Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 17:33 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
hakru schrieb:
Also hier sieht der Prius IV meiner Meinung nach echt sehr elegant aus ...
www.autobild.de/bilder/toyota-prius-2016-6034363.html#bild1
Auf den ersten Blick ja. Denn man sieht in dieser Ansicht weder Front noch Heck und das merkwürdige s.g. Blechkantendesign fällt nicht auf, da man quasi eine Draufsicht hat.
Meine Frau hat gerade gemeint, dass Waschbecken in der Mittelkonsole wäre eigentlich ein Grund, auf die IAA zu fahren und den Toyota-Leuten mal den Kopf zu waschen. Vielleicht im integrierten Waschbecken...
|
|
|
RAV4 e4x4 Style Selection
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 18:03 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
sailor377 schrieb:
Ich habe zwar mal ein Gerücht vernommen, es hieß das im PWR-Mode die Inverterspannung auf 650V angehoben wird, habe aber nie eine offizielle Information darüber gesehen.Das ist kein Gerücht. Laut Toyota wurde die maximale Systemspannung beim P3 auf 650 V angehoben. Nur im ECO-Mode beträgt sie wie beim P2 nur max. 500 V.
Aber wenn dafür mangels Leistungsanforderung weniger Spannung benötigt wird kann der Boostconverter auch weniger liefern, d.h. in allen Modi können auch nur z.B. 300 V Drehstrom anliegen.
Gruss alupo
Mich würde beim P4 interessieren ob die 70 kmh Mitlaufgrenze des Verbrenners durch Transistoren die etwas mehr Spannung aushalten nach oben verschoben wurde. Dann könnte man ohne Nachteile auch bei höheren Geschwindigkeiten auf N schalten. Andererseits, der Wählhebel liegt nicht in der bequemen Erreichbarkeitszone.
|
|
|
Gruß alupo
ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 18:22 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Alles reine Geschmackssache dieses Design.
Ich sehe schon die Schweißperlen der Toyota-Verkäufer
um dieses "Design an den Mann" zu bringen.
Schätze mal das die Verkaufszahlen nun nicht mehr
der Rede Wert sein werden und Toyota uns in D nicht
sonderlich im Visier hat.
Beziehe ich auch auf die anderen Toyo-Modelle.
Bei uns herrscht eben Das Auto Design und verkauft sich das ist ja das Ziel eines Autoherstellers.
Schiele zur Zeit gerne nach OPEL und SEAT und bin sehr positiv überrascht vom Design und den Bestellmöglichkeiten für Extras.
Nur LEIDER alle haben nicht das HSD...
Thorsten
|
|
|
riese & müller \\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\"Jet Stream\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\\" Hybrid-Pedlec Fahrrad...
YARIS Hybrid Club 2013 Standgeheizt,Pan.Dach,lack.Seitenleisten
sowie ab 04.01.2017 NISSAN LEAF
ab 06.10.20 LEAF ZE1 mit evniculus Adapter
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 19:00 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Die gute Nachricht - der FIAT Multipla ist ab sofort nicht mehr das hässlichste Serienauto der letzten 25 Jahre.
Das ist echt schlimm, was die "Sein-oder-Designer" von Toyota, da auf die Beine gestellt haben.
So ein missratenes Ding, werde ich mir definitiv NIE kaufen, da passt weder der traurige Haifisch an der Front und auch nicht das Auffahrunfall-Heck, mit der Passagier-Kabine zusammen und das Interieur mit dem zentralen Display und dem Pissoirbecken in der Mittelkonsole - sorry - ich bin wirklich mehr als enttäuscht.
Da muss man schon hart im nehmen sein, wenn man sich damit im Strassenverkehr zeigt.
Grüsse
Eric
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 19:07 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Da stimme ich voll zu. Der Antrieb gehört so schnell als Möglich in andere Modelle exportiert!
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 19:13 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
SCNR
Eric
|
|
|
Letzte Änderung: 09.09.2015 19:14 von Eric.
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 19:17 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
alupo schrieb:
Mich würde beim P4 interessieren ob die 70 kmh Mitlaufgrenze des Verbrenners durch Transistoren die etwas mehr Spannung aushalten nach oben verschoben wurde. Dann könnte man ohne Nachteile auch bei höheren Geschwindigkeiten auf N schalten. Andererseits, der Wählhebel liegt nicht in der bequemen Erreichbarkeitszone.
Das würde mich auch interessieren. Diese 70 km/h Begrenzung habt Ihr bestimmt auch schon bemerkt. Man kann sie geschickt zum effizienten Fahren verwenden. Leider nur unterhalb dieser Geschwindigkeit. Danke fürs Aufbringen. Vielleicht ein Grund warum Priusse als langsam gelten auch auf Landstraßen.
Mit freundlichen Grüßen
Blauer Claus
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 19:19 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Jungs, nun bleibt mal auf dem Teppich.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 19:22 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
spooky1980 schrieb:
Da stimme ich voll zu. Der Antrieb gehört so schnell als Möglich in andere Modelle exportiert!
Ein Schwein hat nicht nur Filets, sondern auch Knochen.
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 19:24 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Eric schrieb:
Das ist echt schlimm, was die "Sein-oder-Designer" von Toyota, da auf die Beine gestellt haben.
So ein missratenes Ding, werde ich mir definitiv NIE kaufen, da passt weder der traurige Haifisch an der Front und auch nicht das Auffahrunfall-Heck, mit der Passagier-Kabine zusammen und das Interieur mit dem zentralen Display und dem Pissoirbecken in der Mittelkonsole - sorry - ich bin wirklich mehr als enttäuscht.
Eric
Schön formuliert!
Auch für mich sieht der P4 wie ein für "The Fast and the Furious" gepimpter Kleinwagen aus.
Ich bin mal gespannt, wie der P4 in den Hauptabsatzmärkten Japan und USA ankommt.
Meine Vorhersage: der P4 verkauft sich in Europa noch schlechter, als seine Vorgänger.
Gruß Jörg.
|
|
|
RAV4 Plug-in mit Style und Technik Paket
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 19:27 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Besser als jeder VW oder Opel sieht er allemal aus
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 20:18 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
... er sieht doch aus wie ein Prius und das soll er ja auch!
Wenn ich einen VW wollte würde ich mir einen kaufen, ich will aber keinen. An das ungewöhnliche Heck Design wird man sich gewöhnen und irgendwann wird man es als ansehnlich empfinden.
Viel wichtiger sind mir aber die inneren Werte und ich denke, dass mich die schon reizen werden.
|
|
|
Letzte Änderung: 09.09.2015 20:19 von Bernhard22.
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Aygo X Explore
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 20:33 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Guten Abend,
zunächst einmal finde ich es schade, dass Toyota den Versuch unternimmt, sich mit der aktuellen Modellpalette dem deutschen Massengeschmack anzubiedern. In diesem Zuge hat der Yaris bereits seinen genialen Mitteltacho, die vielen Staufächer und das variable Innenraumkonzept eingebüßt und würde ohne das HSD im Kleinwagen-Allerlei untergehen. Der Auris II hat mich von außen noch überzeugt, aber das schmucklose Schrankwand-Cockpit und der enge Innenraum sind für mich ein klarer Rückschritt zum Auris I. Mit den Facelifts von Yaris und Auris wurde alles noch schlimmer. Jetzt gibt es noch kratzige Sitzbezüge im VW-Look und die Armaturentafeln wurden verschlimmbessert. Im Ergebnis verliert Toyota seine bisherigen Kunden, ohne neue zu gewinnen.
Daher finde ich es grundsätzlich gut, dass der Prius polarisiert und sich nicht dem deutschen Geschmack anbiedert. Damit würde Toyota die bisherige Käuferschicht, die auf Individualität wert legt und der das teutonische Standard-Design widerstrebt, vergraulen und diese hätte gar keine Alternativen mehr.
Allerdings will mir der neue Prius trotzdem nicht gefallen, weil nichts stimmig ist. Aufgrund des nicht gewachsenen Radstands, sind die Überhänge zu lang, Sicken durchpferchen das Blech völlig willkürlich und Front und Heck sehen aus wie das Gesicht eines 70-jährigen Hollywood-Stars, dessen letzte Schönheits-OP gründlich schiefgegangen ist.
Im Innenraum freue ich mich über die TFT-Displays und den Digital-Mitteltacho, aber der Designmix aus Renault und Nissan-Leaf und die Kloschlüssel in der Mittelkonsole wollen mir nicht gefallen.
Sorry, aber der Prius IV wird, egal was er technisch zu bieten hat, kein Nachfolger für meinen Lexus CT.
Ich denke, dass der Prius IV weltweit ein Flop wird. Toyota macht alles falsch, was man nur falsch machen kann. Ich war riesiger Toyota-Fan und habe die Marke bis aufs Blut verteidigt, aber die Zeiten sind endgültig vorbei.
Viele Grüße,
Christian
|
|
|
Letzte Änderung: 09.09.2015 20:59 von ex_Priuschris.
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 20:43 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Das ist keine Kloschüssel nicht. Das ist ein Pissoir für Frauen.
|
|
|
|
|
Aw: Der Prius IV - Daten, Fakten, Diskussionen 09.09.2015 20:45 - vor 8 Jahren, 7 Monaten
|
|
Jetzt wo du es sagst. Das ist es.
|
|
|
|
|
|