Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Wo sind Sicherungen für Beleuchtung Innenraum?
(2 Leser) Pipo123, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Wo sind Sicherungen für Beleuchtung Innenraum?
*
#404138
Aw: Wo sind Sicherungen für Beleuchtung Innenraum? 20.05.2017 18:32 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
@guido66 u. @subbie, im großen Sicherungskasten sind neben 2 Ersatzsicherungen eine "Zange" zum ziehen von Sicherungen. Dazu braucht man keine "Babyfinger".

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2017 18:34 von harzbube.
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404246
Aw: Wo sind Sicherungen für Beleuchtung Innenraum? 21.05.2017 12:12 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Servus.

subbie schrieb:
Ich müsste ja alle Sicherungen durchchecken oder durchmessen. Wie soll das gehen?
Mit einer (Dioden-)Prüflampe braucht man maximal 1sec. Prüfzeit pro Sicherung.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6885
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#404270
Aw: Wo sind Sicherungen für Beleuchtung Innenraum? 21.05.2017 14:38 - vor 6 Jahren, 11 Monaten  
Ich weiß a) von der kleinen Zange, um die Sicherungen überhaupzt rausnehmen zu können undb) habe ich ein Messgerät und kann in 1-2 Sekunden ablesen, ob Strom fließt. Das Problem ist das hinkommen. Auf dem Rücken liegend, Kopf im Fußraum, Rücken auf der höheren "Einstiegsschwelle", Körper/Beine auf der Straße liegend Sicherungen testen. Das muss man erst mal hinbekommen. So ein großer Blödsinn. Das darf ganz fein die Werkstatt machen. Leider, denn, d.h. ich muss schon wieder 1-2 Mal hinfahren, wenn ich keinen "Wartetermin" bekomme.
Das Thema hat sich für mich erledigt, das macht also die Werkstatt. Ich danke Euch allen für die Antworten. Das Problem ist leider, dass das sicher keine Autowechsel rechtfertigt (bei mir kommen noch die Knarz/Klappergeräusche dazu, die ja sonst niemand stört), aber auch andere Hersteller lassen sich ja wieder andere Dummheiten einfallen.
subbie
Beiträge: 56
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#470526
Aw: Wo sind Sicherungen für Beleuchtung Innenraum? 20.05.2018 11:15 - vor 5 Jahren, 11 Monaten  
subbie schrieb:
Bei mir gehen die Bleuchtungen über der Sonnenblende/Schminkspiegel nicht mehr, trotz neuer Birnchen oder LEDs.

Ich hol das Thema einfach nochmal hoch. Man entdeckt halt selbst nach Jahren neues am Prius. Mir ist genau das selbe passiert, also .....Umbau auf LED Innenbeleuchtung .... alles geht, nur Schminkspiegel nicht--> Suche nach Sicherung --> Fehlanzeige ...

Die ganze Fehlersuche hätte man sich auch aber sparen können

Eher zufällig bin ich darauf gekommen das der Schminkspiegel insgesamt 3 Schalter besitzt. Der sichtbare Ein-und Ausschalter ist genau so logisch wie der Schalter der ausgelöst wird wenn die Schiebeblende vor dem Spiegen ganz zur Seite geschoben wird. Den dritten Schalter habe ich heute nach langer Zeit erst kennen gelernt, die Sonnenblende muss in nahezu senkrechter Stellung stehen (die Stellung in der man sich halt auch im Spiegel sehen kann) ... dann löst auch der dritte Schalter aus und die neuen LED's tun bestens ihren Dienst Ich denke mal das sich das nicht nur beim P2 so verhält, sondern eher bei allen Toyotas so sein wird ...

Beste Grüße
Peter
Peet
Beiträge: 330
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.05.2018 13:02 von Shar.Grund: Grußformel im Zitat entfernt
Prius II SOL Facelift Silber 4/2007, ECT-Spoofer, Android GPS Radio, Blinkmodul, Car-Shades hintere Scheiben
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar