Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...57
THEMA: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen
**
#298590
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 13:22 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Das reinversetzen des Schwellers (1) im front Bereich macht sich bestimmt gut bei Rollsplitt im Winter, und die ebene Fläche (wie beim III) von den Seitenscheiben ist jetzt auch vorbei (2) sonst könnte man nicht das Fenster in die Tür komplett versenken.
Blutwurst1
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015er Prius Ⅲ
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298591
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 13:26 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
der schaut einfach schick aus, wenn er jetzt auch einen anderen Motor bekommen hat....muss ich wohl wieder mein ct200h loswerden
priuschess
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Onyxschwarz EZ 05/2007
Navi+Parkboy
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298592
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 13:28 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
priuschess schrieb:
der schaut einfach schick aus, wenn er jetzt auch einen anderen Motor bekommen hat....muss ich wohl wieder mein ct200h loswerden

Sag so was doch net
Wir warten auf den neuen CT
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2015 13:28 von alex-b.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298593
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 13:28 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
So, wie es aussieht, setzt Toyota weiter konsequent auf NiMh-Technik mit den einzigen beiden Ausnahmen Prius Plus (aber nur die 7-Sitzer) und Prius Plugin.

Ich interpretiere das als "Langlebigkeit geht vor höhere Energiedichte und bessere Hochstromeigenschaften", aber dazu mag sich jeder eigene Gedanken machen.

Übrigens gab es im Vorfeld ein Gerücht, nach dem man beim Prius IV die Wahl zwischen NiMh und Li haben soll. Die neueste Presseinfo von heute Morgen deutet aber nicht darauf hin; vielleicht bezog sich das Gerücht aber auch nur auf den kommenden Prius IV Plugin..

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298594
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 13:33 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Die Seitenansicht ist ganz nett, mit der Frontpartie kann man leben (zumindest wenn das Auto nicht gerade rot ist) aber die Heckpartie ist doch arg unharmonisch und gewöhnungsbedürftig. Das Interieur ist eine wenig revolutionäre Mischung aus P+, Mirai und "altbekanntem Prius Design", für meinen Geschmack ist z.B. das "Old School" Cockpit eines CT hübscher und vieles zudem ergonomischer zu bedienen (Schalthebel, Sitzheizung, Fahrmodi etc.). Qi ist ein nettes Detail aber letztlich nix was man wirklich braucht, eine profane USB Buchse tut's auch, zumal viele Handys Qi nur mit hässlicher Hülle unterstützen. Den Antrieb (oder eine Modifikation davon) wird man wahrscheinlich/hoffentlich bald in einem weniger verschwurbelten Karosseriedesign wiederfinden, für mich ist das Kapitel Prius damit erstmal erledigt.
Feded
Beiträge: 1147
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Toyota Auris TS 2016
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298595
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 13:35 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
straubi schrieb:
Danke, jetzt bin ich etwas beruhigter

In die Heckleuchten bin ich wirklich verliebt, auch wenn die aus Kostengründen wohl nur bei den Lichleitern LED einsetzen - der Rest ist good old Glühlampe


Ich auch,aber was mich dennoch etwas beunruhigt ist das ich irgendwo hier gelesen habe das es im Facelift des Prius + ,mit den neuen Toyota Touch&go 2 System,nicht mehr länger möglich ist Navigationspfeile auf die Windschutzscheibe zu übertragen und das ist zumindest für mich das eigentliche Highlight des HUD !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298596
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 13:41 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hoffe wenn er beim Händler steht das es Live ein wenig gefälliger aussieht, ich kann mich mit dem Riesen Überhang von der Hinterachse bis zum Heck einfach nicht anfreunden.
Blutwurst1
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015er Prius Ⅲ
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298597
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 13:41 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Hier ein Video von 'The Verge' in Englisch:

pajas
Beiträge: 371
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
-------------------------------------------------------
Seit August 2018: Ohne Auto unterwegs
-------------------------------------------------------
2016 Toyota Prius 4
-------------------------------------------------------
2012 Toyota Prius III FL
-------------------------------------------------------
2005 Audi A4 - 2.0 TFSI
-------
Und noch viele mehr.....
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298599
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 13:47 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
So, wie es aussieht, setzt Toyota weiter konsequent auf NiMh-Technik mit den einzigen beiden Ausnahmen Prius Plus (aber nur die 7-Sitzer) und Prius Plugin.

Ich interpretiere das als "Langlebigkeit geht vor höhere Energiedichte und bessere Hochstromeigenschaften", aber dazu mag sich jeder eigene Gedanken machen.

Übrigens gab es im Vorfeld ein Gerücht, nach dem man beim Prius IV die Wahl zwischen NiMh und Li haben soll. Die neueste Presseinfo von heute Morgen deutet aber nicht darauf hin; vielleicht bezog sich das Gerücht aber auch nur auf den kommenden Prius IV Plugin..

Grüße, Egon


Solange der Prius weiterhin so sparsam ist wie bisher,ist es mir egal mit welcher Batterie sie das schaffen .
Bisher ist man mit NiMh sehr gut gefahren,deshalb kann ich schon verstehen das man lieber auf Langlebigkeit setzt und die hohe Zuverlässigkeit nicht auf ' Spiel setzen möchte .
Ich hoffe das man die Hybridbatterie und die 12 V diesmal unter die Rücksitze plaziert hat und das der Lüfter nicht mehr so laut in Erscheinung tritt .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298602
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 14:01 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Laut dem Verge - Video soll es zwei verschiedene Versionen des Prius 4 geben.
Eine normale und eine spezielle Eco - Version die nochmals sparsamer ist !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2015 14:02 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298603
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 14:05 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Das sieht ja schlimm aus. Eine Mittelkonsole als Waschbecken oder P...rinne zu "designen", in einem ansonsten schwarzen Plastiklandschaft, da muss man mal drauf kommen. Ok, es sind Bilder, vielleicht wirkt es in Realität nicht ganz so arg...
ex_E180
Beiträge: 490
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
RAV4 e4x4 Style Selection
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298605
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 14:06 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Ein paar Prius IV-Videos (Youtube ist voll davon):












Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298606
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 14:06 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Weitere Pressebilder von Toyota:




Zum Vergrößern auf die Bilder klicken.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298608
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 14:12 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Ich sehe es schon kommen, dass es einige Fans geben wird, die die weißen Teile im Innenraum im Wassertransferdruck verändern werden.
Oder die Amis von DashKit haben schon diverse Applikationen parat.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15193
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298609
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 14:18 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Ich interpretiere das als "Langlebigkeit geht vor höhere Energiedichte und bessere Hochstromeigenschaften", aber dazu mag sich jeder eigene Gedanken machen.Ich möchte mein Geld für eine gute Umweltbilanz des Fahrzeugs ausgeben. Und wenn NiMh im Gesamtergebnis genau dazu beiträgt, befürworte ich das.
Zum Heck:
in der Tat mit dem schräg von hinten Blick sieht es furchterregend aus. Wäre mir aber egal!
Was mich wiederum fragwürdig stimmt ist folgendes: Um in den Kofferraum zu gelangen muss ich mich ggf. weiter vorbeugen, als wenn das Heck senkrecht abfiele. Ich weiss nicht, ob das so gut ist.
Ansonsten einfach ganz auf den Kofferraum verzichten.
Also, ich denke, das ist alles noch vertretbar. Immerhin 18% geringerer Verbrauch.

Gruß
Hybridfan5
Hybridfan5
Beiträge: 9168
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2015 14:24 von Hybridfan5.
Zitat: Du bist auch so einer, der im DB Navigator schaut, wann der Zug ankommt, und dann am Gleis steht. Der DB Navigator ist keine App, in der man Zugfahrpläne einsehen kann, sondern eine Projektionsfläche für unsere Hoffnungen. - M. Schafroth

2018-.........YHSD Edition 2014 chilli-rot 3,9 LHK akt. 270 Tkm
2012-2017 YHSD Life + Komfort & Design, weiß 215 Tkm 4,1-3,9 LHK
2010-2012 P3 Mod.2010 Life + Schiebedach & Solar schwarz 90 Tkm 3,9-4,0 LHK Durchschnitt 59 km/h
2007-2010 P2 FL SOL silber 60+50 Tkm 4,7-4,5 LHK
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...57
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar