Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle
(10 Leser) bernd_w, EricB, harzbube, hybbi56, KnudD, Lipper, lufo, LuiK, Winni68, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...2122232425262728
THEMA: P4: Seltsame Geräusche beim Bremsen: Antriebswelle
***
#529351
Aw: Seltsame Geräusche beim Bremsen (Generator?) 17.04.2019 19:34 - vor 6 Tagen, 19 Stunden  
@Harzbube, ich wollte dich nicht verärgern oder gar beleidigen. Ich weiß aber auch nicht, wie und wo du deine Antriebswellenerfahrung aus DDR-Zeiten gemacht hast. Hier in unserem Fall ist es nicht sonderlich hilfreich.

Aber es schon klar, wenn der VEB-Rote-Antriebswelle die Dinger für VW gefertigt hat, gibt's im Sozialismus natürlich keine Probleme und alle waren stolz und haben sich gefreut.

Wer es aber gewagt hat was anderes zu behaupten oder gar öffentlich gemacht hat, der wurde dann zeitnah von Mielkes Jungs besucht um "einen Sachverhalt zu klären".

Ich freue mich sehr darüber, dass du unser Problem nicht hast. Hoffentlich bleibt es dann aber auch so.
KeinMucks74
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529424
Aw: Seltsame Geräusche beim Bremsen (Generator?) 18.04.2019 08:13 - vor 6 Tagen, 6 Stunden  
KeinMucks74, Rhabarber, Rhabarber, Rhabarber...
harzbube
Beiträge: 9487
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529426
Aw: Seltsame Geräusche beim Bremsen (Generator?) 18.04.2019 08:16 - vor 6 Tagen, 6 Stunden  
Ich schlage vor, dass Nicht-Betroffene, die das Thema total unkritisch sehen und die Sorgen, die sich jemand wegen solcher Geräusche beim Bremsvorgang macht, nicht nachvollziehen können, sich einfach den schöneren Dingen im Leben widmen und diesen Thread ignorieren.
Jorin
Beiträge: 1437
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2019 08:17 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529526
Aw: Seltsame Geräusche beim Bremsen (Generator?) 18.04.2019 16:21 - vor 5 Tagen, 22 Stunden  
Ich schließe mich Jorin an. Im Betreff steht "Seltsame Geräusche" und nicht "Keine Geräusche". Jorin gibt sich Mühe in Sachen Lösung, da helfen zumindest im Moment Beiträge wenig, die nichts beitragen.

LG und schöne Ostern
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 15007
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015 - CT200h, 06.2012, Executive onyxschwarz, innen beige.
Ex: 2010-2015 Prius II, 09.2006, SOL in Arctisblau.

Alle Angaben in km/h aus OBD, wenn nicht anders angegeben.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529528
Aw: Seltsame Geräusche beim Bremsen (Generator?) 18.04.2019 16:28 - vor 5 Tagen, 22 Stunden  
Das sehe ich absolut genauso...So wiederhole ich auch nicht bei jeder Gelegenheit, dass ich keine Probleme mit der scheinbar bei einigen nicht adäquat funktionierenden Kamera inkl. damit zusammenhängender Assistenzsysteme habe!

Und wer weiß, evt. trifft es doch irgendwann den einen oder anderen, der bisher glaubt, nicht betroffen zu sein...Dann sieht das Ganze ziemlich schnell komplett anders aus!

Immer wieder ein Dank an Jorin, der sich hier große Mühe gibt, auch etwas für alle zu erreichen, so dass nicht jeder alleine kämpfen muss!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3380
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 30000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529606
Aw: Seltsame Geräusche beim Bremsen (Generator?) 18.04.2019 23:13 - vor 5 Tagen, 15 Stunden  
so ... seit heute muss ich mich leider mit zu den betroffenen zählen. Laufleistung meines P4 ca. 28.000km. Garantie ist natürlich seit 2 Monaten abgelaufen .
Hoffe, dass das ganze in einer Rückrufaktion behoben wird oder geht regelt das eine andere Garantie als die 3 Jahre Neuwagengarantie?
Philipp94
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Philipp


Prius 4 - Comfort seit 09/2017 KM:10320

Prius II Silber in meinem Besitz von 07/2016 bis 09/2017. Km: ca. 131500
-----------------------------------------
Arbeitsfahrzeug
Bombardie 146 mit 6/7 Wagen. Kampfgewicht 441-501Tonnen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529607
Aw: Seltsame Geräusche beim Bremsen (Generator?) 18.04.2019 23:35 - vor 5 Tagen, 14 Stunden  
Hast du eine Garantieverlängerung über CarGarantie abgeschlossen?

Melde dich doch bitte bei @Jorin, falls du das bisher noch nicht getan hast...Er "sammelt die Betroffenen".
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3380
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.04.2019 23:36 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 30000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529770
Aw: Seltsame Geräusche beim Bremsen (Generator?) 19.04.2019 20:11 - vor 4 Tagen, 18 Stunden  
Dachte, ich würde davon befreit bleiben und habe es natürlich nicht gemacht :/
Werde dem Jorin mal eine Nachricht schreiben.
Philipp94
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Philipp


Prius 4 - Comfort seit 09/2017 KM:10320

Prius II Silber in meinem Besitz von 07/2016 bis 09/2017. Km: ca. 131500
-----------------------------------------
Arbeitsfahrzeug
Bombardie 146 mit 6/7 Wagen. Kampfgewicht 441-501Tonnen.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529804
Aw: Seltsame Geräusche beim Bremsen (Generator?) 20.04.2019 00:23 - vor 4 Tagen, 14 Stunden  
Ja, mach das unbedingt - du kannst dich auch gerne mal bei Redebedarf zum Thema per PM melden, wenn du magst. Hab momentan nicht viel Zeit, aber für eine kurze Nachricht unter schwarzen P4 sollte es immer mal hinhauen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3380
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2019 00:24 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 30000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#529932
Aw: Seltsame Geräusche beim Bremsen (Generator?) 20.04.2019 22:21 - vor 3 Tagen, 16 Stunden  
Blauprius4 schrieb:
Darf ich fragen wie hoch ungefähr ist die Laufleistung seit dem Tausch?
ca. 3000 km

Und warum nur eine Welle getauscht ?
weil - naja. Das Geräusch kam von links.
cb1mr
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe / Leder / Chromepaket / novaweiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530008
Aw: Seltsame Geräusche beim Bremsen (Generator?) 21.04.2019 12:23 - vor 3 Tagen, 2 Stunden  
Ich habe stark gehofft, dass C-HR von diesem Problem verschont bleibt, weil die Teilenummer der Antriebswelle, laut meiner Inetrnetrecherche, eine andere wäre. Jetzt gibt es die erste Meldung im C-HR Forum, die auf das gleiche Problem hindeuten könnte.
CaHRdriver
Beiträge: 86
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530011
Aw: Seltsame Geräusche beim Bremsen (Generator?) 21.04.2019 12:55 - vor 3 Tagen, 1 Stunde  
So blöd es für die CH-Rler klingen mag - für die Minderheit an P4-Fahrern wäre es wohl nicht das Schlechteste, wenn das massenhaft verkaufte Kompakt-Crossover das Problem auch hätte, da dadurch ganz von selbst deutlich mehr Druck und hoffentlich auch Bewegung in die Geschichte von Seiten Toyotas käme...

Gestern wieder sehr gut zu hören, das Rattern
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3380
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2019 12:56 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 30000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530015
Aw: Seltsame Geräusche beim Bremsen (Generator?) 21.04.2019 13:17 - vor 3 Tagen, 1 Stunde  
Laut meinen Informationen(Toyota Werkstatt)hat die Antriebswelle im CHR die gleiche Teilenummer wie beim P4. Im CHR-Forum konnte ich bisher nichts zu diesem Problem finden.
KeinMucks74
Beiträge: 96
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530016
Aw: Seltsame Geräusche beim Bremsen (Generator?) 21.04.2019 13:26 - vor 3 Tagen, 1 Stunde  
Aber zwei Posts weiter oben wird davon gesprochen...

@CaHRdriver
Kannst du bitte einen Link hinzufügen zu der Stelle im CH-R -Forum?!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 3380
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2019 13:28 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 30000km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,6 Liter lt. BC
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#530017
Aw: Seltsame Geräusche beim Bremsen (Generator?) 21.04.2019 13:26 - vor 3 Tagen, 1 Stunde  
Prius 4:Toyota Part No.: 43420-47040.html

Für C-HR gibt es zwei Teilenummer, für 2017 und 2018.
Die für 2017: Toyota Part No.: 43420-F4030. Das ist der C-HR mit 2 Liter Benziner.
Quelle
CaHRdriver
Beiträge: 86
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.04.2019 13:36 von CaHRdriver.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...2122232425262728
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison