Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Weiße Applikationen verändern. Ideen?
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345
THEMA: Weiße Applikationen verändern. Ideen?
#420829
Aw: Weiße Applikationen verändern. Ideen? 02.09.2017 17:12 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Der ganze P4 ist eine Geschmacksfrage. Wer da keine Kompromisse eingehen will, soll den Kauf lassen. Ich hab ihn unter anderen Prämissen gekauft. Wer sich an den 3 weißen Teilen stört, sollte es lassen. Alles in schwarz. Diese Farbe zieht ohnehin den Staub an, wie der alte Käse die Fliegen.
Ich wiederhole mich: Ein Schwein hat nicht nur Filets, sondern auch Knochen. Ein Knochen ist z.B. die Verkehrsschilderkennung.
Die weiße Mehrschweinchen Badewanne sehe ich inzwischen nicht mehr als Solche. Für mich zählt der komfortable Antrieb und das inzwischen gut gedämmte Fahrwerk.

Mit freundlichen Grüßen der Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15199
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420842
Aw: Weiße Applikationen verändern. Ideen? 02.09.2017 18:51 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@steuermann
erstmal von mir willkommen bei uns im forum!

wenn du von 30k ausgehst – kannst du doch einfach bei APL bestellen...
apl.de/kaufen/toyota/prius2/executive/details.php?i=878
und dann beim RÜHE, die dir nicht gefallenden weißen teile, mit leder in farbe deiner wahl verkleiden, so hast du dann zum preis von den von dir genannten 30k sogar einen wirklich exclusiven P-4
oldtimerverdeck.de/start
peterAL
Beiträge: 6581
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2017 18:53 von peterAL.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420843
Aw: Weiße Applikationen verändern. Ideen? 02.09.2017 18:53 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@Steuermann
Teile oder andere konstruktive Ideen?. Wäre dankbar über entsprechende Berichte.
hier unser prius mit heller innenausstattung
schwarze badewanne würde hier überhaupt nicht passen - sagt meine frau - und die hatt immer recht
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=495
esox
esox
Beiträge: 2690
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420847
Aw: Weiße Applikationen verändern. Ideen? 02.09.2017 19:22 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Timico schrieb:
An die, die bereits einen P4 besitzen: wieviele Minuten hat es gedauert, bis euch die weißen Applikationen nicht mehr aufgefallen sind?
Timo

Na ja, ich finde das weiße am Lenkrad sogar schön/schick/whatever...Die Umrandung vom Knubbel könnte auch schwarz sein - allerdings finde ich die in weiß auch ok! Auffallen tut mir da gar nichts mehr - wollte immer nur die Badewanne nicht in weiß und so kam es dann glücklicherweise auch
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420857
Aw: Weiße Applikationen verändern. Ideen? 02.09.2017 20:34 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
@Timo, glaube ich bin einer der wenigen, die das weiß sogar besser fanden

Das Schwarz stört mich nicht sonderlich, sieht auch gut aus, aber ich fand das Weiß einen ticken besser

Hab halt nen exotischen Geschmack
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2017 20:34 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420864
Aw: Weiße Applikationen verändern. Ideen? 02.09.2017 21:43 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Drakon schrieb:
Wenn du nen Neuwagen P4 kaufst [...] sind die Applikationen in der Mitte nicht mehr weiß, sondern schwarz! Das wurde seitens Toyota geändert
Mich würden die weißen Applikationen nich unbedingt stören,aber sei's drum,wenn die vielen Proteste dagegen,Toyota veranlasst haben eine Änderung vorzunehmen,sollte man sich vielleicht ebenso vehement über den nachhilfebedürftigrn RSA beschweren !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2017 07:50 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420865
Aw: Weiße Applikationen verändern. Ideen? 02.09.2017 21:56 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

Nachdem der Themenstarter selber schon darauf hingewiesen hatte, was jedoch leider völlig ignoriert (von 21 Beiträgen handeln, direkt wie indirekt, ganze 13 darüber, ob und wie man nur das Weiß nicht schön finden kann) wurde, nun nochmals der Hinweis auf die Eingangsfrage.
Es war nicht nach Meinungen über das Weiß im Innenraum gefragt, sondern wie man dieses Weiß ändern kann.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6919
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420869
Aw: Weiße Applikationen verändern. Ideen? 02.09.2017 22:26 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Also ich finde es völlig ok, dass Timo die "Gegenfrage" in diesem Thread stellt...Auch finde ich die Äußerungen der Mitglieder bezüglich ihrer Meinung zu den Applikationen passend. Wir können aber auch noch einen dritten Thread zur Badewanne und den anderen Applikationen beim P4 eröffnen - sagen wir mal, wir nennen ihn "Meinungen zur (farblichen) Gestaltung der P4-Applikationen". Timo, soll ich das tun, dann kannst du die "OT-Posts" verschieben...?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420877
Aw: Weiße Applikationen verändern. Ideen? 02.09.2017 23:30 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Nee, nix da...noch einen weiteren Thread zur Thematik brauchen wir nun wirklich nicht.
Es war nicht mein Ansinnen, mit dem Gedankenanstoß eine generelle Diskussion zu starten, sorry dafür! Setzen wir einfach einen Strich darunter oder führen sie bei Bedarf hier fort:
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=325032

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17708
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420879
Aw: Weiße Applikationen verändern. Ideen? 02.09.2017 23:35 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

ElektrischesGefühl schrieb:
Auch finde ich die Äußerungen der Mitglieder bezüglich ihrer Meinung zu den Applikationen passend.
Passend? Inwiefern helfen diese dem Themenstarter denn bitte, der bereist mehr als deutlich gemacht hatte, daß er das Weiß nicht will und nach Lösungsansätzen für eine Änderung sucht?

Wir brauchen auch kein weiteres Thema zur Badewanne und dem Innenraumdesign (oder auch Exterieur) eröffnen, denn die haben wir bereits:

Badewanne: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4

Interieur/Exterieur ganz allgemein: Das P4-Design - was hättet ihr anders gemacht?

Exterieur: So hätte der Prius aussehen können...

Ganz allgemein: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop?

Ganz allgemein: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6919
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.09.2017 23:41 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420885
Aw: Weiße Applikationen verändern. Ideen? 03.09.2017 00:11 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Na dann...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9267
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420891
Aw: Weiße Applikationen verändern. Ideen? 03.09.2017 07:41 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Danke Shar,
ich habe hier einige konstruktive Hinweise für meine Frage bekommen, dafür vielen Dank.
Was ich allerdings nicht verstehe, sind ideologische Aussagen zu dem Thema. Selbstverständlich hat jeder das Recht, die weißen Teile schön zu finden. Passt aber nicht in diesen Fred. Was soll das?
Bisher fehlt mir noch eine Lösung für die weißen Lenkradschalter, habe noch keine Alternative gefunden, auch kein entsprechendes Foto. Bin für konstruktive Hinweise zur Farbänderung sehr dankbar und wäre gern vorbereitet, wenn ich Dienstag meinen Termin beim freundlichen Toyota Händler wahrnehme.
Ihm werde ich die gleichen Fragen stellen. Wenn dann immer noch keine klare Alternative zu allen weißen Applikationen genannt wird, werde ich mein 2 Jahre altes, 43000 km gelaufenes Fahrzeug weiter fahren. Ist dann für mich die einzig denkbare Lösung.
Ein schönes Restwochenende, Gruß
Mike
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420893
Aw: Weiße Applikationen verändern. Ideen? 03.09.2017 07:55 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Servus.

Die Tasten selber farblich zu ändern wird schwer, da, wie hier schon angesprochen wurde, diese über Symbole mit Hintergrundbeleuchtung verfügen.
Wenn du auf die Symbole gänzlich verzichten kannst, könntest du eine Folie über die einzelnen Tasten kleben.

Andere Möglichkeit, du scannst die Tasten 1:1 ein und lässt die Symbole mit einem Plotter aus der Folie schneiden. Das ist aber Aufwendig und eine Garantie auf Erfolg gibt es nicht. Alternativ selber mit einem Skalpell ausschneiden, was aber ein Geduldspiel werden dürfte.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6919
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420906
Aw: Weiße Applikationen verändern. Ideen? 03.09.2017 09:05 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Danke Shar,
habe sowas schon befürchtet.
Gruß, Mike
ex_steuermann
Beiträge: 150
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Maik
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#420937
Aw: Weiße Applikationen verändern. Ideen? 03.09.2017 11:45 - vor 6 Jahren, 8 Monaten  
Ich habe mich hier noch nicht zu Wort gemeldet, weil wir immer noch auf die Zulassung unseres ersten P4 warten - das dauert in Berlin nämlich locker vier Wochen. Also erst einmal Grüße in die Runde.

Wir haben uns sehr spontan für den Kauf eines P4 entschieden, weil unser bisheriges Auto uns mit einem kaputten Schiebedach und einem Reparaturpreis von über 3.000 € überrascht hat. Nach der Entscheidung, das nicht mehr zu investieren, wurde es dann ein neuer Prius. Glücklicherweise stand der genau wie wir ihn haben wollten (Executive, rot) bei einem kleinen Toyotahändler in der Nähe.

Der Händler hatte von sich aus schon die komplette Mittelkonsole rot lackieren lassen, weil ihn das weiß störte. Das Lenkrad war aber noch unverändert, weil es ihm zu haarig war, das auseinander zu bauen. Da uns das auch nicht gefallen hat, schlugen wir eine Folie für den unteren Teil vor. Er wollte das probieren, hat sich dann aber doch dafür entschieden, zu lackieren. Nun ist alles in dunkelrot lackiert und die Schalterleiste blieb weiß. Da man ja vorher nie weiß, wie das hinterher aussieht, war es für uns ein Risiko, ich denke aber, das das rot sich besser absetzt als grau (Fotos oben irgendwo) und insofern schon ein Hingucker ist. Mit den weißen Schaltern werden wir leben (müssen), aber so schlimm finde ich es nicht, wenn Bedienelemente, die man häufig benötigt, farblich abgesetzt sind.

Das Ergebnis haben wir selber noch nicht gesehen, ich poste aber ein paar Fotos, wenn wir das Auto endlich zu Hause haben - hoffentlich kommende Woche.

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.09.2017 11:47 von Claudio.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar