manfredus01
Beiträge: 540
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Servus aus dem Kollbachtal

Manfred

Prius 3 VFl:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587185
Aw: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle 03.03.2020 23:26 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Vielen, vielen Dank! Ich mach nun erst mal die Baustelle fertig und dann die zwei links oben und unten, die ich eigentlich in der nächsten Zeit machen lassen wollte

Und jetzt kommt @Knuddel mit einem klasse Vorschlag
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5915
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.03.2020 01:06 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 50800km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#587187
Aw: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle 03.03.2020 23:33 - vor 6 Monaten, 4 Wochen  
Sollen wir einen neuen Thread aufmachen?

Ersatzteilpreise und Komplikationen für die Energiezufuhrgerätschaften?
Knuddel1987
Moderator
Beiträge: 6086
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld!

blaue Angaben Prius 4 Exe - weiße Angaben Corolla TS 2.0 Lounge
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592296
Aw: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle 06.04.2020 17:51 - vor 5 Monaten, 3 Wochen  
So, Zeit hier mal wieder was zu posten...

Nee, mal im Ernst: Hab heute seit längerem wieder die rechte Antriebswelle klackern hören. Wie bisher immer noch sehr leise, aber wenn man das Geräusch von links seit Jahren zu Genüge kennt (und ein geräuschsensibler Musiker ist), dann ist es eine leichte Übung. Natürlich dürfte es auch an dem Fahren mit geöffneten Fenstern gelegen haben. Die noch montierten Winterreifen haben bei mir jedenfalls nichts mit Geräusch ja/nein zu tun. Ich höre die Geräusche unabhängig vom Reifen-/Felgentyp...

Trotztdem natürlich nach wie vor nicht prickelnd, muss ich sagen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 5915
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.04.2020 00:19 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 50800km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...59606162636465...72
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987