Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RSA Erkennung - Erfahrungen
(4 Leser) flyn, gcf, Silberbär, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...35
THEMA: RSA Erkennung - Erfahrungen
*
#421805
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 08.09.2017 19:19 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Na da bin ich mal gespannt was dein FTH dazu sagt...
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421925
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 09.09.2017 12:40 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo

so, komme gerade vom FTH. Klappern ist beseitigt , war irgendwas in der Türverkleidung.

Wegen der RSA, er hat sich des Problems angenommen und ich dokumentiere jetzt per Foto die Aussetzer, damit er es mit Toyota Deutschland besprechen kann.
Wenn ihr Fotos vom gleichen Problem habt, schreibt hier kurz was dazu. Vielleicht können wir ja mal sammeln. (z.B. Tempo 35 mitten auf der A7 )

Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2017 12:41 von Jesch.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421926
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 09.09.2017 12:45 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
+1

Nur so kann es gehen !
Man muss sich darüber beschweren !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421931
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 09.09.2017 13:38 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Naja dann melde ich mich auch nochmal zu Wort, wegen Sammeln.

Gab schon oft genug Fälle wo das System mir in der Stadt die Schilder gar nicht erkannt hat, also unabhängig von Ortseingangsschildern.

Auch ist mir letztens aufgefallen, fährt man bei einer 3 Spurigen Autobahn in der Mitte, und es kommen links und rechts neue Geschw. Begrenzungsschilder, werden diese nicht erkannt.

Scheinbar reicht der Winkel des Objektives der Kamera nicht, diese zu erkennen.

Bei den Digital Schildern hat sie manchmal auch ihre Probleme, mal werden sie erkannt, mal nicht. Egal welche Spur. (Glaube auch hier fehlt die Sicht nach oben).
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422455
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 11.09.2017 17:40 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Jesch schrieb:
Wegen der RSA, er (der FTH, Anmerkung Harald) hat sich des Problems angenommen und ich dokumentiere jetzt per Foto die Aussetzer, damit er es mit Toyota Deutschland besprechen kann.
Wenn ihr Fotos vom gleichen Problem habt, schreibt hier kurz was dazu. Vielleicht können wir ja mal sammeln. (z.B. Tempo 35 mitten auf der A7 )

@Jesch: Gute Idee, unterstütze ich auch sehr gerne. Da ich immer allein unterwegs bin, weiß ich nicht wie ich das mit Fotos dokumentieren kann. Idealerweise müsste ich Videos während der Fahrt aufzeichnen...

Vielleicht ergibt sich für mich mal die Gelegenheit, etwas zu dokumentieren.

Schon mal Dank an dich und deinen FTH!

Gruß

Harald
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.09.2017 17:41 von HaGo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422465
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 11.09.2017 18:54 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo HaGo

Es freut mich das du dich beteiligst! Desto mehr, desto einfach vielleicht die Fehlersuche.

Video wäre super, stimmt. Ich lasse immer vom Beifahrersitz fotografieren oder fahre schnell rechts ran ( wenn es möglich ist )
Es ist halt wichtig zu sehen, was der P4 anzeigt und auch gleichzeitig die Straße damit zu sehen ist, das da wirklich kein Schild ist.
Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422495
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 11.09.2017 21:19 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo,

also meine Erfahrungen mit dem RSA-System sind um gefühlt ca. 90% positiv. Ich habe nur wenige (3-5) Fälle gehabt, wo ich falsche Geschwindigkeitsbegrenzung angezeigt als Output hatte.
Leider habe ich kein Foto oder Video davon, aber ich habe bemerkt, dass er manchmal 3,5t Schilder in 30er für Geschwindigkeitsbegrenzung umwandelt...
Das Problem mit der LKW-Ablesung habe ich nur 1 mal gehabt. Ich denke aber es liegt einfach an der Schrift (Größe, Typ).
Momentan bin ich in Kroatien und hier zeigt er auch fast alles richtig an(ausser bei einfahren in Dörfer/Städte). Nur manchmal erfasst er hier die Geschwindigkeitsbegrenzungen an Tankstelleneinfahrten z.B. 60 km/h.
Bei nächster Gelegenheit werde ich auch versuchen Beweise hier zu posten.
TheP
Beiträge: 71
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422547
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 12.09.2017 07:35 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hallo

Wichtig bei der Dokumentation ist, dass auf dem Bild eindeutig zu erkennen ist, das kein Schild weit und breit zu sehen ist ( oder ein anderes) und was die RSA erkennt.

Gruß

Jesch
Jesch
Beiträge: 236
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2017 07:50 von Jesch.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422559
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 12.09.2017 08:29 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
In Berlin ist die Erkennung nicht zu gebrauchen. Zu viele Schilder, zu viele LKWs mit Geschwindigkeitsbegrenzungen, die als Schilder gesehen werden, da stimmt fast nichts.

Könnte Toyota nicht ein Software-Update (ist ja in aller Munde, aber hier eventuell wirklich hilfreich) aufspielen?
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422568
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 12.09.2017 09:03 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Minanda schrieb:
Könnte Toyota nicht ein Software-Update aufspielen?In vielen Produktbereichen gab / gibt es die Möglichkeit einer kostenlosen Rückgabe des gekauften Produktes bei persönlicher Unzufriedenheit ohne jedwede weitere Begründung.

Das hatte bereits ca. kurz vor Mitte der 1990er in den USA seinen Anfang bei Kleidung genommen. Die damalige Ursache dazu kenne ich aber nicht.

Es folgte kurz darauf die gleiche Handhabung zur Kundenzufriedenheit in der Computerbranche.
Wovor sich die Branche bereits mit Blick auf den Textilbereich gefürchtet hatte.
Es war damals Gang und Gebe, leidlich funktionierende Software und Hardware zu verkaufen.
Leidlich im Sinne von:
weit ab seitens der Versprechungen im Prospekt bzw. der Produktwerbung.

Das hatte Wirkung!
Die Branche veränderte zwangsweise ihr Verhalten und legte deutlich mehr Wert auf Qualität.

Ich bedaure es ausdrücklich, dass man in der KFZ Branche sein Auto wegen Unzufriedenheit nicht zurück geben kann.

Toyota, dies ist ein Wink mit dem Zaunpfahl meinerseits !!!

VG
Hybridfan5

P.S.: Mein persönliches Fazit aus oben beschriebener Vergangenheit:
Ich kaufe gewisse Dinge erst gar nicht !!!
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2017 09:24 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422577
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 12.09.2017 09:27 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Wie Jorin in seinem Bericht mit dem VOLVO schrieb, haut das dort sehr gut hin. Das Gleiche kenne ich vom Skoda Octavia. Meine Vermutung und Beobachtung geht dahin, dass die Verkehrsschilderkennung nicht allein der Kamera zuzuschreiben ist, sonder die NAVI-Daten mit verarbeitet werden. GPS eingeschlossen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422579
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 12.09.2017 09:32 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
P.S.: Mein persönliches Fazit aus oben beschriebener Vergangenheit:
Ich kaufe gewisse Dinge erst gar nicht !!!
Gewisse Dinge beim Autokauf sind meist Bestandteil eines Paketes. Wenn Du das Eine willst, musst Du das Andere mitkaufen. Aber das weisst Du ja. Daher verstehe ich Dein PS nicht.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422580
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 12.09.2017 09:36 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
harzbube schrieb:
Meine Vermutung und Beobachtung geht dahin, dass die Verkehrsschilderkennung nicht allein der Kamera zuzuschreiben ist, sonder die NAVI-Daten mit verarbeitet werden.
Ja, das stimmt wohl. Bei BMW/MINI klappt das auch hervorragend, die greifen auch auf die Karten zu.
Jorin
Beiträge: 1669
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2017 22:45 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422608
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 12.09.2017 11:39 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
harzbube schrieb:
Daher verstehe ich Dein PS nicht.
OT:
Zum einen war es ein grundsätzlicher Satz, zum anderen kaufe ich derzeit keinen neuen Toyota, weil eben genau gewisse Dinge selbst im Basismodell fest integriert sind, die ich definitiv aber nicht haben will.
Insofern schaue ich mich inzw. durchaus bei anderen Fahrzeugherstellern um.

Wie las ich vor kurzem:
Jeden Tag dem Undenkbaren einen Schritt näher.

-> Adé Toyota.

Das waren meine Gedanken dazu.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.09.2017 11:39 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#422622
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 12.09.2017 13:23 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ihr sollte vielleicht nicht euren Werkstätten die ganze Zeit auf die nerven gehen, m,ehr fruchtet es wenn man Toyota Deutschland die Türen ein rennt und da das Telefon nicht mehr still steht, weil dann sehen sie das es ein ernsthaftes Problem ist, was sofort abgestellt werden muss.
Toyota Deutschland stuft sehr wahrscheinlich auch die Händler/Werkstätte in Klassen ein und damit ist nicht jeder der ein Fehler meldet gleich wichtig.
Wenn jetzt zum Beispiel eine Werkstatt einmal im Jahr ein Auto zur Reparatur hat, fünf zum Service und nur zwei Verkauft. Wenn er jetzt bei Toyota anruft und Probleme meldet, wird ihm zwar geglaubt, aber es wird nicht wirklich viel unternommen. Weil nur ein sehr kleiner Personen kreis betroffen ist. Jetzt kommt das Problem, wenn er aber noch öfter anruft, kann es passieren das gesagt wird, das er einfach zu blöd ist um Autos reprieren.

Anders ist es wenn der Händler
25 Repaturen macht, 115 Service und 50 Verkauft. Da wird Toyota sofort hinter sein und schauen was da los ist.

Deswegen würde ich so vor gehen Software Fehler direkt Toyota Deutschland
Der Rest der die Hardwer ist die Werkstatt dran.
Die Werkstatt kann das Fahrzeug nicht neuprogrammieren, das kann nur Toyota deutschland veranlassen.

Mein Händler meinte nämlich zum Thema das es nichts gibt, das System ist zu 100% lauf fähig, erkennt alle Schilder und auch die digitale Schilder auf der Autobahn. Habe ihm darauf hin erklärt das es schon mehre Leute sich darüber beschweren und das es eigentlich nicht sonderlich gut sei. Auf jeden Fall meinte er auch das er von Toyota Deutschland nichts von dem Problem weiss, das es anscheind nicht bekannt ist.

Also nochmals geht Toyota Deutschland auf dem Zeiger, die Werkstatt kann da ehe nichts machen, es sei denn es ist wirklich irgendwas defekt. Aber das glaube ich langsam gar nicht mehr, hört sich so an als wären die suche Parameter tierisch falsch, denn wenn er die Rechte Seite sehr gut erkännt und links nichts genauso oben und unten, ist es meistens kein hardwerfehler sondern Sofware und die kann nur Toyota Deutschland Anleihen nach zu bessern

Und Desweiteren ein nicht funktionierendes Produkt kann zurück gegeben werden, kann es nicht Vollständig weil mehre Funktionen, dann kann über eine regulieren seitens Toyota verhandelt werden, aber das kann auch nur Toyota Deutschland Anleihern.

Also ich hoffe das es bald sehr sehr schnel besser wird.

ALso SERVUS
DualPower
Beiträge: 237
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar