Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Für wie wahrscheinlich haltet ihr das?
Naja, für das Kennzeichen "DAU" hätte ich schon eine Erklärung. Ersetze "User" durch "Unsinn" und schon passt es .
Toyota hat doch alles andere als ein Greenwashing durch Pseudo-Hybride nicht nötig und kann sich damit eigentlich nur selbst schaden. Du weißt doch, wie schnell Mist geschrieben wird. Z.B. es gibt einen Toyota Hybrid, der 10l säuft. Da steht nicht zwingend dabei, dass es sich um einen Sportwagen handelt, der ansonsten noch ein paar Liter mehr konsumieren würde.
Nein, Toyota soll seine Hybridflotte wie bewährt ausbauen, ohne Turbo, geschweige denn zwei in einem Auto.
Hierher verschoben. DAU = Daun in der Eifel, am Nürburgring. Dort hat Toyota schon viel getestet.
Was die Wahrscheinlichkeit angeht, so gehe ich davon aus, dass hier etwas in der Mache ist und frage mich: Kommt hier ein weiterer Ableger der leistungsverzweigten Hybrid-Technik, also ein Coupé mit dem Antriebsstrang des Camry, IS 300h etc.? Oder kommt hier eine Rennmaschine mit Straßenzulassung und einem an die Technik des TS 030 Hybrid angelehnten Antrieb? Oder eine nicht-hybride Rennmaschine als Nachfolger des Zehnzylinders? Oder alle drei?
Wenn das stimmt, dreht es sich um ein weiteres Modell mit dem Antriebsstrang des Toyota Crown Royal Hybrid, nach IS 300h (2013) und GS 300h (voraussichtlich 2014).
Grüße, Egon
EDIT: Wobei nicht in jedem Bericht überhaupt von Hybrid gesprochen wird.
Zitat:Lexus wird emotionaler. Für die Freunde gepflegter Sportcoupés mit reichlich Power unter der Haube kommt noch 2013 das Coupé der IS-Baureihe. Erste Erlkönige wurden jetzt von uns erwischt. www.auto-motor-und-sport.de/news/erlkoen...zur-iaa-7450180.html
Sollte es der RC 300h nach Deutschland schaffen, dann schätzungsweise Anfang 2015. Er ist das erste Lexus-Modell mit Remote Touch Generation 2: Das bisherige - durchaus umstrittene - System mit dem Joystick wird man wohl aufgeben und durch ein Touch Pad (wie bei Laptops) ersetzen; Bild im letzten Link (KLICK).
Lexus auf der Tokyo Motor Show
Heimspiel mit zwei Weltpremieren
Das Wichtigste in Kürze:
- Neues Lexus Sportcoupé RC mit dynamischem Design
- Debüt für Turbo-Version des Crossover-Concepts LF-NX
- Pressekonferenz am 20. November online verfolgbar
Seit August 2019 Hyundai Kona Electric Premium mit 64 kWh Batterie , Durchschnittsverbrauch z.Zt. 12,8 kWh/100Km
Seit 12.08.2022 mit neuem Akku, getauscht nach Rückruf
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
Das Design des RC finde ich super, sehr gelungen.
Beerenfarben passt auch super!
Mit dem "Crossover-Concepts LF-NX" kann ich nichts anfangen.
Das kantige Design passt einfach nicht aufs SUV. Einfach etwas zu fett. Vielleicht haben die Japaner mit ihren Sumō-Ringern ein etwas anderes Schönheitsideal.