Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4
(6 Leser) Andi_mit_i, Consul, gaesch, JoAHa, Pipo123, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...17
THEMA: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4
**
#325094
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 16.03.2016 16:38 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
@egon:
besser hätte ich das nicht noch ergänzen können!

@happyyaris
sorry, ich wollte niemandem "auf die Füße treten", es ging mir nur um die Farbe weiß/creme oder wie auch immer, die i c h da einfach unpassend finde.

Gruß!
JoAHa
JoAHa
Moderator
Beiträge: 4731
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius III Plug-in Hybrid TEC-Edition, stromblau mica metallic, Verbrauch: 3,9 l + 1,75 kWh/100 km, als HV: 4,5 l/100 km, als EV: ~13 kWh/100 km
Vorgänger(2010-2019): Prius II Sol onyxschwarz, Verbrauch: 4,9 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325157
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 16.03.2016 20:35 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Minimoog schrieb:
Jaja, jetzt fehlt nur noch was mit Apple oder iPhone....schnarch!
Ich weiß eigentlich gar nicht, was ihr gegen die weisse Ausstattung habt, uns gefällts!

Für alle Spießer wird aber unser FTH verschiedene Farben (foliert) anbieten.



Nur weil man ein misslungenes Design mit Sanitärassoziationen nicht in seinem Auto haben will, ist man nicht automatisch ein Spießer. Meine Assoziation mit Zahnarztspukbecken war übrigens echt und spontan, nicht etwa eine bemüht-konstruierte Wortspielerei. Ich geh nicht gerne zum Zahnarzt und Apple - meine zweite Assoziation - habe ich noch nie verwendet. Das Design empfinde ich als steril.
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325158
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 16.03.2016 20:42 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Natürlich sind Geschmäcker verschieden, aber ich gaube, die Zielgruppe des Prius ist doch wohl eher im mittleren Alter. Da verstehe ich nicht ganz, wen Toyota eigentlich erreichen will. Vielleicht bin ich ja wirklich spießig (geworden), aber dieses gezwungen futuristische Design passt nicht zum Mitvierziger, der die Kinder in der Gegend herumfährt. Mir fehlt da die Identifikation mit dem Auto. Kuzum, das Design ist in Ordnung, ifh persönlich würde es aber als irgendwie affig empfinden.
Halbstark
Beiträge: 431
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325177
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 16.03.2016 22:25 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Halbstark schrieb:
Vielleicht bin ich ja wirklich spießig (geworden),
Scheint so.

aber dieses gezwungen futuristische Design passt nicht zum Mitvierziger, der die Kinder in der Gegend herumfährt.

Das Design passt zu jedem, der Neuem offen gegenüber steht. So futuristisch finde ich den P4 gar nicht. Von den Front- und Rückleuchten einmal abgesehen eigentlich ganz normal. Und gestylte Leuchten hat jeder moderne Wagen.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325180
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 16.03.2016 22:44 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Noch etwas, der Prius ist auch im Hinblick auf eine überalternde japanische Gesellschaft entwickelt worden. Dort ist die demografische Entwicklung noch extremer als bei uns. Daher gibt es das Intelligent Clearance Sonar (ICS) im Prius, das selbständig bremst, wenn Opa oder Oma den Vorwärtsgang anstelle des Rückwärtsgang eingelegt hat und gegen eine Mauer oder ein anderes Auto fahren würde.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325193
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 17.03.2016 06:03 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ich bin 65 und finde den P3 designmässig gelungen, Apple nutze ich auch und das Sanitärdingens im P4, der mein nächstes Auto wird, ist genial. Eine Tablette Gebissreiniger und schon ist die Autofahrt sinnvoll genutzt.

Den P4 würde ich heute noch bestellen, auch ohne Probefahrt, aber mein P3 ist erst 5 und gerade erst eingefahren...
hverheyen
Beiträge: 1714
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Liebe Grüße
Holger


P3 Life mit Komfortpaket

www.verheyen-foto.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325195
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 17.03.2016 06:24 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Mein P2 ist 9 und sieht aus wie neu. Ich kann kein Auto weggeben, dass einfach funktioniert und Spaß macht. Und Gebissreiniger brauch ich auch nicht.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325205
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 17.03.2016 08:25 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
gerbre schrieb:
...wenn Opa oder Oma den Vorwärtsgang anstelle des Rückwärtsgang eingelegt hat und gegen eine Mauer oder ein anderes Auto fahren würde.

das haben auch schon leute in den 40ern geschafft, wenn gelegentlich zwischen handschalter und prius wechseln. ich kenne sogar einen, der nach dem einlegen des "ersten ganges" an der ampel, rückwärts gegen seinen hintermann fuhr.
kurzer
Beiträge: 6424
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325216
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 17.03.2016 09:26 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
kurzer schrieb:
das haben auch schon leute in den 40ern geschafft, wenn gelegentlich zwischen handschalter und prius wechseln. ich kenne sogar einen, der nach dem einlegen des "ersten ganges" an der ampel, rückwärts gegen seinen hintermann fuhr.
Ich kenne Einen, der als junger Mann an der Ampel dem Vordermann draufgerollt ist. Wild hupend, weil er glaubte, der Vordermann rolle zurück.

Meerschweinchen-Badewanne ist bisher die originellste Bezeichnung.
Ich glaube nicht, daß mich das stören würde. Ich sehe beim Fahren nur selten Richtung rechtes Knie. Ich fürchte, das spiegelnde Display mit Klavierlack-Rahmen würde mir wesentlich mehr auf den Keks gehen.

@Egon: du ißt doch hoffentlich nicht im Auto? Ich erinnere mich gerade an Heinz Becker, Folge "Busfahrt nach Lourdes". Heinz fiel ein gekochtes Ei auf den neuen Teppich im Bus. Natürlich nachdem ihn der Busfahrer ermahnte, nicht zu essen.
Vielleicht wird dieses Obstschälchen ja ab Facelift herausnehmbar sein, um das Risiko von Essunfällen zu verringern.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32669
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325218
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 17.03.2016 09:43 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Die praktisch überall außer in Deutschland erhältliche hellgraue Innenausstattung finde ich ansprechender als die landesübliche Schwarz-in-Schwarz-Orgie. Es sind dann nicht nur die Sitzpolster hell, sondern auch die meisten Kunststoff-Elemente.

Beige gibt es in Europa offenbar gar nicht, das bleibt anderen Kontinenten vorbehalten. Vermutlich ist es an die noch sparsamere Eco-Version gekoppelt, für die bekanntlich das gleiche gilt: Nicht in Europa erhältlich. P4 Eco mit Innenraum beige:

- autocontentexp.com/wp-content/uploads/20...-Toyota-Prius-11.jpg


Aber: Das Hellgrau passt farblich überhaupt nicht zum weißen Plastik der Konsole, mit den gemusterten Stoffsitzen noch weniger als mit hellem Leder. Mit dem Schwarz/Weiß-Kontrast mag man ja noch klarkommen, aber Hellgrau und Weiß - brrrr.

Das sieht man zum Beispiel hier, und der Autor bewertet es ähnlich:

- autocontentexp.com/2016-toyota-prius-first-drive-review/


Zitat aus dem Bericht:
In Touring trims the console is molded in white plastic, which doesn’t fit with the rest of the interior — it looks too much like porcelain.
Sinngemäß: Die Konsole besteht aus weißem Kunststoff, das nicht zum Rest der Innenausstattung passt - dafür sieht es zu sehr nach Keramik aus.


Da ich es weder nach Frankreich noch nach Österreich besonders weit habe, hätte ich keine Probleme, einen P4 mit Glasdach und heller Innenausstattung zu bestellen (so ich das denn wollte). Aber nachdem ich jetzt gesehen habe, wie das aussieht, ist der dunkle Innenraum wohl doch die bessere Wahl. Es sei denn, man ändert die Farbe der Keramik.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#325220
Aw: Die Meerschweinchen-Badewanne im Prius 4 17.03.2016 09:50 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
gerbre schrieb:
Noch etwas, der Prius ist auch im Hinblick auf eine überalternde japanische Gesellschaft entwickelt worden. Dort ist die demografische Entwicklung noch extremer als bei uns. Daher gibt es das Intelligent Clearance Sonar (ICS) im Prius, das selbständig bremst, wenn Opa oder Oma den Vorwärtsgang anstelle des Rückwärtsgang eingelegt hat und gegen eine Mauer oder ein anderes Auto fahren würde.


Nachdem ich selber schon von der bremse aufs Gas abgerutscht bin finde ich das super wenn es funktioniert wie erwartet.

Ich bin sicher meine Kinder werden große Augen machen wenn ich erzähle das es mal Autos gab die einfach auf ein Hindernis aufgefahren sind, weil der Fahrer einen Fehler gemacht hat.
gcf
Beiträge: 11106
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328183
Neue Ausstattungsoption Prius 4 31.03.2016 21:47 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Wie ich aus gut unterrichteter Quelle erfahren habe, nimmt sich Toyota die Kritik an der weißen Mittelkonsole (Meerschweinchenbadewanne, Zahnarztspuckschüssel) zu Herzen und wird ab April entsprechende Optionen anbieten, um diesen Bezeichnungen gerecht zu werden.

Man wird für die Mittelkonsole, je nach Ausstattung, drei Optionen, teils mit Wasserzu- und Ablauf, anbieten:

Bei Basisversion, Zubehör für 100,- Aufpreis:

Ein Set von drei farblich passenden, keramikweißen Kunststoffschüsseln zum Einsetzen.

Beim Comfort, 500,- € Aufpreis:
Wasserdichte Mittelkonsolenbecken.
Zulauf von Kaltwasser aus der Scheibenwaschanlage mit mechanisch betätigtem Wasserhahn in Chrom. Ablauf des Wassers nach außen mit Stopfen.

Beim Executive, 1000,- Aufpreis:
Wasserdichte Mittelkonsolenbecken.
Displaygesteuerter thermostatgeregelter Warmwasserzulauf, über einen elektrischen Durchlauferhitzer von der Scheibenwaschanlage.
Warmhalten des Wassers durch die Induktion der Smartfonladeschale.
Rückführung des Brauchwassers mittels einer elektrische Pumpe mit Filter (Wechselintervall alle 30.000 km) in den Scheibenwaschwasserbehälter.
Wasserstand in den Becken sensorisch geregelt.
Nebeneffekt ist warmes Scheibenwaschwasser im Winter.
Schoettker
Beiträge: 2966
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328189
Aw: Neue Ausstattungsoption Prius 4 31.03.2016 22:17 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Toll, hättest du es morgen platziert, hätte ich es geglaubt!

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328253
Aw: Neue Ausstattungsoption Prius 4 01.04.2016 11:29 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Es soll sogar einen aufsetz- und einrastbaren Gitterkäfig geben, damit die Meerschweinchen beim Baden nicht abhauen
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328291
Aw: Neue Ausstattungsoption Prius 4 01.04.2016 14:06 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Na toll und ich dachte schon das Toyota Deutschland den Irrweg eingesehen hat ,den man mit den Deutschen Prius 4 Konfigurationen eingeschlagen hat !
Also weiterhin kein Schiebedach erhältlich...
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...17
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar