Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte
(8 Leser) drillus, Egon, grisu69, hessebub, RAV4me, Smoothie, zweigrenzen, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...16
THEMA: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte
**
#318071
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 06.02.2016 09:27 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo @andre117,

vielen Dank für das Einstellen der Tabelle! Wie bereits vermutet wurde, gibt es scheinbar kleinere Differenzen zwischen der deutschen und der niederländischen Modellpolitik.

Ich möchte trotzdem die offiziellen Preislisten abwarten, bevor ich im Wiki alles endgültig ändere.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318075
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 06.02.2016 09:37 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
HSDfan85 schrieb:


Noch als kurze Ergänzung die damals bereits bekannten Sonderausstatungen:

Metallic Lack: 520€
Sonderfarben granatapfelrot (meiner ) & weiß: 780€
Beim Basis & Comfort: Touch 2 & Go Plus: 990€
Beim Comfort: IPA Einparkassistent: 950€

@Civic2006
Der höhenverstellbare Beifahrersitz ist bei mir genausowenig aufgeführt wie das Schiebedach.

Die Vorführer werden demnächst nach und nach bei den Händlern eintrudeln. Sie sind bereits unterwegs. Danach werden die vorbestellten P4 geliefert. Das wird voraussichtlich im März/April sein.

Beste Grüße


Das mit dem höhenverstellbaren Beifahrersitz war mir auch neu,aber tauchte gestern in diesen Thread auf .
Das Schiebedach gibt es ja ohnehin zu 99% wahrscheinlich nicht !
Warum auch immer !?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318096
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 06.02.2016 11:44 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Könntest du nochmal überprüfen, ob der automatische Einparkassistent IPA und die Parksensoren in deinen Unterlagen wirklich beim Comfort als Serienausstattung aufgeführt sind? Laut meinen Ausstattungslisten sind diese erst ab dem Executive serienmäßig.

Ok, habs korrigiert, das war wirklich ein Fehler.

Aktualisiert am 11.02.2016
Anbei das Excel
Dateianhang:
Dateiname: p4_4.zip
Dateigröße: 11697
andre117
Beiträge: 119
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.02.2016 22:37 von andre117.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318211
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 06.02.2016 21:19 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
ich habe gerade gesehen,dass in bulgarien die höchste ausstattung chic xtra ein panorama-glas-hebe-schiebedach hat,jedoch nur in verbindung mit den 195/65/15 rädern,hier ist der link zum pdf:

www.toyota.bg/download/cms/bgbg/PRIUS-02..._tcm-3039-139929.pdf

also die sd-fans können aufatmen.
ausserdem gibt es die günstigste ausführung fancy mit einem notrad T125/70D17 ausgestattet.

probiere die datei einzufügen...
Dateianhang:
Dateiname: PRIUS_02_02_2016_tcm_3039_139929.pdf
Dateigröße: 853078
kill
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2016 21:25 von kill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318221
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 06.02.2016 21:35 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
kill schrieb:
ich habe gerade gesehen,dass in bulgarien die höchste ausstattung chic xtra ein panorama-glass-hebe-schiebedach hat,hier ist der link zum pdf:

www.toyota.bg/download/cms/bgbg/PRIUS-02..._tcm-3039-139929.pdf

also die sd-fans können aufatmen.


Ja herzlichen Glückwunsch !
Wenn aber nicht noch ein Wunder geschieht und Toyota Deutschland begreift wie dämlich es ist,ausgerechnet in Deutschland kein SD anzubieten,werden sich wohl nur die Bulgaren,Österreicher die Schweizer und andere Länder darüber erfreuen dürfen,die klug genug sind sich ihre Kunden nicht mit völlig hirnlosen und kaum logisch zu begründenden Entscheidungen zu vergraulen !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.02.2016 21:36 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318229
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 06.02.2016 22:22 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Ich verstehe die ganze Schiebedachaufregung nicht - was ist denn so toll daran? Offen ist es zu laut und zu macht es keinen Sinn.
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318234
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 06.02.2016 22:56 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Das sehen die Schiebedachfans (zu denen auch ich gehöre) völlig anders. Ist ungefähr so wie "Farbe ist egal, man sitzt ja drin" - kann man so sehen, kann man aber auch anders sehen.

@Civic2006

In Bulgarien gibt es offenbar auch die helle Innenausstattung. Man darf sich schon Fragen... Na, besser nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77249
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318235
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 06.02.2016 23:04 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
straubi schrieb:
Ich verstehe die ganze Schiebedachaufregung nicht - was ist denn so toll daran? Offen ist es zu laut und zu macht es keinen Sinn.

Na ja es wird immer Fans davon geben und eben nicht .
Bei 130 auf der Autobahn würde ich es auch nicht öffnen,aber in der Stadt oder gemütlicher Überlandfahrt kann es sehr schön sein !
Hätte es den P3 nur mit einem nicht zu öffnenden Solardach gegeben, hätte ich auf das Solardach verzichtet !
Wäre beim P4 nie ein SD vorgesehen gewesen,hätte man sagen können schade,aber war technisch vieleicht nicht möglich .
Hätte Toyota es nur in den USA und Japan angeboten,wäre das ärgerlich aber nicht zu ändern .
Die Tatsache aber,das Unterschiede in nah angrenzenden Ländern gemacht werden,kann ich dagegen nicht verstehen !
Die Ausstattungen sind in den Topvarianten nahezu total gleich,bei unseren Exe ist gleich alles drin und in Österreich kann man das durch das Zubuchen verschiedener Pakete erreichen,aber im Endeffekt kommt das Gleiche bei heraus .
Es gibt eben nur diesen einen kleinen aber entscheidenden Unterschied mit dem Schiebedach !
Aber jetzt mal was anderes,wie wäre hier wohl die Reaktion gewesen hätte man bei Toyota Deutschland entschieden das der Deutsche Kunde kein HUD braucht,während sich unsere Nachbarn daran erfreut hätten ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2016 00:41 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318246
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 07.02.2016 07:20 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Civic2006 schrieb:

Hoffe doch das Toyota Deutschland nicht wieder großen Unsinn verzapft hat und das neben dem Schiebedach auch die Wischwasserstand Warnleuchte an Österreich geht !
Na ja was soll's,wir hätten ja dann immer noch den hochmodernen "Peilstab"...


bis heute (07.02.2016) steht auf der regulären toyta seite in  A noch immer der P 3 -

wie immer dauert es bei uns...länger

das berechnen der aufschläge ohne gegenleistung...

so wird der eigenimport nach österreich zum sport...

grüße peter
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318247
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 07.02.2016 07:28 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
@kill

stimmt es dass in bulgarien die werks-garantie auf 6jahre / 200.000km angehoben ist?

dank EU - und der befreiung von der österr. NOVA wäre ja dann ein echtes schnäppchen



grüße peter
peterAL
Beiträge: 6568
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318253
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 07.02.2016 08:58 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Hallo,

kann es sein dass Zusatzoptionen wie z.B. das viel erwähnte Schiebedach nicht auf der Austattungsliste (siehe oben) erscheint, sondern auf der Optionsliste, die ja hier nicht abgebildet wurde.

Wenn jemand die Vorversion der Optionsliste hat, könnte er die vielleicht auch hier einstellen.

Danke!

PS: Mein P2 fäht mit seinen 230.000 km übrigens nach wie vor sparsam (4,5l/100km) und spritzig, sodass ich ggf. das 1. Facelift des P4 abwarten könnte
Skorpion
Beiträge: 85
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P4 Comfort 01/17

Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318271
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 07.02.2016 10:56 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
peterAL schrieb:
@kill

stimmt es dass in bulgarien die werks-garantie auf 6jahre / 200.000km angehoben ist?

dank EU - und der befreiung von der österr. NOVA wäre ja dann ein echtes schnäppchen



grüße peter




ja es ist mit 6j/200k angegeben inkl.hybrid system,das gilt auch für ALLE toyota modelle dort.das ist jedoch eine verlängerte garantie und es gibt spezielle bedingungen bzw. diese gilt für eine bestimmte region.beim p4 gibts auch die 10j kostenlose hybridbatterie vorsorge od.wie das auch heisst.wahrscheinlich handelt es sich um eine jährliche hb überprüfung bis 10j nach neukauf.also man ist so lange von toyota abgesichert,wirklich toll.
kill
Beiträge: 105
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.02.2016 11:16 von kill.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318289
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 07.02.2016 13:12 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
peterAL schrieb:


bis heute (07.02.2016) steht auf der regulären toyta seite in  A noch immer der P 3 -

wie immer dauert es bei uns...länger

das berechnen der aufschläge ohne gegenleistung...

so wird der eigenimport nach österreich zum sport...

grüße peter


Ist bei uns nicht anders !
Auch Toyota Deutschland hat den P3 noch im Konfigurator.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318490
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 08.02.2016 22:06 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
In Frankreich kann man für 400 Euro ein Schiebedach bestellen, mit der Lounge Version (die teuerste), aber dann sind 15" Räder obligatorisch.

Es gibt nur zwei Versionen: Dynamic (30400 Euro) und Lounge (33700 Euro).

Die Dynamic kann für 500 Euro weniger, mit 15" statt 17" Räder bestellt werden.

Die Lounge Version hat immer 17" Räder, ausser wenn man ein Schiebedach bestellt.

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#318505
Aw: Prius IV - Listen- und Verkaufspreise, Rabatte 08.02.2016 22:46 - vor 8 Jahren, 2 Monaten  
Mister MMT schrieb:
In Frankreich kann man für 400 Euro ein Schiebedach bestellen, mit der Lounge Version (die teuerste), aber dann sind 15" Räder obligatorisch.



Jan


Damit geht es nun in der Schweiz,Bulgarien,Frankreich,Österreich und wahrscheinlich noch in ein paar anderen Ländern !
Ob Toyota Deutschland wohl noch erkennt das deren Vorgehen totaler Schwachsinn ist ?
Habe mich heute per Livechat mit der Niederländischen Toyota Seite auseinandergesetzt und gefragt warum es dort 5 verschiedene Prius 4 Versionen gibt,aber nicht eine einzige Variante das Schiebedach als Option hat
Die Antwort war ich solle mir doch anstelle des neuen Prius 4 einen Prius+ kaufen !
???
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...16
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar