Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

RSA Erkennung - Erfahrungen
(6 Leser) Egon, hybrid, koarli, Montezuma, Paddler, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...35
THEMA: RSA Erkennung - Erfahrungen
*
#436031
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 23.11.2017 21:05 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Neuer Versuch

youtu.be/ciN6Ml1UP2k

Gruß Norbert
Der Fahrlehrer
Beiträge: 63
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Prius 4 Exe
Gruß
Der Fahrlehrer Norbert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436256
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 25.11.2017 09:44 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Luzifer schrieb:
Nach 30 Minuten ist auch die Kamera mit dem Gebläse auf die Scheibe wieder frei. Die Heizung soll jedoch das Beschlagen während der Fahrt bei Temperaturwechsel verhindern, da man dieses nicht direkt bemerkt, sondern erst mit den Auswirkungen/Ausfällen.

Das kann ich so nicht bestätigen. Ohne Heizung brauchte meiner damals ca. 1,5 Stunden Fahrzeit bis alles wieder funktionierte.
Die (aktuelle) Heizung die Toyota nachrüstet schützt aber ebenfalls nicht davor dass das System ausfällt, sondern hilft nur das es dann wieder schneller funktioniert.
Insofern besser als "nichts", für ein so stark beworbenes Sicherheitssystem ist das aber unbrauchbar.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2017 09:45 von Shar.Grund: Doppelzitat entfernt
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436263
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 25.11.2017 09:57 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ein Sicherheitssystem, das nur in den 'wärmeren' Jahreszeiten kameramäßig, nicht aber in und mit seinem Potential zur (V)erkennung zuverlässig funktioniert. Immerhin.....
Dieser ganze vermeindlich verkaufsfördernde Quatsch, der meint, den Fahrer mit Infos zuschießen zu müssen, weil der moderne Autofahrer es so will oder so haben muss. Dabei möchte ich doch nur eins, ein unterhaltsgünstiges, geräumiges, verschleißarmes, zuverlässiges und abgespacetes Auto mit weitläufiger Zukunftsfahrgarantie auf allen öffentlichen Straßen egal wo . Das hab' ich auch bekommen nur eben mit eben ein paar mehr oder weniger genauen und darin teils brauchbaren, teils unbrauchbaren Gimmicks....you know man, life is sometimes a gimmick, isn't it?

Demgegenüber freu' ich mich über das, was am Auto anstandslos präzise funktioniert. Das ist beim Prius eine ganze Menge. Für manchen zu wenig, wenn er so tief in die Tasche gegriffen hat beim Kauf seines Prius. Der Mensch ist schließlich genügsam, nur unterschiedlich stark ausgeprägt. Nicht selten hat er es zu sein.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2017 07:57 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436321
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 25.11.2017 15:54 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Ghost schrieb:
Das kann ich so nicht bestätigen. Ohne Heizung brauchte meiner damals ca. 1,5 Stunden Fahrzeit bis alles wieder funktionierte.
Ich war letztens auch über eine Stunde lang mit dem Prius unterwegs und als ich wieder zu Hause ankam, stand das Kameragehäuse praktisch unter Wasser, soviel Kondenswasser war auf der Innenseite der Scheibe. Mit ein paar Minuten könnte ich ja leben, aber hier muss schon etwas passieren. Mein FTH weiß aber gar nichts von einer Kameraheizung und will sich jetzt mal erkundigen. Gibt es dazu irgendwelche Unterlagen von Toyota oder eine Ersatzteilnummer, die ich ihm mal schicken könnte?

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2017 17:31 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436348
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 25.11.2017 17:26 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Hallo,

die Begründung meines Händlers zur Freigabe der Kostenübernahme durch Toyota lautete: Kunde bemängelt Funktionsausfall des Frontkamerasystems wegen Beschlag der Frontscheibe im Bereich des Kamerafensters.

Die eigentliche Servicemaßnahme hat bei Toyota die Bezeichnung TSB-BE-0017T-0217. Deine Werkstatt weigert sich möglichweise, weil das Setup der neuen Kamera wohl nicht ganz ohne ist (Kalibrierung des Spurhalteassistenten usw.).

Gruß,
BanditDD
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436353
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 25.11.2017 18:10 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
@BanditDD
Äh, darf ich grad nochmal nachfragen, von wann dein P4 ist?

@Claudio
Deiner ist doch neu und gebaut im Frühjahr/Sommer 2017? Oder stand der schon länger beim FTH?

Also - ich nutze ja den RSA gar nicht, habe jedoch wie schon mal berichtet öfter Kondenswasser an der Windschutzscheibe (sie ist beschlagen bzw. man sieht, das Tropfen runtergelaufen sind), wenn der Wagen gestanden hat...Die Kamera hat bei mir wohl schon dieses Heizmodul oder wie man es nennen mag. Allerdings nutze ich ja den RSA wie schon gesagt nicht. Aber die Nässe um die Kamera wirkt sich ja dann auch auf den Spurverlassenswarner (LDA), den ACC Radar-Tempomat, den Kollisions-Verhinderer mit Fußgänger-Erkennung (PCS) und das Automatisches Fernlicht (AHB) aus, oder? Die hängen doch auch zumindest teilweise an der Kamera...Mir würde das wohl bei manchen Assistenten gar nicht auffallen, dass sie eingeschränkt oder fehlerhaft funktionieren.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 26.11.2017 02:55 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436362
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 25.11.2017 18:52 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Bei meinem Audi A3 wird explizit darauf hingewiesen, wenn etwas nicht funktioniert. Es wird auch unterschieden zwischen ACC und Verkehrszeichenerkennung. Denke dass der P4 doch ähnlich reagieren wird mit entsprechender Meldung!?
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436363
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 25.11.2017 18:56 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
ElektrischesGefühl schrieb:
@BanditDD
Äh, darf ich grad nochmal nachfragen, von wann dein P4 ist?
Siehe Signatur
BanditDD
Beiträge: 457
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug | Prius 4 Executive granatapfelrot-metallic (3T7)
Erstzulassung | Juni 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436364
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 25.11.2017 18:56 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
BanditDD schrieb:
Die eigentliche Servicemaßnahme hat bei Toyota die Bezeichnung TSB-BE-0017T-0217.
Super, vielen Dank. Damit kann ich ja schon was anfangen.

ElektrischesGefühl schrieb:
@Claudio
Deiner ist doch neu und bebaut im Frühjahr/Sommer 2017? Oder stand der schon länger beim FTH?

Der stand schon beim Händler und auf direkte Nachfrage hieß es, er stehe dort seit einem viertel/halben Jahr. Nun haben wir uns dabei nicht viel gedacht, denn ob der nun im April oder Mai oder ähnlich beim FTH angekommen ist, mag man als Verkäufer nicht auswendig wissen. Aber als es hier um die Kameraheizung ging, wurde ich schon hellhörig. Denn das Fehlen dieser deutet auf eine deutlich längere Standzeit hin. Das macht uns den P4 zwar nicht madig, aber man hätte sicher einen anderen Verhandlungsansatz gehabt.

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2017 18:57 von Claudio.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436368
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 25.11.2017 19:06 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Das ist richtig...Finde ich auch keinen Vertrauensbeweis. Hoffe für dich, dass es nicht zu so nem Zirkus wie bei mir wird.

@BanditDD
Wer lesen kann...

Aber welche Assis sind nun nochmal konkret betroffen bei der Frontkamera? RSA . LDA, ACC (weil die Kamera mitbenutzt wird), AHB wohl schon...Aber PCS bestimmt auch...Also alle, die im vorderen Bereich des P4 arbeiten, oder?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9257
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436370
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 25.11.2017 19:16 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
frage: ist mit heizmatte das heizelement in der scheibe oben rechts
neben der kamera gemeint?
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2017 19:16 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436372
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 25.11.2017 19:20 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Nein, auf keinem Fall. Die Heizmatte, wie ich es verstanden habe, liegt auf dem Dreieck unter der Kamera.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436374
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 25.11.2017 19:30 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
esox schrieb:
das heizelement in der scheibe oben rechts neben der kamera
Das ist eine DAB-Antenne.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436375
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 25.11.2017 19:39 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
danke
asche auf mein haupt
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.11.2017 19:41 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#436377
Aw: RSA Erkennung - Erfahrungen 25.11.2017 19:57 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  


Hier, die Bodenfläche unter der Kamera.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar