Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Probefahrten mit dem Prius 4
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...11121314151617...49
THEMA: Probefahrten mit dem Prius 4
**
#321432
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 24.02.2016 15:48 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
ChristianSchmitz schrieb:
Beim Prius 2 und Prius Plus haben wir das von der Werkstatt umstellen lassen.
Also statt vieler Piepse gibt's nur noch einen beim einlegen vom Rückwärtsgang.

Beim EU-P2 hat das noch keiner hingekriegt, siehe auch www.priuswiki.de/index.php?title=R%C3%BCckw%C3%A4rtspiepser
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321440
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 24.02.2016 16:50 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
gnutzi schrieb:

wie sieht es eigentlich mit den Luftdüsen beim Prius 4 aus.
Mir war beim Probesitzen aufgefallen, dass sich an diesen nicht mehr die Luftmenge begrenzen lässt.
Die kennen scheinbar nur auf und zu.

Bei meinem Prius 2 begrenze ich die Luft an einigen Düsen, da mir sonst bei der Automatik, selbst bei kleinster Stufe, zuviel Gewirbel am Kopf entsteht. Vor allem im Sommer wenn die Kältemaschine arbeitet.


Das habe ich schon im P3 bemängelt. Wird sich wohl im P4 nicht geändert haben...
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321490
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 24.02.2016 22:27 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
alupo schrieb:

Die Toyotahybriden haben....
Viel Spass bei der Probefahrt,
Gruß alupo



Danke für deine Ausführung, hoffentlich wird der P4 vom Händler bald zugelassen damit wir endlich mal fahren können.
ex_Minimoog
Beiträge: 223
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321553
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 25.02.2016 10:57 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Habe heute unseren P2 zur Inspektion abgegeben und auch mal kurz im P4 Platz genommen.

Von außen gefällt er mir sehr gut, aber von innen...naja geht so.

Natürlich wirkt alles moderner und hochwertiger, aber trotzdem finde ich von der Praxistauglichkeit den P2 besser.

Das Handschuhfach im P4 ist in etwa so groß wie das obere im P2, das Mittelfach unter der Armlehne ist wesentlich kürzer und die Klappe ist an der langen Seite angeschlagen!
Wer denkt sich denn sowas aus? Wenn der Beifahrer da was rausholen will muss er um die offene Klappe herumgreifen, wärend der Fahrt alles andere als praktisch.

Die beiden Cup-Holder vor der Armlehne sind im P4 offen, im P2 aufklappbar, hier läßt sich im P2 so allerlei "verstecken" (Münzen für den Einkaufwagen, Hustenbonbons etc etc.), das würde im P4 nun "offen" herumliegen. Tja und die Ladeschale...schön wer ein passendes Handy dazu hat UND dies auch unbedingt im Auto laden muss. Für alle anderen ist das verschenkter Platz.

Und der weiße Klarlack sieht auch nur im Autohaus schön aus, nach 2 Tagen dann schön eingestaubt.Jeder der weiße Fliesen hat, weiß was ich meine. Und auf lange Sicht vermutlich auch kratzempfindlich.

Die Tachoeinheit ist weiter nach rechts und nach vorne gerückt, zwar nicht ganz in die Mitte,
aber dennoch nicht mehr so blickgünstig wie im P2. Gut der P4 hat HUD, könnte man also verschmerzen.

Der Schalthebel ist auch weiter weg vom Lenkrad gewandert, dies stört jetzt zwar nicht sonderlich, aber einen praktischen Mehrwert sehe ich darin auch nicht.

Bei den Sitzen möchte ich nicht viel sagen, da ein Vergleich unfair wäre, der P4 hatte schwarze Stoffsitze, die können halt nicht gegen die Lederbestuhlung des P2 anstinken. Da bin ich einfach verwöhnt, aber Leder gibt's ja auch im P4.

Überhaupt wirkte der schwarze Innenraum etwas düster, schon so etwas in Richtung Räuberhöle. Was dem P4 fehlt ist irgendwie das schöne "Couch-Feeling" des P2 (wie es hier mal in einem Thread so schön beschrieben wurde). Dies wird durch die etwas tiefere Sitzposition noch unterstrichen.

Auch im Kofferraum finde ich den P2 besser. Der doppelte Boden lässt alltäglichen "Ballast" wie Einkaufsbeutel, Klappkisten etc. unsichtbar verschwinden. Einkäufe und Kinderwagen lassen sich schön ein- und ausladen (ohne mit besagten Tüten und Kisten "kämpfen" zu müssen). Man muss nichts "herausheben". Und auch bei Urlaubsfahrten hat sich das "Geheimfach" bestens bewährt.

Beim umklappen der Rücksitze ensteht im P2 eine halbwegs ebene Ladefläche, auch dies hat sich im Alltag bei diversen Baumarkteinkäufen bestens bewährt.

Der P4 wird wie auch schon der P3 den P2 in vielen Dingen überflügeln, gerade beim Antrieb. Von Außen hat mich der P4 auch voll überzeugt, mir gefällt das Design wirklich sehr gut.

Aber im Innenraum sehe ich durchaus so einige Verschlimmbesserungen. Die sind sicher nicht für jeden wichtig, viele Dinge sind auch sicher verschmerzbare Kleinigkeiten.

Aber in meinen Augen ist der P2 hier einfach das lebenspraktischere Auto, das sich in unserem Familienalltag bestens bewährt hat.

Aber zum Glück hat unser P2 eben erst die 100 TKM geknackt,
der wird also noch einige Jahre laufen, schauen wir mal was der P4 FL bringt...
r2d2
Beiträge: 407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2016 11:02 von r2d2.
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321555
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 25.02.2016 11:07 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @r2d2,

vielen Dank für Deinen Kommentar! Vieles empfinde ich übrigens auch ähnlich und bin ebenfalls der Meinung, dass der Prius 2 nach wie vor ein sehr toller Wagen ist.

Allerdings hat der Prius IV auch seine Reize (gerade die ganzen Assistenzsysteme finde ich sehr praktisch, neuer Antriebsstrang ist auch nicht zu verachten), sodass in letzter Instanz jeder von uns selbst entscheiden muss, was und aus welchem Grund nun bevorzugt wird.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321557
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 25.02.2016 11:18 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
r2d2 schrieb:
Aber zum Glück hat unser P2 eben erst die 100 TKM geknackt,
der wird also noch einige Jahre laufen, schauen wir mal was der P4 FL bringt...
Wenn es nach den km geht, dann käme wohl eher ein P6 für Dich in Frage. In dieser fernen Zukunft hat dann aber auch jedes Durchschnitts-eAuto 500 km Akkureichweite und ist sicher billiger als die aufwändige Verbrennertechnologie mit Ventilen und Abgasreinigungssystemen etc..

Gruß alupo

PS: Der Wahlhebel ist für meine Armlängenverhältnisse auch zu weit entfernt. Insbesondere weil ich häufig in "N" und zurück "schalte". Sehr unbequem.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321603
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 25.02.2016 14:47 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Auch ich bin ins Grübeln gekommen .
Den doppelten Boden würde ich ebenfalls vermissen .
Die Assistenzsysteme v.a. die Verkehrsschildererkennung scheinen/scheint noch vollkommen unausgereift zu sein .
Sehr unverständlich gibt es das System doch schon seit dem Avensiv und dennoch ist offenbar keinen der Verantwortlichen aufgefallen das daß System keinen Ortseingang erkennt .
Frage mich manchmal was die Testfahrer so auf ihren Testfahrten machen ?
Wäre ich verantwortlich gewesen,hätte das System so nie das Haus verlassen !
Das vollkomen sinnfreie Verbannen des EV-Symbol im HUD .
Selbst wenn man argumentieren würde das das EV-Symbol keinen Platz,aufgrund der anderen angezeigte Dinge mehr im HUD hatte,hätte man das auch mit einer kurzfristig anderen Farbe der ansteigenden Kurve der Eco-Anzeige realisieren können !
Wozu hat man denn jetzt Farbe im HUD ?
Das daß zweite Handschuhfach weg ist und zudem das verbliebene untere auch noch geschrumpft ist,ist schade,wäre aber noch verkraftbar .
Dennoch die Ablagemöglichkeiten im P4 sind rar gesätt,aber ob sich das bis zum Facelift wieder ändert ?
Mal sehen ob der erste Fahreindruck die negativen Dinge übertünchen kann .
Egal was die sog. Fachpresse über den P3 schreibt,er ist in meinen Augen noch immer ein verdammt gutes Auto !
Bis 2019 wird er auf jeden Fall noch halten !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321614
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 25.02.2016 16:23 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Dass Toyota (und vermutlich alle anderen) derart viel Platz für Getränkehalter verschwendet, geht mir nicht in den Kopf. Wie ungleich sinnvoller wäre es, würde man stattdessen eine modulare Halterung anbieten, für die sich jeder nach Bedarf Laden-, Fächer- oder eben Cupholder-Einsätze dazukaufen kann.
Dann könnte ich eben je nach Anforderung bzw. Reiseabsicht den Einsatz wählen und hätte nicht diese völlig sinnlosen riesigen runden Löcher in der Konsole.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321619
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 25.02.2016 16:59 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
wogue schrieb:
Dass Toyota (und vermutlich alle anderen) derart viel Platz für Getränkehalter verschwendet, geht mir nicht in den Kopf. Wie ungleich sinnvoller wäre es, würde man stattdessen eine modulare Halterung anbieten, für die sich jeder nach Bedarf Laden-, Fächer- oder eben Cupholder-Einsätze dazukaufen kann.
Dann könnte ich eben je nach Anforderung bzw. Reiseabsicht den Einsatz wählen und hätte nicht diese völlig sinnlosen riesigen runden Löcher in der Konsole.

Ein klares Zugeständnis an den US-amerikanischen Markt, das der Einfachheit halber für Europa übernommen wurde. Früher war es jedenfalls bei uns nicht üblich, in jeder Lebenslage - auch im Auto - Getränkeflaschen oder/und -becher mit sich zu führen.
gshybrid
Beiträge: 4758
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Motto: Wer heut\' noch schaltet, fährt veraltet!

Ab Aug. 2023:
VW e-Up!, rot, Ausstattung \"volle Hütte\"

Ab Nov. 2017:
Prius 4 Comfort, blau, EZ 02/2016, km-Stand >20.000
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 3,9 Liter lt. BC

Ab Feb. 2008:
Prius 2 Sol, marlingrau, EZ 05/2007 mit > 61.000 km
Langzeit-Durchschnittsverbrauch 5,0 Liter lt. BC

Bis Feb. 2008:
Prius 1, micagrün, EZ 03/2001 mit > 120.000 km
Verbrauch: 4,9 Liter lt. Spritmonitor
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321620
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 25.02.2016 17:21 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
rema schrieb:
Allerdings hat der Prius IV auch seine Reize (gerade die ganzen Assistenzsysteme finde ich sehr praktisch, neuer Antriebsstrang ist auch nicht zu verachten), sodass in letzter Instanz jeder von uns selbst entscheiden muss, was und aus welchem Grund nun bevorzugt wird.

Gar keine Frage, das waren jetzt auch alles keine Sachen, die mich grundsätzlich von einem Kauf abhalten würden. Und erst bei einer Probefahrt merkt man ja auch, ob einem der Wagen insgesamt gefällt oder eher nicht.

Und ich bin sicher, in Summe würde er mir sicherlich gefallen. Ich denke mal alleine die neue HSD Generation und das Fahrwerk würden über so manche kleine Rückschritte im Vergleich zum P2 hinwegtrösten.

War für mich auch nur ein erster kurzer Eindruck von dem P4 und wie alupo schon richtig bemerkt hat, hat unser P2 noch lange nicht ausgedient. Ganz im Gegenteil, wenn der P2 die Kleinkinderzeit einigermaßen schadlos übersteht, darf er gerne noch lange bleiben .
r2d2
Beiträge: 407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2016 17:22 von r2d2.
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321630
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 25.02.2016 18:15 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
gshybrid schrieb:
wogue schrieb:
Dass Toyota (und vermutlich alle anderen) derart viel Platz für Getränkehalter verschwendet, geht mir nicht in den Kopf. Wie ungleich sinnvoller wäre es, würde man stattdessen eine modulare Halterung anbieten, für die sich jeder nach Bedarf Laden-, Fächer- oder eben Cupholder-Einsätze dazukaufen kann.
Dann könnte ich eben je nach Anforderung bzw. Reiseabsicht den Einsatz wählen und hätte nicht diese völlig sinnlosen riesigen runden Löcher in der Konsole.

Ein klares Zugeständnis an den US-amerikanischen Markt, das der Einfachheit halber für Europa übernommen wurde. Früher war es jedenfalls bei uns nicht üblich, in jeder Lebenslage - auch im Auto - Getränkeflaschen oder/und -becher mit sich zu führen.

Auch wenn mir die Kloschüssel in der Mittelkonsole überhaupt nicht gefällt, finde ich die Getränkehalter super. Vorallem mit der Arretierung, so dass Flaschen, Dosen und Becher nicht verrutschen können. Ich trinke immer etwas unterwegs und ärgere mich oft bei dt. Leihwagen über das Fehlen brauchbarer Getränkehalter.

Viele Grüße
Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321631
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 25.02.2016 18:17 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Die Anmerkungen der letzten Beitragschreiber kann ich gut nachvollziehen und bestätigen.

Vorgestern hatte wir (meine Frau und ich) unsere vereinbarte Probefahrt mit dem P4 bei einem mittelgroßen Händler westlich von Nürnberg.

Wir waren zeitig dran, weil ich dachte, wir könnten zuvor ein paar "Trockenübungen" im Verkaufsraum machen. Pustekuchen. Der Verkäufer erklärte uns, immer mehr Toyotahändler würden für den Verkaufsraum (neudeutsch: "Showroom") sowie für Probefahrten nur ein einziges Fahrzeug erhalten ...

Er war aber so flexibel, alles eine halbe Stunde vorzuziehen; man könnte auch sagen, es war sonst niemand außer uns da ...
In Natura sieht der P4 etwas gefälliger aus, als auf Bildern, ist für uns aber nicht der Brüller. Die Karosserie eines NS4 hätte uns wesentlicher besser gefallen. Der deutsche Geschmack ist hier aber wohl belanglos ...

Das Fahrzeug war in perlmutt-weiß mit der mittleren Ausstattung COMFORT (u. a. 17 Zöller) und hinterließ einen qualitativ sehr hochwertigen Eindruck. Direkt nach dem Einsteigen nahm ich den guten Seitenhalt des Fahrersitzes an Rücken und Gesäß wahr. Mit einigen wenigen Handgriffen an Sitz- und Lenkradverstellung konnte ich eine für mich sehr bequeme Einstellung finden, welche ich auch über die 30 Minuten Probefahrt als sehr angenehm empfand.

Als sehr gewöhnungsbedürftig haben wir die weiße Mittelkonsolenablage ("Sanitärbecken") sowie das Pedal der Fußfeststellbremse empfunden, welches tatsächlich ein ganzes Stück in den Fußraum gerückt ist. Den Eindruck der Vorredner hinsichtlich minimalistische Ablagemöglichkeiten können wir bestätigen: Handschuhfach und Türablagen sind ziemlich geschrumpft. Andererseits kann sich da schon kein "überflüssiger Balast" ansammeln ... Weshalb der Deckel der mittleren Armstütze nunmehr längs zur Fahrerseite aufklappt, ist uns beiden ein Rätsel. Der Mitfahrer muss sich ganz schön verrenken und strecken, um überhaupt hineinschauen zu können. Ein eindeutiger Rückschritt ohne erkennbare Not (-wendigkeit). Die Armstütze an sich hat eine (auch für mich) ausreichende Länge und ist gut gepolstert.

Als einen Fortschritt empfinden wir die Verkleinerung der Mittelkonsole an sich, im Gegensatz zu der "schwebenden Mittelkonsole" a' la Raumschiff Enterprise beim P4. Hier hatte mein rechtes Knie immer Berührung damit. Der P2 hatte uns da ja förmlich verwöhnt. Beim P4 von der Formgebung her vielleicht die "goldene Mitte". Und endlich wieder den praktischen Schaltstengel! Was hatte ich beim P3 über den Schaltknüppel gelacht, der wohl "Sportlichkeit" zeigen sollte.

Auch wir vermissen die praktische Ablagemöglichkeit unter dem Kofferraumdeckel. Die hohe Stufe nach Umlegen der Rückbank stellt für uns ebenfalls einen Rückschritt dar. Vermutlich alles der werbewirksamen "Vergrößerung des Kofferraumvolumens" geschuldet.

Nach Aktivieren des Start-/Stopknopfes fiel uns sogleich das gestochen scharfe Display auf. Ich schätze die vielfältigen Möglichkeiten der Informationsabgabe wirklich sehr, manche fühlen sich vielleicht erschlagen. Natürlich dauert es eine gewisse Zeit, bis man alles zuordnen kann. Dasselbe gilt für die Drücker auf dem Multifunktionslenkrad, die einen sehr wertigen Eindruck hinterlassen.

Kurz nach dem Anfahren werde ich sogleich von der sehr "giftigen" Bremse überrascht. Gar nicht so wie beim P2 oder P3, bei denen eine Dosierung des Bremspedals zur Rekuperationsmaximierung problemlos gelang. Aber vielleicht ja auch nur Gewöhnungssache. Hierzu am Schluss meines Berichts noch mehr.

Bereits das Rangieren vom Hof des Händlers auf die Straße macht mit der auffallend leichtgängigen Lenkung richtig Spaß. Beim etwas kräftigeren Gasgeben wird dann doch der Motor hörbar. Unaufdringlich zwar, aber meiner Erinnerung zufolge auch nicht leiser, als bei unserem damaligen P3. Man darf dabei aber nicht vergessen, dass wir beim P4 hier einen nagelneuen, nicht "eingefahrenen" Motor betrieben, der mit der Zeit vielleicht noch ein Quäntchen leiser wird.

Ich fuhr bewusst immer wieder über die Kanaldeckel auf der Fahrbahn, was den Eindruck eines doch recht komfortabel abgestimmten Fahrwerks hinterließ. Obwohl ich zuvor gelesen hatte, dass Toyota speziell für Deutschland beim P4 das Fahrwerk straffer abstimmt, als für Japan oder die USA.

Das Fahrzeug liegt satt und sicher auf der Straße, durch die leichtgängige aber direkte Lenkung hat man das Gefühl, ein viel leichters Fahrzeug zu bewegen. Mein derzeitiger Mazda 6 mit vergleichbarem Gewicht fühlt sich da erheblich schwerer an, ist aber auch 33 cm länger.

Auch wir bemerkten die unzureichende Erkennung der Verkehrsschilder im HUD. Offensichtlich tut er sich mit den deutschen Ortsschildern schwer. Manchmal erkannte er sie nur am Ortsanfang und beließ dann auch nach Ortsende die "50" im Display. Der Verkäufer erwiderte auf meine Bemerkung, dies müsse für Deutschland wohl noch optimiert werden ...

Am Ende der Probefahrt und nach Drücken des Stop-Knopfes zeigte das Display die "Historie" der vergangenen Fahrt: Fahrzeit, zurückgelegte Entfernung, Verbrauch, erhaltene "Öko-Punkte" sowie einen Optimierungsvorschlag zu einem noch niedrigeren Verbrauch. Dieser Vorschlag war dermaßen abgekürzt, dass mir der Verkäufer dabei helfen musste: Opt. Verb. langs. Br. (wenn ich mich noch recht erinnere). Es sollte wohl heißen: "Optimierter Verbrauch durch langsameres Bremsen". Hmmm, obwohl ich stets versuchte, vorsichtig zu Bremsen, wahrlich kein einfaches Unterfangen, bei solch giftigem Ansprechen der Bremse! Aber wie eingangs bereits bemerkt, bestimmt alles nur Gewöhnungssache ...

Gruß, Thomas
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2016 18:50 von ThomasBernhard.
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321632
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 25.02.2016 18:20 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Wenn ich mir die ersten Fahrberichte (gemeint sind die der "Fachleute") so anhöre, steht da was von großen Fortschritten in bezug auf Lärm, Fahrwerk, sogar Beschleunigung. Ob das mal zutrifft? Wie oft liest man Berichte zu einer neuen Generation mit unglaublichen Fortschritten (z.B. eine um 80% steifere Karosserie oder eine deutlich erhöhte Spritzigkeit, viel mehr Komfort). Sind dann ein paar Jahre ins Land gegangen, spricht kaum einer mehr davon. Oder noch besser: Dieselben Autozeitschriften erwähnen vermeintliche Mängel bei einer Gebrauchtwagenbeurteilung Jahre später gar nicht mehr. Da sind dann ganz andere Dinge wichtig, die einen Alltagsfahrer vielleicht auch mehr interessieren im Laufe der Zeit.

Bei Porsche z.B. ist das richtig lustig, jedesmal, wenn es einen neuen 911er gibt, ist der soooooooooooo viel besser als der alte, dass man sich fragt, wer überhaupt den "alten" kaufen konnte, wenn der alles schlechter machte?
Roller
Beiträge: 413
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2016 18:44 von Roller.
Prius 3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321637
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 25.02.2016 18:37 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen sehr ausführlichen Bericht! Welches Fazit hast Du bzw. habt ihr am Ende der Probefahrt nun gezogen?
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321641
Aw: Probefahrten mit dem Prius 4 25.02.2016 18:47 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
rema schrieb:
Hallo Thomas,

vielen Dank für Deinen sehr ausführlichen Bericht! Welches Fazit hast Du bzw. habt ihr am Ende der Probefahrt nun gezogen?

Tja, wir haben zwischenzeitlich bestellt! Basisausstattung in rot-metallic.
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 25.02.2016 18:47 von ThomasBernhard.
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...11121314151617...49
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar