Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen
(5 Leser) BAPrius, danmeye, illusion, schrubber, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...45464748495051...57
THEMA: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen
**
#311128
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 11.12.2015 17:02 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Hallo zusammen

Heute habe ich die schriftliche Auftragsbestätigung für den PIV bekommen. Verbindlicher Liefertermin ist März 2016. Die Hafenoption PDC vorne wird voraussichtlich 380,- Euro kosten.

Viele Grüße
rufa1
rufa1
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312408
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 22.12.2015 21:35 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Bezugnehmend auf:
guido66 schrieb:
Preisen und ausstattungsvarianten für die Niederlande sind online verfügbar:

prijslijst Prius 2016

Aus: www.priusfreunde.de/portal/index.php?opt...imitstart=390#312404

Ist es eigentlich schon bekannt, ob die 15 Zöller auch auf die höheren Ausstattungsvarianten passen, die mit den 17 Zöllern kommen (physikalisch bzw. offiziell laut Toyota)? Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich offiziell keine solche Option geben wird.
dukesim
Beiträge: 854
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.12.2015 21:35 von dukesim.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312519
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 23.12.2015 19:03 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Nicht nur die Pipi-Ablage halte ich für einen Unfall und ein Symbol über die interne Reflektionskultur bei Toyota, auch das helle Armaturenbrett ist ein Hammer. Das wird sich nämlich in der Frontscheibe spiegeln. Wie können solche Fehlentscheidungen in einem Großkonzern nur so durchgewunken werden?
Das gehtin Richtung Realsatire.
kiu77
Beiträge: 55
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312537
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 23.12.2015 21:12 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Vorlage für Tuner und Zubehöranbieter.
Aber man wird sich auch daran gewöhnen.
Der P3 ist ergonomisch ja auch nicht der Weisheit letzter Schluss und dass Interieur-Design lässt heute noch so manchen Schaudern.
Würde mir den P4 trotzdem kaufen, wenn ... ja wenn mein Vater Millionär wär (oder würd ich dann doch gleich Lexus kaufen?)
Armin17
Beiträge: 517
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich hatte so manches von Fiat bis Mercedes.
Aber lande doch immer wieder beim Hybridantrieb.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312539
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 23.12.2015 21:19 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
kiu77 schrieb:
Nicht nur die Pipi-Ablage halte ich für einen Unfall und ein Symbol über die interne Reflektionskultur bei Toyota, auch das helle Armaturenbrett ist ein Hammer. Das wird sich nämlich in der Frontscheibe spiegeln. Wie können solche Fehlentscheidungen in einem Großkonzern nur so durchgewunken werden?
Das gehtin Richtung Realsatire.


Ich fahre dienstlich einen 2015er VW Touareg. Bei dem spiegelt sich die Cockpitbeleuchtung nicht nur in der Seitenscheibe, sondern auch noch im Rückspiegel.
Siehe: andere können das auch!
lighthouse
Beiträge: 176
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312791
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 28.12.2015 15:52 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Wann soll nochmal Deutschlandpremiere beim Händler sein?
derdevill
Beiträge: 79
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312812
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 28.12.2015 17:40 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
derdevill schrieb:
Wann soll nochmal Deutschlandpremiere beim Händler sein?

18. Februar 2016
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#312814
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 28.12.2015 17:44 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
derdevill schrieb:
Wann soll nochmal Deutschlandpremiere beim Händler sein?

18. Februar 2016

...ich glaube der 20ste. MfG Harzbube.
Premieren sind immer Sonnabends. Damit auch genügend Leute kommen.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313069
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 31.12.2015 07:47 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
dukesim schrieb:

Ist es eigentlich schon bekannt, ob die 15 Zöller auch auf die höheren Ausstattungsvarianten passen, die mit den 17 Zöllern kommen (physikalisch bzw. offiziell laut Toyota)? Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich offiziell keine solche Option geben wird.


Anders als bei anderen Fahrzeugen gibt es beim Prius ja nur eine Motorisierung, d.h. es wird auch nur eine Bremsanlage für alle Ausstattungsvarianten verbaut. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen bei einer Variante die eigentlich mit 17-Zoll-Rädern geliefert die 15-Zöller zu montieren.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313129
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 31.12.2015 16:56 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Dieser englische Artikel von heute enthält eine Grafik, welche die täglichen Durchschnittsverbräuche aus dem Tagebuch eines Testwagens enthält. Dort sind die letzten 32 Tage aufgelistet. Zusätzlich wird im Artikel über mögliche Standardverfahren zur Bestimmung der Systemleistung von Hybridfahrzeugen geschrieben. Derzeit definiert das jeder Hersteller selbst. Weiterhin sind 134 Fotos vorhanden.

www.motortrend.com/news/2016-toyota-priu...g-first-test-review/
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313132
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 31.12.2015 17:11 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Ghost schrieb:
dukesim schrieb:

Ist es eigentlich schon bekannt, ob die 15 Zöller auch auf die höheren Ausstattungsvarianten passen, die mit den 17 Zöllern kommen (physikalisch bzw. offiziell laut Toyota)? Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich offiziell keine solche Option geben wird.


Anders als bei anderen Fahrzeugen gibt es beim Prius ja nur eine Motorisierung, d.h. es wird auch nur eine Bremsanlage für alle Ausstattungsvarianten verbaut. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen bei einer Variante die eigentlich mit 17-Zoll-Rädern geliefert die 15-Zöller zu montieren.


Das haben bei Auris Hybrid auch viele gedacht und trotzdem bekommt man die 15 Zöller nicht auf den Auris Exe zugelassen.
Jeri
Beiträge: 1023
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß Jeri

ex.: Toyota Corolla BJ 1996
\"Oldtimer\": Prius NHW11 EZ 03/2001
ex: Auris TS Hybrid Executive
Alltagsauto: Tesla Model 3 SR in blau
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313133
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 31.12.2015 17:18 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo HSDfan

Glückwunsch zur Bestellung. Meiner wird in dunkelblau kommen und soll ab März da sein. Ich habe mich aber doch ein wenig von der Optik leiten lassen und mir den Comfort bestellt.
Ich freue mich übrigens sehr, dass noch jemand Mut zur Farbe hat und nicht im momentan angesagten schwarz/grau/weiß- Einerlei bestellt hat. Das schlimmste beginnt jetzt: die Wartezeit....

Einen guten Rutsch ins neue Jahr und allzeit gute Fahrt
rufa1
rufa1
Beiträge: 803
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Corolla rossa
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313137
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 31.12.2015 17:45 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Mein Auris 1 hat die 17-Zoll-Felgen. 15-Zöller gehen nicht drauf, da die Bremsscheiben zu groß sind. Die Autos haben tatsächlich unterschiedliche Scheibendurchmesser. Bei Treffen kann man sich das auch ansehen...
Schoettker
Beiträge: 2970
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.12.2015 17:46 von Schoettker.
Hyundai Ioniq 5
Basis
73kWh
Mystic Olive
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313162
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 01.01.2016 07:29 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Naja, den Auris gibt es ja auch mit unterschiedlichen Motorisierungen, wer weiß was Toyota da in den Produktion so macht. Sinn macht das beim Hybrid-Modell eigentlich nicht zwei unterschiedliche Bremsanlagen zu verbauen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#313163
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 01.01.2016 07:30 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Jeri schrieb:
Ghost schrieb:
dukesim schrieb:

Ist es eigentlich schon bekannt, ob die 15 Zöller auch auf die höheren Ausstattungsvarianten passen, die mit den 17 Zöllern kommen (physikalisch bzw. offiziell laut Toyota)? Mal abgesehen davon, dass es wahrscheinlich offiziell keine solche Option geben wird.


Anders als bei anderen Fahrzeugen gibt es beim Prius ja nur eine Motorisierung, d.h. es wird auch nur eine Bremsanlage für alle Ausstattungsvarianten verbaut. Aus meiner Sicht spricht nichts dagegen bei einer Variante die eigentlich mit 17-Zoll-Rädern geliefert die 15-Zöller zu montieren.


Das haben bei Auris Hybrid auch viele gedacht und trotzdem bekommt man die 15 Zöller nicht auf den Auris Exe zugelassen.


Das ist schon richtig, deshalb habe ich diesen Teil in meiner Antwort auch weggelassen. Ob es technisch möglich ist werden wir abwarten müssen.
Ghost
Beiträge: 2688
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45464748495051...57
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar