Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?

Vom weißen Prius zum (dezent) bunten Lexus ES 300h
(5 Leser) grisu69, heinz die speiche, marwin220, stoyanov, (1) Besucher
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12
THEMA: Vom weißen Prius zum (dezent) bunten Lexus ES 300h
#794023
Aw: Vom weißen Prius zum (dezent) bunten Lexus ES 300h 24.04.2024 21:18 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
KSR1 schrieb:
(...)Das wirkt, als sei jemand erfreut an seinem Auto. Aber das kann auch täuschen.
(...)


Ja, ich meine immer noch, dass es nichts passenderes/besseres gibt für mich im Moment.

Wobei die besprochenen Details im Video schon ein bisschen lustig sind. Dass Chrom, Holz und normale Tasten das Highlight sind.
Wollte nur passend zu den schönen (bewegten) Bildern was erzählen.
Das eigentliche Highlight, über welches man was erzählen sollte, ist ja das, was ich im ersten Beitrag beschrieben habe.
dukesim
Beiträge: 851
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 24.04.2024 21:19 von dukesim.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#794630
Aw: Vom weißen Prius zum (dezent) bunten Lexus ES 300h 02.05.2024 20:13 - vor 1 Tag, 21 Stunden  
dukesim schrieb:
(...)
Zu den ganzen rein praktischen Aspekten kommt dann doch irgendwo die Emotion. Bei vielen modernen Fahrzeugen kommt bei mit hier nicht viel auf. Der Prius tatsächlich hatte was, außen und innen. Der ES packt mich aber irgendwie. Die Formen, das Chrom, das Holz, das Beige, die vielen Kleinigkeiten im Innenraum. Am Anfang hatte das gar keine Priorität, aber es macht mir nun doch Freude. Es ist auch so anders als alles andere. Bei uns in Deutschland im Alltag ein Unikat (in den USA Standard in dem Segment).(...)

Noch einmal einige Bilder, vor allem von Innenraum.
Obwohl es immer noch das aktuellste Modell ist, ist es (für mich positiv) aus der Zeit gefallen. Alles, was an einfacher und schneller Bedienung gut, praktisch und schön ist, ist vorhanden. Keine schwarzen Wände aus Touch mit Standardfunktionen in Untermenüs, oder RGB-Beleuchtung wie aus einem Case-Modding-Rechner von vor zehn Jahren, nur damit es neu und anders ist.
(Trotzdem kann man sein Smartphone kabellos verbinden z.B..)














dukesim
Beiträge: 851
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#794643
Aw: Vom weißen Prius zum (dezent) bunten Lexus ES 300h 03.05.2024 04:23 - vor 1 Tag, 13 Stunden  
Wow!


Einzig der "Fahrradlenker" oben am Amaturenbrett sieht fremd aus. Was bedient man damit? Erkenne ich es richtig und mit dem rechten Regler wählt man die Fahrmodi?
Ansonsten ein sehr hübsch Innenraum, der gefällt mir sehr gut.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32689
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#794708
Aw: Vom weißen Prius zum (dezent) bunten Lexus ES 300h 03.05.2024 16:22 - vor 1 Tag, 1 Stunde  
KSR1 schrieb:
(...)
Einzig der "Fahrradlenker" oben am Amaturenbrett sieht fremd aus. Was bedient man damit? Erkenne ich es richtig und mit dem rechten Regler wählt man die Fahrmodi?
(...)


Ja, die Hörnchen bzw. Shrek-Ohren, bzw. Frankenstein-Elektroden bzw. "Fahrradlenker" usw. usf. sind originell Lexus.
So ähnlich wie das Pissoir beim P4.
Witzigerweise ist es ein Detail, welches ich am wenigsten wahrnehme im Alltag, die existieren quasi nicht für mich. Liegt auch daran, dass man dort nur Traktionskontrolle und Fahrmodi bedient (ich fahre aber immer normal). Für alle "Zugereisten" ist es aber immer relativ auffällig und erwähnenswert. Entliehen ist dieses Designelement übrigens von dem legendären Lexus LFA, wie auch das Design der digitalen Anzeige (im ES F-Sport fährt diese auch auf Knopfdruck mit einer echten, physischen Krone zur Seite wie beim LFA).
dukesim
Beiträge: 851
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#794716
Aw: Vom weißen Prius zum (dezent) bunten Lexus ES 300h 03.05.2024 17:54 - vor 1 Tag  
Ich habe rein aus Interesse und Unwissen gefragt, nicht das es Mißverständnisse gibt. Mir ist schlicht spontan kein anderer Begriff eingefallen, um das gefragte Objekt zu beschreiben.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32689
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar