Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RSA Erkennung - Erfahrungen
(3 Leser) drillus, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...35
THEMA: RSA Erkennung - Erfahrungen
*
#436378
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 25.11.2017 19:59 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ja, wie harzbube es schon sagte - sie müsste im Trapez unter der Kamera eingearbeitet sein bzw. darunter liegen...
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9256
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2017 19:59 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436385
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 25.11.2017 21:09 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Weil ich jetzt doch etwas wuschig wurde, habe ich in die EU-Bescheinigung geguckt. Da steht doch allen Ernstes "Brüssel, August 2016". Ich fühle mich vera.....

Bei anderen Firmen gibt es für 1 Jahr alte Autos aus Lagereständen 20% Nachlass. Ich fürchte, die Diskussion wird unschön.

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436402
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 25.11.2017 22:55 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Du verwechselt das aber nicht mit der EG Typ-Genehmigung?

Gruß
Harald
HaGo
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436406
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 25.11.2017 23:19 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Die EG-Übereinstimmungsbescheinigung für genau mein Fahrzeug mit dieser Identitätsnummer wurde am 15.8.2016 in Brüssel ausgestellt. Somit liegen zwischen Herstellung (ist ja noch vor der Einfuhr in die EG) und Kaufvertrag mehr als 12 Monate und damit ist das Fahrzeug nicht mehr fabrikneu. Das wäre aus meiner Sicht jetzt nicht sooo ein Drama, aber das Theater geht ja jetzt schon mit der Kamera los, die in der besseren Version in einem 2017er schon drin gewesen wäre. Wer weiß, was noch alles im Laufe des Jahres verbessert wurde?
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2017 23:34 von Claudio.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436424
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 26.11.2017 02:01 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Dieses Datum hat m.W. nichts mit dem Produktionsdatum also dem Baujahr zu tun.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436425
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 26.11.2017 02:47 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Da dieses Fahrzeug in der Bescheinigung konkret mit Fahrzeug-ID genannt wird, muss es folglich vor Ausstellung der Bescheinigung gebaut worden sein. Wie sollte sonst die ID in die Bescheinigung kommen?

Ich finde halt sehr bedenklich, dass 4 der Assistenzsysteme von der Kamera abhängig sind, darunter das Pre-Collision System, das für uns unter anderem kaufentscheidend war ( siehe hier).

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2017 03:22 von Claudio.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436435
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 26.11.2017 09:06 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Nicht unbedingt. Es könnte auch sein, daß Toyota eine diverse Zahl an FINs "anmeldet", die Unterlagen bekommt und dann die Fahrzeuge baut?!

Wenn du willst, kannst du mir die FIN deines Fahrzeugs per PN zukommen lassen, dann schaue ich kommende Woche in der Arbeit, was ich an Daten vom Hersteller bekomme - meistens ist das Produktionsjahr dann mit dabei.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436436
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 26.11.2017 09:13 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@Shar, Ist das echt so, das die Hersteller erst mal ne Reihe FINS anmelden und erst DANN das Auto bauen?

Ich dachte, das machen die erst, wenn das Auto aus der Fabrik kommt? Dauert das anmelden der FINS echt so lange?
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436437
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 26.11.2017 09:24 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
ich habe auch so eine alte kiste gekauft.
vehicle identification 07/2016 reifen dot 2316 - 23ste woche 2016.
beim kauf stand der prius schon einige zeit auf lager - das helle interieur wollte keiner haben.
mein händler hat mir das mitgeteilt und mich mit kräftigem preis nachlass belohnt. Claudio schaue dir die dot nummer deiner reifen an, damit wird dein verdacht bestätigt - oder auch nicht.

harzbube - danke für das foto, dieses heiz element hat mein prius nicht. dein prius hat diese matte? soweit ich mich erinnere ist dein p4 älter als meiner. ich werde mich morgen schlau machen ob diese matte beim prius 2017 in österreich überhaupt vorhanden ist.
falls ja - wird bei bedarf nachgerüstet, zahlen werde ich dafür sicher keinen einzigen cent

esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2017 09:42 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436439
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 26.11.2017 09:39 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Shar schrieb:

Dieses Datum hat m.W. nichts mit dem Produktionsdatum also dem Baujahr zu tun.


Weil ich den Kram grad greifbar hab.. zumindest bei meinem ist ein relativ direkter zeitlicher Zusammenhang, am 15.5.2015 hat as Schiff in Zeebrügge angelegt, das Datum auf der EU-Übereinstimmungsbescheinigung ist Brüssel, 15.5.2016. Die Zulassungsbescheinigung hat als Datum Brüssel, 25.05.2016, zugelassen wurde er dann letzendlich in Hamburg am 10.06.2016. Also alles nach bzw. am dem Tag wo der Wagen europäisches Festland betrat. Bestellt hatte ich ihn am 31.3.2016, also keine Lagerware.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436445
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 26.11.2017 10:02 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
esox schrieb:
harzbube - danke für das foto, dieses heiz element hat mein prius nicht. dein prius hat diese matte? soweit ich mich erinnere ist dein p4 älter als meiner.Harzbube hat das Heizelelement nicht! Wenn man auf dessen Foto ganz genau hinschaut, erkennt man die querlaufenden Rillen am Boden des Kamerafensters.

Generell kann man sagen: Sieht man diese "Querrippen" aus Kunststoff, ist keine Heizung verbaut. Blickt man auf eine filzartig anmutende Oberfläche, ist die Kameragehäuse-Heizung vorhanden.
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436454
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 26.11.2017 10:43 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Servus.

Drakon schrieb:
@Shar, Ist das echt so, das die Hersteller erst mal ne Reihe FINS anmelden und erst DANN das Auto bauen?
War nur als These von mir gedacht. Langsam bekomme ich aber auch Zweifel.
Das COC-Papier meines P3 trägt ein Datum, welches ca. zwei Wochen vor Erstzulassung liegt, wobei ich dieses Papier als Zweitausfertigung letztes Jahr bei Kauf durch Toyota bekam, nachdem der Vorbesitzer oder der FTH die Erstausfertigung "verschmissen" hat.

Wäre jetzt eben mal interessant, was eine FIN-Abfrage an Datum ausspuckt und/oder auch, welches Prduktionsdatum jede (also alle anschauen) Scheibe des Fahrzeugs haben.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6887
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436461
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 26.11.2017 10:52 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
danke
"filz" ist vorhanden
demnach hat mein p4 dieses heiz element. für österreichische prius freunde sicher auch interessant.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436463
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 26.11.2017 10:55 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Die Annahme ist demnach das die Scheiben _sehr_ nah am eigentlichen Produktionsdatum des Auto erst gefertigt werden und nicht lange voraus? Ich hätte ja vermutet das grade die auf Halde liegen, lassen sich gut stapeln und lagern, werden auch zwischendurch immer mal als Tauschteil benötigt, ändern sich nicht über den Produktionszeitraum..
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436471
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 26.11.2017 11:10 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
esox schrieb:
... demnach hat mein P4 dieses Heizelement.

www.priusfreunde.de/portal/images/fbfile...s/K1600_DSC01695.JPG
Ja genau - so sieht die aktuelle Kameraversion mit Heizung aus. Exakt wie bei mir (also nach der Kundendienstmaßnahme).

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2017 11:13 von Shar.Grund: Bildzitat durch Link ersetzt
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar