Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen
(7 Leser) danmeye, hessebub, Pipo123, P_Arthur, RaiLan, RAV4me, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...48495051525354...57
THEMA: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen
**
#327470
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 28.03.2016 13:27 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
MrF schrieb:
(..)zwei Reifensätze können gespeichert werden.

Hallo @MrF,

das ist schon ein Schritt nach vorne, nun wissen wir mehr. Ich fasse es kurz zusammen:

- Zwei Reifensätze können gespeichert werden
- Eine Initialisierung nach jedem Wechsel ist nicht nötig (offen gestanden dachte ich das bis jetzt)
- Die Programmierung der Sensoren (nur vor dem Einbau einmalig erforderlich) kann auch von einem kompetenten Reifenhändler erledigt werden (das nötige Equipment vorausgesetzt).

Die Funktion des Öffnens und Schließens der Fenster über die Fernbedienung finde ich ebenfalls sehr nützlich, würde es auch aktivieren lassen.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327489
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 28.03.2016 15:39 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
@Civic2006

Bin mir nicht sicher ob sich das Fahrzeug mit offen Fenster überhaupt noch per Sensor abschließen lässt.
Er meckert doch dann im Display und möglicherweise läßt er sich dann so nicht abschließen !?


War jetzt extra noch mal draußen

Langer Drück auf der Fernbedienung - alle 4 Fenster fahren etwas runter und der Wagen geht auf.

Anfassen des Türgriffes - klack/blink

hintere Tür lässt sich nicht öffnen - Auto ist also zu.

Langer Drück auf Fernbedienung - alle 4 Fenster fahren wieder hoch und Auto bleibt zu.

@rema

dann würde ich auch das Aus-/An-klappen der Seitenspiegel per On/Off-Knopf einstellen lassen - find ich besser als (auto-Stellung des Schalters) beim Abschließen des PIV
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327490
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 28.03.2016 15:44 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Danke,aber ich meine eigentlich direkt nach dem Anhalten und Abschalten des P4 .
Wenn man aussteigt und die Warnung des offenen Fensters im Display ignoriert .
Wird eigentlich auch erwähnt welches Fenster noch offen steht ?
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2016 15:46 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327498
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 28.03.2016 16:47 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Ja, man schaltet den PIV aus, er meint, dass noch Fenster offen sind und man steigt aus und schließt mit Finger an der Tür oder kurz Fernbedienung ab. Geht!

Ich glaube, dann schweigt er auch - aber das müsste ich noch mal testen.

Er sagt nicht, welches Fenster offen ist, nur dass es so ist.

Mit dem langen Drück kann man dann auch bei schon "abgeschlossenen" Fahrzeug nochmal abschließen und die Fenster hochfahren.
MrF
Beiträge: 617
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
IONIQ PlugIn seit 06/2019
Prius IV (Comfort-2016) - 15 Zoll Alu-Felgen - 03/2016 - 06/2019
Prius III (Basis-2013) - 04/2013 - 03/2016
Prius II (Exe - 2004) - 05/2010 - 04/2013
www.Abi18plus.de
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327502
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 28.03.2016 17:15 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
MrF schrieb:
(…)@rema
dann würde ich auch das Aus-/An-klappen der Seitenspiegel per On/Off-Knopf einstellen lassen - find ich besser als (auto-Stellung des Schalters) beim Abschließen des PIV

Finde ich deshalb besser, weil ich mir angewöhnt habe, bereits vor dem Einfahren in die Garage die Spiegel manuell anzuklappen (gilt vor allem für meine Frau ).

Wo genau ist dann dieser "On/Off-Knopf"? Auf der linken Armauflage?
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327511
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 28.03.2016 17:34 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Hallo Thomas,

ja, hier:

ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2016 17:34 von ex_Rema.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327523
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 28.03.2016 18:16 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
@MrF Danke für den Hinweis zum RDKS.

Ich habe das HB mit der Abkürzung „RDKS“ durchsucht, ohne Erfolg.

Zusammen mit Deinen anderen Hinweisen zum Fensterschliessen, Spiegel einklappen etc. freuen wir uns doppelt auf den Neuen.

Grüsse vkw
vkw
Beiträge: 27
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#327577
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 28.03.2016 22:21 - vor 8 Jahren, 1 Monat  
Such' mal nach TPMS = Tire Pressure Monitoring System, das ist der von Toyota genutzte, englische Begriff des RDKS.
Im deutschen Handbuch landet man dann auf Seite 545.
ThomasBernhard
Beiträge: 823
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 28.03.2016 22:22 von ThomasBernhard.Grund: Ergänzung
seit 04/2020: COROLLA Hybrid 1.8 TS Team-D Bj. 2019 im gemischten Betrieb
ab 07/2016: PRIUS 4 BASIS, überwiegend Langstrecke
§§ - 4.5 l/100 km - ab 04/2013: MAZDA 6 GJ Skyactiv-D Automatik im Langstreckenbetrieb
ab 07/2012: PRIUS 3 EXE FaceLift im Langstreckenbetrieb
ab 05/2006: PRIUS 2 SOL im Langstreckenbetrieb
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328618
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 02.04.2016 21:35 - vor 8 Jahren  
Mal was anderes: seit dem 1.4. gibts eine neue Preisliste (wobei ich jetzt Alt und Neu nicht vergleichen konnte) und bei zwei Punkten gibt sie mir Rätsel auf, beides beim Comfort:

Auf Seite 6 ist die Einparkhilfe IPA & ICS als Option "S" markiert, auf Seite 10 der Punkt "Türeinstiegsleuchten", auch als "S".

Leider sind die beiden Details unter den Optionen nicht aufgeführt, ergo sind auch keine Preise angegeben.
Habt ihr eine Ahnung, ob sie evtl im Paket zB mit dem Navi geliefert werden, oder steht schlichtweg Quark in der Preisliste?!
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328849
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 04.04.2016 08:03 - vor 8 Jahren  
Vielleicht mal die neue Liste verlinken?
Minanda
Beiträge: 323
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328851
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 04.04.2016 08:17 - vor 8 Jahren  
Guten Morgen allerseits,

das ist die Liste (PDF-Datei), welche ich gerade bei Toyota gefunden habe. Die vom @Timico genannte Punkte (Seiten 6 und 10) stimmen überein, also ist es wohl die "neue" Preisliste.

www.toyota.de/download/cms/dede/Toyota-P...02_tcm-17-100397.pdf
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#328878
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 04.04.2016 12:00 - vor 8 Jahren  
Identisch schon, aber noch die alte Ausgabe vom 20.Februar, siehe letzte Seite ganz unten.

Anbei der Link zur aktuellen Liste:
www.toyota.de/download/cms/dede/P50723_T...EB_tcm-17-100397.pdf
Timico
Admin
Beiträge: 17637
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 04.04.2016 12:02 von Timico.
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329133
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 05.04.2016 16:12 - vor 8 Jahren  
Hallo allerseits,

es ist abzusehen, dass das Thema Navigationsgerät und das anstehende Update für viel Gesprächsstoff sorgen wird.

Aus diesem Grund erscheint es sehr sinnvoll, einen Thread zu diesem Thema zu eröffnen. Hier ist es:

www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...tid=49&id=329128

Alle Beiträge zum Thema Navi und das Update desselbigen bitte dort schreiben.

Für eine kurze Zeit wird dieser Thread vorübergehend gesperrt, solange ich die entsprechende Beiträge in den neuen Thread transferiere. Danke für das Verständnis
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329144
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 05.04.2016 16:44 - vor 8 Jahren  
Hallo allerseits,

alle entsprechende Beiträge sind transferiert, der Thread ist wieder entsperrt.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#329476
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 06.04.2016 18:16 - vor 8 Jahren  
Frage an alle
gibts den schon Anleitungen in Deutsch für den Prius4
danke für Hilfe
da Fritz
Tiroler Bua
Beiträge: 155
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...48495051525354...57
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar