Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...45678910...18
THEMA: Tesla Cybertruck
#572647
Aw: Tesla Cybertruck 11.12.2019 10:48 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
...bei den aktuellen Frontdesigns sieht man auch den Wald vor lauter Bäumen nicht...

Normal ist das alles nicht mehr...
Blackmen
Beiträge: 2494
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572664
Aw: Tesla Cybertruck 11.12.2019 11:45 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Egon zitierte:
[quote]Zitat:
Kriegsgebiet, Kampffahrzeug

Also prädestiniert für deutsche Straßen, wo schon seit Jahren Krieg herrscht.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572669
Aw: Tesla Cybertruck 11.12.2019 12:15 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Da ich schon immer gerne "andere" Designs gut fand, finde ich den Cybertruck jetzt nicht so schlecht, dennoch ist er ein gewaltiger Schlag ins Gesicht von Toyota !
Als 2016 der Prius 4 auf dem Markt kam, hatte man das Gefühl das 90% diesen als hässlich empfanden, obwohl dieser eigentlich sehr passabel aussah und auch im Innenraum mit den weißen Einlagen mal einen anderen Weg gegangen ist.
Da gab es komischerweise kaum Kommentare wie "endlich mal was anderes","it's growing on me" oder dergleichen wie jetzt beim Cybertruck !
Was lernen wir also daraus ?
Ganz einfach!
Hätte Elon Musk den Prius 4 genau so entworfen wie er das Licht der Welt erblickt hat, wären zig Vorbestellungen eingegangen und das Design wäre als revolutionär gelobt worden!
Alleine das Cockpit Design, welches eines der durchdachtesten in der gesamten Industrie ist, würde endlich die Würdigung erhalten die es verdient!
Finden diese vielen Vorbestellenr diese Auto jetzt tatsächlich so cool oder haben sie es nur bestellt weil ihr "Guru" Elon Musk es entworfen hat ?
Hätte z.b. BMW,Mercedes oder VW ähnliche Vorbestellungen oder wären sie für das Design nicht eher gnadenlos niedergemacht worden ?
Nein selbst wenn das Fahrzeug 1000 km elektrische Reichweite und eine eigene Ladeinfrastruktur mit sich gebracht hätte, wären VW,BMW oder Mercedes nur verständnislos angeguckt worden.
Vermutlich wäre es ein ähnliches Fiasko geworden wie es Homer Simpsons Halbbruder erleben mußte als der "Homer" auf die Bühne geschickt wurde.
Er hatte danach mal eine Firma gehabt!
Elon Musk dagegen wäre sogar in der Lage seinen Anhängern einen elektrifizierten Schuhkarton auf hexagon geformten Reifen zu verkaufen!
Es macht mich von daher ein bisschen stutzig, wenn so viele Menschen ein solches Design urplötzlich ganz toll finden, gleichzeitig aber den P4 in seiner Ursprungsvariante als hässlich tituliert haben.
Für Europa ist das Ding natürlich nichts, weder sind hier Parklatze,Garagen noch Parkhäuser dafür ausgelegt dennoch hat das Ding was!
Ach ja und verboten würde das Ding sicher auch ziemlich schnell,ist ja viel zu groß und verstopft die Städte wie die vielen bösen SUV's.
Das Mercedes S Klassen und auch das Model S mehr Platz einnehmen als so manch SUV...who cares !
Der Innenraum könnte allerdings,ähnlich wie das Model 3,deutlich hübscher sein und in ďer Handhabung deutlich sicherer bedienbar sein.
Eine in der Farbe wechselbare Ambientebeleuchtung um zumindest bei Nacht das triste Erscheinungsbild einladender zu machen sowie ein HUD und eine vernünftige Spracherkennung könnten Wunder bewirken.
ex_uncertain
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2019 12:32 von ex_uncertain.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572670
Aw: Tesla Cybertruck 11.12.2019 12:34 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Das nennt man disruptiv.

Das Toyota Design ist zu dicht am Mainstream.
gcf
Beiträge: 11089
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572674
Aw: Tesla Cybertruck 11.12.2019 12:55 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
uncertain schrieb:

Hätte Elon Musk den Prius 4 genau so entworfen wie er das Licht der Welt erblickt hat, wären zig Vorbestellungen eingegangen und das Design wäre als revolutionär gelobt worden!

Ja, darüber sollte Toyota mal nachdenken.

Der Unterschied ist, dass Tesla Elektroautos anbietet. Toyota weiterhin aber Verbrennerfahrzeuge. Hätte Toyota schon vor Jahren den Prius elektrisch angeboten, wäre dieser erfolgreicher gewesen.
Ein Spritverbrauch von 3.x und 4.x Liter pro 100 km lockt keinen mehr hinter dem Ofen her.
uncertain schrieb:

Alleine das Cockpit Design, welches eines der durchdachtesten in der gesamten Industrie ist, würde endlich die Würdigung erhalten die es verdient!

Das meinst Du hoffentlich nicht ernst.

Wie man damals auf die Idee kommen konnte diese weiße Sanitäreinrichtung anzubieten, verstehe ich immer noch nicht. Das hat neben dem ungefälligen Außendesign viele abgeschreckt. Ich persönlich kann das Heck des Prius 4 immer noch nicht ohne Schaudern ansehen. Dagegen sehen Model S und Model 3 richtig gut aus.

Außerdem sollte man nicht vergessen, dass den Cybertuck noch niemand gekauft hat. Man bestellt ihn für 100$ an und kann das Geld jederzeit zurückbekommen. Das ist nicht mehr als man für ein gutes Essen im Restaurant bezahlt. Wenn man will, kann man den cybertuck auch als Gag vorbestellen, um die Kollegen zu schocken.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2019 12:58 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572724
Aw: Tesla Cybertruck 11.12.2019 17:39 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Das mit dem Cockpit meinte ich schon ernst !
Es ist sehr durchdacht, weil alles was man braucht (Tacho) oder macht direkt ins Sichtfeld eingeblendet wird,egal ob man nun eine Version mit oder ohne HUD hat.
Verändert man z.b. die Temperatur kann man das im Prius blind tun und erfährt im auf Sichthöhe montierten MFD was man gerade einstellt.
Das gleiche gilt für den Radiosender,angewählten Titel,das erkannte Verkehrszeichen,Bremswarnung,Navigation u.s.w. .
Das ist in vielen Autos ohne Ablenkung nicht möglich.
Entweder muss man nach unten zwischen das Lenkrad schauen oder aber wie im Model 3 den Blick komplett von der Strasse wenden wenn man z.B. lediglich den Luftstrom verändern möchte.
Das mit den weißen "Sanitär"-Einlagen oder den Heckleuchten ist halt Geschmackssache.
Ich fand es gut, weil es mal was anderes war, ebenso wie der Cybertruck mal ein ganz anderer Ansatz einer Fahrzeuggattung ist.
Ich finde es halt nur komisch das fast jeder Tesla-Youtube Kanal den Cybertruck in den höchsten Tönen lobt, aber Fahrzeuge wie den P4 als hässlich bewerten.
Ist irgendwie sehr verlogen!
Wir reden ja hier lediglich vom Design und nicht der jeweiligen Antriebsart.
Björn Nyland hat den Prius 4 z.B mal als hässlich bezeichnet, findet aber nur lobende Worte für den Cybertruck.
Ich kann das natürlich nicht beweisen, aber ich könnte darauf wetten das wenn Musk das Prius Design als Tesla vorgestellt hätte,auch Björn plötzlich vom Design begeistert wäre!
Du sagst ja selbst, das Du die Rückansicht des ursprünglichen P4 nicht als schön empfindest und darüber kann man geteilter Meinung sein, aber die Rückansicht des Cybertruck ist toll ?
ex_uncertain
Beiträge: 26
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2019 17:57 von ex_uncertain.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572728
Aw: Tesla Cybertruck 11.12.2019 18:07 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
uncertain schrieb:

Wir reden ja hier lediglich vom Design und nicht der jeweiligen Antriebsart.

Bei Elektroautos verzeihen viele auch ungewöhnliches Design. Warum sollte man bei einem Hybriden ungewöhnliches Design verzeihen? Der Prius 4 ist nicht mehr einzigartig. Selbst wenn man auch Toyota HSD steht, kann man immer noch den Corolla (oder damals den Auris) kaufen. Da war Toyota 10 Jahre zu spät mit dem P4.

Anfangs fand ich den BMW i3 nicht besonders gut aussehend. Mittlerweile finde ich ihn auch vom Aussehen her toll. Den P4 fand ich auf den Fotos zuerst mal gar nicht so häßlich. Aber als ich ihn in der Realität sah, habe ich meine Meinung mit jedem Monat zum Negativen geändert.
uncertain schrieb:

aber die Rückansicht des Cybertruck ist toll?

Sicherlich nicht toll. Aber wie da meine Meinung in einem halben Jahr ist, weiß ich jetzt noch nicht. Er wird mir auf jeden Fall immer zu groß sein, solange ich nicht in den USA lebe (dort hat man
ausreichend große Strassen und spezielle Parkplätze für solche Monster).
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2019 18:09 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#572740
Aw: Tesla Cybertruck 11.12.2019 18:48 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Der Tacho ist vom Prius/Model3 nur marginal anders platziert und Radio Sender/Lautstärke kannst Du auch am Lenkrad einstellen wie beim Prius.

Zugegeben: die Taste für die Frontscheibenheizung finde ich im Prius auch blind, aber die Tasten am unteren Bildschirmrand sind leicht zu bedienen, einschließlich Temperatur, allerdings stelle ich die nur 2mal mal im Jahr ein: Automatik; im Sommer auf 23°C und im Winter auf 21°C, Luftstrom auch nur zum Vorführen geändert, aber dafür mußte man auch schon im Prius den Touchscreen bemühen.

Man sollte sich da nicht so viel Gedanken machen oder halt ausprobieren, es geht problemlos.
gcf
Beiträge: 11089
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#573252
Aw: Tesla Cybertruck 13.12.2019 22:37 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
TÜV hat Sicherheitsbedenken
Cybertruck bekäme in Europa keine Zulassung

In Deutschland würde Teslas Cybertruck nach Aussage eines TÜV-Experten keine Zulassung bekommen. Insassen seien in dem Elektro-Pick-up demnach nicht sicher - "da helfen auch keine Airbags mehr".

- www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-cybert...ssung-a-1301086.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574473
Aw: Tesla Cybertruck 20.12.2019 19:13 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574550
Aw: Tesla Cybertruck 21.12.2019 12:58 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Und wer hat's erfunden?

Citroen Karin
priusb78
Beiträge: 5976
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#574623
Aw: Tesla Cybertruck 21.12.2019 21:26 - vor 4 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Tesla-Kopie
Tüftler baut Cybertruck und fährt durch Moskau

Bis der Cybertruck gebaut wird, dauert es noch ein paar Jahre. So lange wollte ein Tesla-Fan nicht warten und baute sich seinen Elektro-Pick-up einfach selbst.

- www.spiegel.de/auto/aktuell/tesla-cybert...chtet-a-1302252.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77164
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#577430
Aw: Tesla Cybertruck 10.01.2020 09:29 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Das Problem des Cybertrucks – darum sind E-Autos als Zugfahrzeuge ungeeignet

Elon Musk will den Cybertruck als Arbeitstier und Zugpferd verkaufen. Doch trotz des enormen Drehmoments eignen sich E-Autos derzeit nicht als Baustellenfahrzeug – das rechnet ein Ingenieur vor.
- www.stern.de/auto/news/cybertruck-von-te...eeignet-9039906.html
yarison
Beiträge: 8074
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579436
Aw: Tesla Cybertruck 22.01.2020 18:22 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
gcf
Beiträge: 11089
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#579517
Aw: Tesla Cybertruck 23.01.2020 11:35 - vor 4 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Cybertruck: Montage soll Tesla nur 600 Dollar pro Fahrzeug kosten

Munro geht jedenfalls davon aus, dass die Montage von 50.000 Cybertrucks Tesla rund 30 Millionen US-Dollar kosten würden – also rund 600 Dollar pro Fahrzeug.
Der Cybertruck besteht zu großen Teilen aus Edelstahl, der nicht lackiert werden muss...

t3n.de/news/cybertruck-montage-tesla-nur-600-1244307/

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3736
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...45678910...18
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar