Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Bekannte Probleme des Prius IV
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...45464748495051...73
THEMA: Bekannte Probleme des Prius IV
**
#444711
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 06.01.2018 15:33 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wie das dann immer so ist.
Eingangs vor der Aktion gibt's ein Meistergespräch. Fragen habe ich schon gestellt. Die von Kalibrierungen war nicht dabei, weil ich gar nicht wusste, dass es so was gibt. Nun werde ich sie stellen. Als ich den Wagen abfahrbereit in Empfang nahm, wurde mir der Schlüssel von einer wenig kfz-geschulten, dafür wohl kaufmännisch gebildeten Fachkraft lächelnd übergeben. Keine weiteren Worte über die technische Maßnahme. Den Toyo Jungs scheint es das Liebste zu sein, wenn man so schnell es geht wieder vom Hof zischt. Alles bestens, auf Wiedersehen. Ist es eben nicht. Ich bohre nach, bei meinem Fachhaus, das ja bereits schon so viele Umrüstungen erfolgreich bewerkstelligt hat. Meinen sie, glauben sie, bei meinem Zossen gelang es ihnen nicht.

Was ich an einem neuen, teuren Auto mag, ist der Glücksfall, man kauft, pflegt und benutzt es. Wenn man nicht gerade in widrige Umstände verstrickt ist oder eine Inspektion machen muss, sieht man sein Autohaus nicht. So denke ich.
Alles weitere wie Rückrufaktion oder was geht denn hier nun nicht, wie es soll, fängt mich nach einer gewissen Weile an zu nerven. Bin dann nicht so heiss darauf, Zeit damit zu verplempern. Bei einem Toyota erwarte ich, dass ich das auch nicht muss....obwohl mir die Vergangenheit mit Toyotas gezeigt hat, dass man es dann doch tut.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.01.2018 15:37 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445666
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 10.01.2018 20:24 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich war heute auch mal wieder in der Werkstatt, weil die letzten 3 Morgen meine Kamera immer wieder nicht funktionierte. Heute ist zudem sogar noch das Radar-System ausgestiegen mit der Meldung, dass ich doch bitte die Kamera säubern soll. Toll, wenn plötzlich der Wagen bei Tempo 100 von allein das Gas wegnimmt... was wäre eigentlich gewesen, wenn das im Moment passiert wäre, wenn der Wagen hinter einem anderen Wagen abbremsen hätte müssen?

War dann wieder mal in der Werkstatt. UNd wieder die gleiche Ansage: ich soll doch bitte die Lüftung auf die Frontscheibe stellen. Mich nervt das einfach nur noch, am liebsten würde ich den Wagen zurückgeben.
sternfreund74
Beiträge: 89
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445671
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 10.01.2018 21:23 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hm...Neue Kamera verbaut...Komisch - hatte mit meiner werksmäßig verbauten Kamera 2ter Generation noch nicht so viel Probleme...Aber nochmals - finde, der P4 beschlägt unverhältnismäßig viel. Der RSA ist so oder so schrottig, der Fernlichtassistent m.E. nicht nur schlecht. Aber das mit dem möglichen plötzlichen Abbremsen des Tempomats wegen der Kamera wäre schon echt unschön bis gefährlich...

Das mit den Geräuschen aus dem Cockpit und der Fahrertür scheint ein allgemeines Phänomen zu sein...Bei mir wurde vom FTH schon mal etwas aus der Lüftung o.ä. entfernt und das Dröhnen/Scheppern in der Fahrertür hat Entwicklungpotential. Diese Geräuschthematik hab ich für mich erst mal beiseite gelegt. Will nicht schon wieder beim FTH aufschlagen!

Gruß
Sebastian
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2018 14:16 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445740
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 11.01.2018 08:55 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Das mit den Geräuschen aus dem Cockpit und der Fahrertür scheint ein allgemeines Phänomen zu sein..

Nein, ist es nicht.

Aber das mit dem plötzlichen Abbremsen des Tempomats wegen der Kamera ist schon echt unschön bis gefährlich..

So wie ich das verstanden habe, schrieb er, dass sein Tempomat das Gas reduziert hat, nicht dass er "plötzlich abgebremst" hätte, das ist schon ein Unterschied.
hasenbock
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2018 08:56 von hasenbock.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445773
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 11.01.2018 11:36 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
klagen über ein zu hartes fahrwerk, geringe bodenfreiheit, heckscheibe und kamera verschmutzen zu schnell.............das alles ist doch kein problem des p4
ich frage mich ernsthaft ob manche prius 4 käufer vor dem kauf eine ausgiebige probefahrt mit dem p4 gemacht haben.
geräusche aus dem cockpit und fahrertür hat mein p4 noch nicht. ich vermute daher kein allgemeines phänomen. für den betroffen sicher ärgerlich, genau wie bei meinem p4 mit dem fahrersitzbezug.
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=495
die vordere und hintere stoßstange wurden auf garantie neu lackiert
www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...5&limitstart=495
andere p4 besitzer haben haben dieses problem nicht, daher habe ich einfach nur pech gehabt.
voraussichtlich nächsten dienstag wird eine neue kamera mit heizung und neuem sensor eingebaut, bei dieser gelegenheit wird auch der fahrersitz neu bezogen. garantie anträge werden von toyota österreich rasch und kundenfreundlich behandelt.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2018 11:49 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445806
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 11.01.2018 14:26 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
hasenbock schrieb:
Das mit den Geräuschen aus dem Cockpit und der Fahrertür scheint ein allgemeines Phänomen zu sein..

Nein, ist es nicht.

Aber das mit dem plötzlichen Abbremsen des Tempomats wegen der Kamera ist schon echt unschön bis gefährlich..

So wie ich das verstanden habe, schrieb er, dass sein Tempomat das Gas reduziert hat, nicht dass er "plötzlich abgebremst" hätte, das ist schon ein Unterschied.

Also, ich habe bewusst "scheint" geschrieben, weil man ja bekannterweise mit Verallgemeinerungen vorsichtig sein sollte...Aber zu sagen, dass es nicht so ist, nur weil der eigene keine Geräusche macht, ist m.E. auch nicht weiterführend. Ich weiß z.B., dass Jorin das Innenleben seiner Tür hat ausbauen lassen, um einen ständigen Geräuschherd zu beseitigen...Und bei mir rasselt es, seitdem ich een Wagen habe - angeblich hatte der FTH die Quelle im Armaturenbrett beseitigt, das Geräusch ist jedoch inzwischen wieder da (oder ein neues ). Und in meiner Fahrertür dröhnt es wie früher auch bei Jorin immer wieder mal munter, wenn ich Musik höre...

Meine Unzulänglichkeit beim Formulieren bezüglich dem radar- und kameragesteuerten Tempomaten habe ich korrigiert!

esox schrieb:
klagen über ein zu hartes fahrwerk, geringe bodenfreiheit, heckscheibe und kamera verschmutzen zu schnell.............das alles ist doch kein problem des p4
ich frage mich ernsthaft ob manche prius 4 käufer vor dem kauf eine ausgiebige probefahrt mit dem p4 gemacht haben

Hartes Fahrwerk? Hab ich hier noch nicht gelesen oder evt. einmal wurde es von jemandem erwähnt...Empfinde ich auch nicht so! Aber die Bodenfreiheit und die verschmutzte Heckscheibe bzw. beschlagenen Scheiben/Kamera stellen in der alltäglichen durchschittlichen Autonutzung schon klare Probleme dar. Ich muss nun mal 5 Tage die Woche bei jedem Wetter auf die Straße, die Autobahn, in den Stau und da ist es absolut essentiell, dass der P4 adäquat als Begleiter funktioniert sprich keine unnötigen Probleme (Phänomeme, die das "normale" Fahren beeinträchtigen) auftreten...Wenn bsw. die Sicht also phasenweise oder dauerhaft eingeschränkt ist, liegt ein solches Phänomen klar vor...Die Bodenfreiheit stellt schon bei der manchmal nutzbaren Einfahrt der Nachbarn so ein Problem dar, dass ich den P4 dort nicht mehr abstelle, weil ich sonst bei jedem Rein- und Rausfahren mit dem P4 laut schürfend aufsetze und mir die Bodenverkleidung zerkratze...

Und esox - selbst mit einer bzw. mehreren Probefahrten kann man nicht alle möglichen Probleme feststellen/Fehler entdecken, die ein Auto hat...Das sollte man anderen so nicht vorhalten! Außerdem denke ich mir, dass die meisten P4-Eigentümer hier doch eine Probefahrt mit dem P4 gemacht haben.
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2018 14:56 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445845
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 11.01.2018 16:19 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
meine schwiegertochter hatte einen p3 und fährt jetzt auch einen p4.
in ihren augen ist der p4 wunderschön
bis jetzt ist sie mit dem prius 4 sehr zufrieden. die geringe bodenfreiheit stört sie aber schon.
hätte das nicht vor dem kauf bedacht werden müssen
zum p4 habe ich noch ein "winterauto" mit genug bodenfreiheit in meinen garagen.

mit der neuen kamera erwarte mir doch eine deutliche verbesserung der RSA verkehrzeichenerkennung, nächste woche weiß ich mehr. die anderen aktiven sicherheitstechnologien funktionieren bis jezt sehr gut.
seit ich den prius 4 fahre freue ich mich auf jede fahrt damit, das war auch schon beim p3 so.
jeder weiß wie belastend alltägliche situationen im straßenverkehr für autolenker sind. mit keinem anderen auto zuvor - ich hatte einige - habe ich so entspannt meine zielorte erreicht.

egal ob p3 oder p4 beide sind selbst nach kurzer fahrt bei schlechtwetter hinten total voller dreck. stört mich das wirklich? Nein! ist doch bei den meisten autos - limousinen ausgenommen - so.
beim einsteigen oder aussteigen mit einem weichen tuch einmal kurz über die kamera und kleine heckscheibe gewischt und gut ist's.
esox
esox
Beiträge: 2674
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445851
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 11.01.2018 16:38 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Wenn ich das hier lese, beschleicht mich ein mehr als ungutes Gefühl. Dabei habe ich meinen PlugIn noch gar nicht. siehe Verweis auf Thread: Ärger bei Kauf PlugIn.

Aber OBACHT,- ich gelte ja hier schon als Troll!

Saar-Prius
Beiträge: 198
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2018 16:39 von Saar-Prius.
Mitm scheene Gruß aus Saar-Lor-Lux



Schadstoffausstoss:
Prius P4 PHEV, 122 PS, 22 gr. CO2/KM.
RALLYE KLASSIKER "Gruppe A" Oldtimer, ü 300 PS, 850 gr. CO2/KM.
Suzuki Burgman 650 Executive, 56 PS, 77 gr. CO2/KM.
E-Board, 2 PS, 1.300 W 36V, 20 AH/ 35 Km,
Fat E-Bike, 1,6 PS, 1.000 W 48 V/ 60 Km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#445860
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 11.01.2018 17:10 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Was den P4 angeht...In der Ruhe und Besonnenheit liegt die Kraft!

Der P4 ist ein tolles Auto - in einem privaten PHEV P4 durfte ich auch schon mitfahren! Auch dieser ist ein tolles Auto...Nun hatte ich ja zwar nicht mit der Bestellung/Liefertermin Probleme, dafür aber mit Defekten und Schäden, mit denen der P4 ausgeliefert wurde bzw. die von der Behebung derer verursacht wurden...Diese 2Monate ständige Rennerei zum FTH mit mehreren mehrtägigen Werkstattaufenthalten, schwierigen und langen Diskussionen ohne ein Wort von Toyota D dazu waren sehr unangenehm und aufreibend - neben der ganzen Unannehmlichkeiten, die die Sache an sich schon mit sich brachte!
Trotz allem mag ich den P4 noch und finde ihn ein tolles Auto

Ich wiederhole mich gerne immer wieder - hat auch der P4 Schwächen, die andere und ich benennen wollen und die eben nicht ein "Jammern auf hohem Niveau" darstellen! Jeder, der den P4 perfekt findet oder alle/manche Kritik nicht nachvollziehen kann/will, der lese halt diese Beiträge nicht bzw. poste einfach nur bei "Am P4 gefällt mir"...So einfach ist das! Und jetzt auch noch darüber zu diskutieren, welche Probleme der P4 angeblich mit anderen Autos teilt, das will zumindest ich hier nicht auch noch tun.

Trotzdem kurz zum Beispiel Dreck am Hintern des P4: Mein PT Cruiser war auch schwarz, nie so dreckig wie der P4 und hatte eine fast gerade stehende Heckscheibe mit einem Scheibenwischer, der eine große Fläche der Scheibe sauber hielt. Beim P4 nutze ich neben der Heckscheibe, die schräg abfällt und daher schon sowieso wenig Sichtfläche bietet und deren Scheibenwischer zusätzlich ein sehr kleines Wischfeld hat, immer gerne die kleinere untere Heckscheibe. Die ist nahezu immer dreckig und auch die Heckscheibenheizung bringt dann nichts mehr. Ich muss sie daher alle paar Tage zu Hause säubern, da ich nicht die Schmutzpartikel und kleinen Steinchen mit einem feuchten Tuch ins Fenster einmassieren will. Das ist einfach blöd gelöst. Der Dreck am Heck macht mir nichts aus. Die Rückfahrkamera - ja , ebenso etwas blöd gelöst. Natürlich wische ich auch oft mit dem Finger drüber - wenn ich dran denke. Aber ich steige nicht jedes Mal aus, wenn ich es vergessen habe. Insbesondere nicht bei Regen. Das nervt schon auch!

Na ja, ach - zum Schluss noch @esox
Ich kann mir leider kein "Winterauto" leisten - kann aber immerhin zum Niro mit 4cm mehr Bodenfreiheit und besserer Heckscheibensicht wechseln und bleibe somit beim Hybrid
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.01.2018 17:18 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446052
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 12.01.2018 11:59 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Ich muss gerade schmunzeln, Thema beschlagene Scheiben.
AutoBild 02/18, Thema "Die 25 schlimmsten Macken unserer Autos", Seite 15:
Gut, wenn ein Prius so toll knausert - aber bitte nicht an der Lüftung! Bei Regen beschlägt die Frontscheibe so oft, daß alle 10 Minuten "Max Defrost" ran muss und laut die Sicht frei bläst.

Timo
Timico
Admin
Beiträge: 17634
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446061
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 12.01.2018 12:46 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  


Na dann ist ja wohl doch was dran

Die sprechen mir total aus der Seele...Aber nee, der AB wird von denen, die das Beschlagen in Frage stellen ja auch nicht wieder geglaubt

Ich finds auf jeden Fall sehr zutreffend (ach nee) und bin froh, dass die es erwähnt haben - danke für den Hinweis Timo...Werde mir auf der Rückreise von der seit heute immerhin etwas sonnigeren und nicht verregneten Isla Bonita gleich eine AB kaufen!
ElektrischesGefühl
Beiträge: 9254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2018 12:47 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl

P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC

Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446136
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 12.01.2018 18:58 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
esox schrieb:
...
in ihren augen ist der p4 wunderschön
...
mit der neuen kamera erwarte mir doch eine deutliche verbesserung der RSA verkehrzeichenerkennung, nächste woche weiß ich mehr. die anderen aktiven sicherheitstechnologien funktionieren bis jezt sehr gut.


In meinen Augen auch. Nur das zählt.

Schließe ich von der Kameranachbesserung meines P4s auf andere, kann ich nur schreiben, es erscheint angebracht, die Erwartungen an sie nicht zu hoch zu stecken und kleine Brötchen zu backen.
Das RSA funktioniert eindeutig schlechter als davor. Mit Erkennung hat das nicht mehr viel zu tun. Verkennung oder Ratespiel trifft's eher.

Meldungen über einen Kameraausfall oder ein Hinweis, die Frontscheibe zu säubern, kamen in den vergangenen Tagen nicht vor. Davor schon nach dem Austausch. Damit dürften sich auch die Sicherheitssysteme.ausgeklinkt haben. Bin froh, dass das Wichtigste von ihnen, meine Birne, aktiv ist. Es wiegt diesen unperfekten und teuren Toyotabudenzauber mehr als auf. Beim Inspektionstermin wird das, wie bereits erwähnt, ein Gesprächsthema werden. Davor investiere ich dafür keine Zeit mehr. Ich freu mich drauf....

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6693
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 12.01.2018 19:03 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 128.324km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446141
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 12.01.2018 19:21 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Zum Beschlagen der Frontscheibe im Kamerabereich:

Wie es aussieht schließt die Kamera den Bereich der Frontscheibe zum Fahrgastraum ab. Das ist zwar toll weil dann keine Fusseln o.Ä. da hineinkommen - es kommt da aber auch keine warme Luft von der Lüftung an, die Scheibe ist in dem Bereich kälter und Wasser kann bei Unterschreitung des Taupunktes kondensieren.

Ist evtl. im Gehäuse der Platz um ein paar Silica-Gel Päckchen zu verstauen (um so die Luft auf ihrem Weg vom feuchten Innenraum zum Kameraausschnitt von Wasser zu befreien)?
ex_GAK
Beiträge: 605
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2018- Prius 4
2013-2017 Prius 2 Travel
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446143
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 12.01.2018 19:26 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Nee, da kommste nich hin!
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#446279
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 13.01.2018 10:24 - vor 6 Jahren, 3 Monaten  
Hallo miteinand,

nach dem ich letzte Woche das erste mal Beschlagen der Kamera hatte, rief ich meinen FTH an, er sagte Problem bekannt, es wird die Abdeckung getauscht, Kamera bleibt die selbe und ein Update wird gemacht. Termin hatte ich gestern
Dann Nachmittag kam der Anruf: Abdeckung mit Heizung eingebaut, jedoch das Update geht nicht. Von Toyota Österreich ist jetzt keiner mehr da, müssen bis Montag warten. Kannst dein Auto holen aber es funktioniert kein PCS, LDA Lichteistellung (Autom. Fernlicht) und es gibt die Meldung PCS defekt, bitte fahren sie in Ihre Toyota Werkstatt . Wir melden uns bei Dir bis Dienstag, es gibt einen neuen Termin. Es brennen ein paar Lichter mehr im Armaturenbrett .
Ich bin begeistert ,denn ich habe auch so Spezialisten bei meinem FTH, die normalerweise alles schaffen.
Jetzt warte ich halt geduldig, bis der Anruf kommt.

da Tiroler
Tiroler Bua
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45464748495051...73
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar