Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...72737475767778...145
THEMA: Egons blauer Elektrojet
***
#467554
Aw: Egons blauer Elektrojet 06.05.2018 12:17 - vor 6 Jahren  
hybrid schrieb:
Nachdem Egon seine Autos bislang ausschließlich hier inseriert hat, würde ich eher an einen Fake denken.
Wer weiß, vielleicht läßt sich ein Tesla nur mit komischen Gaunereien finanzieren und die Weste von Egon ist gar nicht so weiss...?

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5959
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.05.2018 14:18 von Egon.Grund: Zitat gekürzt.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#467558
Aw: Egons blauer Elektrojet 06.05.2018 12:32 - vor 6 Jahren  
Gulfoss schrieb:
Tesla hat das Ladenetz, die restlichen Hersteller dafür das ebenso wichtige Service und Händlernetz...
Das ist nicht von der Hand zu weisen. Aber was bringt es, wenn man dann liest Brauchbare C-Zero-Werkstatt.....Fehlanzeige! oder wie im VW-Thread zitiert
Also eigentlich waren meine Frau und ich uns schnell einig das unser Zweitwagen ( Opel Adam ) ersetzt werden soll durch ein Elektroauto. Ich wollte dann kurz und knackig mal ne Probefahrt ausmachen und wenn es dann passt bestellen. Nuuuun das ist wohl nicht so einfach.
www.motor-talk.de/forum/verkaeufer-unmot...ahlung-t6338564.html

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32840
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#467579
Aw: Egons blauer Elektrojet 06.05.2018 14:15 - vor 6 Jahren  
Nachdem Egon seine Autos bislang ausschließlich hier inseriert hat
Zum Verkauf, richtig. Verkaufen möchte ich den Tesla jedoch nicht, würde aber - wie bereits mehrfach erwähnt - bei sich bietender Gelegenheit einen Ioniq Electric in Zahlung nehmen, falls ein Eigner auf Tesla umsteigen möchte. Es macht nur wenig Sinn, das hier bei uns anzubieten, denn wir haben nicht gerade viele Ioniq-Fahrer bei uns im Forum.

Wer weiß, vielleicht läßt sich ein Tesla nur mit komischen Gaunereien finanzieren und die Weste von Egon ist gar nicht so weiss...?
Genau. In Wirklichkeit ist Egon nämlich ein Bot-Projekt der Verbrennerindustrie, welches Tesla unauffällig schlecht reden und den Boden für das anstehende Diesel-Revival bereiten soll. Nachdem die Diesel-Neuzulassungszahlen in Deutschland seit April wieder am Steigen sind, hat dieser Plan wohl schon ganz gut funktioniert.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77472
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#467603
Aw: Egons blauer Elektrojet 06.05.2018 16:53 - vor 6 Jahren  
Also ich hätte schon Interesse an (D)einem Tesla, wenn da man bei Dir wohl (bei allem was ich bisher gelesen haben) davon ausgehen kann, dass es sich um ein besonders gutes Exemplar handelt und schonend bewegt wurde.

Wenn...

1. ich eine Ladestation in die Tiefgarage bekommen würde (WEG in Berlin und 1 von 60 Eigentümern hätte sicherlich was dagegen) — die Änderung des WEG-Rechts dauert ja noch an

2. ich die Garantie hätte, dass es Tesla in 5 - 10 Jahren noch gibt (wovon ich aber ausgehe) und es Ersatzteile gibt

und

3. diese Ersatzteile dann auch bezahlbar sind (erschreckend, was man hier so liest)

Also alles Probleme, vor denen sicherlich viele Priusfreunde stehen.
Leider gibt es für die genannten Punkte keine Garantie und unsere deutschen Hersteller sind ja da - das Wort habe ich erstmals hier gelesen - nur „Ankündigungsweltmeister“. Echt schade, wir hätten sicherlich hier die Möglichkeiten und das Know-how, eine echte Alternative zu Tesla zu bieten, aber gewollt ist es eben (noch) nicht.

Daher ziehe ich den nicht vorhandenen Hut vor Allen, die den Schritt zur Elektromobilität gewagt haben und finde es großartig Eure Berichte darüber zu lesen. Speziell an Dank an Egon an dieser Stelle, dessen Thread ich nun hierfür benutze. Es ist ein großer Genuss für mich Deine Beiträge / Erfahrungsberichte zu lesen und ich ertappe mich öfter dabei - durch Deine Art zu schreiben - vor mich hin zu grinsen

Bis zum Umstieg zum Elektroauto freue ich mich über jede Fahrt in meinem roten Prius 3 FL mit Vollausstattung

Schönen sonnigen Sonntag noch und viele Grüße aus Berlin
Benny
Benny
Beiträge: 434
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#467633
Aw: Egons blauer Elektrojet 06.05.2018 19:56 - vor 6 Jahren  
Bislang sind ca. 6mio Prius weltweit verkauft worden, was mehr als 20 Jahre gedauert hat.
Wenn Tesla es gelingt demnächst 600k Fahrzeuge pro Jahr zu verkaufen und vielleicht sogar 1mio/a gibts auf jeden Fall genug Ersatzteile.

Es dürfte sicher keine 20 Jahre dauern, das mehr Tesla als Prius auf der Straße sind
gcf
Beiträge: 11107
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 07.05.2018 10:56 von gcf.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Das Thema wurde geschlossen!
 
#468298
Aw: Egons blauer Elektrojet 09.05.2018 13:13 - vor 6 Jahren  
In den letzten Wochen ist es nun schon mehrfach passiert, dass mir wildfremde Menschen ein "Toller Wagen!" oder "Schönes Auto!" zugerufen haben. Zuletzt am Montag Nachmittag ein Jogger auf einem abgelegenen Landwirtschaftsweg (ich darf dort), der eigentlich nicht wirklich über ein Auto auf seiner Laufstrecke erfreut gewesen sein kann.

Ich erinnere mich nicht, dass mir das mit anderen Autos schon einmal passiert ist. In der Regel bekomme ich es mit, weil ich - wann immer es geht - mit sämtlichen Fenstern offen und mit offenem Dach fahre. Ich winke dann immer freundlich oder rufe ein fröhliches "Finde ich auch!".

Gibt es etwas Schöneres, als sich bei einem exotischen Getränk gemütlich die Vormittagssonne auf den Bauch scheinen zu lassen und friedlich blinzelnd den makellosen blauen Himmel zu bestaunen, während im Hintergrund das E-Auto an der kostenfreien Ladesäule des Einkaufszentrums saugt?




Die Antwort lautet: Aber ja! Es gibt sogar eine Menge Dinge, die noch schöner sind. Aber die Szenerie hat trotzdem etwas sehr Entspannendes.

Außerdem gibt es dort immer 3 x 20 A (14 kW) über Typ 2, was ziemlich ungewöhnlich ist. Dafür ist die zweite Typ 2-Dose tot; es gibt aber noch 3 x Schuko.

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77472
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#468324
Aw: Egons blauer Elektrojet 09.05.2018 14:31 - vor 6 Jahren  
Der Tesla ist auch mein erstes Auto für das ich Komplimente bekomme.

Bei meinem ersten Elektroauto (mini el) wurde immer gefragt ob ich das selbst gebaut habe .

Komplimente wildfremder Leute machen mich schon recht verlegen. Sogar von der Damenwelt kamen schon spontane Komplimente, das kannte ich jetzt noch überhaupt nicht. - Leider gehört meine eigene nicht zu den Fans des Tesla .

Auf die Frage, gibt es was schöneres - vieles natürlich! Schön finde ich z.B. lautlos Paßstraßen in den Alpen rauf und runter zu flitzen oder an der Küstenstraße an der Adria zu fahren....

Ich will hier weg vom PC!

Sonnige Grüße
Solaris
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Das Thema wurde geschlossen!
 
#468331
Aw: Egons blauer Elektrojet 09.05.2018 14:49 - vor 6 Jahren  
Egon schrieb:
während im Hintergrund das E-Auto an der kostenfreien Ladesäule des Einkaufszentrums saugt?
Saugt, finde ich putzig, er bekommt den Strom doch reingedrückt, wie alle anderen Energievernichter auch. Oder? Hört sich natürlich besser an, wenn er saugt.
Es gibt sogar eine Menge Dinge, die noch schöner sind. Aber die Szenerie hat trotzdem etwas sehr Entspannendes. Da stimme ich Dir zu. Nur die noch schöneren Dinge dauern aber meist nicht so lange wie dem Tesla beim Saugen zuzuschauen.

MfG Harzbube.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Das Thema wurde geschlossen!
 
#468336
Aw: Egons blauer Elektrojet 09.05.2018 15:05 - vor 6 Jahren  
Egon schrieb:
In den letzten Wochen ist es nun schon mehrfach passiert, dass mir wildfremde Menschen ein "Toller Wagen!" oder "Schönes Auto!" zugerufen haben.

Sowas ist mir leider noch nicht passiert. Im Gegenteil: auf der Autobahn zeigte sich mehrfach, dass der Tesla ein gewisses Feindbild zu befriedigen scheint.

Es sei jedoch jedem gegönnt, der ein positives Feedback bekommt - ich gedulde mich eben noch ein wenig

Aber dafür empfinde ich den Umgang der Elektroautofahrer (markenunabhängig) untereinander als sehr freundlich und zuvorkommend.

Solaris schrieb:
Leider gehört meine eigene nicht zu den Fans des Tesla

Bei meiner muss ich jetzt nicht mehr viel Überzeugungsarbeit leisten. So wie es aussieht wird sie den Auris gegen das Model 3 eintauschen, sobald es bestellbar ist. Vorher wollte sie eigentlich einen 3er Auris haben.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#468362
Aw: Egons blauer Elektrojet 09.05.2018 17:50 - vor 6 Jahren  
harzbube schrieb:
Saugt, finde ich putzig, er bekommt den Strom doch reingedrückt, wie alle anderen Energievernichter auch. Oder?
Das darf man sich aussuchen.
Ich sehe es so, dass die Elektronen vom Pluspol angesaugt werden.
Umgekehrt kann ich auch der Vorstellung etwas abgewinnen, dass sie beim Laden in die Batterie geblasen werden. Oder beides gleichzeitig.
ex_VIP
Beiträge: 924
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid
Das Thema wurde geschlossen!
 
#468363
Aw: Egons blauer Elektrojet 09.05.2018 17:56 - vor 6 Jahren  
Als Elektroniker würde ich sagen, daß die Elektronen wegen des Spannungsgefälles einfach rüber kullern.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32840
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Das Thema wurde geschlossen!
 
#468365
Aw: Egons blauer Elektrojet 09.05.2018 18:12 - vor 6 Jahren  
@Egon: bekomme 2x LEAF TEKNA 30kWh 6,6 rein, einmal mit Alles, Solar und Farbe. 3km und 8km auf der Uhr. Noch nie auf der Strasse gewesen. EZ 03/2018 und EZ 05/2018. Sie sind sehr günstig im Vergleich zu einem Rapidgate 40er. PS: Du willst keine fehlende Konnektivität im Ioniq!
p.hase
Beiträge: 47
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Vermittle + Verkaufe Elektroautos seit 2011 europaweit. Auch: ElektroMobilitätsBeratung.
Das Thema wurde geschlossen!
 
#468369
Aw: Egons blauer Elektrojet 09.05.2018 18:34 - vor 6 Jahren  
Beim nächsten tanken, lass ich mal die Benzinmoleküle aus der Benzinmolekülrüberkullerpistople ein paar davon denen, wegen des vorherschenden Gefälles, in den Tank kullern.

@VIP, blasen und saugen ist immer gut.
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti nur noch saugen kann."
Loriot

Harzbube grüßt und hat sein Späßchen gemacht.
harzbube
Beiträge: 15195
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II Facl. 09.2006
Prius III Vorfl. 12.2009
Prius IV Vorfl. 05.2016

Meine Hybridvergangenheit anno 1956, damaliger Antrieb: Muskel-Benzin, Systemleistung 1,5 PS.
Damals, kein TÜV, keine ASU, keine ABE, kein Führerschein.
PRIUS fahn is wi wennze fliechst!
Das Thema wurde geschlossen!
 
#468370
Aw: Egons blauer Elektrojet 09.05.2018 18:34 - vor 6 Jahren  
Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur...
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Das Thema wurde geschlossen!
 
#468412
Aw: Egons blauer Elektrojet 09.05.2018 22:18 - vor 6 Jahren  
Servus.

VIP schrieb:
Das darf man sich aussuchen. Ich sehe es so, dass die Elektronen vom Pluspol angesaugt werden.
Naja zumindest aus technischer Sicht.
Physikalisch betrachtet, wandern sie eigentlich in die andere Richtung, also von Plus nach Minus.



Grüße ~Shar~
Shar
Moderator
Beiträge: 6907
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.05.2018 23:03 von Shar.
. Prius 3 : -> Zur Vorstellung . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Auris 1 HSD :
Tipps: Bremsscheiben Tragbild / Zustand beurteilen . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Tipps bei Unfall + Falle: fingierte Unfälle
Tipps: HUD (Head Up Display) nachrüsten . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . . Vorsicht vor gefälschten Ersatzteilen
Sammlung: Felgengewicht - Radgewicht

power is nothing without control!
Das Thema wurde geschlossen!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...72737475767778...145
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar