Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...1112131415161718
THEMA: Tesla Cybertruck
#785065
Aw: Tesla Cybertruck 13.01.2024 11:28 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
"Der starke Unterschied zwischen den Schäden an den Fahrzeugen scheint frühere Sicherheitsbedenken hinsichtlich der Konstruktion des Cybertrucks zu bestätigen."

Was ist, wenn ein Toyota Corolla mit einem Dodge Ram Charger kollidiert?
Was bleibt da vom Corolla übrig?
Ist der "Gewinner" Schuld am Schaden am "Verlierer"?

Nur so ein Gedanke.

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785121
Aw: Tesla Cybertruck 14.01.2024 10:35 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
YT : JÖNOHS : Wir fahren den Tesla CYBERTRUCK

youtu.be/VmKflOqvCvA
OzBert
Beiträge: 182
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 14.01.2024 10:42 von OzBert.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#785127
Aw: Tesla Cybertruck 14.01.2024 10:59 - vor 3 Monaten, 2 Wochen  
ellert_de schrieb:
"Der starke Unterschied zwischen den Schäden an den Fahrzeugen scheint frühere Sicherheitsbedenken hinsichtlich der Konstruktion des Cybertrucks zu bestätigen."

Was ist, wenn ein Toyota Corolla mit einem Dodge Ram Charger kollidiert?
Es geht meiner Meinung nach nicht nur um die Auswirkungen beim Gegner im kleineren Fahrzeug.

Man muss wohl erst einmal abwarten, wie die Folgen nach einem heftigen Unfall aussehen und zwar für die Cybertruck-Insassen, inwiefern sich zu viel Steifigkeit negativ auswirkt. Ob also aus dem aktuellen Win-Loose (Cybertruck vs Corolla) ggf. ein Loose-Loose werden kann.

Ich finde folgenden Bericht interessant:
www.spiegel.de/auto/fahrkultur/tesla-cyb...58-8cc0-45d432002585

Darin die Aussage eines X-Nutzers:
"Der Cybertruck hat doch eine Knautschzone, sie ist nur aus Fleisch und Blut."

eppf
eppf
Beiträge: 15624
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788466
Aw: Tesla Cybertruck 21.02.2024 22:59 - vor 2 Monaten  
Tesla ramps up Cybertruck production, large fleet spotted
electrek.co/2024/02/21/tesla-ramps-up-cy...large-fleet-spotted/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#788765
Aw: Tesla Cybertruck 25.02.2024 23:29 - vor 2 Monaten  
Tesla Cybertruck turns into a tank with massive snow tracks
electrek.co/2024/02/23/tesla-cybertruck-...massive-snow-tracks/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#791627
Aw: Tesla Cybertruck 30.03.2024 07:30 - vor 4 Wochen  
Skurril:
Watch Tesla Cybertruck Take On A Dual-Track Bombardier Bombi In Tug Of War
insideevs.com/news/713585/tesla-cybertru...us-bombardier-bombi/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792874
Aw: Tesla Cybertruck 12.04.2024 11:16 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Zitat:
Angeberauto im Test
Tesla Cybertruck fährt wie ein Porsche mit Pritsche

Seit Kurzem liefert Tesla den Cybertruck aus, zumindest in den USA. Wo sich normale Pick-ups eher nach Bonanza anfühlen, beamt der Cybertruck die US-Amerikaner direkt ins Weltall. Dafür macht der Pritschenwagen alles anders. Aber auch besser?

[...] während sich die Experten streiten, ob der Pritschenwagen angesichts seiner wenig rücksichtsvollen Karosseriestruktur in Europa überhaupt zugelassen werden könnte, hat Tesla zum Export noch gar nichts verlautbart.
- www.n-tv.de/auto/Tesla-Cybertruck-faehrt...article24859414.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#792988
Aw: Tesla Cybertruck 13.04.2024 15:39 - vor 2 Wochen  
Tesla Cybertruck seen near BMW’s Munich R&D center – for teardown?
electrek.co/2024/04/05/tesla-cybertruck-...ws-munich-rd-center/

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793470
Aw: Tesla Cybertruck 17.04.2024 21:38 - vor 1 Woche, 3 Tagen  
Lieferstopp beim Tesla Cybertruck wegen klemmenden Gaspedalen
Mit seinen etwa drei Tonnen Leergewicht und der massiven Fahrzeugfront samt einiger scharfen Kanten wird der Tesla Cybertruck mitunter als vor allem für Fußgänger womöglich tödliches Geschoss kritisiert. Seine Karosserie ist auch ein Grund dafür, weshalb der erste Pick-Up des E-Auto-Pioniers in Europa noch nicht zugelassen werden kann. Nun hat dieses Horrorszenario neues Futter bekommen: Wie mehrere Medien übereinstimmend berichten, kann sich das Gaspedal im Cybertruck verklemmen. Die Auslieferungen wurden angesichts dieser Erkenntnis gestoppt.

www.elektroauto-news.net/news/cybertruck...endes-gaspedal-tesla
Englischsprachiger Artikel mit eingebettetem Video, das die Ursache zeigen soll. insideevs.com/news/716031/tesla-cybertru...k-accelerator-pedal/
Erinnert an Toyotas Fußmatten damals.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793704
Aw: Tesla Cybertruck 20.04.2024 09:46 - vor 1 Woche  
Zitat:
3878 Fahrzeuge betroffen
Wegen Seife am Gaspedal – Tesla ruft Cybertrucks zurück

Wegen eines Produktionsfehlers muss Tesla alle bis Anfang April hergestellten Cybertrucks nachbessern. Das tonnenschwere Gefährt könnte sich von selbst beschleunigen.
- www.spiegel.de/auto/tesla-elektroautobau...67-bf13-83a85dffd108
- www.handelsblatt.com/unternehmen/industr...pedal/100033634.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793783
Aw: Tesla Cybertruck 21.04.2024 13:50 - vor 6 Tagen, 7 Stunden  
Hallöchen,

kleiner Artikel zum Thema:

mashable.com/article/cybertruck-is-over
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#793805
Aw: Tesla Cybertruck 21.04.2024 22:50 - vor 5 Tagen, 22 Stunden  
Recht anspruchsvolles Englisch, zum Glück lag mein Dictionary griffbereit. Doch auch ohne ist schnell klar, dass es sich um einen Rundumschlag gegen Tesla handelt und der Cybertruck nur Aufhänger dafür ist.

Inhaltlich kann man das so sehen, muss man aber nicht. Persönlich stimme ich mehreren Punkten zu, aber bei weitem nicht allen. Generell wäre ich mit einem Abgesang zurückhaltend. Derlei lese ich in Bezug auf Tesla seit mindestens 15 Jahren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77228
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...1112131415161718
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar