Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Jorins Prius 4
(6 Leser) HLB, KlausH, priusb78, Thalmann, Tor39, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...4567891011
THEMA: Jorins Prius 4
*
#400360
Aw: Jorins Prius 4 28.04.2017 08:56 - vor 7 Jahren  
Da kann der Prius 5 eigentlich nicht mehr viel reißen, fürchte ich. Es sei denn, es wird ein Elektroauto mit Range Extender draus.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400364
Aw: Jorins Prius 4 28.04.2017 09:11 - vor 7 Jahren  
Zumindest in der Theorie. Die bisherigen Elektro-Autos mit Range-Extender überzeugen nicht durch niedrigen Energieverbrauch im RE-Betrieb. Wollen wir hoffen, dass die Entwicklung auch hier voranschreitet.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77358
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400365
Aw: Jorins Prius 4 28.04.2017 09:13 - vor 7 Jahren  
Da geht noch mehr im Sinne von weniger.
Nach 17.000km in ziemlich genau 1 Jahr vermeldet der BC
3,6l Durchschnittsverbrauch. Meine Rechenkünste kommen auf 3,8l. Das Ziel, unter 4l im Jahresmittel zu verbrauchen, ist erreicht und unterstreicht das Spritsparpotential des P4.
Im Gegensatz zum vorherigen P3, Durchschnittsverbrauch 5,2l, bedeutet das, rund 320,-€ weniger für Benzin ausgegeben zu haben. Im Vergleich zum Durchschnittsverbrauch aller in D betriebenen PKW kan man diesen Betrag in die Nähe von 1.000,-€ wuppen.

Sicherlich ist mein Fahrstil ein anderer, als der von Jorin.
Aber schön zu wissen, dass bei einem 'normaleren' Fahrstil der P4 nur etwa 1l durchschnittlich mehr verbraucht.

Ist das Jahr durchschnittlich mal wieder etwas wärmer und die Temperaturen nicht so langanhaltend in der kalten Jahreszeit bei wenig über Null, sind sicherlich noch geringere Durchschnittsverbräuche drin.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6699
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.04.2017 09:15 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400366
Aw: Jorins Prius 4 28.04.2017 09:14 - vor 7 Jahren  
Egon schrieb:
Zumindest in der Theorie. Die bisherigen Elektro-Autos mit Range-Extender überzeugen nicht durch niedrigen Energieverbrauch im RE-Betrieb.

Wer weiß. Vielleicht wirds auch ein Brennstoffzellen-Prius. Oder mit Flux-Kompensator. Bei Toyota gilt ja: Nichts ist unmööööglich!
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.04.2017 09:14 von Jorin.
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#400368
Aw: Jorins Prius 4 28.04.2017 09:19 - vor 7 Jahren  
Dann hoffentlich nicht nur teuer zum Leasen und mit deutlich höherer Tankstellendichte, als dass das für diesen Brennstoff derzeit der Fall ist. Wenn dann noch der Preis annehmbar ist, was leider nicht anzunehmen ist, könnte es kein Ding der Unmöglichkeit für manchen sein.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6699
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#401939
Aw: Jorins Prius 4 08.05.2017 18:29 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Heute wurden die neuen Schuhe angezogen. In echt sehen sie richtig schön sportlich und breit aus. Gefallen mir gut und an die zwei kleinen Minikratzer an der einen Felge, welche durch die Montage der Schrauben entstanden sind, werde ich mich auch gewöhnen. Passiert eben.

Dennoch bin ich richtig happy und wenn das Auto mal sauber und das Wetter sonnig ist, mache ich gescheite Fotos. Vorerst müsst ihr Priusfreunde mit einem Link zu den Fotos in meinem Forum vorlieb nehmen:

forum-alternative-antriebe.de/index.php/...11379.html#msg111379
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402220
Aw: Jorins Prius 4 10.05.2017 07:06 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Jaja, erst soll ich unbedingt Bilder zeigen, und dann interessiert die kein Mensch.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402229
Aw: Jorins Prius 4 10.05.2017 08:12 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Stimmt doch gar nicht, hab mir die sofort im faa angeschaut. Schaut schon fein aus, Dein Prius. Da könnte mir der P4 fast doch noch gefallen
ex_sloth
Beiträge: 309
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#402238
Aw: Jorins Prius 4 10.05.2017 08:48 - vor 6 Jahren, 12 Monaten  
Danke!
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464124
Aw: Jorins Prius 4 16.04.2018 09:39 - vor 6 Jahren  
Seit vergangenen Samstag ist Yuki nun 2 Jahre in meinem Besitz. Zwei Jahre und etwa 44.000 km später bin ich mit dem Wagen immer noch sehr zufrieden, von Kleinigkeiten abgesehen:

- Fehlende Gummidichtungen an den Türen sorgen für ständig verschmutzte Türausschnitte.
- Das Heck verschmutzt beim kleinsten Regenschauer extrem. Viele Waschanlagen haben damit auch Probleme, da das Heck zu zerklüftet ist, um es überall sauber zu bekommen.
- Den Heckscheibenwischer hätte sich Toyota sparen können, das Wischerfeld ist zu klein und zudem zu hoch.
- Das Touch2&Go-System ist an sich nicht schlecht, aber der viel zu langsame Prozessor sorgt für eine sehr zähe Bedienung. Das merkt man besonders auf den ersten Kilometern.

Davon abgesehen ist Yuki extrem sparsam, sehr geräumig und gar nicht eng. Ich finde sogar, nach vorne ist sehr übersichtlich, dank der weit herunter gezogenen Motorhaube und der großen Frontscheibe. Zudem ist sie dank Heckklappe praktisch und easy zu beladen und komfortabel genug, um immer wieder gerne als Reisemobil genutzt zu werden. Der Querverkehrswarner ist der sinnvollste technische Assistent überhaupt!

Jetzt muss sie nur weiterhin technisch unauffällig bleiben.
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464958
Aw: Jorins Prius 4 20.04.2018 21:43 - vor 6 Jahren  
Was bei dem Touch2&Go hilft, ist, wenn man Touch-Töne und Animationen ausstellt. Dann funktioniert auch das Hochstellen der Lautstärke (was eigentlich eh besser am Lenkrad funktioniert) ohne Verzögerung. Ist natürlich nicht im Sinne des Erfinders, sondern nur ein Workaround.

Ich kann aber alle Punkte nachvollziehen. Meinen habe ich im Mai dann auch zwei Jahre und das Heck verschmutzt so fies, besonders die Stellen im Prius-Schriftzug, aber wen störts?
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2018 21:44 von Minanda.
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464964
Aw: Jorins Prius 4 20.04.2018 22:02 - vor 6 Jahren  
Der säubert's.

Hab' meinen Prius nun auch 2 Jahre und 35.000km abgespult. Außer den Wintermaleschen mit der Kamera ist die Kiste mehr als gut. Kann Jorin bezüglich der Wertschätzung verstehen. Gutes Auto, still und genügsam, erfreuter Fahrer. Weitere Jahre, die da kommen können.

Wisedrum
Wisedrum
Beiträge: 6699
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2018 22:08 von Wisedrum.
Prius 4 Basis, Bj.3/2016, 129.105km, 3,5l/100km durchschnittlich
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465007
Aw: Jorins Prius 4 21.04.2018 08:50 - vor 6 Jahren  
Jorin schrieb:
Seit vergangenen Samstag ist Yuki nun 2 Jahre in meinem Besitz. Zwei Jahre und etwa 44.000 km später bin ich mit dem Wagen immer noch sehr zufrieden, von Kleinigkeiten abgesehen:
Herzlichen Dank für Deinen Bericht!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32717
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465514
Aw: Jorins Prius 4 24.04.2018 07:43 - vor 6 Jahren  
Hier gehts zu den Beiträgen Animation des Touch2&Go-Systems ausschalten?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32717
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465515
Aw: Jorins Prius 4 24.04.2018 07:50 - vor 6 Jahren  
Danke, Klaus!
Jorin
Beiträge: 1670
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Dieser Beitrag wird dir mit freundlicher Unterstützung einer Tastatur präsentiert. JETZT NEU mit Umlauten und Satzzeichen!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...4567891011
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar