Aw: Erste P4-Erfahrungen 16.11.2017 23:45 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
@harzbube
Ja, ich teile diese Beobachtung auch und habe vor kurzem dasselbe gedacht. In den Momenten, die Wisedrum lieber verhindert, fühl ich mich wie Don Johnson auf einem Rennnboot in Miami
|
|
|
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 08:52 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Ich finde den Zusammenhang "Voll Gas - Motor laut" nicht gewöhnungsbedürftig. Das ist so herum auch beim Auto 1.0 der Fall.
Umgewöhnen muss man sich allenfalls dann, wenn der Motor beim Abruf geringer Geschwindigkeit und geringer Beschleunigung deutlich hochdreht. Kommt selten vor.
|
|
|
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 11:01 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
rein subjektiv wirkte der p3 in diesem bereich - wie harzbube geschrieben hat - für mich nicht so "gequält".
esox
|
|
|
Letzte Änderung: 17.11.2017 11:28 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 11:21 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
SchaunWirMal schrieb:
Ich finde den Zusammenhang "Voll Gas - Motor laut" nicht gewöhnungsbedürftig. Das ist so herum auch beim Auto 1.0 der Fall.Du verstehst mich falsch. Der Motor wird genau zu diesem Zeitpunkt laut, wenn er in der Hybridsystemanzeige die Kennlinie zwischen Eco (grün) und Power (rot) überschreitet. Genau auf diesem Punkt.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 11:38 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Hier mal wieder eine Frage an die "Wissenden".
Beim P3 konnte man vom Freundlichen die Schwelle vom Helligkeitssensor, also bei welcher Helligkeit sich des Fahrlicht einschaltet, einstellen lassen. Also die Empfindlichkeit des Sensors in 5 Stufen. Die Grundeinstellung war die Stufe 3 und ich hatte sie damals auf 5 einstellen lassen. in Stellung 5 war der Sensor sensibler.
Ich hab die BA vom P4 durchgearbeitet und konnte leider dazu nichts finden.
Wer weiss ob es beim P4 auch geht?
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 11:45 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
@Harzbube:
SETUP -> Fahrzeug -> Lichteinstellungen (glaube ich).
Dort lässt sich die Empfindlichkeit des Lichtsensors in 5 Stufen einstellen.
|
|
|
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 11:46 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Hmm, es geht. Ich bin sicher, dass ich es gesehen habe. Leider weiß ich nicht wo genau und komme gerade nicht an Anleitung oder Auto.
|
|
|
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 15:03 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Einfach online im Toyota Portal anmelden und von zu Hause aus einstellen:
|
|
|
- Prius 4 - 07/2016
50/80/120 sind genug!
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 15:13 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Danke @polent! Um die Empfindlichkeit zu erhöhen muss sie angehoben werden, also +5?
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 16:54 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
im großen bedienfeld/navi
setup - fahrzeug - individuelle fahrzeugeinstellung - lichtsensor - empfindlichkeit von -2 auf +2 möglich. ich habe die empfindlichkeit +2 eingestellt
esox
|
|
|
Letzte Änderung: 17.11.2017 16:54 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 17:46 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
harzbube schrieb:
...bis er laut Anzeige den Eco-Bereich verlässt und dann der Power-Bereich mit seinem roten Balken in der Hybrid Anzeige zu sehen ist. Das ist der Bereich, wo das Motorgräusch unangenehm wird...
Da gebe ich dir recht, aber ich versuche auch so wenig wie möglich in den roten Bereich zu kommen
Ob es so gewollt ist, keine Ahnung.
Gruß
Jesch
|
|
|
Letzte Änderung: 17.11.2017 23:30 von Shar.Grund: Vollzitat gekürzt
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 18:32 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
esox schrieb:
im großen bedienfeld/navi
setup - fahrzeug - individuelle fahrzeugeinstellung - lichtsensor - empfindlichkeit von -2 auf +2 möglich. ich habe die empfindlichkeit +2 eingestellt
esoxGroßes Bedienfeld/Navi. Das ist doch mal eine Ansage. In den Menüs über Fahrzeugeinstellungen habe ich nichts gefunden. Dann aber morgen los zu neuen Taten.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 17.11.2017 19:42 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
Wisedrum schrieb:
Die Verstimmung der Kunden über dieses Featuremanko nehmen sie billigend in Kauf und kassieren trotzdem ab. Toyota kriegt's noch nicht mal hin, dem Wunsch des Käufers zu entsprechen, die Kiste mit GJR ab Werk auszuliefern, da werden sie von solchen Sonderwünschen, Blödsinn auf Bestellung einfach wegzulassen, restlos überfordert sein. Dabei propagiert dieser japanische Autobauer wie kaum ein anderer das Wohl seiner Kunden über alle Maßen. Passen nicht so ganz zusammen deren Vorstellungen und meine frommen Wunschvorstellungen.
In der Tat - es drängt sich der Eindruck auf, dass es Toyota primär um den Verkauf/Umsatz geht und die Kundenfreundlichkeit/Service-Versprechen lediglich eine Luftnummer ist
Im Garantieversprechen Toyotas steht Folgendes schwarz auf weiß:
1. Neufahrzeug-Garantie
Die Garantie deckt jeden Defekt unter normalen Betriebsbedingungen, der auf einen Produktions- oder Montagefehler zurückzuführen ist, während eines Zeitraums von 3 Jahren oder 100.000 km nach Erstzulassung bzw. Auslieferung, wobei jeweils das zuerst Erreichte gilt.
Wer gewährt die Garantie?
Ihr Toyota wurde nach den strengsten Normen hergestellt und vor der Auslieferung gründlich überprüft. Dafür garantiert TOYOTA MOTOR EUROPE S.A./N.V., Bourgetlaan 60, 1140 Brüssel, Belgien. Der ausliefernde Toyota-Vertragshändler bestätigt diese Inspektion durch Abstempeln und Unterschrift der Qualitätsbescheinigung in diesem Büchlein.
Letzter Abschnitt wurde in Belgien und beim FTH definitiv nicht entsprechend durchgeführt und weckt große Zweifel an den großen Versprechungen
Bis heute habe ich von Toyota D oder auch Europa nichts, aber auch gar nichts zum Garantiefall meines P4 gehört...Und der FTH hat sich - wie viele von euch wissen - auch ziemlich bitten lassen...Schwach!
|
|
|
Letzte Änderung: 17.11.2017 19:49 von ElektrischesGefühl.
Gruß
ElektrischesGefühl
P4 Exe - tiefschwarz mica metallic
von 03/2017 (EZ 06/2017) - über 78500km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 4,7 Liter lt. BC
Saab 900 S (urspr. ep = ecopower genannt) Cabrio (Convertible)-LPT(Low Pressure Turbo)-Zirrusweiß
von 11/1991 (EZ 11/1991) - über 318000km
Bisheriger Durchschnittsverbrauch 10 Liter
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 09:44 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
zum händler
beispiel - gestern hat mich mein händler angerufen und wollte wissen ob ich mit meinem prius zufrieden bin. dabei hat er mich auch auf den sitzbezug des fahrersitzes aufmerksam gemacht. bei bedarf wird sofort bestellt und neu überzogen.
bei garantieansprüchen ist allein der händler zuständig.
ich vermute dein händler unterscheidet sich doch ein wenig von meinen hast du keinen anderen toyota vertragspartner in deiner nähe?
esox
|
|
|
Letzte Änderung: 18.11.2017 09:57 von esox.
Prius3 2011 - 5,1 Liter
Prius4 2017 - 4,6 Liter
Rav4 Hybrid AWD 2019 - 6,6 Liter
|
|
Aw: Erste P4-Erfahrungen 18.11.2017 11:54 - vor 6 Jahren, 5 Monaten
|
|
esox schrieb:
im großen bedienfeld/navi
setup - fahrzeug - individuelle fahrzeugeinstellung - lichtsensor - empfindlichkeit von -2 auf +2 möglich. ich habe die empfindlichkeit +2 eingestellt
esoxTut mir leid, hab bei Fahrzeugeinstellungen alle durchgeklick und keinen Lichtsensor gefunden.
Ich werde es wohl doch im April bei der 2ten Wartung vom Freundlichen machen lassen. Auch 5x statt 3x blinken ist dann angesagt.
Harzbube grüßt und dankt allen Bemühungen.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
|