Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

So hätte der Prius aussehen können...
(7 Leser) Christian H, Gulfoss, illusion, Pipo123, RaiLan, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: So hätte der Prius aussehen können...
#337330
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 18.05.2016 23:18 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
tfd51 schrieb:
...ich meinte vielmehr die Medien und die von ihnen gepflegte Berichterstattung positiver Art über deutsche Autos.
tfd51


Wenn das so ist...irgendeiner schrieb doch mal so schön: ein Land, in dem der Golf massenhaft gekauft wird, sollte sehr vorsichtig mit Kommentaren über Design sein
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337331
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 18.05.2016 23:21 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
MrF schrieb:
wie Schüler von mir so schön formulierten, der "P IV sieht aus wie von einem 5-jährigen Star-Wars-Fan auf Extasy entworfen" oder "Toyota-Stormtrooper" - Und möge die Macht mit Euch sein

Beeindruckend. Die bisher beste und zutreffendste Beschreibung des P4 Design kommt also von Schülern. Nicht übel, deine jungen Padawan, MrF.

P.S.: Der C-HR sieht ebenfalls aus wie der feuchte Traum eines Pubertierenden, der früher mit HotWheels gespielt hat. Leider gefällt er mir sogar...oweia, das lässt ja tief blicken
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2016 23:23 von Halbstark.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337333
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 18.05.2016 23:28 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Ich sehe den Prius 4 als Vorschau auf die kommenden Elektroautos, die sich ganz wesentlich durch Software und Design voneinander unterscheiden werden von bisherigen Autos. Da wird eine Designwelle auf uns zurollen, wenn Tesla, Apple und andere Firmen loslegen. Bei der klassischen Automobilbranche ist ein E-Auto von seinem Benzin-Gegenstück kaum unterscheidbar.

Beim RAV4 sehe ich tatsächlich Starware-Anleihen, dass gleich Klonkrieger mit ihren weissen Helmen aussteigen. Der Prius 4 erweckt bei mir keinerlei Assoziationen zu Starwars. Das Auto sieht erfrischend und inspirierend aus, ein Auto, dem man auf der Straße gerne hinterherschaut.

mit freundlichen Grüßen
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337336
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 18.05.2016 23:44 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Bei der klassischen Automobilbranche ist ein E-Auto von seinem Benzin-Gegenstück kaum unterscheidbar.
M.E. steht das für die Aussage: "Wir wollen eigentlich nicht das sich etwas ändert". Ein Fall von "who moved my cheese". Ausnahme ist BMW mit eigenständiger "i" Reihe.

Lim
lim
Beiträge: 41
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337337
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 18.05.2016 23:59 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
MrF schrieb:
Ihr könnt Probleme haben ....

So "isses". Danke für den Beitrag!

Mit freundlichen Grüßen
Bernd
SchwarzFahrer
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2016 17:21 von ex_Rema.Grund: Zitat angepasst
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337339
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 19.05.2016 00:49 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
MrF schrieb:
...komme meist gut gelaunt an, wenn der BC wie heute 3,4 für den Gesamttag sagt
(2,4 für die Heimfahrt).


Bruder im Geiste, äh Bruder im Fahrstil, im Spritverbrauch. Exakt diesen Tageswert habe ich
meinem Prius heute kredenzt. Das ist alles sehr verheissungsvoll, sollte man seinen Fahrstil
nicht ungünstiger umstellen.

Beim Prius wird zu viel festgemacht am Spritverbrauch, dabei gibt es noch vieles andere
erfreuliche zu erfahren und zu entdecken, selbst wenn der Verbrauch Glückshormone in
reinster Form in des Fahrers Adern fliessen lässt. Sofort spürbar...

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6707
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2016 00:51 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337378
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 19.05.2016 09:45 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Mir gefällt das Design des P4 sehr gut. Er wirkt nicht Aggressiv, eher intelligent und sensibel und gibt den Ausdruck auf andere acht zugeben.
Wenn ich ganz gerade hinter dem P4 stehe, stört mich einzig:
-er hat unten keinen Abschluss, vielleicht auch verwirrend
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337405
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 19.05.2016 12:48 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
BlauerClaus schrieb:
Da wird eine Designwelle auf uns zurollen, wenn Tesla, Apple und andere Firmen loslegen.

Tesla muss nicht mehr loslegen, der derzeitige Tesla ist wunderschön, sportlich und elegant. Das kann man kaum noch verbessern.

Apple hingegen muss nur das Interieur des Prius 4 kopieren
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.05.2016 17:22 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337408
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 19.05.2016 13:01 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Den Tesla S finde ich in der Tat auch sehr schön. M. M. n. ist der Prius nichtsdestotrotz ein Produkt für den Massenmarkt, ist ja eigentlich die Mutter aller Hybriden. Gerade da hätte ich mir etwas weniger "Humor" der japanischen Designer gewünscht. Wenn ich Humor wollen würde, kaufe ich mir einen Citröen Cactus oder einen Pontiac Aztek.

Ehrlich gesagt finde ich es sehr schade, das der P4 so ist wie er ist, eigentlich sollten einem die inneren Werten überzeugen und man dann dennoch kaufen, aber die Optik ist mir persönlich ein no-go. Wie schon geschrieben, hätte ich bei dem Design aus dem Startpost nicht gezögert mir den neuen zuzulegen.

Disclaimer: das spiegelt aber nur meine persönliche Meinung wieder!
joker4791
Beiträge: 561
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337409
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 19.05.2016 13:10 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Es ist doch schon komisch. Der Tesla trifft mit seinem Design offensichtlich genau ins Schwarze - und zwar weltweit! Ich bin mir ziemlich sicher, das hätte auch der Toyota NS4 getan … Aber dann hätte sich wohl der P4 vielleicht nicht mehr ausreichend vom Tesla unterschieden …
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337412
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 19.05.2016 13:28 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
ThomasBernhard schrieb:
Der Tesla trifft mit seinem Design offensichtlich genau ins Schwarze - und zwar weltweit! Ein Porsche 911 trifft designtechnisch weltweit auch bei den meisten Leuten ins Schwarze.

So gern die Leute ein Model S fahren würden, falls das nötige Kleingeld vorhanden wäre, so sehr käme für viele davon ein negativer Aha-Effekt auf, wenn sie das erste Mal damit in der Tiefgarage ihres Einkaufsmarktes einparken müssten.

Viele würden auch mit der eigenen Garage auf die Nase fallen, sollten sie vor dem Kauf vergessen, diese einmal auszumessen, ob das Auto überhaupt reinpasst. Ich könnte jedenfalls mit dem Ding press an die Wand fahren und das herunterfahrende Sektionaltor würde trotzdem auf den hinteren 10cm des Autos aufschlagen.
Den rechten Spiegel müsste ich einklappen. Wenn ich so reinfahren würde, dass der rechte Spiegel noch durch's Loch passt, könnte ich nicht mehr aussteigen.

eppf
eppf
Beiträge: 15699
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337414
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 19.05.2016 13:44 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
ThomasBernhard schrieb:
Es ist doch schon komisch. Der Tesla trifft mit seinem Design offensichtlich genau ins Schwarze - und zwar weltweit! Ich bin mir ziemlich sicher, das hätte auch der Toyota NS4 getan … Aber dann hätte sich wohl der P4 vielleicht nicht mehr ausreichend vom Tesla unterschieden …

Wo sehen sich NS4 und Tesla - meinetwegen Model S - denn ähnlich?
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337416
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 19.05.2016 13:47 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Gemeinde, eppf hat hiermit bewiesen, dass man sehr wohl Kritik äußern kann, ohne anderen vor den Kopf zu stoßen. Ich finde den Tesla auch sehr gelungen und hätte auch mit Garage oder anderen Dingen keine Probleme, ich finde dennoch, aus vielen Gründen, den P4 als das FÜR MICH besser passende Auto, vielleicht auch aus Gewohnheit. Ich bewerte es also als sehr gut, dass, wie von eppf, auf solche "Kleinigkeiten" hingewiesen wird, die man im Überschwang der Gefühle für ein gelungenes Auto - wie auch für eine schöne Frau - gern übersieht. Beste Grüße - tfd51
tfd51
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Exe, arctisblau, Bj 5/2005 (2011-2016)
P4 Comfort, blue crush, Bj 2/2016 (2016 bis Kiste)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337451
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 19.05.2016 18:44 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Wie den meisten hier gefällt mir der Tesla S auch ausserordentlich gut und ich habe mir sehr lange einen Kauf überlegt. Nicht weil ich jetzt so gerne mit dem Geld um mich schmeissen würde, aber es wird vermutlich mein letztes Auto sein und da hätte ich es mir als krönenden Abschluss gegönnt. Als dann aber ein Kollege von mir einen kaufte und mir sagte, dass das Auto in unserer Gegend real etwa 350 km schafft (statt der propagierten 500), war der Tesla für mich gestorben. Das Auto ist vom Design her und in der Technik ein Gedicht, aber wenn es nur als Zweitauto taugt, dann ist es (mir) schlicht viel zu teuer! Dafür kann ich fast 3 P4 kaufen! Mit dem Kauf des P4 habe ich ein zukunftsträchtiges Auto mit einer erprobten Technik und ich freue mich unbändig auf die Auslieferung - allerdings wird es August... Dann muss ich nicht mehr neidisch auf die mir täglich begegnenden Teslas schauen - dann schauen die mir hinterher
HansRoger
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337457
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 19.05.2016 19:57 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Servus.

Tesla S finde ich auch sehr chic.
Noch besser gefällt mir das Design vom Lexus RC sowie als ein 4türer der Lexus IS F - letzterer als aktuelles Modell.
Irgendwie ist das lange Zeit an mir vorüber gegangen, daß Lexus so sportlich schöne Fahrzeuge baut.

Halbstark schrieb:
Apple hingegen muss nur das Interieur des Prius 4 kopieren
Das würde die m.M.n. nicht machen, denn schließlich will Apple möglichst viele Einheiten verkaufen.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar