Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 12345678...13
THEMA: Lexus ES 300h
#464349
Aw: Lexus ES 300h 17.04.2018 12:55 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Lexus ES: Peking Auto Show 2018
Neuer ES ersetzt den hiesigen GS

- www.autozeitung.de/lexus-es-2018-preis-t...he-daten-193673.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464441
Aw: Lexus ES 300h 17.04.2018 22:25 - vor 6 Jahren  
Ich bin gespannt, was Lexus da raus haut. Bisher war der ES nichts weiter als ein "besser" Camry bzw. Avalon. Etwas mehr Chrom außen, etwas weichere Materialien Innen, Lexus-Navi und Tacho rein, fertig.

Der nächste ES müsste sich erfolgreich(er) vom Camry und Avalon absetzen und die Motoren müssen stimmen - der 2.5l THSII aus dem Camry wäre als EINSTIEG interessant, aber dabei sollte es nicht bleiben.

Ich hoffe auf die Vorstellung eines weiteren, kleineren Multi-Stage Hybridsystems, dass im ES Premiere feiern und dann auf alle Modelle ab Mittelklasse (IS, RC, NX, RX) verteilt wird. Ein bisschen mehr Leistung als das aktuelle 2.5l Hybridsystem (211 PS) und die klassenüblichen 250 km/h Spitze sollten es schon sein, damit die Presse den ES nicht sofort zerlegt.
the_janitor
Beiträge: 2951
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 17.04.2018 22:33 von the_janitor.
Lexus CT 200h F-Sport
Ford F-150 XL 4.6l V8 (3.16 - 5.16)
Chevrolet Malibu 2LT (5.16-5.17)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464444
Aw: Lexus ES 300h 17.04.2018 22:39 - vor 6 Jahren  
Ich bin auch gespannt, ich finde, der ähnelt mehr Camry als Avalon...
Ich mag den Avalon irgendwie, ich weiß auch nicht warum!

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464604
Aw: Lexus ES 300h 18.04.2018 21:13 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Lexus ES (2018): Premiere in Peking
Lexus modernisiert die Mittelklasse

Neue Plattform, frisches Design: So viel ist klar zum runderneuerten Lexus-Mittelklassemodell ES, das nächste Woche auf der Pekinger Messe Auto China debütiert.

- www.motor-talk.de/news/lexus-modernisier...klasse-t6326387.html
- auto.oe24.at/news/Neuer-Lexus-ES-ersetzt...d-E-Klasse/330428039

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464627
Aw: Lexus ES 300h 18.04.2018 22:51 - vor 6 Jahren  
Ich bin eigentlich kein großer SUV Fan, es sei denn, es käme ein Land Cruiser Hybrid, den würde ich mir kaufen.
Schade, dass der Heckgetriebene GS durch den Frontgetriebenen ES abgelöst wird.

Grüße
ToyotaFan202
Beiträge: 642
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ab 03/2017 mein erster Prius:
2008, Onyxschwarz, Sol, damals mit 90.000km, jetzt ca. 115.000km.
Davor (fast) nur Toyota gefahren, 50 Autos.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464643
Aw: Lexus ES 300h 19.04.2018 07:03 - vor 6 Jahren  
Mit Frontantrieb kann ich mich viel mehr anfreunden als mit
Heckantrieb.Der Heckantrieb ist der einzige Nachteil meines IS.
Da werden wir einfach keine Freunde mehr werden.

Beim ES kann man dann nur hoffen,das der Wendekreis mit Frontantrieb
nicht riesig groß wird,siehe NX(12,5m).

Beim Avensis (T27),schaffen sie es doch auch unter 11m zu bleiben.
Alles bis 11,5m ist ja noch erträglich,darüber wird es nervig.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464657
Aw: Lexus ES 300h 19.04.2018 10:02 - vor 6 Jahren  
Hab gerade nachgesehen.Wenn es dabei bleibt,dann hat er
11,4 meter Wendekreis.Das ist bei der Länge noch akzeptabel.
mucost
Beiträge: 1082
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464855
Aw: Lexus ES 300h 20.04.2018 12:12 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Niemand will mehr Stufenhecklimousinen. Ein SUV soll es doch bitte sein. Für Lexus ist das ein Problem, schließlich ist das die Fahrzeugklasse, in der sich die Japaner besonders gut und breit aufgestellt sehen. Mit der Einführung des neuen Lexus ES wird sich das zumindest rein quantitativ ändern.
- autorevue.at/autowelt/lexus-es
- motorzeitung.de/news.php?newsid=495913

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464865
Aw: Lexus ES 300h 20.04.2018 12:33 - vor 6 Jahren  
Niemand will mehr Stufenhecklimousinen..... Das trifft nur für Deutschland zu, wo (fast) jeder eine Waschmaschine transportieren will.
Und auch ist D nicht das Land wo weltweit Die meisten Autos verkauft werden, nicht mal das wo Toyota/Lexus die meisten Autos verkauft.
lufo
Beiträge: 833
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464945
Aw: Lexus ES 300h 20.04.2018 20:23 - vor 6 Jahren  
Servus.

Warum solle man auch eine unpraktische Stufenlimo nehmen, wenn man bei gleicher Länge und ohne Nachteile (zum Kombi) ebenso einen Kombi/Steilheck haben kann, in dem man im Fall der Fälle deutlich mehr und weitaus sperrigere Dinge rein bekommt und dazu das Be-/Entladen ebenfalls weitaus komfortabler ist.
Anbei, es muss übrigens auch nicht die polemische Waschmaschine sein. Gibt genug andere Dinge, die man nicht in eine Stufenlimo rein bekommt, wohl aber in einen Kombi.


Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6884
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2018 20:24 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464947
Aw: Lexus ES 300h 20.04.2018 20:30 - vor 6 Jahren  
Mir doch egal was ihr sagte, ich find Stufenheck Limousinen toll

Hätt ich Geld würd ich mir sowas holen. Ich hatte davor den Corolla als Stufenheck und ich fand das besser als Kombi. Und man konnte trotzdem einige Sachen transportieren.

Wobei ich da nicht mal das Hauptaugenmerk drauf lege. Ich finds einfach ansehnlicher als so ne riesen Heckklappe. Bei meinem jetzigen P4 ist es so nen Zwischending, noch vertretbar für mich

Stufenheck rulez!

mucost schrieb:
Mit Frontantrieb kann ich mich viel mehr anfreunden als mit
Heckantrieb.


Seh ich übrigens auch so Wäre ne tolle Möglichkeit nach dem Prius
Drakon
Beiträge: 1395
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2018 20:33 von Drakon.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#464951
Aw: Lexus ES 300h 20.04.2018 20:54 - vor 6 Jahren  
Dem schließe ich mich an. Es war ein regelrechtes Drama meinen Firmen-Mondeo als Stufenhecklimousine zu bekommen. Ich kann die Kombi-Vorliebe der Deutschen nicht verstehen.
Da ich keine Kinder und keinen Hund habe, setze ich auf die für mich schönste und eleganteste Autoform.
Privat fahre ich einen Lexus IS- bekanntermaßen auch eine Stufenhecklimo.
Wollte nur mal eine Lanze für Limousinen brechen.

Viele Grüße.
Christian
ex_Priuschris
Beiträge: 1529
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.04.2018 20:55 von ex_Priuschris.
Fahrzeug: Lexus IS 250
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465180
Aw: Lexus ES 300h 22.04.2018 10:53 - vor 6 Jahren  
Ich kann die Kombi-Vorliebe der Deutschen nicht verstehen.
Ich schon. Aber das ist natürlich von den individuellen Lebensumständen abhängig.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465181
Aw: Lexus ES 300h 22.04.2018 10:54 - vor 6 Jahren  
Zitat:
Die neue Generation des Lexus ES wechselt auf Toyotas TNGA-K Plattform und wird sowohl in den USA als auch in Japan mit einer Stückzahl von knapp 150.000 Fahrzeugen produziert. Damit liegt die Zahl bei nicht einmal der Hälfte von Modellen wie dem Klassenprimus BMW 5er und weiter hinter Modellen wie Mercedes E-Klasse oder Audi A6, die jeweils ebenfalls in China einen Großteil der Zulassungen generieren.
- www.automobil-produktion.de/hersteller/n...tion-des-es-337.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#465669
Aw: Lexus ES 300h 25.04.2018 07:55 - vor 6 Jahren  
lexusenthusiast.com/2018/04/24/introduci...exus-es-350-es-300h/

wenn das der GS-Nachfolger ist mit diesem Powertrain, dann sollte sich jeder einen ES kaufen.

Flop vorprogrammiert.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 12345678...13
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar