Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bekannte Probleme des Prius IV
(3 Leser) Francek, gcf, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...73
THEMA: Bekannte Probleme des Prius IV
**
#343914
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 27.06.2016 07:15 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
KeinMucks74 schrieb:Hallo Priusfreunde,habe Probleme mit meinem linken Scheibenwischer.
Das Problem kann ich in Teilen bestätigen. Ursache scheint wohl mangelnder Anpressdruck durch den Wischerarm zu sein. Jedenfalls ist bei meinem Fahrzeug das Wischergebnis und das "Flattern" des unteren Wischerblattanteils sehr von der Regenmenge bzw. Intensität abhängig.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.06.2016 07:35 von ex_Rema.Grund: Zitat gekürzt vom Moderator
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#343915
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 27.06.2016 07:17 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Ich habe keine Probleme in dieser Hinsicht. Bis auf das einen Stück auf die Scheibe zurückgezogene Wasser gibt es nichts zu beanstanden. Die Wischer haben endlich mal nicht das Problem wie noch beim P2 und P3, in der Mitte einen etwa 5 cm hohen Bereich nicht zu wischen. Ich bin zufrieden.
Jorin
Beiträge: 1669
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344070
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 27.06.2016 23:32 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Wie schon beschrieben und mit Foto dokumentiert.
Das Wasser zieht in die mitte der Windschutzscheibe.

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=540

Ich habe links seitlich 5cm mit Scheibenwachs behandelt, das Wasser läuft dann schneller ab.

ABER. Wenn der Wischer-Gummi Wachs abbekommt, Holpert er. Ich musste der Wischer und die genaue Wischfläche mit Sprit abwaschen.
Payerne
Beiträge: 342
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344076
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 28.06.2016 00:08 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Hier ist das Bild:



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77306
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344525
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 29.06.2016 22:56 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Heute wollte ich mein iPhone Kabel aus dem USB-Port des P4 ziehen. Holla, den wollte die Buchse aber nicht rausrücken. Hat das Problem noch jemand? Der Stecker wird scheinbar in der Buchse verriegelt. Es hat mich einige Minuten vorsichtigen Ruckelns gekostet, bis der Stecker draußen war. Beim USB-Stick ging es einfacher.

Grüße
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344544
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 30.06.2016 07:45 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
Bezüglich dem Wasser auf der Scheibe.
Hat schon jemand mal RainX probiert?
Ich denke das dies die Probleme kostengünstig lösen sollte.

Ich werde es auf jeden Fall testen aber ich bekomme mein Prius wahrscheinlich erst morgen.

Groschi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.06.2016 07:47 von Groschi.
Tesla Model 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344548
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 30.06.2016 08:34 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
wie in den videos ersichtlich ist eine entsprechend aufwendige vorarbeit notwendig

diese beiden (im anschluss) sind sehr informativ

youtu.be/q4WwOrkgXlc


dies hier finde ich besser - feine stahlwolle anstatt den schaber

youtu.be/D05vX-G9iV4

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6571
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344557
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 30.06.2016 09:11 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
peterAL schrieb:
wie in den videos ersichtlich ist eine entsprechend aufwendige vorarbeit notwendig
grüße peter


Ich nutze das Produkt schon seit Jahren und der Aufwand hält sich wirklich in grenzen. Scheibe normal mit Glasreiniger reinigen, RainX auftragen und danach raus polieren.
Dauert keine 10 Minuten und je nach dem wie viel man fährt hält eine Anwendung ca. 1 Monat.

Gruß Groschi
Groschi
Beiträge: 151
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#344559
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 30.06.2016 09:19 - vor 7 Jahren, 10 Monaten  
ich führe es mittlerweile bereits seit 3 jahren im kofferraum mit - keiner trägt es auf 

und seit 3monaten macht das die neue textilwaschanlage bei uns um die ecke... hält dafür nur 3wochen 

allerdings dafür auf scheiben und lack und für die reifen ein extra glanz  

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6571
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#346809
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 12.07.2016 18:36 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Nach ca. 800 km hatte ich heute - nach einer etwas stärkeren Bremsung - erstmals ein metallisches Geräusch (Quietschen) hinten beim Abbremsen und Anfahren sowie beim Fahren über Hindernisse (Unebenheiten). Nun ist es fast wieder ganz verschwunden. Ich werde es beobachten.
Graufuchs
Beiträge: 28
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348276
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 20.07.2016 07:20 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Thema Heute: Klappern und Knarzen.

Nach deutlich über 1000 km habe ich einige wenige Stellen an der Türverkleidung und im Amaturenbrett in Eigenregie mit etwas Klebefilz versehen. Es waren teilweise kaum wahrehmbare Geräusche, hierfür den Freundlichen zu belästigen hielt ich für unnötig. Der würde es ggf. nichteinmal selbst hören.

Nun aber zu einem Problemfall: Ich bin kein Fan von Klimaanlagen-Luft, weshalb ich insbesondere im Stadtverkehr gern mit geöffneten Fenstern fahre. Solange die Fenster vollständig geöffnet sind, ist dies auch kein Problem. Sobald die Fenster nur teilweise geöffnet sind, klappert das im Bild markierte Gummi. Hier ist bei mir besonders viel Spiel zwischen Scheibe und Gummi. Wenn man dann leicht per Hand an der Scheibe rüttelt, klickert und knarzt es an dieser Stelle. Dies geschieht selbst bei nur geringen Unebenheiten auf der Straße ebenfalls und nervt gewaltig.

Kennt jemand das Problem und hat ggf. eine Lösung? Ich jedenfalls werde die Tage zum Freundlichen fahren, das mag ich so nicht haben.

cb1mr
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.07.2016 07:21 von cb1mr.
Prius 4 Exe / Leder / Chromepaket / novaweiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348289
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 20.07.2016 08:18 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Das habe ich im P2 auch schon bemängelt, es wurde wohl damit verbessert, das man irgendwie (mit roher gewalt) den spalt stellenweise verkleinert hat.
gcf
Beiträge: 11104
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#348292
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 20.07.2016 08:24 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  


Auch hier könnte man ja hinter bzw. unter das Gummi auf der Innenseite etwas Filz o.ä. unterkleben. Im Gegensatz zum Innenraum ist hier aber ggf. die Dichtigkeit oder generell Feuchtigkeit ein Problem, so dass ich dort eigentlich nicht selbst Hand anlegen will.
cb1mr
Beiträge: 67
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe / Leder / Chromepaket / novaweiß
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350706
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 02.08.2016 10:41 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Nach intensivem Musikgenuss in höherer Lautstärke musste ich leider ein leichtes "Scheppern" bei der JBL Anlage feststellen.

Ich bin mir aber nicht sicher ob das die Türverkleidung oder einer der Lautsprecher selber ist?

Hat dies auch schon jemand festgestellt?
pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#350715
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 02.08.2016 11:28 - vor 7 Jahren, 9 Monaten  
Hallo Pajas, das Scheppern musste ich auch leider feststellen. Ich halte es auch für einen Designfehler die Subwoofer in den Türen zu verbauen. Auf lange Sicht gehe ich nicht davon aus, dass das Scheppern weniger wird. Ich befürchte es wird lauter werden, wenn sich in der Türe verschiedene Klippse verabschieden.

Kurz zusammengefasst, halte ich die Subwoofer in den Türen für ein Problem des Prius 4.

Grüße.
SirKidBreaker
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar