Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...16171819202122...35
THEMA: Kritik an Tesla
#440988
Aw: Kritik an Tesla 18.12.2017 21:37 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:


Sollte TESLA, als im Bereich E-Mobilität bislang einziger ernstzunehmender Mitbewerber für die deutsche Autoindustrie, tatsächlich in die Knie gehen (persönlich hoffe ich auf ein "to big to fail"), dann werden vor allem die deutschen Hersteller ihre halbseidenen Bemühungen schneller einstellen als sie diese begonnen haben. Schließlich läuft's in Deutschland bekanntermaßen am Besten wenn man nichts tut...


Die Asiaten werden sich des Problems annehmen bzw. tun es bereits. SElbst Toyota schein ja gemaess der Ankuendigunen geschnallt zu haben, was die Stunde geschlagen hat.

Bei Toyota bin ich mir allerdings eher sicher, dass Ankuendigung => Serienreife funktioniert.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#440994
Aw: Kritik an Tesla 18.12.2017 22:09 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
Zitat:
- www.fool.de/2017/12/17/warum-toyota-gera...r-unterzeichnet-hat/

Klar sagen alle Firmen, dass dies nicht ändert.

Schauen wir mal, was wirklich passiert. Panasonic hat jetzt den größten japanischen Autohersteller an seiner Seite beim Weg zur Elektromobilität. Ein Hersteller, der aus dem eigenen Land kommt und Panasonic versteht. Bisher hatte Toyota beim Einsatz von Akkus gemauert. Ich kann mir nicht vorstellen, dass dies spurlos an der angeknacksten Kooperation von Tesla und Panasonic vorübergeht.

Beruhigt bin ich erst, wenn Tesla die Massenproduktion des Model 3 in ordentlichen Stückzahlen und mit selbst produzierten Zellen in Gang bekommt. Ohne Zukauf bei Panasonic aus Japan oder aus Korea.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 18.12.2017 22:10 von ex_happyyaris.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441022
Aw: Kritik an Tesla 19.12.2017 07:00 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
Daihatsu-Fahrer schrieb:

EQ-Familie bei Daimler? Die elektrischeB-Klasse wurde eingestellt...


Würde ich so nicht sagen, kann man ja von BAIC kaufen (wenn man denn möchte )

www.baicic.com/products_detail/productId=250.html
www.baicic.com/products_detail/productId=251.html
www.baicic.com/products_detail/productId=252.html
ex_MezzoL
Beiträge: 6926
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441029
Aw: Kritik an Tesla 19.12.2017 07:50 - vor 6 Jahren, 5 Monaten  
tecis schrieb:
Die Asiaten werden sich des Problems annehmen bzw. tun es bereits. Exakt! Hiesige Hersteller, welche der Meinung sind, im Falle einer Pleite von Tesla die E-Bemühungen herunterfahren zu können, würden in absehbarer Zeit ihren eigenen Pleitegeier kreisen lassen.

eppf
eppf
Beiträge: 15724
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441395
Aw: Kritik an Tesla 20.12.2017 19:32 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Das hast mich echt geschockt:



Gibt es in Tillburg keine Endkontrolle???
Das ist ja echt der Wahnsinn bei so einem teuren Auto!

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441398
Aw: Kritik an Tesla 20.12.2017 19:48 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
@eppf.

Meines Erachtens bekommen die europaeischen Hersteller schon kein fehlerfreies Auto zusammen.

Tesla auch nicht, ist technologisch allerdings weit fuehrend.

Wie wollen die Europaer gegenhalten?

Sicher nicht wenige hier haben nach diversen Reinfaellen mit nicht-asiatischen Marken zuerst Richtung Japan gewechselt und dann die HSD-Technologie als Zuckerl extra erhalten, weitgehend defektfrei.

Wenn ein asiatischer Hersteller (kann auch China oder Korea sein) nun ein absolutes fehlerfreies E-Auto hinbekommt, welches in grossen Stueckzahlen zu niedrigen Preisen kommt, sehe ich auch fuer Tesla schwarz, fuer die EURO-Hersteller aber schon jetzt wesentlich schwaerzer.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2017 19:49 von tecis.
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441399
Aw: Kritik an Tesla 20.12.2017 20:00 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Tesla hat sicher den Vorteil frühzeitig eine Ladeinfrastruktur aufgebaut zu haben wofür man sie nicht genug für loben kann,aber technologisch führend ?
Ein E-Motor ist doch keine weltbewegende Technik und Batterien zusammenschustern sowie entsprechende Assistenzsysteme,sind auch für die anderen kein Problem.
ich kann beim besten Willen nicht erkennen wo Tesla in Sachen Technologie führend sein soll.
Die Konkurrenz hat u.a deutlich bessere Lichtsysteme zu bieten um nur mal ein Beispiel zu nennen.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2017 20:04 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441402
Aw: Kritik an Tesla 20.12.2017 20:19 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Civic2006 ich bin immer wieder fasziniert, wie simpel Du Elektroautos siehst. Deswegen hatte z.B. Renault auch Probleme mit einem bestimmten Motor. Etwas komplizierter, als mal 2-3 Platinen und einen Motor bei Conrad bestellen ist das schon.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32917
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441405
Aw: Kritik an Tesla 20.12.2017 20:27 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Ja das mag sein,dennoch sind E-Autos auch für die Konkurrenz kein Problem.
Ist eher eine Frage des Wollens,sicher aber nicht weil man technologisch im Hintertreffen liegt.
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.12.2017 20:29 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441409
Aw: Kritik an Tesla 20.12.2017 20:37 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Beim Wollen stimme ich zu.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32917
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441413
Aw: Kritik an Tesla 20.12.2017 20:51 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Civic2006 schrieb:
Tesla hat sicher den Vorteil frühzeitig eine Ladeinfrastruktur aufgebaut zu haben wofür man sie nicht genug für loben kann,aber technologisch führend ?

Die anderen Hersteller können es auch. Viele wollen noch nicht damit raus, weil sie mit den Verbrennen sehr gutes Geld verdienen.
Die Ladeinfrastruktur von Tesla ist m.E. der entscheidende Punkt!
Da ist Tesla momentan weit voraus!

Erst vor kurzem dachte ich mir wieder, dass ein Ionic mit 40kWh Akku eine tolle Sache wäre. Aber dann dachte ich weiter: Zugeparkte Ladesäulen, teure Ladesäulen, defekte Ladesäulen, zu wenig Ladesäulen, Ladesäulen im Ausland (Urlaub)?

Viele Grüße
Gerald
Gerald
Beiträge: 941
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 SR+ 60kWh:

02/2019 - 10/2021 Hyundai Kona electric:
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441415
Aw: Kritik an Tesla 20.12.2017 20:59 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Naja...,

bei mir war dann vor einigen Jahrzehnten meine Abi-Note wohl auch nur so wie sie eben war "mangels meinem Wollen hinsichtlich einer besseren Note" (interessante Interpretation, wenn ich darauf früher gekommen wäre dass ein Einstein in mir war/ist(?) der nur nicht wollte, aber doch jederzeit gekonnt hätte....) und nicht wegen nachgewiesener Unfähigkeit. Mit so einer Interpretation meiner Abinote kann ich sehr gut leben, wie die deutsche Automobilindustrie noch sehr viele Jahre

Fakt ist, es gibt keine vernünftigen eAutos von deutschen Unternehmen zu kaufen. Nicht in 2017 und vermutlich auch nicht in 2018. Vielleicht in 2019, wenn man den bisherigen Ankündigungslügen plötzlich Glauben schenken will. Ich tue es nicht und glaube bnestenfalls an das was es auch zu kaufen gibt, d.h. bei uns in Deutschland glaube ich auch nicht an einen Ampera-e.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441417
Aw: Kritik an Tesla 20.12.2017 21:13 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Für das verlangte Geld, sollte es mehr Detailkontrollen geben.
Ich meine am Licht zu mäkeln ist so eine Sache. Man sollte eben versuchen auch mal im Dunkeln zu fahren um sich ein Bild vom Licht machen zu können.
Ebenso ist der Einstieg nun wirklich"sein"Problem mit über 2m. Wo kann er außer in einen Van bequem einsteigen?
Und der Wendekreis ist nun mal eine einfache Folge durch die schiere Größe des Tesla Model S.

Aber er sagt ja das es Dinge sind die Ihn stören.
ex_TF104
Beiträge: 6999
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441419
Aw: Kritik an Tesla 20.12.2017 21:25 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
alupo schrieb:


Fakt ist, es gibt keine vernünftigen eAutos von deutschen Unternehmen zu kaufen. Nicht in 2017 und vermutlich auch nicht in 2018. Vielleicht in 2019, wenn man den bisherigen Ankündigungslügen plötzlich Glauben schenken will. Ich tue es nicht und glaube bnestenfalls an das was es auch zu kaufen gibt, d.h. bei uns in Deutschland glaube ich auch nicht an einen Ampera-e.


Ich sehe das aehnlich, ausser E-golf und Zoe wird substantiell nichts passieren.

Den i3 halte ich mittlerweile fuer einen ueberteuerten Spleen.

Der Ampera-E / Bolt wird in Europa bzw. Maerkten ohne Chevrolet/GM Praesenz nicht kommen.
tecis
Beiträge: 1370
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Bitte und danke machen das Leben leichter
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#441430
Aw: Kritik an Tesla 20.12.2017 21:52 - vor 6 Jahren, 4 Monaten  
Was wäre denn so schwierig dadran? Assistenten können die deutschen auch mittlerweile, Elektromotoren und die passende Elektronik sollten doch auch kein Problem sein. So wie ich das sehe war Tesla mal weit vorne, in Details haben andere aber nachgezogen, nur traut sich keiner den ganzen Kram mal mit ner großen Batterie zusammen zu schrauben. Ich würds ja noch ein Stück weit verstehen wenn die noch ein paar Millionen Verbrennungsmotoren auf Halde liegen hätten, aber sowas wird heute ja auch eher on-demand zusammengesetzt. Und mit der deutschen Verarbeitungsqualität (ja, ist auch nicht besser, aber Spaltmaße können die ja ) und dem anderen Kram eines Teslas könnte man doch, abseits von hübschen Studien, mal richtig den Markt aufmischen.
rst1
Beiträge: 1835
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Viele Grüße,
Ralf

P4, Exe, blau, chrom, EVO 5, sonst nix.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...16171819202122...35
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar