Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bekannte Probleme des Prius IV
(8 Leser) Consul, danmeye, illusion, JoAHa, RaiLan, Smoothie, stoyanov, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...53545556575859...73
THEMA: Bekannte Probleme des Prius IV
**
#451441
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 08.02.2018 13:57 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
376 € klingt aber trotzdem fair. Das habe ich vorher bei Mercedes fürs Türaufhalten bezahlt.

Unsere neue Kamera wird übernächste Woche nochmal drei Tage lang auf Herzund Nieren geprüft. Mal sehen, ob das dann besser wird.

Gruß, Claudio
Claudio
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451467
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 08.02.2018 16:27 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Malte schrieb:
Abblendbarer Innenspiegel
Egal wer gerade mit Fernlicht oder starkem Abblendlicht hinter mir herfährt - ich merke überhaupt nicht, dass der Innenspiegel in irgendeiner Art und Weise abblendet.

Bei mir völlig unauffällig. Das einzige mal wo ich ihn -angenehm- bemerkt habe, war eine erkennbare Abblendung bei tiefstehender Sonne, die ihn bescheinte. Fand ich gut.
SchaunWirMal
Beiträge: 1020
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451474
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 08.02.2018 16:48 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich sehe es, dass er abblendet, wenn ich aus der "dunklen" Garage fahre und das Tageslicht auf den Spiegel fällt.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451537
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 08.02.2018 23:15 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
mal eine Frage, die entweder ein Problem darstellt oder nur bei mir auftritt. Bei sehr leichter Beschleunigung knurrt vorne im Motorraum etwas sehr unangenehm. was kann das sein ?????
zwergo
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451538
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 08.02.2018 23:29 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Entweder der Motor oder der Marder, den du gerade mit dem Motorstart aufgeweckt hast.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.02.2018 23:46 von Timico.Grund: Zitat entfernt
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451611
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 09.02.2018 11:08 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Motor OK, aber nur bei sehr leichter Beschleunigung ?
Das ist ein Knurren welches echt nervt.

Das habe ich beim Vorführwagen nicht gehört.
zwergo
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451614
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 09.02.2018 11:47 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Beschreibungen von Geräuschen sind immer schwierig nachzuvollziehen - was für den einen ein Knurren ist, ist für den andren ein Quäken....Kannst du das Geräusch evt. mal aufnehmen und ins Netz setzen?
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451622
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 09.02.2018 12:12 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Wegen dem Motor Geräuschen von denen manche immer berichten.

Ich hab das vor einer Weile festgestellt, dachte erst ich bilde es mir ein, habs jetzt eine ganze Weile beobachtet, also:

Der Benziner läuft, aber es kann ZWEI unterschiedliche Laufgeräusche geben!

Das erste ist sehr leise, halt "normal", sag ich mal. Es taucht NUR auf, wenn der Akku NICHT geladen wird!

Sobald das System den Akku mithilfe des Benziners lädt, wird der Benziner schlagartig lauter und rauer. Ich merke dann auch leichte Vibrationen am Gaspedal.

Müsst ihr mal mithilfe der Energieflussanzeige drauf achten. Sobald der Benziner den Akku lädt, wird es rauer, sobald das aufhört (weil z.b. Akku voll und nur noch Klimaanlage betreiben) hört das auf. Der Benziner wird sofort deutlich ruhiger und auch die Vibration am Gaspedal entfällt.

Wie gesagt ich beobachte das jetzt seit nem halben Jahr und bin mir sicher, das es damit zusammenhängt. Dazu kommt dann noch das subjektive Befinden natürlich noch zusätzlich.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2018 12:13 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451624
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 09.02.2018 12:24 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Kann ich so nicht feststellen. Vielleicht liegt's daran, dass der Benziner, wenn er läuft, immer den Akku lädt in meinem Prius, da ich selten mit reichlich Balken in der Batterieanzeige durch die Gegend gleite. Dieses Benzinergeräusch ist nicht knurrend, wenn man den Motor nicht fordert. Eher läuft er nach 30.000km Tachostand, davon für weniger als die Hälfte der Kilometer allein verantwortlich, immer sanfter und ruhiger. Einzig wenn der Benziner kurz vorm Ausklinken ist, erhöht sich seine Drehzahl und man kann sich einbilden, er läuft rauher und vibrationsreicher. Dieses Phänomen gab's bereits im P3.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6696
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.875km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451626
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 09.02.2018 12:32 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Ich merke dann auch leichte Vibrationen am Gaspedal.

Ja, das habe ich auf einer kurzen Probefahrt auch deutlich bemerkt.
Finde ich eher nicht so positiv, da ja das Auto ansonsten eine sehr entspannte Fahrt zu ermöglichen scheint, da sind solche Vibrationen, auch wenn gering, doch eher unangenehm.
Mannigfalter
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort mit 195/65 R15 (S) und 195/60 R16 (W)
seit 05/2018


Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451627
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 09.02.2018 12:32 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Es ist auch schwierig festzustellen, da ja der Benziner in der Regel immer den Akku lädt. Es ist ja sehr selten, das er mal nicht den Akku lädt und wenn dann auch nur eher kurz, bevor er damit weiter macht.

Knurrig oder nicht, ich hab leichte Vibrationen am Gaspedal, wobei auch da nicht immer, nur manchmal. Wie gesagt, dazu noch das subjektive Empfinden.
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451633
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 09.02.2018 13:23 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
@Drakon, das hast du gut beschrieben, so kann es auch beim P 3 auftreten - der Motor läuft brummeliger/rauher...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5946
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2018 13:24 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451636
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 09.02.2018 14:11 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Bei meinem P3 war es so, beim Lexus NX ist es auch so.
piTo
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.02.2018 14:44 von Timico.Grund: Zitat entfernt
3L Lupo, von gestern
Mercedes E-Klasse, gerostet
Prius 3 FL exe Vollausstattung, genial ...gecrasht worden

-------

Lexus NX300h F-Sport
Kia Soul EV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451715
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 09.02.2018 22:25 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Okay, also scheint das wohl normal beim HSD zu sein? Immerhin
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#451888
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 10.02.2018 21:28 - vor 6 Jahren, 2 Monaten  
Das Knurrgeräusch bleibt immer gleich, auch bei wechselnder Drehzahl, Kann also nicht direkt der Motor sein. Als wenn etwas stark wibrriert.
Video laut hören dann kann man es hören.
[file/] [file/]
zwergo
Beiträge: 76
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.02.2018 21:30 von zwergo.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...53545556575859...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar