Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Neuen Prius bestellt und Fragen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Neuen Prius bestellt und Fragen
#413583
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 22.07.2017 15:46 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
@esox,

glückwunsch zu deinem Prius 4 mit heller Ausstattung, ist sie recht schutzempfindlich? Hast du schon was festgestellt?
zu deiner Frage lounge Regensensor ja/nein?
gibts nur mit VIP oder dem JBL Radio mit Navi
habs gerade im Konfigurator eruiert:
Prius lounge Ausstattungspakete
grüße aus Tirol
da fritz
Tiroler Bua
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413609
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 22.07.2017 20:35 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
schmutzempfindlich?
kann ich noch kein urteil abgeben, wird sich mit der zeit zeigen.
zum regensensor
ich habe meinen prius beim kroatienurlaub telefonisch bestellt.
mit der auflage KEINE ledersitze aber sonst die beste ausstattung die es in österreich gibt. daher wurde es der prius in der lounge
ausführung.
genau - das vip paket hätte den sensor, aber leider auch das leder.
nur traurig das toyota in dieser ausstattung den regensensor verweigert. selbst der yaris, auris, c-hr ist ab der mittleren aususstattung schon mit dem sensor zu haben. toyota - nichts ist unmöglich. ich werde prüfen lassen ob der angebrachte sensor funktionstauglich ist, oder funktionstauglich zu machen ist
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413658
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 23.07.2017 08:54 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
ich habe mir nun das garmin 61 lmt 7 zoll gekauft.
das lebenslange gratis update und die mitnahme in unseren anderen wagen ware kaufentscheidend. der saugfuß hält prima auf der lackierten konsole. auch der satelitten empfang ist hier einwandfrei.das kabel habe ich vom stecker der konsole - im fußraum hinten - unter die konsole nach vorne verlegt. damit sieht man im navi betrieb kein kabel. ich mag die lösung mit der anbringung des navi auf die windschutzscheibe wegen des kabelsalates nicht.
esox

esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2017 09:20 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413685
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 23.07.2017 12:21 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Das wird zwar dem Meerschweinchen nicht gefallen, aber ist viel harmonischer als die übliche Saugnapf/Frontscheiben-Lösung.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413754
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 23.07.2017 20:52 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
finde ich auch
so erfüllt die meerschweinchen badewanne ihren zweck.
ohne dieser wäre diese lösung nicht möglich gewesen.
bei nicht gebrauch wird das navi samt halterung einfach demontiert und im handschuhfach verstaut. das anschluss kabel an das navi hat nicht sichtbar hinter der konsole - zwischen den schaltern der sitzheizung - platz genug.
damit ist der platz für das meerschweinchen wieder frei
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 23.07.2017 20:54 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413850
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 24.07.2017 13:46 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
esox schrieb:

leider funktioniert der regensensor nicht, getestet nach dem werkstattbesuch
wird wohl nur eine atrappe sein


Sofern man eine Ausführung mit Regensensor hat, muss man wissen, dass wenn man den Scheibenwischer von Hand betätigt, sich der Regensensor ausschaltet. Man muss dann den Hebel ganz nach oben "wippen" und dann ist der Regensensor wieder eingeschaltet.
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413874
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 24.07.2017 16:46 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
danke
alles probiert - funktioniert nicht.
ich hatte den regen sensor im p3 und hatte keine probleme beim bedienen.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413943
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 25.07.2017 00:09 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Der Scheibenwischerhebel muss dazu auf Betrieb mit Regensensor auf AUTO gestellt werden, auf Position 2 von oben.

Gruß
Herbert
priusherby
Beiträge: 560
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2017 13:19 von priusherby.
Verbrauch auf 100 km (Jahresdurchschnitt):
Mit P4_Plugin: 2,62 ltr. Sprit + 8,09 kWh Strom.
Mit Tesla Model3_LR_AWD_Aero_Felgen_im_Lässigmodus: 16,1 kWh.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#413958
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 25.07.2017 07:13 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Wieso und? Die Positionen des Hebels:

Oberste Position: Aus (auch die Automatik ist aus).
Einmal nach unten: Automatik. Mit dem Drehregler kann die Empfindlichkeit justiert werden.
Zweimal nach unten: Dauerwischen, langsame Geschwindigkeit.
Dreimal nach unten: Dauerwischen, schnelle Geschwindigkeit.

Zudem kann man aus der obersten Position den Hebel noch einmal nach oben antippen, was zu einem einmaligen Wischen führt.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414052
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 25.07.2017 15:38 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
heute rückfrage meiner werkstatt beim importeur
mein p4 hat keinen regensensor - falsch - hat einen der aber nicht funktioniert
wurde so programmiert das sich in der position einmal nach unten der intervallwischer einschaltet.
funktionieren würde er nur in kombination mit dem vip paket, oder dem paket mit navi, jbl soundsystem und regensensor um 1100 euro.

vip paket beinhaltet in österreich
navi
leder
ipa
induktive ladestation
ich wollte bei der bestellung kein navi, kein leder, keinen ipa - den habe ich im p3 nur einmal verwendet. somit hätte mich der funktionierende regensensor 3300 euro gekostet - soviel kostet das vip paket. oder wie oben angeführt 1100 euro.


esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.07.2017 15:52 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414163
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 26.07.2017 08:41 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Dss Pech der ausländischen Ausstattungspakete.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#414194
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 26.07.2017 10:21 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
@jorin

dafür gibts halt dort helle Austattung und ein Schiebedach

grüße aus dem verregneten Tirol
da fritz
Tiroler Bua
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415244
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 31.07.2017 14:30 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Und darauf kann man schon neidisch sein! So eine helle Innenausstattung hätte mir auch gefallen.
Jorin
Beiträge: 1668
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415271
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 31.07.2017 17:13 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
das helle zeugs - farbe des prius und der innenausstattung - war der wunsch meiner frau.in ihrer vorstellung passt in dieser konstellation die weiße meerschweinchen badewanne genau dazu.
meine farbe des prius wäre rot mit schwarzer badewanne gewesen.
der prius stand schon ein paar monate im zentral lager - in dieser ausstattung und farbe war in österreich kein bedarf vorhanden
ein glück für meine frau und mich
so war der prius in 14 tagen bei uns.
esox
nachtrag
wie kann ich die anzeige im multi informations display teilen?
ich meine den abschnitt zwischen geschwindigkeitsanzeige temperaturanzeige und darunter km/h.
ich glaube in diesem bereich in einem video die batterie anzeige gesehen zu haben.
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2017 17:25 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#415277
Aw: Neuen Prius bestellt und Fragen 31.07.2017 18:09 - vor 6 Jahren, 9 Monaten  
Indem du den RSA (die Verkehrsschilderkennung) im MID abschaltest! Dann erscheint statt derer eine Batterie mit drei Zonen (von unten nach oben): Charge, Eco, Power (siehe auch S.133 der pdf-Bedienungsanleitung). Kannst da aber nicht den EV-Status ablesen. Man kann alternativ noch den aktuellen Verbrauch und den Ladezustand der Hybridbatterie anzeigen lassen.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.07.2017 20:04 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar