Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop?
(4 Leser) Babsi, drillus, schrammi, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...6768697071727374
THEMA: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop?
**
#558918
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 02.10.2019 13:01 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Mir ist eigentlich egal, ob der Prius ein Flop ist. Ich fahre meinem P4 seit einem halben Jahr und bin sehr zufrieden. Ähnlich angenehm als Auto ist mir eigentlich nur mein Avensis T27 mit Diesel und Automatik in Erinnerung. Am P4 mag ich die ganzen elektrischen Helferlein. Das Türschloss öffnet sich von allein. Scheinwerfer, Fernlicht, Scheibenwischer geht alles automatisch genau wie das Fahren im Stau mit Abstandsradar. Und das alles bei 4,5 l/100 km (+/-). ich muss allerdings zugeben, daß mir bis jetzt nur mal ein Nachbar gesagt hat, dass das Auto gut aussieht. Reaktion einer Freundin war: Der sieht ja wirklich so häßlich wie auf den Pressefotos aus.
AvensisT27
Beiträge: 66
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558920
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 02.10.2019 13:11 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Klebe den Damen 4 Ringe ans Auto, egal wie es aussieht und sie lieben es... Meine Frau ist auch so eine

Sie freundet sich langsam mit dem Prius an, aber sie steht halt auf Audi, egal wie die Aussehen. Sie weiß aber auch, die kommen mir nicht ins haus
Knuddel1987
Beiträge: 7170
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüße aus Bielefeld

blaue Angaben Mustang Mach-E - weiße Angaben Honda e Advance
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558923
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 02.10.2019 13:26 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Ich hoffe tatsächlich, Toyota macht weiter mit der Prius Serie, ich brauch noch in 5 Jahren(?) einen niegelnagelneuen Akku Zellen Satz eines P4 FL für meinen P2, damit er nicht +5 Jahre, sondern +15 Jahre betriebsfit bleibt...

Abgesehen davon, ich schau mich nach jedem einzelnen P4 um, wenn ich dann alle paar Monate einen sehe. Es muss klasse sein, ein sehr seltenes Auto im Straßenbild zu fahren. Selbst P2 sind immer noch häufiger anzutreffen als P4. P3 keine Probleme...
cirr_s
Beiträge: 8694
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.10.2019 13:30 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558928
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 02.10.2019 14:08 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Wisedrum schrieb:... "handverlesenen Auserwählten", die so einen "bizarren Merkwürzvogel" sich getrauen zu fahren. .... Ein Schritt, zu dem sich kaum jemand durchringen kann.
Also alle, die mit mir über mein neues Auto gesprochen haben, fanden den toll, schoen, sehr sportlich aussehend... und konnten gar nicht verstehen, dass der so selten ist. Wie schon an anderer Stelle geschrieben, glaube ich, es liegt am Namen. Da gibt es negative Assoziationen (Nur etwas fuer Oekos, Weltverbesserer).

In den vier Monaten, die ich ihn nun habe, habe ich hier im Raum "westliches Hamburg" nur einen blauen und einen weissen P4 VFL sowie einen P4 PHEV gesehen.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558930
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 02.10.2019 14:12 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Knuddel1987 schrieb:
Klebe den Damen 4 Ringe ans Auto, egal wie es aussieht und sie lieben es...
Frauen mögen halt paarig auftretende Ringe..
Tatsächlich ist mir noch bei keinem Auto zuvor auch nur annähernd so häufig wie beim P4 spontanes Lob für das Aussehen zuteil geworden. Von jungen Kollegen bis zu meiner 89-jährigen Mutter lobten viel spontan das schnittige und mal deutlich andere Aussehen.
Francek
Beiträge: 597
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558966
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 02.10.2019 18:46 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Meinem 19jährigen Sohn gefällt der P4 übrigens auch sehr gut, aber er tendiert schon eher in Richtung Tesla M3...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5948
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558979
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 02.10.2019 20:13 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
cirr_s schrieb:
Es muss klasse sein, ein sehr seltenes Auto im Straßenbild zu fahren.

Es ist. Und wie.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559007
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 03.10.2019 00:02 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Oh je - die Geister, die ich rief

Ich bin letztlich froh, dass ich mir die Prospekte und Preis-/Fakten-Listen für meinen VFL P4 beizeiten heruntergeladen habe (jew. für Fz und Zubehör).
Mit Zubehör-Informationen tut sich Toyota scheint's grundsätzlich schwer. Für meinen Avensis T22 war im Nachhinein nichts zu bekommen. Selbst ein FTH musste bei manchem Original-Zubehör passen.

Der folgende Unterschied zwischen A und D ist übrigens auch sehr seltsam.
Waldfee0815 schrieb:
[... wer will schon ein Auto in "emotionalrot" kaufen wollen ...]'Emotionalrot' (A) = 3T7 = 'Granatapfelrot' (D)
Die VFL-Farbe gab es unter anderem Namen also auch in D, wurde aber mit dem FL abgelöst durch ein dunkleres 'karmina rot'.
DA5301
Beiträge: 884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559014
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 03.10.2019 08:50 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Waldfee schrieb: wer will schon ein Auto in "emotionalrot" kaufen wollen.ICH . Meiner hat die Farbe. Entgegen dem, was DA5301 schrieb, nennt sich Emotional Red (3U5) in D Karminarot und ist etwas heller als das Granatapfelrot des VFL.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559072
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 03.10.2019 12:29 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Du musst es letztlich wissen!

Sorry für die Fehlinformation.
    Die A-Website nennt für das VFL-Modell mit 'Emotionalrot' den Code 3T7.
    Auf der D-Website wirkt 'Karmina Rot' deutlich dunkler.
Gibt es in A vielleicht nur "emotionale" Rottöne?

Es zeigt sich hier einmal mehr, dass man jede Farbe "in Natur" sehen muss - die Websites können sie nur bedingt wiedergeben, wozu auch die Defizite des jew. PC-Bildschirms beitragen.

Weiterhin viel Spaß mit deinem "emotionalen" P4.
DA5301
Beiträge: 884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2019 12:30 von DA5301.
Bleibts/werdets gsund! . . . Klaus ...... Prius IV Basis (MJ2018, VFL), EZ 03/2018 ... HSN TSN = 5013 AKE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559085
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 03.10.2019 13:06 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
Selbst schwarz hatte bei mir eine Herausforderung dargestellt: Ich kam von einem Wagen mit uni-schwarz Lackierung. Der P4 hat ja das sogenannte Micaschwarz-Metallic und dies ist mit lauter glitzernden kleinen ganz hintergründig dunkelblau schimmernden Metallic-Partikeln durchsetzt. Eine echt schicke Schwarzfarblackierung, finde ich. Aber leider so empfindlich wie alle anderen
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9264
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 03.10.2019 13:06 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#559094
Aw: Ist der Prius 4 ein Verkaufsflop? 03.10.2019 13:44 - vor 4 Jahren, 7 Monaten  
@DA5301
Musst Dich nicht dafür entschuldigen. Nebeneinander habe ich den rote P4 VFL und FL nicht gesehen. Das hat mir mein FTH gesagt. Die Wirkung der Farbe hängt sehr stark von den Lichtbedingungen ab. Bei grauem Himmel ist das Rot recht dunkel, im Sonnenschein ist es ziemlich strahlend. Vielleicht bezieht sich darauf das Emotional. Das spiegelt sich auch bei den Darstellungen der Farbe 3U5 auf verschiedenen Seiten im Netz wider.
ex_MarieCurie
Beiträge: 777
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße aus Schenefeld - Bleibt gesund!
Prius 4 Exe FL
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...6768697071727374
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar