Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen
(1 Leser) (1) Besucher
Der Prius mit dem HSD der vierten Generation feierte mit einem Jahr Verspätung seine Premiere am 08.09.2015 in Las Vegas. Die ersten Fahrzeuge erreichten Deutschland im Februar 2016.
Zum Ende gehenSeite: 1...78910111213...57
THEMA: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen
**
#298704
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 23:12 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
versteh gar nicht, dass sich die normalos über das design aufregen, es gibt doch schon den auris.

wie ich das design des neuen prius finde, entscheidet sich final wenn ich den cw-wert kenne. das sollte schon noch besser gehen, als beim 3er. die flachere dachlinie und das überstehende heck versprechen da mehr als profanes design. hier steht die funktion im vordergrund und das soll auch so sein. es gibt momentan kein einziges großserienauto, für leute, denen das aussehen schnuppe ist. ich wünsche mir noch mooncaps und wheelskirts als zubehör!!

btw. was ist eigentlich die kommende modefarbe?
kurzer
Beiträge: 6426
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
kurzer gruss

Prius II Executive, Navachorot

Prius II
Prius I


Der Pessimist sieht in jeder Aufgabe ein Problem, der Optimist sieht in jedem Problem eine Aufgabe.

früher: Prius 1 2001
heute: Prius 2 2007
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298705
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 23:19 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hallo,

bevor ich mich endgültig äußere, möchte ich erst das Design des "Zündschlüssels" sehen, da ich dieses für kaufentscheidend halte.

Eventuell könnte im oberen Absatz Ironie versteckt sein.

Ich finde die Bilder des P4 geil.

LG

Micha
HansdasCello
Beiträge: 65
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
\\\"Niemand ist hoffnungsloser versklavt als der, der fälschlicher weise glaubt frei zu sein.\\\"

Goethe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298706
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 23:20 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
OK es gibt auch für mich Positives, erstens der Übergang von der Tür zum Cockpit ist sehr schön gelungen, zweitens der Abstand zwischen Lenkrad zur Frontscheibe ist nicht mehr so groß, das Gefühl von einer Plastikwand erdrückt zu werden ist auf den ersten Blick nicht mehr vorhanden.



Das Auto sieht aus als hat man viel zu viel Kompromisse gemacht, um das Grund Diesige vom Prius auf die Neue Einheitsplattform "Toyota New Global Architecture" kurz TNGA zu bringen, z.b geteiltes Fenster Hintere Türen, und Dreiecks Fenster fordere Türen, Überhang am Heck usw.

Das Lenkrad hat auch ein Gesicht Zwei Augen, Große Nase (Hupe) und den weißen Plastik Mund
Blutwurst1
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2015 23:23 von Blutwurst1.
2015er Prius Ⅲ
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298707
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 23:21 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Ich verstehe die Aufregung nicht. der P IV muss anders aussehen! Und die kommende Farbe ist Rotmetallic. Sieht man beim Mazda CX5 und bei Renault, die ein besonders grelles Rotmetallic bestens verkaufen
hp2
Beiträge: 696
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.09.2015 23:23 von hp2.
V 1.0 - Mercedes W124, 1994, E220, Automat, Turmalin
V 2.0 - P III Novaweiß Metallic
V 3.0 - Tesla Model 3 reserviert
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298708
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 23:27 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Die Farbe ist ein Dreischicht Pigmentierung gibt eine schöne Tiefe, die ist in Japan Standard vor allem in Weiß.
Blutwurst1
Beiträge: 140
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2015er Prius Ⅲ
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298709
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 23:31 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Also alles Geschmackssache ich finde den p4 richtig gelungen innen aussen usw.
alex-b
Beiträge: 652
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298710
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 23:33 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Und was macht es für einen Sinn aus einem 4-Speichen-Lenkrad eines mit 3 zu machen?

Wo tue ich dann meine Hand hin wenn ich entspannt geradeaus fahren will? Irgendwie scheint am P4 vieles verschlimmbessert zu sein

Bis auf die geilen Heckleuchten
straubi
Beiträge: 577
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298711
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 23:59 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Hallo zusammen

Beruhigt Euch - wir haben alle nur ein vages Bild des Prius gesehen und das Gehirn füllt fleissig die Wissenslücken erstmal mit Ahnungen, Erwartungen oder Vorurteilen. Aus diesen Bruchstücken sollten wir uns aber kein ernstes Vorab-Urteil bilden und dies gar mit harten Worten auch noch manifestieren. Das folgende Bild zeigt ein bisher verborgenes Feature: es fällt bei diesem Bild auf, dass die Armauflage offensichtlich verschiebbar ist und das weisse Porzellanmittelteil verbergen kann. Somit ist das gemütliche Schalten des Schalthebels mit entspannt aufgelegtem Arm doch noch möglich und der weisse Teil ist der Boden einer Ablage.



Was meint Ihr?

Viele Grüße
Blauer Claus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2015 00:03 von BlauerClaus.
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298712
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 10.09.2015 00:02 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Blutwurst1 schrieb:
Das Lenkrad hat auch ein Gesicht Zwei Augen, Große Nase (Hupe) und den weißen Plastik Mund
Aber nicht nur das Lenkrad - es gibt da noch ein anderes bedrohliches Augenpaar:

prius_bern
Beiträge: 249
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.09.2015 00:03 von prius_bern.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298713
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 10.09.2015 00:05 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Der P4 sieht doch ziemlich futuristisch aus. Alles eine Frage der Perspektive.



Gruß
BlauerClaus
BlauerClaus
Beiträge: 637
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 Exe
3,6 l/100 km
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298718
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 10.09.2015 07:19 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Richtig, aus der Perspektive schon.
Leider war das schon da:
i.auto-bild.de/ir_img/5/2/9/1/8/7/Honda-...0edcc3efa6bbf1c8.jpg
Auch das geteilte hintere Seitenfenster...
Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5988
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298720
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 10.09.2015 07:46 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Auch wenn ich wieder nichts neues schreibe, denke ich das es auf jeden Fall ein schritt nach vorne ist was uns Toyota mit dem Prius IV hier präsentiert.

Ich erinnere mich wo ich zum ersten mal den Prius 2 gesehen hab, meine Meinung: total hässlich!!Bis ich mir das teil erst angeschaut habe und eine Probefahrt unternommen hab. Was kam danach, natürlich der Kauft . Alle in meiner Firma haben den Kopf geschüttelt und jedesmal wenn es gepasst hat ein Spruch gezogen.

Und jetzt gehört einfach ein Prius in jedes Straßennetz: Taxen, Filme die
in den Staaten gedreht werden und und und.

Also am besten abwarten . Ich jedenfalls finde das teil echt gelungen und wenn frauchen dazu noch die pissrinne in der Mittelkonsole nutzen kann perfekt *lach*

Was ich ich aber eigentlich mit meinen Post sagen will, gebt bitte Toyota eine Chance.....oder wollt ihr wieder die selben langweiligen kisten überall auf den Deutschen Straßen sehen?
Gruß
priuschess
priuschess
Beiträge: 42
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II SOL Onyxschwarz EZ 05/2007
Navi+Parkboy
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298722
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 10.09.2015 07:51 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
Aber, aber, Toyota/Lexus baut noch eine ganze Reihe richtig schöner
Hybridflitzer.
haarthhoehe
Beiträge: 857
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius 4 PHEV, novaweiß

Name: Drachenboot

Motorroller Honda SH 125i, 2,2 ltr.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298724
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 10.09.2015 08:13 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
prius2010 schrieb:
Besser als jeder VW oder Opel sieht er allemal aus

Vollkommen recht du hast! Ich würde ihn mir kaufen.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#298725
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 10.09.2015 08:20 - vor 8 Jahren, 8 Monaten  
bgl-tom schrieb:
Das Radio ohne haptische Bedienelement ist nicht meins. Ich bin ein großer Freund von Drehknöpfen. Wenn da wenige, vielleicht in unterschiedlicher Position und Größe angeordnet sind, kann man die blind bedienen. Das Radio ist nicht blind bedienbar, die Klimaautomatik auch nicht.


Weiß zwar nicht wie es im PIV gelöst ist, im PIII lässt sich aber alles vom Lenkrad aus bedienen. Kann mir nicht vorstellen, dass es wegrationalisiert wurde.
sailor377
Beiträge: 1675
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...78910111213...57
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar