Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen
(8 Leser) Camaro, chaka, gcf, hybrid, Paddler, Silberbär, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...42434445464748...57
THEMA: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen
**
#308181
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 18.11.2015 21:59 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  

Mehr gibt es derzeit nicht.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#308204
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 19.11.2015 00:15 - vor 8 Jahren, 5 Monaten  
Waldfuchs schrieb:

hab ich was übersehen oder bin ich zu ungeduldig? (letzteres bitte verzeihen, bin wirklich sehr neugierig auf den IV)

Schau mal in die Threads "Technische Daten des Prius IV" sowie "Prius IV - Bilder- und Video-Sammlung". Da gibt es eine Menge neuer Infos.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.11.2015 00:16 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309888
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 02.12.2015 20:13 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Weiß nicht ob das schon bekannt war,aber im Nachbarforum "Hybrid-Piloten" stand folgendes :

Am Montag, 7. Dezember 2015 stehen der lang erwartete, neue Toyota Prius 4 und der Mirai im Autohaus Nix, Spessartring 11-13, 63071 Offenbach am Main, zum Probesitzen und Anschauen bereit. Zusätzlich gibt es dort natürlich allerlei Fahrzeuge des Konzerns und die komplette Prius-Riege mit Prius 1, Prius 2, Prius 3 und eben Prius 4 zu sehen. Das freundliche Team vom Autohaus Nix steht euch für Fragen gerne zur Verfügung.

Wann?
Montag, 7. Dezember 2015
9:00 bis 18:00 Uhr

Wo?
Autohaus Nix
Spessartring 11-13
63071 Offenbach am Main

Möglicherweise wohnt ja jemand in der Nähe !?
Falls da jemand hingeht,könnte derjenige vielleicht mal fragen ob das Glas-Schiebedach auch in Deutschland angeboten wird .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.12.2015 20:16 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309905
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 02.12.2015 21:41 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hmm, schade ist eine akzeptable Entfernung, aber die Zeit passt gar nicht. Samstag wäre besser.

Aber egal, hab sie beide ja auf der IAA gesehen.

Gruß,
Walter
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#309975
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 03.12.2015 14:22 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
am 14. Januar ist scheinbar in Köln die Händlervorstellung des P4 von Toyota.
Praktisof
Beiträge: 112
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310216
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 05.12.2015 11:36 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Civiv2006 schrieb:
Am Montag, 7. Dezember 2015 stehen der lang erwartete, neue Toyota Prius 4 und der Mirai im Autohaus Nix, Spessartring 11-13, 63071 Offenbach am Main, zum Probesitzen und Anschauen bereit.
Die Kollegen vom forum-alternative-antriebe.de waren dort und haben das Auto fotografiert. Es scheint aber keine neuen Erkenntnisse zu geben, zumal es sich um ein Vorserien-Fahrzeug handelt.

- forum-alternative-antriebe.de/index.php?...09.msg82029#msg82029

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77258
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310502
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 07.12.2015 17:05 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo zusammen,

nachdem ich schon einige Monate hier im Forum mitlesen, hab ich mich gestern schon von Stuttgart aus nach Offenbach gemacht um heute im Autohaus Nix vorbei zu schauen.

Folgendes kam dabei raus (der Verkäufer hatte auch mit Toyota DE telefoniert):
- Lederaustattung ist auch für executive nur als Zubehör (Hafenoption) verfügbar. Seriennmäßig ist anscheinend nur Stoff verbaut

- Glasdach gibt es nicht für die Prius IV

---

Ganz erschreckend war dabei die Kofferraumgröße des Prius IV. Ich hatte mir für meine Familie (2 Kinder - 2 und 4 Jahre + Frau) mit den 50L an mehr Kofferraumvolumen viel versprochen, war aber vor Ort sehr enttäuscht. Der Verkäufer hatte zusammen mit mir die Größe mit einem Metermaß ausgemessen, und es waren nur wenige Zentimeter mehr, was keinesfalls einen Zuwachs von 50L ausmachen kann.
Der Prius IV der vor Ort ausgestellt war, hatte im Kofferraum noch ein vollwertiges Reserverrad, wodurch leider sehr viel Platz verloren geht. Weiß jemand von euch ob dies seriennmäßig auch erhalten bleibt? Vor Ort konnte mir das keiner beantworten. Das geringe Kofferraumvolumen wäre bei mir das absolute no go.

---

Sensationell:
- Eine Mitfahrt im neuen Mirai. Ein sehr dynamisches Auto, gerade bei der Anfangsbeschleunigung. Der Kofferraum ist eher ein Witz, aber die Ausstattung sonst war premium. Ich glaube in ein paar Jahren und bei gesunkenem Preis, könnte das die Zukunft werden.
- Beratung: sehr viel Geduld und auch mein Sohn wurde während der Mirai Mitfahrt kurzzeitig betreut. Vielen Dank an die Mitarbeiterin im Autohaus, die durch die Betreuung überhaupt erst diese Mitfahrt ermöglicht hatte. Ich hatte im Auto, die Kamera/Videokamera dabei, aber durch das Erlebnis vergessen diese an zu schalten bzw. Bilder zu machen. Man muss einfach mal mit dem Auto mitfahren bzw. noch besser vielleicht mal selbst fahren.

Danke an die anderen Poster, die hier über einen langen Zeitraum die Prius IV Interessenten mit guten Insiderinfos versorgen

Ein paar Bilder habe ich gemacht, kann diese aber erst Posten, wenn ich wieder zu Hause bin.

Grüße
Andreas
andik
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310506
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 07.12.2015 17:42 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Hallo Andreas,

herzlich Willkommen im Forum

Vielen Dank für die interessante Informationen bzgl. des P IV! Einige davon fand ich eher enttäuschend:
- Kein Schiebedach
- Lederausstattung nur als Nachrüstlösung.

Zum Ersatzrad: Vielleicht ist es wieder länderspezifisch? Beim P III gab es in D nur Reifenreparaturset, Ersatzrad musste selbst beschafft werden. Und jetzt beim P IV ist eines drin? Soweit ich mich erinnern kann, waren auf bisherigen Bilder des P IV auch nur Reparatursets zu sehen...

Also sehr viele Fragen bleiben nach wie vor offen. Ich hoffe, dass es bald offizielle Angaben von Toyota D geben wird.
ex_Rema
Beiträge: 2838
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2015 12:10 von ex_Rema.Grund: Rechtschreibfehler
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310524
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 07.12.2015 20:02 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Es wurde hier sicher schon auf- und ab-diskutiert: Kein Plug-In-Prius IV in Europa, das ist schon echt traurig. Und auch sonst finde ich, muss man sich sehr bemühen, Innovation am neuen Prius zu entdecken. Das Design, geschenkt! Der Rest klingt eher nach Wie-können-wir-noch-billiger-Bauen... zum gleichen Preis.

Auch der Artikel dürfte bekannt sein:
www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-v...-pares-13926651.html
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310525
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 07.12.2015 20:17 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
wogue schrieb:
Es wurde hier sicher schon auf- und ab-diskutiert: Kein Plug-In-Prius IV in Europa, das ist schon echt traurig.

Du impliziert damit, dass es den Prius IV Plugin im Rest der Welt gibt. Hast Du dazu eine Info?
Den Haupunterschied beim Prius IV zwischen Europa und USA/Japan scheint zu sein, dass es bei uns in Europa die Allrad-Variante mit Li-Ion-Akku nicht gibt.

Meine bisherige Info war, dass es noch überhaupt keinen Prius IV Plugin gibt und die Herstellung des Prius III Plugin ausgelaufen ist.

Nach der Abkehr von Toyota vom EV und Hinwendung zu Fuel Cell ist für mich die Frage, ob es überhaupt noch einen Plugin von Toyota geben wird. Genauso frage ich mich, ob es überhaupt einen Prius+ IV geben wird, nachdem auch Toyota den SUV weiter propagiert.
Evtl. schätzt Toyota es so ein, dass ein Prius IV Plugin den Fuel Cell kannibalisiert. Deshalb wird man vermutlich auch kein E-Auto herausbringen.

Ich persönlich finde den Prius IV bis auf die für mich hässlichen weißen Elemente sehr gelungen. Die sehe ich jetzt schon potentiell dreckig und voller Kratzer. Ich möchte eine strapazierfähige Inneneinrichtung, die lange hält.

Trotzdem ist der Prius IV ein heisser Kandidat zur Ablösung meines bisherigen Familienautos. Ich warte ungeduldig auf weitere Infos und auf eine Probefahrt.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.12.2015 20:24 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310528
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 07.12.2015 20:24 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
wogue schrieb:
Der Rest klingt eher nach Wie-können-wir-noch-billiger-Bauen... zum gleichen Preis.
Der Rest? Was meinst du damit, Antrieb, Innenraum? Ich kann dir nicht ganz folgen...
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310536
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 07.12.2015 21:25 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Laut Ersatzteilkatalog wird es die Europa-Version des PIV auch mit Glasschiebedach geben. Ob es in D angeboten wird, weiss ich natürlich nicht.
Peugeot302
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüsse aus Belgien
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310537
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 07.12.2015 21:32 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Wie versprochen etwas für die visuellen Typen unter uns

Prius von hinten mit Fokus auf die Personen, die im Auto sitzen. Ich bin 1,83m groß und hatte noch etwas luft nach oben. Im Bild zu sehen sind zwei weitere Interessenten, für den Prius 4:


Kofferraum seitlich:


Auris TS mit Kofferraummatte:


Prius 4 mit Kofferraumschale des Auris Touringsports um die Ausmaße des Kofferraums zu vergleichen:


Prius4 seitlich:


Innenraum Prius4:


Die leicht geneigten vorderen Lüftungsschlitze:


Der berühmt berüchtigte Becherhalter. Meiner Meinung nach gibt es schlimmeres als dieser Halter und nachdem sowieso eine Abdeckung kommen soll, ist das doch auch kein Drama:


Grüße
Andreas
andik
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 08.12.2015 21:47 von andik.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310538
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 07.12.2015 21:35 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
Vielleicht ist das Glasdach auch eine Hafenoption, wie so vieles scheinbar, und für das Glas wird passgenau im Zielhafen das Dach ausgefräst
andik
Beiträge: 5
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#310541
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 07.12.2015 22:04 - vor 8 Jahren, 4 Monaten  
andik schrieb:
Vielleicht ist das Glasdach auch eine Hafenoption, wie so vieles scheinbar, und für das Glas wird passgenau im Zielhafen das Dach ausgefräst

Nein, das kommt vom Werk.
Peugeot302
Beiträge: 102
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Schöne Grüsse aus Belgien
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...42434445464748...57
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar