Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...17
THEMA: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4
**
#334113
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 30.04.2016 18:53 - vor 8 Jahren  
Was kann ich denn dafür, dass Heinz seine "Lexus-Wanne" nicht mehr mag!?

Ich darf doch hier im P4-Bereich noch meine Meinung sagen, oder dürfen hier nur P4 gedizzt werden???
ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334117
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 30.04.2016 19:00 - vor 8 Jahren  
Hallo @Minimoog,

selbstversändlich darfst Du deine Meinung äußern, aber muss man sich dabei solcher Sprache bedienen und das Gesprächsniveau derart sinken lassen?
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334119
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 30.04.2016 19:06 - vor 8 Jahren  
Sorry rema,

aber von mir gibt's eine "6 setzen" für dich.

Nimms mir nicht übel, aber was ich in letzter hier so alles über den P4 hab lesen müssen....!


ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334123
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 30.04.2016 19:42 - vor 8 Jahren  
Jetzt mal Butter bei die Fische, das störende Weiß kann man abdecken, aber das spiegelnde Display nicht. Mich hat das Hochglanz Display bei der Probefahrt erheblich gestört, wenn wechselndes Licht von der Seite her einfällt, dann blinkt es am unteren Blickfeldrand. Die Schrift in den Anzeigen des Armaturenbrett ist gefühlsmäßig kleiner geworden und für mich zu klein, aber das glänzende Display ist unergonomisch um es höflich zu sagen.
Gottfried_Auer
Beiträge: 495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P3 Navachorot, Solar HDD-NAVI Inbetriebnehmer Rentner MacUser
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334125
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 30.04.2016 20:05 - vor 8 Jahren  
Wir sind schon mehrfach den P4 probegefahren und uns hat das Display nie gestört.
Hab noch nicht verstanden warum einige große Probleme und andere überhaupt keine Probleme mit dem Display haben!???

Übrigens, hab vor kurzem entdeckt, dass 2 Häuser weiter ein Anwohner/Nachbar nen Prius fährt - einen 2er oder 3er, keine Ahnung die schauen ja eh irgendwie gleich aus.
Auf alle Fälle hat der mich nach einem netten Gespräch eingeladen bei ihm mal mit zufahren - war eine recht interessante Erfahrung, aber was überhaupt gar nicht ging: wenn man mal etwas mehr "Gas" gegeben hat fing der Motor an zu heulen.
Waaahnsinn, war das nervig - geht ja gar nicht!!!!
ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334127
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 30.04.2016 20:14 - vor 8 Jahren  
Servus.

Minimoog schrieb:
aber von mir gibt's eine "6 setzen" für dich.
Nimms mir nicht übel, aber was ich in letzter hier so alles über den P4 hab lesen müssen....!

Man könnte auch einfach mal andere Meinungen die auch Begründet wurden oder noch dazu mitunter auf subjektiven Empfinden basieren tolerieren oder zumindest ignorieren. Statt dessen bockt man herum weil man es augenscheinlich persönlich nimmt, daß nicht jeder vom eigenen Produkt überzeugt ist bzw. jenes gleichermaßen toll findet und fängt ziemlich offensichtlich damit an, mit entsprechenden Kommentaren herum zu zicken. Hinzu kommt, daß es es hier allgemein um den P4 geht und nicht explizit um deinen (z.B. Vorstellungsthema), wo ich es noch verstehen würde, daß man dann angepisst ist.
Leider ein immer öfter im Netz auftretendes Phänomen.

Dir gefällt der P4, was auch völlig legitim ist und hier auch absolut niemand in Abrede stellt.
Anderen sagt er halt nicht zu. Es gibt genug Leute, die finden meinen Auris 1 HSD hässlich. So what.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 30.04.2016 20:19 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334178
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 01.05.2016 01:44 - vor 8 Jahren  
Naja...der auslösende Kommentar von Heinz war ja auch ziemlich beleidigend (so hab ich es empfunden und war drauf und dran, einen ähnlichen Kommentar wie Minimoog zu schreiben), wenn auch nicht so derbe formuliert. Wer hier reinturnt und einen trolligen und inhaltlich überflüssigen Text raushaut, muss auch mit dem Echo leben können. Wobei es in diesem Falle aber andere waren, die sich stellvertretend angegriffen gefühlt haben.
Timico
Admin
Beiträge: 17643
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334180
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 01.05.2016 02:22 - vor 8 Jahren  
Minimoog schrieb:
Wir sind schon mehrfach den P4 probegefahren und uns hat das Display nie gestört.

Was auf jeden Fall spiegelt ist der Klavierlack um das Display herum. Glänzende Lacke haben es so an sich, dass sie spiegeln, das kann man nur ganz ganz schwer wegdiskutieren. Ob es dich stört, ist eine Frage des subjektiven Empfindens. Meine Probefahrt war irgendwann Ende März bei schwacher Sonne, und selbst da blitzte es unangenehm in meinem Augenwinkel.

Wie das im Hochsommer sein soll, kann ich mir noch gar nicht vorstellen.
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2016 02:25 von Halbstark.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334182
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 01.05.2016 06:31 - vor 8 Jahren  
Die glänzenden Teile mit einem nebelfeuchten Lappen und etwas hochfeinem Zeolith oder Kreide poliert - und nichts spiegelt mehr! Ist allerdings ein ziemlich endgültiger Vorgang, den man sich gut überlegen sollte ...
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334205
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 01.05.2016 09:00 - vor 8 Jahren  
OT:

Guten Morgen allerseits,

ich möchte noch einmal den gestrigen Sachverhalt aufgreifen (eine ganz bestimmte Aussage zum Lexus CT sowie ein paar weitere Kommentare) und präventiv die betroffenen User an ihre Registrierung in diesem Forum erinnern. Mit der Registrierung in diesem Forum geht eine Verpflichtung einher, sich an die Regel der Netiquette zu halten. Ich möchte weiterhin darauf hinweisen, dass wiederholte Verstöße gegen die Netiquette entsprechend geahndet werden können, im Extremfall mit einer Sperrung des auffälligen Users. Denn solche Äußerungen sind hier definitiv fehl am Platz, das Gleiche gilt für ihre Urheber, sofern sie dauerhaft "unbelehrbar" bleiben.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2016 09:04 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334208
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 01.05.2016 09:03 - vor 8 Jahren  
Servus.

Timico schrieb:
Naja...der auslösende Kommentar von Heinz war ja auch ziemlich beleidigend ...
Reden wir hier schon von #334006?
Ist der so wie er jetzt da steht original oder wurde er abgeändert? Wenn er Original ist, dann frage ich mich - ernsthaft - wo ist der bitte beleidigend? Wo steht dort eine persönliche Beleidigung?
Er schreibt dort über einen Gegenstand, den er, zugegebener Maßen wenig diplomatisch umschreibend, nicht schön findet. Mehr steht dort nicht.
Wie kann ein Kommentar zu einem Gegenstand, der noch dazu von einem Massenhersteller kommt (also nicht mal etwas selbst gebasteltes) beleidigend sein?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334254
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 01.05.2016 11:11 - vor 8 Jahren  
Guten Morgen Shar,

hast du dich inzwischen wieder etwas beruhigt - ich frag mich eh warum du dich in diese Sache so reinsteigerst obwohl du überhaupt nicht betroffen bist?

Soweit ich Heinz richtig verstanden habe, hat ihm der schwarze P4 samt schwarzer Innenausstattung - wahrscheinlich schwarz foliert - so gut gefallen, dass ihm sein weisser CT überhaupt nicht mehr zusagt.


Wäre ja nicht der Erste der zum P4 wechselt.....



PS:
Deinen Kommentar gegenüber Timico finde ich nicht besonders fair!
ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334256
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 01.05.2016 11:15 - vor 8 Jahren  
Auch ein "Guten Morgen" an dich rema,

wie ein geschätztes Mitglied schon geschrieben hat, wer austeilt sollte auch etwas einstecken können, beim Thema Auto scheinen ja schon mal die Emotionen aus dem Ruder zu laufen.

Über Verstöße der Netiquette stimme ich dir voll zu, sollte aber dann auch für alle gelten - eine Art "2-Klassen-Gesellschaft" hier im Forum fände ich nicht gut.

VG
Minimoog
ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334258
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 01.05.2016 11:28 - vor 8 Jahren  
Servus.

Minimoog schrieb:
hast du dich inzwischen wieder etwas beruhigt - ich frag mich eh warum du dich in diese Sache so reinsteigerst (obwohl du überhaupt nicht betroffen bist?)
Deine Einschätzung meiner Person gegenüber ist nicht zutreffend.

Deinen Kommentar gegenüber Timico finde ich nicht besonders fair!
Warum? Weil ich zugrunde gelegt hatte, was - objektiv betrachtet - vorliegt bzw. im betroffenen Beitrag steht und ich gefragt hatte, wo damit die Beleidigung steht?


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6898
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.05.2016 11:29 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#334265
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 01.05.2016 11:38 - vor 8 Jahren  
Hallo, auf Grund dieser Aussage hat sich ja die ganze Diskussion entwickelt.Hallo !
Habe eben den Prius 4, in schwarz aussen und innen, gesehen !
Und dann diese weisse Wanne.
Das geht ja gar nicht !!!!
Da dreht sich ja einem der Magen um .
Gruss , Heinz!

Seine persönliche Meinung, die ich z.B. komplett nachvollziehen kann. Keinerlei Provokation oder Hetze gegen irgendwas oder irgendwer.
Also kommt mal wieder runter, das Leben ist zu kurz für solchen Unsinn.

Gruß hybbi56
hybbi56
Beiträge: 319
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...17
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar