Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen
(6 Leser) Camaro, chaka, gcf, Silberbär, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...57
THEMA: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen
**
#298610
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 14:20 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Ich glaube ich werde zu alt für solches Design......
KMK
Beiträge: 509
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298612
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 14:39 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Wenn ich mir dieses Bild anschaue, frage ich mich, wie man ohne sich groß zu strecken überhaupt an den Hebel rankommen möchte? Hätten sie ihn neben die Tasten für die Sitzheizung gelegt, wäre es kaum umständlicher, ihn zu erreichen ...

Mittlerweile habe ich auch ein Bild gefunden, wo mir sogar die Front einigermaßen gefällt. Insgesamt erinnert mich das verzogene Grinsegesicht aber zu sehr an das Musikvideo zu Black Hole Sun von Soundgarden.
ChristianB
Beiträge: 327
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298614
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 15:04 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298615
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 15:04 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Dieses Bild trägt den Titel "Lithium Ion pack in Touring model" - ja da schau her!

- priuschat.com/data/attachment-files/2015...age.jpg?d=1441786982

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298620
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 15:20 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
@Egon: Was ist das Touring Model? Eine andere Karosserie Variante oder eine Ausstattungsserie?

P.S. Silber gefällt mir immer noch am besten. Hat was! Sieht ein wenig so aus als wäre er vor kurzem erst gelandet. In Farbe sieht die Sache zu sehr nach Spielzeug aus.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298622
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 15:31 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
philsw
Beiträge: 592
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298624
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 15:34 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
prius_bern schrieb:
ChristianB schrieb:
@Hybridfan5
Ich tippe auf den Wechsel zwischen Eco-, Normal- und Power-Modus.

Und ich gebe die Hoffnung nicht auf:
FWD (Front wheel drive) - AWD (all wheel drive)


Ich glaube nicht.
Ich denke im MFD sieht das so aus, wenn man den Knopf drückt:
Egon schrieb:
Weitere Pressebilder von Toyota:




IMHO bedienungstechnisch gut gelöst. Man sieht im Display alle Modi, braucht aber nur einen physikalischen Button um die Modi auszuwählen.

Außerdem muss man dann nicht wie beim derzeitigen Plugin einen Button ersatzlos streichen, weil kein Platz mehr da ist. Da ist ja der Power-Modus weggefallen für den EV-City-Mode.
helo
Beiträge: 637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298630
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 15:53 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
KMK schrieb:
Ich glaube ich werde zu alt für solches Design......
Ich auch!

Vor allem hinten - ein NO GO!
kofel
Beiträge: 231
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
3/2018 - Skoda Superb Combi 1.4 TSI ACT DSG
11/2013 - 3/2018: Auris TS Hybrid Lounge
11/2009 - 11/2013 Skoda Superb 1.8 TSI DSG Elegance
6/1999 -9/2009 Mercedes E 200 CDI Aut. (W210)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298632
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 15:59 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Gibt es schon Infos über die Materialqualität im Innenraum ?
Hartplastik oder Soft - Touch ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298633
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 16:03 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Das ist ein schönes Foto!



2 Mal klicken bitte!
Woody
Beiträge: 4273
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2015 16:05 von Woody.
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298635
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 16:17 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Also hier sieht der Prius IV meiner Meinung nach echt sehr elegant aus ...

www.autobild.de/bilder/toyota-prius-2016-6034363.html#bild1
hakru
Beiträge: 23
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298637
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 16:27 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
helo schrieb:
Man sieht im Display alle Modi, braucht aber nur einen physikalischen Button um die Modi auszuwählen. Vorweg, ich glaube an eine gelungene Umsetzung seitens Toyota.
Wenn ich mir aber ausmale, was es in Wirklichkeit bedeutet, wird mir übertrieben gesprochen "unwohl".
Man beachte die Pfeile! Von Normal zu Eco und von Eco zu Power. Das stelle ich mir in real vor. Und wenn ich mich vertippt habe, das ganze nochmal, solange bis es klappt. Ob ich Power dann noch brauche, oder die Situation schon vorüber ist.
Erläuterung:
Beim P3 bin ich fast dauerhaft im Eco gefahren. Power nur dann, wenn es kurzfristig, zügig gehen sollte. Also Betonung auf kurzfristig einmal Power, aber eben nicht langfristig.
Dieser Wechsel scheint auch hier mit einem Tastendruck möglich zu sein. Die Normal-Mode Fahrer benötigen nun aber eine Tipperei bis zum gewünschten Power Modus. Und die Taste ist vielleicht auch nicht gerade günstig platziert.

Ok, der P4 wird uns zeigen, was in ihm steckt. Mehr PS und doch weniger Verbrauch. Wie auch beim P3.
Gruß
hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298639
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 16:45 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
sailor377 schrieb:
Was ist das Touring Model? Eine andere Karosserie Variante oder eine Ausstattungsserie?
Das möchte ich auch gerne wissen!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298642
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 17:08 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hybridfan5 schrieb:
helo schrieb:
Man sieht im Display alle Modi, braucht aber nur einen physikalischen Button um die Modi auszuwählen. Vorweg, ich glaube an eine gelungene Umsetzung seitens Toyota.
Wenn ich mir aber ausmale, was es in Wirklichkeit bedeutet, wird mir übertrieben gesprochen "unwohl".
Man beachte die Pfeile! Von Normal zu Eco und von Eco zu Power. Das stelle ich mir in real vor. Und wenn ich mich vertippt habe, das ganze nochmal, solange bis es klappt. Ob ich Power dann noch brauche, oder die Situation schon vorüber ist.
Erläuterung:
Beim P3 bin ich fast dauerhaft im Eco gefahren. Power nur dann, wenn es kurzfristig, zügig gehen sollte. Also Betonung auf kurzfristig einmal Power, aber eben nicht langfristig.
Dieser Wechsel scheint auch hier mit einem Tastendruck möglich zu sein. Die Normal-Mode Fahrer benötigen nun aber eine Tipperei bis zum gewünschten Power Modus. Und die Taste ist vielleicht auch nicht gerade günstig platziert.

Ok, der P4 wird uns zeigen, was in ihm steckt. Mehr PS und doch weniger Verbrauch. Wie auch beim P3.
Gruß
hybridfan5


Ich nutze Power nur wenn ich an der Ampel bei grün alle überholen will. Das Gas ist dann besser dosierbar. Ansonsten braucht man es eh nicht. Einfach Vollgas geben und gut ist. Oder glaubst Du wirklich das im PWR-Mode mehr Leistung zur Verfügung steht? Ich habe zwar mal ein Gerücht vernommen, es hieß das im PWR-Mode die Inverterspannung auf 650V angehoben wird, habe aber nie eine offizielle Information darüber gesehen.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298643
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 17:23 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
sailor377 schrieb:
Einfach Vollgas geben und gut ist. Oder glaubst Du wirklich das im PWR-Mode mehr Leistung zur Verfügung steht? Ich habe zwar mal ein Gerücht vernommen, es hieß das im PWR-Mode die Inverterspannung auf 650V angehoben wird, habe aber nie eine offizielle Information darüber gesehen.Nun, wir wollen das an dieser Stelle nicht diskutieren und im Moment fehlt mir auch etwas die Zeit, die dazu gehörigen Threads herauszusuchen.
Aber vielleicht kennst Du den, zumindest spürbaren, also gefühlten Unterschied, per EV Taste im Power Mode zu starten,oder per EV Taste im Eco Mode zu starten.
Das hat nichts mit Vollgas zu tun, sehrwohl aber mit Spannung und Strom.
Zumindest m.M.
VG
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...57
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar