Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen
(7 Leser) Egon, Francek, Hyundai2, MarcPrius2, Prius-Life, Smoothie, (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...57
THEMA: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen
**
#298505
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 06:48 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Offizielle erste Infos und Bilder auf der internationalen Website:
www.toyota.com/upcoming-vehicles/prius/
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298506
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 06:51 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
gerbre schrieb:
So sieht er innen aus. Die Digitaluhr ist in der oberen Anzeige integriert.

www.autonews.com/apps/pbcsi.dll/storyima...3/0/V3-150909880.jpg

Quelle: www.autonews.com/article/20150909/OEM04/150909880


Spekulationen zu diesem weissen Plastikzeugs? Ist das in Japan schick? Leichtbau? (man spart sich die Lackierung)? Corian?

EDIT: priuschat spricht (Quelle unbekannt) von fine bone china / (Knochen)Porzellan, optional erhältlich.
Wo hab ich sowas Ähnliches nur gesehen... Ach ja, hier
prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2015 07:18 von prius_bern.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298508
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 06:58 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Na, ja... ein aufgehübschter P3! Design ist kein Grund ihn zu kaufen. Auch innen einfach öde. Vielleicht reißt ja die Plugin-Variante noch technisch was raus (Reichweite, Leistung, elektrische Hinterachse oder so...).
Ich bleib wohl beim P2 oder kauf mir den RAV4 Hybrid.
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298509
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 07:04 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Auf der Homepage gibt's doch was:

www.toyota-media.de/

www.toyota-media.de/Article/view/2015/09...orate&tab=images

Im Textdokument darin:
"Auch die neue Nickel-Metallhydrid-Batterie ist kompakter und weist darüber hinaus Verbesserungen beim Ladeverhalten auf."

Sehr interessant... Ich hatte eigentlich nur noch Li-Ion-Akkus erwartet.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2015 07:12 von priusb78.
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298510
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 07:07 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Mir fehlen klare Aussagen zu den technischen Eckdaten: Systemleistung, optional e-4WD?, offizieller Normverbrauch.

Ich lade später die verfügbaren Pressebilder so, dass wir sie direkt hier einbinden können. Das schaffe ich aber erst in ein, zwei Stunden.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298512
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 07:18 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Egon schrieb:
Mir fehlen klare Aussagen zu den technischen Eckdaten: Systemleistung, optional e-4WD?, offizieller Normverbrauch.

Keine technischen Daten.
Kein Preis.
Kein Lieferdatum.

Der oben verlinkte Bildzeitungsartikel spricht von "voraussichtlich März 2016".

Was also soll der Marketing-Buhei!?
Datenreisender
Beiträge: 505
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL in schneeweiß
Life + Komfort-Paket + Navi Touch&Go
Erstzulassung: 18.03.2013
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298513
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 07:25 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
also ich muss zugeben er gefällt mir. jetzt rein von der Optik, finde die sitze einfach nur klasse.

bin schon gespannt
priuschess
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Onyxschwarz EZ 05/2007
Navi+Parkboy
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298514
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 07:29 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Also,das hervorstehende,mittlere Bedienteil,wo die
mittleren Lüftungsdüsen sind,gefällt mir überhaupt nicht.
Müßte man mal evtl.in Natura sehen,vielleicht ist es da bessser
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298515
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 07:53 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298516
Aw: Prius IV ab 2015, erste Infos 09.09.2015 08:00 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
prius_bern schrieb:
Enttäuschend, in jeder Hinsicht. Ein lange angekündigter Event sieht anders aus.

Yep.

Fing gut an:
Ha, er kann fliegen.

Und lies dann stark nach und war schnell vorbei:
Bää, man sieht ja die Fäden...

Mal sehen, ob Apple es heute abend besser macht (keine große Kunst).

Zumindest war der Moderator offenbar Prius-Fan.
helo
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 AWD Longrange ab April 2019

Prius Plugin TEC Edition von Juli 2014 bis Januar 2019

PIII Executive, von Juli 2010 bis Juli 2014

PII Sol, von Oktober 2007 bis Mai 2010
Durchschnittsverbrauch ca. 5,2 l/100km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298517
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 08:03 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Das "Event" glich einer Frechheit !
Eigentlich gefällt mir das neue äußere Design,allerdings ohne HUD,was ich bisher leider nirgends entdecken kann,werde ich mich nur extrem schwer von meinem 3er trennen können !
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298518
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 08:26 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Ja, das HUD konnte ich auch nicht entdecken Außen gefällt er mir, mit einer Ausnahme. Schaut man auf das Heck von hinten sieht es irgendwie beschießen aus. Von schräg hinten aber sehr gut. Die Schürze müsste deutlich tiefer gezogen sein, dann würde es auch gut aussehen wenn man von hinten drauf schaut.

Der Innenraum ist gegenüber PIII eine absolute Katastrophe! Zum Glück wenigstens keine "aufgepappten" Displays wie bei Mercedes Die Ergonomie des PIII ist aber verschwunden, sehr schade...
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298519
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 08:37 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
auf den pressefotos kann man übrigens auf dem foto 012 eine kabellose ladeschale fürs handy entdecken:
pressroom.toyota.com/album_display.cfm?a...4&section_id=311

und viel feinschliff für die aerodynamik auf foto 022

lg
florian
Prius SR
Beiträge: 57
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298520
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 08:45 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
Von der Seite sieht er wirklcih gut aus. Genau von hinten stimme ich dir zu.

von der Seite
Alibert
Beiträge: 162
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298521
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 08:47 - vor 8 Jahren, 7 Monaten  
sailor377 schrieb:
Zum Glück wenigstens keine "aufgepappten" Displays wie bei Mercedes Die Ergonomie des PIII ist aber verschwunden, sehr schade...

Von der Ergonomie her finde ich das hoch angeordnete LCD Display des P2 klasse. Ohne den Blick zu weit nach unten (von der Straße weg) senken zu müssen, kann man das Display bequem ablesen.

Die Tachoeinheit finde ich beim P4 (wie auch beim P+) zu mittig angeordnet, auch die ist beim P2 genau da wo sie hingehört.

Den Schaltstick hat man auch in die Mitte rutschen lassen, was nun auch nicht gerade ergonomischer sein dürfte

Aber alle Theorie ist grau, bin gespannt auf die ersten Testberichte hier im Forum (Presse-Tests sind ja eher mit Vorsicht zu genießen...).
r2d2
Beiträge: 407
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2015 08:48 von r2d2.
Prius 2 FL - Sol mit Travel Paket
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...57
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar