Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 02.09.2017 21:12 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
@Ghost und @Drakon
Mit S-Flow funktioniert nicht, meinte ich, dass bei mir bei eingestellter S-Flow-Funktion oft bis meistens nur die Fahrerseite belüftet wird, während der Beifahrer nichts einstellen kann und keine Luft abkriegt, da er nicht erkannt wird! Und das auch bei den heißen und schwülen Tagen der letzten Wochen...
Ihr habt das glaube ich so verstanden, dass bei hohem Temperaturjnterscheid außen und innen aus beiden Düsen Luft kommt und bei beiden eine Tempefatur steht, weil der Wagen noch nicht auf der gewünschten Kühle ist. Ich hab aber ganz oft nur auf der Fahrerseite die Temperatur stehen und Luft, obwohl jemand neben mir sitzt...Der oder die kriegt dann keine frische Luft und das kann doch nicht so richtig sein...
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 02.09.2017 21:24 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ohhh okay, jetzt versteh ich was du meinst.
Huh, ja das ist neu :O
Würd ich mal beim Händler nachfragen und erst mal S-Flow deaktivieren (Geht ja über den Knopf). Da scheint was nicht zu stimmen.
|
|
|
|
|
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 02.09.2017 22:03 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Ja, das sehe ich auch so und habe den FTH schon informiert...Werd dann bei Gelegenheit mal hinfahren.
Interessant bzw. auffällig ist, dass die Sitzheizung auch kaum (oder evt.sogar keine) Heizleistung zeigt. Ist bei dem Wetter schwierig, eine minimale Heizleistung auszumachen. Könnte mir vorstellen, dass da ein Stecker nicht reingesteckt wurde oder rausgerutscht ist...
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 03.09.2017 06:02 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Der Beifahrer-Airbag ist aktiv? Nicht das das zum "Kindersitz-Modus" gehört, weil Babys keinen kalten Luftzug bekommen sollen und Sitzheizung unter einem Kindersitz auch keinen Sinn macht.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32888
|
|
|
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 03.09.2017 09:23 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Die Kontrolle-LED brennt doch immer, wenn der Beifahrerairbag aktiv ist. Fand ich bei der Probefahrt verwirrend und hab anschließend nachgefragt.
|
|
|
|
|
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 03.09.2017 09:37 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Die Kontrolllampe brennt, weil sie auf Verbot einer Montage des Kindersitzes hinweist. Zumindest ist das beim P3 so und ich fiel Anfangs auch darauf herein.
|
|
|
|
|
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 03.09.2017 10:01 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Beim CT leuchtet sie orange wenn er an ist und rot wenn aus. Vielleicht ist das bei Euch auch so.
LG
Klaus
|
|
KSR1
Moderator
Beiträge: 32888
|
|
|
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 04.09.2017 11:35 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
ElektrischesGefühl schrieb:
Die S-Flow Funktion scheint überhaupt nicht zu funktionieren...Ein Beifahrer wird bei mir nur phasenweise erkannt.
Wir habens doch direkt verglichen: Deine Klimaautomatik arbeitet nicht korrekt, da dein Beifahrersitz nicht erkennt, dass dort jemand sitzt! Das ist ein Fehler und gehört vom Freundlichen behoben. Da muss man gar nicht weiter diskutieren, nicht mal im Forum.
|
|
|
Letzte Änderung: 04.09.2017 11:43 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
|
|
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 04.09.2017 21:25 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
ElektrischesGefühl schrieb:
Die S-Flow Funktion scheint überhaupt nicht zu funktionieren...Ein Beifahrer wird bei mir nur phasenweise erkannt.
S-Flow-Funktion? Muss ich mich jetzt an der Toyota Drivers University immatrikulieren?
Was ist S-Flow? Ist das gut oder böse? Brauch ich dagegen ne Äpp oder OBD v27n?
In unserem Wiki hab ich dazu nix gefunden. Sackzement - ich will doch einfach nur autofahren!
|
|
|
|
|
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 04.09.2017 23:03 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
S-Flow ist ne Technik die "eigentlich" von Lexus kommt, aber mit dem Prius erstmals (?) auch im Mutterkonzern Toyota reinkommt.
S-Flow ist eine Funktion der Klimaanlage.
Wenn S-Flow eingeschaltet ist (besitzt einen extra Knopf mit LED), dann wird die Beifahrersitzerkennung für die Klimaanlage verwendet.
Also, wenn da jetzt keiner auf dem Beifahrersitz sitzt, werden die Lüftungsklappen für den Beifahrer automatisch geschlossen, weil, warum da kalte/warme Luft hin pusten, wenn da eh keiner ist. Ist ja verschwendete Energie.
Setzt sich dann einer auf den Beifahrersitz, werden automatisch die Klappen wieder geöffnet, und der Beifahrer mit kalter/warmer Luft versorgt.
|
|
|
Letzte Änderung: 04.09.2017 23:04 von Drakon.
|
|
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 04.09.2017 23:30 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
|
|
|
Letzte Änderung: 04.09.2017 23:31 von peterAL.
|
|
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 05.09.2017 00:10 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Jorin schrieb:
Da muss man gar nicht weiter diskutieren, nicht mal im Forum.
Hä? Ich hab doch gar nicht diskutiert...Oder meinst du die anderen? Versteh ich nicht ganz
Hatte hier www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=465#420844 im Rahmen eines aktuellen Erfahrungsberichts was (evt. zu) kurz aber eigentlich schon klar zu meinem S-Flow-Problem geschrieben, woraufhin mehrere User Beiträge zu Details bzw. in eine andere Richtung gehend geschrieben hatten, auf die hin ich dann etwas klargestellt habe. Daraufhin wurde wieder was zu dem Thema geschrieben, weil es Klärungsbedarf/Fragen/Äußerungswünsche gab. Aber das ist doch nicht überflüssig, oder?!
Dass das Phänomen ein Fehler ist, ist ja unumstritten. Du weißt ja, dass ich es dem FTH mitgeteilt habe und ihn aufsuchen werde...
Auf mein Erwähnen dessen in einer Mail hat er schon mal nicht reagiert
Muss wohl persönlich auftauchen...
Schönen Abend&Grüße
Sebastian
P.S.: Guck mal hier... www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...mitstart=2025#421132
Bin jetzt vorübergehender Normal-Mode-Fahrer
|
|
|
Letzte Änderung: 05.09.2017 07:29 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 05.09.2017 07:27 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Sorry, wollte nicht harsch rüber kommen. Wunderte mich nur, es machte für mich den Anschein, als seist du dir immer noch unsicher, ob bei dir ein Fehler vorliegt oder nicht.
Bin gespannt, wie dir der Normal-Modus gefällt. Kommt halt hauptsächlich auf die eigene Fahrweise an. Ich mags gerne mal flotter und spontaner, da ist der ECO-Mode völlig ungeeignet.
|
|
|
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
|
|
Aw: Bekannte Probleme des Prius IV 05.09.2017 07:38 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Nee nee, das glaube ich schon mit meiner Fehlfunktion...Waren ja eher die anderen, die es nicht passend einordnen konnten. Ist aber auch manchmal schwierig mit solchen Problembeschreibungen, finde ich. Entweder man beschreibt zu kurz und es bleibt Deutungsspielraum oder man verliert sich evt.in Details...
Die Frage ist, ob mein FTH mir glaubt bzw. wie er mit dem Thema umgehen wird! Aber wie gesagt, das kann noch einen Moment dauern, da ich ja jetzt erst mal die Reifenthematik voranbringen will und auch jenseits des Prius ne Menge los ist.
Aber hab ja Garantie und die gilt im Oktober/November ja auch noch
|
|
|
Letzte Änderung: 05.09.2017 07:38 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Dröhnen 07.09.2017 11:00 - vor 6 Jahren, 8 Monaten
|
|
Hallo in die Runde,
ich habe es schonmal irgendwo im Forum gelesen, finde den Beitrag aber leider nicht mehr...
Bei einer bestimmten Drehzahl dröhnt es irgendwo aus dem Cockpit meines Prius4 (EZ: März 2016). Bevor ich in die Werkstatt fahre, hatte dieses Problem jemand auch und gibt es da ein bestimmtes Teil, welches dieses Geräusch verursacht. Ich habe mal bei einer Autobahnfahrt versucht, alle möglichen Teile im Cockpit zu drücken, also Schalter und auch das HUD, aber alles ohne Erfolg.
Vielen Dank...
|
|
|
|
|
|