Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen
(4 Leser) Andi_mit_i, grisu69, RacingPrius, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...49505152535455...57
THEMA: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen
**
#329481
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 06.04.2016 18:47 - vor 8 Jahren  
Hallo @Tiroler Bua,

meinst Du die Bedienungsanleitung? Hier sind sie, eine deutschsprachige ist auch dabei:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=312800
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329489
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 06.04.2016 19:23 - vor 8 Jahren  
Hallo @rema,
Danke schön, will mich mal reinlesen.
da Fritz
Tiroler Bua
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329922
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 08.04.2016 19:13 - vor 8 Jahren  
Hallo allerseits,

eine kleine Kuriosität: Auf JBL-Seite ist der RAV4 bereits vorhanden, aber der Prius 4 noch nicht Zur Erinnerung: Beim Exe ist ein JBL-Soundsystem serienmäßig an Bord.

Ich hoffe, dass das Problem nur temporärer Natur ist und wir bald etwas mehr über diese Anlage erfahren dürfen.

de.jbl.com/content?ContentID=automotive-toyota-emea

Wenn die Seite aufgebaut ist (bei mir hat es länger gedauert), auf "Verfügbare Modelle" klicken.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2016 21:22 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329925
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 08.04.2016 19:28 - vor 8 Jahren  
Wo sind beim P4 Exe eigentlich die 4 zusätzlichen Lautsprecher untergebracht ?
Es ist die Rede von 6 Positionen,aber die hat doch bereits auch das Basis-System !?
Ich hätte eigentlich gedacht das man die Lautsprecher ähnlich verteilt wie im P3,nur mit einer zusätzlich Box in der Mitte vorne und hinten, um so einen guten Surround-Sound zu generieren .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2016 19:29 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329934
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 08.04.2016 20:36 - vor 8 Jahren  
Bei den Vorgängern wars stets so, daß es im Fond zusätzliche Hochtöner in den Türverkleidungen gab, das ist beim P4 sicher nicht anders.
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329945
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 08.04.2016 21:21 - vor 8 Jahren  
Hallo allerseits,

dazu könnte vielleicht jemand etwas sagen, wer einen P4 mit JBL bereits in der Garage hat (davon gibt es hier inzwischen einige)? In österreichischen Prii ist es ja im VIP-Paket drin.

Oder vielleicht kann sich Egon an die räumliche Verteilung der Lautsprecher erinnern?
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.04.2016 21:22 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329979
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.04.2016 09:22 - vor 8 Jahren  
Nein, nicht wirklich, ich bedauere. Es gab sooo viel anderes im P4 zu entdecken.

Wenn ich mich richtig erinnere, sind hinten nur zwei (unter der Abdeckung womöglich 2x2?) Türlautsprecher verbaut. Ich habe aber nicht nachgeschaut, ob irgendwo noch ein Sub versteckt ist. Vom Sound her eher nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329985
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.04.2016 09:55 - vor 8 Jahren  
de.jbl.com/content?ContentID=toyota-prius-us

@civic2006

Hier ein Link zu den 10 Lautsprechern im Prius.
Wenn in einem Lautsprecher Hoch und Tieftöner verbaut sind, zählt es als zwei Lautsprecher. Also haben wir je Seite vorne 2, in den vorderen Türen 1 und hinten 2 Lautsprecher. Das ganze mal 2 und somit sind es 10 Lautsprecher laut Toyotas Definition.
SirKidBreaker
Beiträge: 43
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2016 10:01 von SirKidBreaker.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329986
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.04.2016 10:01 - vor 8 Jahren  
Thema "Intelligente, duale KlimaAnlage":

Ich finde es genial, dass die KlimaAnlage auf Wunsch den Fahrer priorisiert und sogar feststellen kann, dass kein Beifahrer mitfährt. Wie ich in einem amerikanischen Video sah, gibt es für diese Einstellungsvorwahl sogar 'Eco-Punkte".

Es drängt sich förmlich die Frage auf, weshalb man diese automatische Sitzerkennung nicht auch auf die Rücksitze ausgedehnt hat. Natürlich würde dann auch Gepäck auf nicht umgeklappten Rücksitzen möglicherweise als Mitfahrer erkannt werden und unnötigerweise auch hinten klimatisiert (also gekühlt ODER geheizt) werden.

Wenn ich das Video richtig interpretiere, kann man jedoch manuell einstellen, ob der hintere Bereich von einer Klimatisierung ausgespart werden soll, falls man zumeist keine hinteren Mitfahrer hat. Das ist ja mal erst genial!
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330003
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.04.2016 11:00 - vor 8 Jahren  
Zu der intelligenten gesteuerten Klimaanlage.

Wenn ich es richtig verstanden habe, wird nur dann hinten klimatisiert wenn die Türen benutzt wurden.
Wenn du also deine Jacke auf den Rücksitz legst und dafür die hintere Tür geöffnet hattest, wird deine Jacke auch klimatisiert.
Deswegen die manuelle Übersteuerung.
gnutzi
Beiträge: 183
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Frank
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330011
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.04.2016 11:33 - vor 8 Jahren  
SirKidBreaker schrieb:
de.jbl.com/content?ContentID=toyota-prius-us

@civic2006

Hier ein Link zu den 10 Lautsprechern im Prius.
Wenn in einem Lautsprecher Hoch und Tieftöner verbaut sind, zählt es als zwei Lautsprecher. Also haben wir je Seite vorne 2, in den vorderen Türen 1 und hinten 2 Lautsprecher. Das ganze mal 2 und somit sind es 10 Lautsprecher laut Toyotas Definition.


Danke !
Klingt zunächst nach einer Mogelpackung,aber ich kenne mich da ehrlich gesagt nicht aus .
Laut den Abbildungen hat der P4 gleich 2 Subwoofer,links und rechts in den Türen !
Klar niemand kann erwarten das es im P4 so gut klingt wie in der neuen E-Klasse mit dessen Burmester 3-D Sound-System (24 Lautsprecher,6000 Euro Aufpreis !) aber ich hoffe es klingt zumindest bedeutend besser als das JBL in meinem P3 das nun wirklich den Namen "Premium" nicht verdient .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330018
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.04.2016 12:06 - vor 8 Jahren  
Es steht Dir frei ggf. nachzurüsten.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330044
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.04.2016 14:12 - vor 8 Jahren  
Ich war Heute bei meinem Toyotahändler (die 17" Sommerreifen wurden montiert) und nahm die Gelegenheit wahr mir den Prius 4 anzusehen.

Von Aussen ist er in Natura der Hammer! Wo mein P3 von Aussen sehr unharmonisch (und im direkten Vergleich alt) aussieht, fliesst beim P4 alles zu einem gefälligen Design, angelehnt an einen normalen Fliessheck bzw. fast Stufenheck, zusammen. Die Farbe Dunkelgrau steht ihm absolut gut.

29.000 Euro ist der Hauspreis für den P4 "Comfort" Ausstellungswagen.

Jedenfalls ein sehr schönes Auto. In Hamburg sah ich vor kurzem neben mir einen Toyota Mirai fahren mit Kölner Kennzeichen, also das Wasserstoffteil. Sah in echt auch bei weitem nicht schlecht aus.
picard95
Beiträge: 349
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PlugIn Facelift: +
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330065
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.04.2016 16:06 - vor 8 Jahren  
Hallo @SirKidBreaker,

Vielen Dank für den Link (JBL)! Dann ist dieses Rätsel auch gelöst. Ich verlinke auch diese Seite im Wikiartikel zum Prius 4.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2016 19:53 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#330098
Vergleich Prius 4 mit Konkurrenten 09.04.2016 17:35 - vor 8 Jahren  
Ich verlinke mal diese Meldung von MécanoDuDimanche, die die Messergebnisse eines Vergleichs des Prius 4 mit angeblichen Konkurrenten darstellt.

Sie sind: A3 e-Tron, Golf GTE, CT 200h, Peugeot 1,2 Puretech 6-Gang Automatik mit Wandler, Honda Civic 1,8 i-VTec Automatik mit Wandler.

Ich konnte nicht erfahren wie der Batteriestand (SOC) der PHEV war, aber die Angaben lassen es zu einen ungeladenen Zustand zu vermuten.

Auffällig: Die Geräusche auf einer Autobahnstrecke bei 130 km/h (Bruits sur autoroute à 130 km/h) in dB (immer die gleiche) sind gleich gut wie A3 und Golf, aber weniger gut als Honda, und vor allem, der CT 200h!

Die HSD sind etwas langsamer bei der Beschleunigung (Dépassement = überholung) von 80 auf 120 km/h, aber interessant ist, dass der Prius 4 hier Stärker ist als der CT 200h, obwohl die Systemleistung angeblich gesunken ist.

Die Notbremsung ab 130 km/h (Freinage d'urgence) ist noch OK, aber weniger überzeugend als die der Konkurrenten...

Auch interessant, der Durchschnittsverbrauch (Cons. moyenne) des Tests ist wesentlich besser als die Konkurrenten, auch die beiden PHEV, aber auch deutlich besser als der vom CT 200h, und zwar 5,2 l gegen 6,2 l/100 km.

Einziger Vorteil für die Konkurrenten: sie sind kompakter in der Stadt.

Ich verstehe nicht gut warum der CT 200h, und nicht (auch) der Auris Hybride TS verglichen würde...

Trotzdem ganz interessant, nicht?

Jan
Mister MMT
Beiträge: 2232
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.04.2016 17:35 von Mister MMT.
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...49505152535455...57
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar