Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1234
THEMA: Tesla-Empfehlungsprogramm
#525422
Aw: Tesla-Empfehlungsprogramm 27.03.2019 11:38 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ich habe wohl ein Smiley vergessen. Selbstverständlich nahm ich nicht an, dass Herr Musk diese Mail eigenhändig verfasst und an mich adressiert hat. Wie die persönliche Ansprache ist auch das Angebot mit seiner und Franz von Holzhausens Unterschrift arg gewollt familiär. Ist halt Marketing im US-Stil.

Im Übrigen hätte ich nichts dagegen, ein Model Y zu gewinnen, aber ich mag keine Aufkleber und keine Signaturen auf meinen Autos. Allenfalls eine handschriftliche Widmung im Handbuch würde ich akzeptieren, aber das ist ja bei Tesla eine PDF-Datei.

"la possibilité de gagner un Roadster édition Founders ou un Model Y signé par Franz et moi-même. " Founders Edition also nur für die Roadster-Gewinner,
Ich kann Dir gerade nicht folgen - ou un Model Y heißt doch Roadster oder Model Y? Also nicht nur die Roadster-Gewinner.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525432
Aw: Tesla-Empfehlungsprogramm 27.03.2019 12:11 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Hallöchen,

meine "Meckerei" geht um die mMn in EN (Original), DE (Übersetzung), FR (Übersetzung), sowie andere, die ich noch nicht gesehen habe, unterschiedliche Formulierung der auszulotenden Sachprämien (Fahrzeuge), zwischen die Formulierung im Konto und in den verschickten "persönlichen" E-Mails.

EN (web):
Each referral also gives you a chance to win a Founders Series Model Y monthly and Founders Series Roadster supercar quarterly, both signed by Elon & Franz.

FR (E-Mail von Elon):
ainsi que la possibilité de gagner un Roadster édition Founders ou un Model Y signé par Franz et moi-même.

FR (web):
Chaque parrainage vous offre également la chance de gagner un Model Y Founders Series chaque mois, ainsi qu'une supercar Roadster Founders Series chaque trimestre, tous deux signés par Elon et Franz.

In FR gibt's den von mir oben bemerkte Unterschied - aber was nun stimmen wird weiß ja keiner.

Dazu kommt noch, das per Web und E-Mail von "Gewinnmöglichkeit" geschrieben wird, wogegen unser hl. Elon anscheinend ein Tweet losgelassen hat, wo er von das bisherige System, wo "Großreferenten" wie Bjørn Nyland und andere fleißig YouTubende Personen weiträumig alle Prämien abräumten,schreibt.

Aber bis dieser:



da ist kann sich MANCHES ändern.......
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 27.03.2019 16:10 von krouebi.Grund: Fehlerkorrektur (in Rot markiert)
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525435
Aw: Tesla-Empfehlungsprogramm 27.03.2019 12:33 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ah ok.

Was den häufig geänderten Referral-Kurs angeht: Wenn man ein Bonus-/Rabatt-System auflegt, muss man damit rechnen, dass es bis zum Abwinken (aus)genutzt wird. Das kann man nur durch entsprechende Vorgaben und klar definierte Grenzen unterbinden.

Das ist aber nicht passiert und daher hält sich mein Mitleid in Grenzen. Auch wenn ich diese exzessive Youtube-erei mit all ihren teilweise peinlichen Auswüchsen schon immer grenzwertig fand.

Übrigens habe auch ich eine Empfehlung abgegeben (guten Gewissens): Ein Forum-Mitglied hat sein Model 3 über meinen Referral-Link bestellt. Das hat mir eine "limitierte" Tesla-Mütze eingebracht. Die wurde dann allerdings nie ausgeliefert. Aber irgendwann werde ich sie bestimmt bekommen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525783
Aw: Tesla-Empfehlungsprogramm 29.03.2019 13:56 - vor 5 Jahren, 1 Monat  
Ein extrem verärgerter Kunde...
Kein Wunder das es so viele Tesla Kanäle gibt.

ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.03.2019 14:00 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#525891
Aw: Tesla-Empfehlungsprogramm 30.03.2019 08:48 - vor 5 Jahren  
Im Tesla-Forum wird gemutmaßt, das läge daran, dass voll bezahlte Fahrzeuge zuerst ausgeliefert werden.

Die Rechnung, der Eindruck dass eine Hand nicht weiß, was die andere tut und natürlich die Tatsache, dass man im Netz auf viele ähnliche - gleichwohl weniger plakative - Schilderungen trifft, lässt mich daran aber zweifeln.

Ich denke, es sollte vor Abschluss des ersten Quartals noch alles ausgeliefert werden, was irgendwie geht. Das führte in nicht wenigen Fällen zu logistischen Pannen. Dass man darüber als Betroffener sehr sauer ist, kann ich gut nachvollziehen.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#531402
Aw: Tesla-Empfehlungsprogramm 29.04.2019 17:21 - vor 4 Jahren, 12 Monaten  


Das erinnert mich an Payback: Jetzt 5-fach-Punkte sichern. Aber egal: Wer sich einen Tesla kaufen und 7.500 km kostenfreies Supercharging mit dazu haben möchte, darf gerne über meinen meinen Referral-Link bestellen.

Dann hat er wenigstens etwas davon. Ich nicht, denn das hat schon einmal jemand gemacht, doch die dafür versprochene limitierte Tesla-Mütze habe ich nie erhalten. Ich werde es tragen wie ein Mann.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533261
Aw: Tesla-Empfehlungsprogramm 08.05.2019 16:21 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Neue Tesla-Rundmail von heute:

Wir stellen vor: Das Elektrofahrzeug mit der größten Reichweite in Serienfertigung

Erleben Sie das Elektrofahrzeug mit der größten Reichweite in Serienfertigung. Mit einer einzigen Ladung können Sie jetzt 10 Prozent weiter fahren.

Durch ein völlig neues Antriebskonzept können das Model S und Model X in der maximalen Reichweiten-Version Meilensteine ​​von 610 Kilometer bzw. 505 Kilometer (WLTP) setzen. In Kombination mit einem brandneuen adaptiven Federungssystem sorgen diese Verbesserungen für beste Reichweite, Beschleunigung und Fahrkomfort - mehr erfahren.

Wählen Sie heute aus unseren neuesten Optionen und erleben Sie die sichersten Autos der Welt. Sie können das Fahrzeug innerhalb von 7 Tagen oder 1.600 Kilometer zurückgeben, je nachdem, was zuerst eintritt.

Wer einen Tesla bis zum 27. Mai über meinen Referral-Link bestellt, bekommt 7.500 Kilometer kostenfreies Supercharging mit dazu. Wer später bestellt, 1.500 Kilometer.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#533273
Aw: Tesla-Empfehlungsprogramm 08.05.2019 17:15 - vor 4 Jahren, 11 Monaten  
Egon schrieb:

Dann hat er wenigstens etwas davon. Ich nicht, denn das hat schon einmal jemand gemacht, doch die dafür versprochene limitierte Tesla-Mütze habe ich nie erhalten. Ich werde es tragen wie ein Mann.

Grüße, Egon


Hierbei handelt es sich um eine Narrenkappe, dargestellt auf dem Bildschirm deines Tesla...
Erscheint vielleicht erst bei neuem update?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5943
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541345
Aw: Tesla-Empfehlungsprogramm 17.06.2019 22:38 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Gewinne mit Tesla Destinations eine unvergessliche Woche mit vier Freunden, in Byron Bay, Australien und wohne in einer Luxusvilla, welche alleinig durch Solarenergie und einer Powerwall betrieben wird. Weitere Informationen erhälst du unter: www.tesla.com/de_DE/campaign/destinations
Ernsthaft? Ich versuche, mich im Alltag wenigstens halbwegs umweltverträglich zu verhalten, um dann aus Jux nach Australien in eine Villa zu fliegen, in der ein Tesla-Akku an der Wand hängt? Das ist schon ziemlich schräg.

Gut, will kein Spielverderber sein, kann natürlich jeder sehen wie er mag. Aber die Nummer ohne mich.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#541358
Aw: Tesla-Empfehlungsprogramm 18.06.2019 05:33 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Die E-Mail habe ich auch erhalten und ohne Teilnahme gelöscht.

Erstens ist mir der Aufwand für eine Woche Australien zu hoch und zweitens sollte man bei den Kosten für die ganze Sache gleich ein Model 3 verlosen.

Dann hätte man eine/n E-Autofahrer/in mehr auf der Straße - was letztendlich der Umwelt mehr bringt.
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#542839
Aw: Tesla-Empfehlungsprogramm 25.06.2019 11:10 - vor 4 Jahren, 10 Monaten  
Vor ungefähr einem halben Jahr habe ich mir eine Tesla-Kappe verdient, weil jemand hier aus dem Forum über meinen Referral Code ein Model 3 bestellt und gekauft hat.

Wie Ihr Euch denken könnten, ist mir das mit der Kappe ganz arg wichtig. Viele Monate lang passierte gar nichts, aber heute Nacht kam überraschend eine E-Mail. Sie hat folgenden Inhalt, sinngemäß übersetzt:


In Bezug auf Ihren [...] Limited Edition-Hut haben wir derzeit leider keine Vorlaufzeit. Sobald die endgültigen Entscheidungen getroffen wurden und ein Datum für den Start festgelegt wurde, erhalten Sie eine E-Mail mit Anweisungen [...] und der Hut wird an Ihre Adresse gesendet.

Hinweis: Bitte antworten Sie nicht auf diese E-Mail, da sie nicht gelesen wird. Weitere Informationen und Updates finden Sie auf unserer Website: www.tesla.com/support/referral-program


Es dauert zwar alles sehr viel länger als man denkt, aber es geht offenbar nichts verloren und E-Mails werden irgendwann beantwortet. Das, so meine ich, ist eine gute Nachricht.

So bin ich doch recht zuversichtlich, eines Tages stolzer Besitzer einer limitierten Original Tesla-Mütze zu werden. Ich werde sie dann hier im Forum stolz präsentieren.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549667
Aw: Tesla-Empfehlungsprogramm 06.08.2019 12:55 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
In diesem Sommer bietet Ihnen das “Tesla on Tour”-Team zahlreiche Test Drive Events an Orten in ganz Europa an. Besuchen Sie uns an einem Tourstopp ganz in Ihrer Nähe und erleben Sie das Model S, Model X oder Model 3 hautnah.
- www.tesla.com/de_DE/tesla-on-tour-it?red...paign=Test_Drive_xyz

Mit interaktiver Landkarte.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549677
Aw: Tesla-Empfehlungsprogramm 06.08.2019 13:37 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Puuh, zum Glück nicht in Frankfurt. Ich hab wahnsinnigen Respekt vor dem Tesla M3 Virus ! Würzburg ist zum Glück durch den Dauerstau auf der A3 verrammelt .
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.08.2019 13:37 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#549681
Aw: Tesla-Empfehlungsprogramm 06.08.2019 14:01 - vor 4 Jahren, 8 Monaten  
Schade. Wenn Tesla in Hessen ist, bin ich auf Rügen und wenn Tesla auf Rügen ist, bin ich in Hessen...

Schlechtes Timing.
Vogelsberger
Beiträge: 622
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#558797
Aw: Tesla-Empfehlungsprogramm 01.10.2019 17:50 - vor 4 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:

Tesla: 10 Jahre in Deutschland

Im Jahr 2009 haben wir unseren ersten Showroom in München eröffnet. Inzwischen zählen wir 13 Stores, mehr als 500 Supercharger und über 1200 Tesla Wall Connectors an landesweiten Destination Charging Orten.

Feiern Sie mit uns unser Jubiläum und nutzen Sie die Gelegenheit, eines von 10 Wochenenden mit unserem vollelektrischen Model 3 zu gewinnen.

Teilen Sie diese tolle Möglichkeit mit Ihren Freunden und Familie.

Feier mit uns das 10-jährige Jubiläum von Tesla Germany und nutze die Gelegenheit eine Model 3 Wochenendfahrt von insgesamt 10 zu erleben. Besuche Tesla unter

www.tesla.com/10yearsteslagermany


Und wenn man draufklickt:


Zitat:

10 Jahre in Deutschland

Seit der Eröffnung unseres ersten Showrooms in München im Jahr 2009 haben die deutschen Tesla-Fahrer über 145 Tausend Tonnen CO2-Emissionen eingespart.

Um diesen Schritt in Richtung einer nachhaltigen Zukunft zu feiern, bieten wir Ihnen die Möglichkeit, eines von 10 Wochenenden mit unserem vollelektrischen Model 3 zu gewinnen.

Um teilnehmen zu können, müssen Sie der Tesla Community beitreten.



Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77215
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar