Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Warum kein Schiebedach in D?
(8 Leser) Consul, danmeye, Emmental, opus, priusb78, Smoothie, Tor39, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 123456789
THEMA: Warum kein Schiebedach in D?
#319623
Aw: Warum kein Schiebedach in D? Darum: 14.02.2016 23:40 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Da hilft dann nur kaufen im Ausland, nie war es günstiger als jetzt. Evtl. kann sogar der deutsche Händler im Ausland bestellen, würde das mal offen ansprechen.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319628
Aw: Warum kein Schiebedach in D? Darum: 15.02.2016 06:07 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
..ich hab Toyota.-D. diesbzgl. ebenfalls kontaktiert

kundenbetreuung@toyota.de

- ansonsten (Re)-Import erwägen...
Claro
Beiträge: 254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319701
Aw: Warum kein Schiebedach in D? Darum: 15.02.2016 15:13 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Was hat Dir geantwortet,oder steht die Antwort noch aus ?
Man könnte auch einen Brief an den erklärten Feind dieses Forums schicken !
An die Autobild,mit der Bitte denen in Köln mal auf die Füße zu treten .
Ein öffentlicher Artikel darüber,könnte vielleicht auch zu einem Sinneswandel führen .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2016 15:17 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319704
Aw: Warum kein Schiebedach in D? Darum: 15.02.2016 15:48 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Na na, man muss ja nicht gleich übertreiben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77364
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319709
Aw: Warum kein Schiebedach in D? Darum: 15.02.2016 16:26 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Kein Schebedach? kein Kauf. Fertig. Ich bin ja noch zufrieden mit meinem roten III und meine Schwester hat sich letztes Jahr einen blauen Vorfacelinft zugelegt. Beide sind mit Schiebedach.

Man kann auch die Schiebedachversionen mit den größeren Felgen ausstatten. Der von meiner Schwester hatte die größeren Felgen. Sie hat wegen des Komforts auf die kleineren Felgen gewechselt.
RichieGuitar
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Durch Ausprobieren zum Priusfan geworden Jetzt im Alltag mit einem Prius III Executive unterwegs
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#319714
Aw: Warum kein Schiebedach in D? Darum: 15.02.2016 16:42 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Egon schrieb:
Na na, man muss ja nicht gleich übertreiben.

Grüße, Egon


Im Krieg und in der Liebe ist alles erlaubt !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.02.2016 16:44 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320281
Aw: Warum kein Schiebedach in D? Darum: 18.02.2016 11:06 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
**Was hat Dir geantwortet,oder steht die Antwort noch aus ?**

..habe nun gerade mit der Kundenberatung Toyo.D. gesprochen:

ein sehr freundlicher Mitarbeiter der Toyo D. versuchte mir gerade zu erklären, warum man die Option für unnötig hielt und daher nicht in den Katalog aufgenommen hat :
Antwort: wie bekannt, - SD wurde bisher kaum ( weniger als 10 %) bestellt und daher unbeliebt( Hinweis auf 4x fachen Preis erwidert ), Sd nur mit 15-Zöllern machbar , welche für die deutschen Kunden uninteressant gewesen sind ( Hinweis auf Komfort und Spritverbrauch und fehlende Wahloption im P3 )
; zudem sind 15-Zöller nur im Basis-Modell möglich, und daher wäre Sd an die (bisher vom Kunden kaum gewählte ) Basis-Option gebunden ( Blödsinn !)
Er erklärte, es wäre allerdings nicht die erste Beschwerde diesbzgl. (gäbe schon drei weitere)
Und ggf. würde man später die Option evtl. doch noch freigeben.
Allerdings bestätigte er auf Nachfrage, die Bestellung aus dem Ausland wäre ja möglich und die Garantie gelte ja auch Europa -weit !!

Kann also nur raten, wer diese Ausstatungspolitik bedauert, sich online kurz über die fehlende SD-Option zu beschweren ( steter Tropfen höhlt den Stein ) andererseits halten sich die Beschwerden ja bisher in homöopathischen Dosen . Gebe aber die Hoffnung nicht auf !

Best wishes & good luck
Claro
Claro
Beiträge: 254
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320343
Aw: Warum kein Schiebedach in D? Darum: 18.02.2016 15:53 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Na ja ein kleiner Lichtblick das man zumindest ins Grübeln kommt !
Verstehen kann ich es dennoch immer noch nicht,selbst wenn nur die vier die sich beschwert haben (frage mich wer das gewesen ist.. ) das SD nehmen,so hat TD doch dadurch keinen Nachteil !
Der Rest bestellt halt ohne Schiebedach, so what ?
Toyota ist es wie gesagt wumpe,was man da bei sich im Werk zusammenzimmert !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320412
Aw: Warum kein Schiebedach in D? Darum: 18.02.2016 19:11 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
vielleicht muss erst der HyundaiIonic mit SD auf den deutschen Markt kommen
ga2
Beiträge: 456
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kona E 136PS (11/2021-.....)
MB CLC 180 LPG (2017-....)
P3 Exe LPG, blau (8/2020 - 8/2021)
P3 EXE,Solardach,LPG, 2015-2018)
P3 Standard, weissmet. (2010-2020)
P3 PlugIn (EZ 10-2013) (01/2020-11/2021)
Mondeo Hybrid Turnier(Sohn)1/2020-1-2023; ab 12-2022 MB EQE
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#320491
Aw: Warum kein Schiebedach in D? Darum: 19.02.2016 06:34 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
"zudem sind 15-Zöller nur im Basis-Modell möglich, und daher wäre Sd an die (bisher vom Kunden kaum gewählte ) Basis-Option gebunden"

Das ist ja wohl wirklich so ziemlich die blödeste Aussage die im Bezug auf das Thema bisher gemacht wurde !
Hat der Kollege sich außerhalb Deutschlands mal umgesehen ?
In Österreich nur in der Top-Variante bestellbar !
In Frankreich ebenso !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321018
Aw: Warum kein Schiebedach in D? Darum: 21.02.2016 23:06 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Civic2006 schrieb:
"zudem sind 15-Zöller nur im Basis-Modell möglich, und daher wäre Sd an die (bisher vom Kunden kaum gewählte ) Basis-Option gebunden"

Das ist ja wohl wirklich so ziemlich die blödeste Aussage die im Bezug auf das Thema bisher gemacht wurde !
Hat der Kollege sich außerhalb Deutschlands mal umgesehen ?
In Österreich nur in der Top-Variante bestellbar !
In Frankreich ebenso !

Ich erinnere mich noch wie es bei meinem damals war: Schiebedach nur für "Life" und "Executive, da fielen die sonst bei den höheren Ausstattungen serienmäßigen 17"-Felgen weg und man bekam die 15" vom Basismodell.
Afaik konnte man die größeren Felgen aber sonst schon montieren. Wie schon gesagt lief der Schiebedach-Exe meiner Schwester beim Vorbesitzer auf den großen.
RichieGuitar
Beiträge: 130
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Durch Ausprobieren zum Priusfan geworden Jetzt im Alltag mit einem Prius III Executive unterwegs
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321055
Aw: Warum kein Schiebedach in D? Darum: 22.02.2016 11:45 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Das Schiebedach scheint ja Toyota Deutschland vor ein genau so großes Problem zu stellen wie eine helle Innenausstattung - wie es sie z.B. in Frankreich gibt.

Kommen die für Europa bestimmten Fahrzeuge aus Japan nicht ohnehin alle auf dem gleichen Schiff? Da kann man doch auch alle möglichen Ausstattungen anbieten.

Warum ist das mit den Zusatzausstattungen in jedem europäischen Land so unterschiedlich?
Einfach unbegreiflich...

Kann man ein Auto auch einfach so in Frankreich kaufen, wenn man wöllte? Oder gibt es dann keine Neuwagengarantie?
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.02.2016 11:49 von ex_Daihatsu-Fahrer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321240
Aw: Warum kein Schiebedach in D? Darum: 23.02.2016 14:13 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hier meine Anfrage an Toy. Dtl.:

Hallo,
ich hätte ein paar Fragen zum neuen Prius.
Warum,
gibt es für den deutschen Markt kein Schiebedach?
gibt es für den deutschen Markt keine Memorysitze?
gibt es für den deutschen Markt keine elek. Heckklappe?

In anderen Ländern kann der Kunde (derjenige der bezahlt!!!) entscheiden, wie er sein Auto ausstatten will.
Das nenne ich Kundenorientertes Verhalten.
Also her mit den Ausstattungen die uns heute das Leben erleichtern, mehr als Gimmicks wie Spurhalteassis, ich fahr ja schließlich nüchtern Auto.

Mit unverständlichen Grüßen

PS. Der P4 soll- doch eine Meilenstein sein.
Die Markteinführung glich eher einem (ungeliebten) Mauerblümchen.
Marketingabteilung 6, setzen und nie wieder aufstehen.
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Bin mal gespannt auf die Antwort.
Und bitte lasst uns nicht über Sinn oder Nichtsinn von Aussattung reden.
Ich persönlich liebe als Vielfahrer Memo-Sitze und eine el. Heckklappe ist manchmal auch ganz praktisch.
Praktisof
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321243
Aw: Warum kein Schiebedach in D? Darum: 23.02.2016 14:36 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Meine E-Mail an die war wesentlich neutraler...
ich werde denen aber noch eine Schreiben,weil es mich interessiert ob Saftey-Sense im Bereich Schilderkennung updatefähig ist !?
Kann doch nicht so schwer sein dem System eines der einfachsten Schilder beizubringen!
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#321245
Aw: Warum kein Schiebedach in D? Darum: 23.02.2016 14:42 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Falls ich ein Prius 4 kaufen würde, dann in F. Die Garantie gilt Europaweit.

Ich wohne aber wohl in Kehl, arbeite in Strassburg und würde ihn auch dort warten lassen...

Leider nicht sehr hilfreich für die meisten hier.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 123456789
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar