Aw: Egons blauer Elektrojet 14.07.2020 09:35 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Schlimm wie jetzt der schöne Tesla zum Frachter degradiert wird, nur weil der e-Up! so toll ist...
Jan
|
|
|
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 14.07.2020 10:06 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
da macht ja fast schon eine eigene Kompostieranlage sinn...
|
|
|
Es ist leichter die Menschen zu täuschen, als davon zu überzeugen, dass sie getäuscht worden sind. (Mark Twain)
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 14.07.2020 10:16 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Nee, so wild ist es auch wieder nicht. Normalerweise komme ich mit einer Fahrt alle paar Monate aus.
Ich musste nur zusätzlich einen halben Mirabellenbaum aufgrund Nachbarbeschwerde entsorgen, das kommt nicht oft vor. Der Deal war: Er kümmert sich um alles außer häckseln und Entsorgung, was ich übernehme. Das war fair, hat geklappt und - mir am wichtigsten - die Mirabelle wird es sehr wahrscheinlich überleben.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79117
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 14.07.2020 10:41 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
@Egon, obwohl ich es ungern bei Dir mache, mal einen Tipp: Ich habe einen 240 Liter Sack aufgeschnitten und lege damit den Kofferraum aus. Die "Plane" reicht dann bis über umgelegten Sitze. Prinzipiell transportiere ich den Grünschnitt auch noch zusätzlich immer in 240 Liter Säcken.
Also beim nächsten mal, gell? Du wirst mir dankbar sein!
MfG Harzbube.
|
|
|
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016
Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 14.07.2020 10:48 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Egon schrieb:
...indem ich mir drei Mal hintereinander die Ansichten des hiesigen Wertstoffhof-Mitarbeiters zur Elektromobilität angehört habe. Die ist "totale Kacke", was er schon immer gewusst hat. Außerdem fährt er Corsa C, bestes Auto von Welt. Er hat sich dann schon richtig auf meine nächste Lieferung gefreut. Das war zumindest unfreiwillig komisch.
Grüße, Egon
Des "Volkes Stimme" hat gesprochen!
Mal schauen, wann er seinen Corsa C auf den Kompost werfen darf...
Am Ende fährt er sogar den 1.7 Diesel? Da war der Turbo anfällig...
Gruß,
Martin
|
|
|
Letzte Änderung: 14.07.2020 10:52 von weinfux.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 14.07.2020 11:16 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Also beim nächsten mal, gell?
Das mache ich ganz ähnlich. Ich verwende eine übergroße robuste Plane mit Verzurrösen, die deckt seitlich und nach vorne alles ab. Dazu jede Menge stabiler großer Gewebesäcke, ich meine 180 Liter. Bin nicht ganz sicher.
Dieses Mal waren aber mehrere längere belaubte Äste dabei, die der Häcksler nicht geschafft hat. Die konnte ich nicht in Säcke packen und nur notdürftig abdecken. Sonst hätte ich sie alle zersägen müssen, da war hinterher Auto sauber machen einfacher.
Des "Volkes Stimme" hat gesprochen!
Ach ja, so ist es wohl. Manchmal nervt mich das, aber in diesem Fall war es eher lustig. Der Typ war eigentlich ganz nett. Mit einem röhrenden Klappenauspuff wäre ich sein Freund geworden.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79117
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 15.07.2020 03:08 - vor 4 Jahren, 2 Monaten
|
|
Zieh das doch mit dem Bulli durch und sag' ihm, daß du mit dem Elektroquatsch jetzt auch aufgehört hast, das ist 'ne Fehlentwicklung und bringt nichts.
Dann darfst du sicher 10x am Tag mit Grünschnitt kommen.
|
|
|
Letzte Änderung: 15.07.2020 03:09 von autogasprius_berlin.
seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 29.07.2020 01:47 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Timico schrieb:
Schön übrigens, daß der Up bei dir so viel zum Einsatz kommt! Erinnert mich an meinen seligen A2, der zwar kein karger Kleinstwagen war, aber mit viel Platz auf wenig Fläche und prima Reisetauglichkeit schnell die Frage aufkommen lassen hat, wozu man eigentlich "mehr Auto" brauchen sollte. Es hat schlicht an nichts gefehlt.
Das ist der Punkt. Zweieinhalb Tonnen Tesla mit Autopilot, Luftfahrwerk, adaptivem Allrad und den Fahrleistungen eines Sportwagens stehen jetzt schon wochenlang in der Garage. Seit ich zusätzlich den vergleichsweise spottbilligen Elektro-Winzling gekauft habe fehlt mir im Alltag die Veranlassung, das große Schiff ans Tageslicht zu holen. Das war noch anders, als sämtliche verfügbaren Alternativen einen Verbrennungsmotor unter der Haube hatten.
Dabei ist es denkbar schwierig, einem Model S auch nur im Ansatz das Wasser zu reichen. Insbesondere konzeptionell: Permanente Online-Anbindung, ein dichtes und leistungsfähiges Schnelllade-Netz, ständige Verbesserungen, keine Inspektionen, immer wieder neue Funktionen im Auto - das ist schon ziemlich beeindruckend und sehr viel weiter vom gewohnten Automobil (und auch von anderen E-Autos) entfernt als sich das Nicht-Tesla-Fahrer im Allgemeinen vorstellen wollen.
Beim Kauf vor drei Jahren war ich felsenfest von der Notwendigkeit überzeugt, meine Stammstrecke (385 km) in einem Rutsch, also ohne Nachladen zurücklegen zu können. Gemacht habe ich das dann aber nie, es gab einfach keinen Grund dafür. Ich mache immer eine Pause, egal mit welchem Auto und komme auf der Strecke an fünf Superchargern und jeder Menge weiterer Ladepunkte vorbei.
Nicht geahnt habe ich auch, dass drei Jahre später in einem E-Auto ein Drittel der Akkukapazität zu einem Sechstel des Neupreises locker reicht, um mit einer Zwischenladung 500 Kilometer am Tag problemlos abzudecken. Ohne behaupten zu wollen, ein Model S ließe sich verlustfrei durch einen Kleinstwagen ersetzen - das tut es natürlich nicht. Um aber einfach nur elektrisch von A nach B zu kommen reichen mir 35 kWh an Bord locker.
Die Anschaffung des Teslas habe ich nie bereut und tue das auch weiterhin nicht. Es ist in vielerlei Hinsicht besonders, so einen Wagen fahren zu dürfen. Ob er aber wirklich noch gut zu meinen derzeitigen Lebensumständen passt, muss ich mich allmählich schon fragen. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79117
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 29.07.2020 04:54 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Ich wette mal: spätestens, wenn dir ein ID.3 in die Finger fällt, dürften die Zweifel an der Notwendigkeit eines Teslas so groß werden, daß er gehen muss.
Timo
|
|
|
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 29.07.2020 08:27 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Egon schrieb:
Zweieinhalb Tonnen Tesla mit Autopilot, Luftfahrwerk, adaptivem Allrad und den Fahrleistungen eines Sportwagens stehen jetzt schon wochenlang in der Garage.
Um irgendwelche Standschäden zu vermeiden, würde ich mich bereit erklären, das gute Stück mal zu bewegen
|
|
|
Tesla M3 LR AWD - ab 8/2020
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 29.07.2020 13:41 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
„Die Anschaffung des Teslas habe ich nie bereut und tue das auch weiterhin nicht. Es ist in vielerlei Hinsicht besonders, so einen Wagen fahren zu dürfen. Ob er aber wirklich noch gut zu meinen derzeitigen Lebensumständen passt, muss ich mich allmählich schon fragen. Mal sehen, wie sich das weiter entwickelt.“
Ja, eine „gewisse“ Flexibilität ist in diesen Zeiten sehr von Vorteil
|
|
|
Lexus NX350h E-Four Executive & Toyota Yaris Hybrid
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 29.07.2020 18:18 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
So langsam stelle ich mir die gleichen Fragen, weil der Mondeo auch viel weniger zum Einsatz kommt.
Trotzdem wird er uns immer nach Belgien, NRW und in den Urlaub bringen. Sein Langstreckenkomfort ist einfach zu gut um ihn nicht zu benutzen.
Wenn wir in ein paar Jahren nur noch ein Auto brauchen, werden beiden verkauft und kommt ein BEV Allrounder im Hause MMT.
Jan
|
|
|
VW ID.3 Pro Performance EZ 28.12.2022 bis heute
VW e-Up! EZ 2.2020 bis heute
Ford Mondeo Hybrid EZ 4.2014 bis 12.2022
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 29.07.2020 18:23 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Durch Corona haben wir ja hier auch umgedacht und uns vom 2 Kompaktwagen Modell verabschiedet.
Etwas rationaler und etwas "vernünftiger"
Dennoch durfte der Fahrspaß und die Emotionen nicht zu Kurz kommen
|
|
|
Letzte Änderung: 29.07.2020 18:25 von Knuddel1987.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 29.07.2020 19:42 - vor 4 Jahren, 1 Monat
|
|
Egon, sei vorsichtig mit Verkaufs-Vor-Vorankündigungen! Der Ford ist defekt
|
|
|
Real men make twins!
Love ist: Staying together after trying to park the camper.
|
|
Aw: Egons blauer Elektrojet 31.08.2020 22:40 - vor 4 Jahren
|
|
Ich habe soeben meine Spritmonitor-Einträge gesichtet. In den letzten 5 Monaten bin ich keine 1200 Kilometer mit meinem schicken Tesla gefahren. 1200 Kilometer in 5 Monaten - ich staune selbst. Ich will lieber nicht ausrechnen, was bei dieser erbärmlichen Fahrleistung die teure Vollkasko pro Kilometer kostet.
Das war halt so nicht abzusehen. Erst viel ÖPNV, dann Corona, dann wochenlang Schwiegervaters Fred-Feuerstein-Auto, weil er wegen einer Augenerkrankung und mehreren Klinikaufenthalten nicht selbst fahren konnte. Tja, und dann kam schließlich noch der kleine Elektro-VW ins Haus, dessen Alltagstauglichkeit sich selbst auf längeren Strecken als unerwartet groß herausgestellt hat.
Wenn das so weiter geht werde ich den Tesla tatsächlich verkaufen. Soviel totes Kapital in der Garage will ich mir dann doch nicht auf Dauer leisten. Allerdings ist demnächst auch schon wieder Herbst und nichts heizt in der kalten Jahreszeit seinen Innenraum so schön und schnell wie ein Model S.
Grüße, Egon
|
|
Egon
Admin
Beiträge: 79117
|
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
|
|
|