Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

So hätte der Prius aussehen können...
(6 Leser) Andi_K, Balmhorn, Gulfoss, heinz die speiche, kurzer, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678
THEMA: So hätte der Prius aussehen können...
#337059
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 17.05.2016 19:30 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Ich kann Deine Entscheidung absolut nachvollziehen, J. Ich habe mir den P4 aber trotzdem bestellt, weil mir alle anderen, positiven Aspekte wichtiger sind. Außerdem ist der HSD von Toyota und die dabei gesammelte Erfahrung einzigartig. Was glaubst Du, wie deutsche 'Premiumhersteller' sich heute noch ärgern, seinerzeit 'aufs falsche Pferd' gesetzt zu haben, weil man glaubte, der Hybridantrieb sei zu aufwendig, zu teuer, und man könne damit nie Geld verdienen.

Ob Toyota mir Dir oder uns einen Umsatz macht, oder nicht, fällt - im Weltmaßstab betrachtet - überhaupt nicht ins Gewicht. Entsprechend spielt unser 'deutscher' Geschmack auch eine absolut untergeordnete Rolle.

Gruß, Thomas
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337069
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 17.05.2016 19:52 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
ThomasBernhard schrieb:
Ob Toyota mir Dir oder uns einen Umsatz macht, oder nicht, fällt - im Weltmaßstab betrachtet - überhaupt nicht ins Gewicht. Entsprechend spielt unser 'deutscher' Geschmack auch eine absolut untergeordnete Rolle.

Gruß, Thomas


Stimmt. In einer Autozeitung stand kürzlich, dass Deutschland für Toyota 0,7 Prozent ausmacht - ich weiß leider nicht mehr, ob das nun Umsatz oder verkaufte Fahrzeuge waren, auf jeden Fall fällt Deutschland für Toyota überhaupt nicht ins Gewicht.

Ich werde jetzt erstmal abwarten, wie der C-HR aussieht (wenn schon krasses Design, dann bitte richtig!) und außerdem schau ich mal, ob es einen Avensis Hybrid geben wird. Der Prime dürfte sehr teuer werden und als 4 Sitzer mit kleinem Kofferraum erledigt sich das von selbst.

Und wenn alles warten nicht hilft...wird's halt ein Prius 4.
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337074
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 17.05.2016 20:25 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Also jetzt will ich meinen Senf auch dazugeben

Ich fahre z. Zt. einen Auris HSD der 1. Generation und wollte eigentlich zum TS wechseln. Der Freundliche hat mir dann zunächst zu einer Probefahrt mit dem P4 geraten. Also Finanzminister und Schwiegersohn eingepackt und Probefahrt (max. 20 Minuten) gemacht und was soll ich sagen - meiner Finanzminister aus der hinteren Reihe sagt: "Den nimmst du!". Die Technik ist kein Vergleich zu unserem Auris, und obwohl mir zunächst das Design nicht unbedingt zugesagt hat - aber häßlich ist was anders - habe ich mich einen Tag nach der Probefahrt entschieden. Und je öfter ich mir jetzt die Bilder anschaue (Life ist ja aktuell noch schwierig), desto besser gefällt er mir . Inzwischen finde ich ihn richtig gelungen . Und auch ich bin der Meinung, dass der P4 aus dem Einheitsbrei positiv heraussticht. Leider warte ich seit dem 8. März auf meinen Roten und werde wohl noch bis Ende Juni (bisher nicht bestätigt) warten müssen - ich beneide jeden, der schon im P4 sitzen darf!

Detlef
ex_Spock1958
Beiträge: 32
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337078
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 17.05.2016 20:43 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Ich war ja als der P4 offiziell vorgestellt wurde von der Optik schon erstmal enttäuscht - Warum? Ich hatte gehofft Toyota bringt als P4 den Mirai mit dem normalen Hybridsystem raus. Nun ist es eine doch recht entschärfte Optik geworden die sich dem aktuellen Geschmack (weltweit) sicher noch ein wenig angepasst hat. Für deutsche Design-Verhältnisse sieht der P4 aber trotzdem supercool und speziell vorn sogar endlich aggressiv aus.
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337083
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 17.05.2016 20:55 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Hallo Spocki, ich lehne mich jetzt mal an eine Serie an, schön, von so viel Ehrlichkeit zu hören. Ähnliches habe ich von unserer ersten Begegnung mit dem P4 berichtet, es hat eben "gefunkt"! Ich habe nun zwischenzeitlich seit 10 Tagen unseren P4 und selbst nach erst ca. 1000 km hat unsere Begeisterung nicht nachgelassen, im Gegenteil. Übrigens haben wir bei den Finanzministern, zumal bei dieser Größenordnung der Geldausgabe, etwas Gemeinsames. Ich kann dieses Genöhle zum Design des P4 langsam nicht mehr hören, ja, Leute, glaubt Ihr denn deutsche Autos wären in Asien wegen des Designs begehrt? Sie haben höchstens etwas mit viel Prestige, groß, möglichst gepanzert und in schwarz, eben ein Hauch von Mafia, zu tun. Und hier stellen sich einige Germanen hin und glauben, wir seien der Nabel der Welt. Es ist doch gut, wenn Toyota gegen den Mainstream solch ein Auto in Europa für den Otto Normalverbraucher auf den Markt bringt, damit meine ich vor allem den Preis für die Ausstattung und vor allem für die technischen, seit 20 Jahren kontinuierlich weiterentwickelten Innovationen. Die kämpfen nicht gegen den Diesel, sie stellen ihm etwas Besseres entgegen. Beste Grüße - tfd51
tfd51
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Exe, arctisblau, Bj 5/2005 (2011-2016)
P4 Comfort, blue crush, Bj 2/2016 (2016 bis Kiste)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337145
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 18.05.2016 08:56 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Servus.

tfd51 schrieb:
Ich kann dieses Genöhle zum Design des P4 langsam nicht mehr hören,
Und ich kann es nun langsam nicht mehr hören, daß Leute (Produkt-)Kritik nicht mehr akzeptieren können, nein sogar die Kritiker bzw. deren Kritik nun denunzieren bzw. verunglimpfen/diskreditieren, nur weil sie der eignen Ansicht zuwieder läuft und damit (fast) schon zur Zensur aufrufen.

Allgemein finde ich dieses Verhalten auf das man im Netz immer öfter stößt, (Produkt!-)Kritik nicht akzeptieren zu können extrem nervig und total daneben.
Es ist ein essenzieller Bestandteil einer Demokratie, auch Kritik frei äußern zu dürfen- und das ist auch gut so!
Da brauchen wir m.M.n. keine Kritik-Denunzanten, die andere Meinungen nicht akzeptieren können.

Noch dazu, es geht um ein banales Massenprodukt!, nicht um irgendetwas persönliches. Es ist nur ein Auto. Werdet euch doch mal bitte darüber im klaren und hört damit auf, euch mit Sachen so sehr persönlich zu identifizieren (andere Erklärung für so ein Verhalten wüsste ich nicht).

Und so wie ihr (Pro-P4) immer wieder schreibt und euch ausführlich in den entsprechenden Themen darüber austauscht wie toll ihr den P4 findet, so haben zumindest in einer demokratischen Gemeinschaft alle Kritiker auch das Recht, sich mit anderen über ihre Ansicht auszutauschen - zumindest sofern Egon als Foreninhaber eine durchweg freie Meinungsäußerung und -austausch unter Einhaltung der Netiquette und dem dt. Recht zulässt und nicht auf Zensur setzt, indem er Kritik zum P4 hier nicht haben will.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2016 09:29 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337164
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 18.05.2016 10:41 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
O.K., umfängliche Erwiderung ist angekommen! Ich enthalte mich hier jeglichen Kommentars dazu, jeder bilde sich seine eigene Meinung. Ich bleibe bei meiner Darstellung, sie ist nichts weiter als eine "persönliche Meinungsäußerung" von MIR. Übrigens ist alles hier im Forum Geschriebene, außer Zitate, eine Darstellung der persönlichen Meinung, das muss man nicht dezidiert schriftlich hervorheben. Beste Grüße - tfd51
tfd51
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2016 11:00 von tfd51.
P2 Exe, arctisblau, Bj 5/2005 (2011-2016)
P4 Comfort, blue crush, Bj 2/2016 (2016 bis Kiste)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337200
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 18.05.2016 13:36 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
WOW!!!

Wisst ihr was, dieses Forum macht keinen Spaß mehr.
Danke für eure Hilfe und die netten Kontakte, aber aktiv werde ich mich hier verabschieden!

Am Freitag können wir unseren P4 abholen………

Servus
René
ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337215
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 18.05.2016 16:09 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Och , schade !!
Gruss , Heinz !
heinz die speiche
Beiträge: 798
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
MB C 180 Cabrio KIA EV6
vorher Opel Mocca E ,
Opel Corsa E
Lexus RC 300 H
Lexus CT 200 H
Toyota Yaris HSD
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337231
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 18.05.2016 17:34 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Hallo werte Mitglieder,

ich möchte, dass wir uns alle wieder ein wenig beruhigen und die Sache ganz nüchtern und sachlich betrachten. Natürlich darf hier jeder seine eigene Meinung äußern, das ist einer der Gründe, warum man einem Forum beitritt und sich aktiv daran beteiligt: Jeder von uns hat einen anderen Blickwinkel, eigene Präferenzen, eigene Wertvorstellungen. Es ist sehr interessant und mitunter hilfreich, wenn man erfahren darf, wie eine andere Person einen bestimmten Gegenstand oder einen Sachverhalt bewertet.

Wichtig hierbei ist allerdings, dass man sich "zu benehmen weiß" und sich gegenseitig rücksichtsvoll und höflich behandelt. Ich will damit Folgendes sagen: Eine gegenteilige Meinung ist hier immer willkommen, sofern sie sachlich dargelegt und höflich kommuniziert wird.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337270
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 18.05.2016 20:13 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
tfd51 schrieb:
Und hier stellen sich einige Germanen hin und glauben, wir seien der Nabel der Welt. - tfd51

Dieser Satz sagt wohl mehr über dein Weltbild aus als über die hier diskutierenden Forenmitglieder. Vielleicht ist dir entgangen, dass ich das Prius 4 Design mit der Toyota Studie verglichen habe. Von deutschen Automarken war hier gar nicht die Rede, nicht wahr?
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337271
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 18.05.2016 20:17 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Shar schrieb:
Es ist ein essenzieller Bestandteil einer Demokratie, auch Kritik frei äußern zu dürfen- und das ist auch gut so!
Da brauchen wir m.M.n. keine Kritik-Denunzanten, die andere Meinungen nicht akzeptieren können.
Grüße ~Shar~


Och, das liegt aber gerade voll im Trend... guck mal Nachrichten
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2016 20:28 von Halbstark.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337284
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 18.05.2016 20:54 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Ihr könnt Probleme haben ....

Mir hat der P II nicht gefallen - ich hab ihn als meinen ersten Hybrid ersteigert. Weil - Hybrid - und weil ich Benzin sparen wollte.

Der P III sah für mich besser aus und als mein P II immer in Linkskurven so ein wob-wob-wob machte, hab ich mir ganz schnell den PIII-FL gekauft.

Ich wollte mir dann nie wieder einen Neuwagen kaufen und, wie Schüler von mir so schön formulierten, der "P IV sieht aus wie von einem 5-jährigen Star-Wars-Fan auf Extasy entworfen" oder "Toyota-Stormtrooper" - ich hab ihn ja auch in der aufpreisfreien Farbe weiß ... - aber als ich bei der Probefahrt *drin* saß, da musste ich ihn einfach haben.

Es zählen doch innere Werte

Ich kann damit leben, dass andere ihn "nicht so schön" - bis "häßlich" finden und meine Freundin von "Midlivekrisis-Auto" spricht. Ich fahr damit jeden Morgen eine Stunde entspannt zur Arbeit und nachmittags eine Stunde entspannt zurück und komme meist gut gelaunt an, wenn der BC wie heute 3,4 für den Gesamttag sagt (2,4 für die Heimfahrt).

Sicher stören mich auch einige Sachen, klar könnte er auch für mich anders, gefälliger aussehen, noch mehr gedämmt sein, einen zweiten Kofferraumboden haben, ....
Aber was solls, ich hab ihn gekauft, weil ich ihn wollte.

Wer ihn nicht will kauft ein anderes Auto.

Ich hatte auch mit dem RAV geliebäugelt ... aber da der keine ausfahrbare Treppe für meine 1,48 m Mutter hat, die ich ab und an transportieren muss (ehm - darf!!) ... musste selbst die FTHändlerin einsehen, dass das nix wird.

Also regt Euch ab - jeder (der das Geld hat) kann sich sein Auto raussuchen. Jeder hat andere Prioritäten - und das ist gut so, sonst würden wir uns alle um den gleichen Menschen streiten

Live long and prosper! - Und möge die Macht mit Euch sein
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 21.05.2016 17:50 von MrF.
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337312
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 18.05.2016 22:18 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Halbstark - entschuldige bitte, ich hatte weder auf Dich noch auf ein anderes Forenmitglied angespielt, auch nicht auf Shar, ich meinte vielmehr die Medien und die von ihnen gepflegte Berichterstattung positiver Art über deutsche Autos.
Wie gesagt, es tut mir leid, wenn hier etwas in den falschen Hals gekommen ist, ich würde gern Mitglied dieses Forums bleiben! Beste Grüße - tfd51
tfd51
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 Exe, arctisblau, Bj 5/2005 (2011-2016)
P4 Comfort, blue crush, Bj 2/2016 (2016 bis Kiste)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#337314
Aw: So hätte der Prius aussehen können... 18.05.2016 22:27 - vor 7 Jahren, 12 Monaten  
Genau, bleibt alle mal locker. Als Priusfahrer sind wir doch eh heftig Gegenwind gewöhnt, also werden wir unterschiedliche Meinungen hier intern doch auch wegstecken können.

Ich musste mir die letzten 3 Jahre mit dem P3 fast jede Woche was anhören von wegen hässliches Auto und mein Chef hat die rote Farbe auch noch als schwul bezeichnet. Aber das sind ja meistens VW-Konzern-Fahrer wo zum Thema Auto dann wirklich Blinde von der Farbe reden und mein Chef fährt ne bronzefarbene E-Klasse die auch 100% nach Rentner aussieht. Also von daher locker bleiben.

Das jetzt ein P4 auf dem Firmenparkplatz steht haben bis jetzt nur ein paar Kollegen mitbekommen - mal sehen was kommt wenn das alle wissen

Aber ich sage immer: "Wer in Deutschland einen Prius fährt hat Eier, wer einen Audi fährt hätte gern welche"
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.05.2016 22:29 von straubi.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar