Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Vom HS 250h bis zum LS 600 hL: Alles, was der Toyota-Konzern unter seiner Nobelmarke Hybrides zu bieten hat. Für den NX und UX gibt es eigene Unterrubriken, für den CT eine separate Rubrik.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...20
THEMA: Lexus RX 450h
#283204
Aw: Lexus RX 450h 01.04.2015 22:45 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Also jetzt wo Sie's erwähnen, könnte ich mir doch vorstellen, einem Aprilscherz aufgesessen zu sein. Na sowas! Muss recherchieren....

Edit: Und sowas in der FAZ...

www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-v...it-auf-13515341.html

Empörend!!!
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 01.04.2015 22:47 von wogue.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283206
Aw: Lexus RX 450h 01.04.2015 23:03 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Ich finde ihn schick und passt nun zu allen anderen Lexus Modellen. Nur eins versteh ich an der Positionierung nicht: Diese extrem futuristische, aggressive Form spricht doch eher die jüngere Käuferschicht an: 25-40 Jahre. Der Preis ist aber eher für. 50+ positioniert. Die konservativere Käuferschicht, gerade in den Hauotmärkten, wandert da eher Richtung Mercedes ab.
Frufus
Beiträge: 4379
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283207
Aw: Lexus RX 450h 01.04.2015 23:11 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Innen aber sehr imho sehr schick - ich wundere mich nur über das alte Remote Touch, hat Lexus davon noch ein paar tausend im Lager gefunden?


Gut aufgepasst. Liegt vielleicht daran, dass der Bildschirm als Touchscreen nutzbar ist.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283217
Aw: Lexus RX 450h 02.04.2015 08:59 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
LexusComingSoon schrieb:
Interessant, dass der Monitor auch als Touchscreen genutzt werden kann. Find ich gut, Remote-Touch ist nicht so der Hit.
Sehe ich auch so. Das setzt aber voraus, dass der Bildschirm in Arm-Reichweite montiert ist. Das ist tatsächlich ein Fortschritt.

Und sicher nicht der Einzige. Ich kenne Toyota nun schon eine ganze Weile und niemand versteht es so gut, zahllose Detail-Verbesserungen und -Änderungen vorzunehmen, ohne dass sie sofort ins Auge fallen. Ich bin ziemlich sicher, dass es derart viele Änderungen zum Vorgänger gibt, dass man tatsächlich von einem neuen Modell sprechen kann.

Schwer wundern würde mich allerdings, wenn man dazu einen neuen Antriebsstrang entwickelt hätte. Der bisherige ist trotz 300 PS Systemleistung wenig auffällig und nicht übermäßig agil, dafür aber äußerst sparsam, leise und angenehm zu fahren. Gerade in diesem Bereich hätte ich mir trotzdem einen Fortschritt gewünscht.

Daher bin ich gespannt, ob außer den wenig gehaltvollen Andeutungen ("weiterentwickelter Hybrid-Antrieb") noch etwas kommen wird. Die bisher genannten Eckdaten sind zum Vorgänger identisch, so dass ich derzeit noch davon ausgehen, dass wir es mit dem gleichen Antriebsstrang zu tun haben.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77274
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283227
Aw: Lexus RX 450h 02.04.2015 11:34 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Ja, dass ist auf jeden Fall ein Pluspunkt, da uns das System im RX450h überhaupt nicht gefallen hat.

Kritikpunkt 2 war, trotz gestiegener Leistung, fühlt sich der 450h deutlich schlapper an, was er auch ist.

Da erwarten wir uns eigentlich einen Fortschritt, der Prius wurde ja auch schneller, beim RX scheints mit der letzten Generation nicht so zu sein.

Dann könnten sie es auch bei einem 300h belassen.


Achso:

Obwohl die Leistung von aktuell 183 kW/249 PS auf rund 221 kW/300 PS

Vielleicht meinen die damit die Verbrenner-PS?

Das ist generell so ein wirr-warr, wenn man sich mal bei mobile die Inserate anschaut, dort ist mal die Systemleistung, mal nur die Verbrennungsleistung angegeben, da kann ich solche Aussagen nicht verübeln.
ex_TeslaComingSoon
Beiträge: 1514
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 02.04.2015 11:40 von ex_TeslaComingSoon.
Ich liebe Menschen für die es nur schwarz oder weiß gibt.
/ironie off

Tesla Model 3 reserviert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283238
Aw: Lexus RX 450h 02.04.2015 13:05 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Hallöchen,

Hierzu:

wogue schrieb:
Also jetzt wo Sie's erwähnen, könnte ich mir doch vorstellen, einem Aprilscherz aufgesessen zu sein. Na sowas! Muss recherchieren....

Edit: Und sowas in der FAZ...

www.faz.net/aktuell/technik-motor/auto-v...it-auf-13515341.html

Empörend!!!


naja - und die FAZ hat anscheinend übersehen, daß der gute Maurizio Lupi seit dem 20. März nicht länger Infrastruktur-Minister ist .

Ich sehe auch sehr schwer wie die RXh-Zielgruppe sich mit diesem Darth Vader-Design anfreunden sollen.

Gut, das die wenigstens das Remote Touch beibehalten haben, damit man nicht dazu gezwungen wird, das Touchscreen zu benutzen - mit dem dabei verbundenen Reinigungsarbeiten .
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283249
Aw: Lexus RX 450h 02.04.2015 15:30 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
Sitzprobe Lexus RX auf der New York Auto Show
Warmherziger Typ mit grimmigem Gesicht

- www.auto-motor-und-sport.de/bilder/lexus...uen-look-685233.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77274
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283271
Aw: Lexus RX 450h 02.04.2015 18:06 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Zitat:
In Europa muss man die zugelassenen RX-Modelle lange suchen. [...] In Asien und besonders den USA sieht das ganz anders aus. Hier waren die bisherigen RX-Generation mit oder ohne Hybridtechnisch echte Volumenmodelle. Seit seiner Premiere wurden vom Lexus RX mehr als 2,1 Millionen Fahrzeuge verkauft. Ladenhüter sehen anders aus.
- www.focus.de/auto/elektroauto/lexus-rx-4...oten_id_4586213.html
- www.tagesspiegel.de/mobil/alternative-an...hybrid/11589724.html
- www.autobash.de/201504/hybrid-suv-lexus-...0h-mit-ueber-300-ps/
- www.grueneautos.com/2015/04/neuer-und-sp...w-york-weltpremiere/
- www.n24.de/n24/Nachrichten/Auto-Verkehr/...aerkerer-hybrid.html

Schöne Innenraum-Bilder:

- www.nzz.ch/mehr/auto/nx-in-gross-ld.184

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77274
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283275
Aw: Lexus RX 450h 02.04.2015 18:16 - vor 9 Jahren, 1 Monat  
Entspricht von außen voll dem aktuellen Trend.
Mir hat damals außen der RX400h (Facelift) in silberner Farbe am besten gefallen.
Innen sind die heutigen Modell jedoch viel schöner.
wogue
Beiträge: 4347
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283414
Aw: Lexus RX 450h 03.04.2015 21:26 - vor 9 Jahren  
Egon
Admin
Beiträge: 77274
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283473
Aw: Lexus RX 450h 04.04.2015 10:21 - vor 9 Jahren  
Zitat:
Der Radstand ist mit 5 Zentimetern deutlich weniger gewachsen als die Länge mit 12 Zentimetern. Nach der reinen Lehre würde also der Gepäckraum mehr gewachsen sein als der Innenraum auf der hinteren Bank. Nach oben geht es mit einen teilweise zu öffnenden Panoramadach recht luftig zu.
- www.kfz-tech.de/Hersteller/Lexus/LexusRX2015.htm

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77274
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283542
Aw: Lexus RX 450h 04.04.2015 22:15 - vor 9 Jahren  
Zitat:
SUVs: Schlacht zwischen Mercedes und Lexus // Der US-Markt für Luxusautos generiert Milliardenumsätze. Bei der New York International Auto Show haben sowohl Lexus als auch Mercedes-Benz neue SUVs in den Ring geschickt. Im Vorteil ist Lexus.
- www.handelszeitung.ch/unternehmen/suvs-s...des-und-lexus-764375
- www.cash.ch/news/topnews/die_suvschlacht...nd_lexus-3311102-771

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77274
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 05.04.2015 22:38 von Egon.Grund: Link ergänzt.
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283640
Aw: Lexus RX 450h 05.04.2015 22:35 - vor 9 Jahren  
Neuvorstellung Lexus RX 450h - Polarisator

- www.alle-autos-in.de/lexus/lexus_rx_450h__a49446.shtml

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77274
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283815
Aw: Lexus RX 450h 07.04.2015 21:13 - vor 9 Jahren  
Lexus zeigt in New York den neuen RX - Amis Liebling

- www.auto-news.de/auto/news/anzeige_Lexus...einfuehrung_id_36644

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77274
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#283910
Aw: Lexus RX 450h 08.04.2015 21:31 - vor 9 Jahren  
Zitat:
Der Lexus RX wird als so ziemlich einziger in Europa angebotener SUV nur mit Benzinmotoren ausgeliefert. Bei der neuen Generation ist dies nicht anders. Ansonsten hat sich allerdings viel getan.
- www.autohaus.de/nachrichten/grosses-suv-...exus-rx-1622703.html
- www.abendblatt.de/ratgeber/wissen/articl...e-ein-Ladekabel.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77274
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...20
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar