Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...89101112131415
THEMA: Santosha sein Model S
#368063
Aw: Santosha sein Model S 15.11.2016 16:56 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Wenn nicht hier, wo sonst?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77246
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368069
Aw: Santosha sein Model S 15.11.2016 17:32 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Dann wartet mal die nächsten zwei Jahre ab. Ich bin gespannt, wet noch alles auf das Model 3 umsteigen wird.
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368080
Aw: Santosha sein Model S 15.11.2016 18:59 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Egon schrieb:
Wenn nicht hier, wo sonst?
Andererseits wünschen sich viele Priusfreunde ein überdurchschnittlich zuverlässiges Auto ohne Macken. Dafür steht Toyota mehr als andere Hersteller und Tesla leider nicht. Wie Tesla Björn in einem seiner letzten Videos sagte, sollten diejenigen, die einen Wagen ohne Probleme erwarten, keinen Tesla kaufen. Sein zwei Monate altes Model X hat auch schon eine neue Drive Unit erhalten. Dazu gab es noch weitere Probleme. Ein Dacia macht vermutlich in der Zeit weniger Ärger. Solange die Qualität nicht besser wird, bleibe ich Priusfreund, denn P2 Fahren macht Spaß.
gerbre
Beiträge: 3534
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Ioniq Elektro Intenseblau, EZ 06/2019, 99800 km
Weitere Autos: 2 Prius 2
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368089
Aw: Santosha sein Model S 15.11.2016 19:47 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
Das ist ja die Krux. Wenn Toyota endlich mal den Finger aus dem ... bekommen und ein Elektroauto oder zumindest einen brauchbaren PlugIn herausbringen würde! Mein Wunsch ist ein Prius mit den Stärken des PII und ca. 50-80km echter EV- Reichweite zu einem angemessenen Preisaufschlag zum normalen Prius. Das wäre DAS perfekte Auto (für mich). Analog dazu ein Nachfolger des Plus mit diesem Antrieb, Schiebetüren, 1500kg Anhängelast und großem Kofferraum. Hach, träum...
schrubber
Beiträge: 6400
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 15.11.2016 19:49 von schrubber.
Real men make twins!

Love ist: Staying together after trying to park the camper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#368090
Aw: Santosha sein Model S 15.11.2016 19:51 - vor 7 Jahren, 5 Monaten  
santosha schrieb:
Ist noch ein Priusfreunde Treffen vor Weihnachten geplant im Südwesten? Würde mich freuen ich wäre dabei.Ich auch wenn es nicht gerade nächstes WE wäre und ich gesund und munter bin...

Wie wäre es hier?
www.fodys.com/gastronomie/unsere-standor...ys-in-ladenburg.html
Wir hatten uns zu dritt vor sehr langer Zeit zum allerersten Rhein-Neckartreffen getroffen.
alupo
Beiträge: 5271
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Gruß alupo

ab 12/2016: MS 90D
Normverbrauch 18,8kWh/100km (=104MPGe?)
ab 08/2009: 2009-er P3
Normverbrauch 3,9
Wer kennt die Gitarristin Marie Lalande?
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372233
Aw: Santosha sein Model S 09.12.2016 11:18 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Wie schnell die Zeit vergeht.... ausgeliefert wurde mein Model S Ende Juni.

Eine gewisse Erhöhung der jährlich gefahrenen Kilometer ist wohl üblich.

Diese Woche war ich im SeC in Düsseldorf, nachdem die linke Achsmanschette angefangen hatte, Fett im Radkasten zu verteilen.

Tesla hat hier auf Garantie die komplette Achswelle getauscht inklusive Manschette.

Ich bin Perfektionist, und hatte noch nie so viel Freude daran ein Auto in die Werkstatt zu bringen.

Als kleines Zeichen meiner Anerkennung und Wertschätzung der Firma Tesla befand sich bei der Einfahrt in den Werkstattbereich ein reichliches und gesundes Frühstück im Kofferraum.

So muss das gehen, so muss das sein, das Leben ist schön

Santosha
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.12.2016 13:39 von santosha.Grund: Verwechlungsgefahr Supercharger / Service Center
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372240
Aw: Santosha sein Model S 09.12.2016 11:39 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
santosha schrieb:
Diese Woche war ich im SC in Düsseldorf, nachdem die linke Achsmanschette angefangen hatte, Fett im Radkasten zu verteilen.

Tesla hat hier auf Garantie die komplette Achswelle getauscht inklusive Manschette.

Entschuldige bitte die laienhafte Frage: Du hattest einen Defekt und während Du am Supercharger geladen hast, hat der Tesla-Service mal eben die Achswelle getauscht?

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372257
Aw: Santosha sein Model S 09.12.2016 12:36 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Service Center?

Meinjanur,
Sushi
SushiDS
Beiträge: 166
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Yaris Hybrid Life
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372263
Aw: Santosha sein Model S 09.12.2016 13:22 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Die Blitzidee kam mir auch. Aber bisher war SC immer SuperCharger. Doppelt vergebene Abkürzungen kann ich nicht leiden.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372266
Aw: Santosha sein Model S 09.12.2016 13:39 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
War Supercharger nicht immer SuC?

Oder anderes Forum?

Gruß
Helmut
ellert_de
Beiträge: 2503
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR 18\" Deep Blue Metallic

Ich werde meinen Adblocker nicht abschalten und folge deshalb nicht jedem Link
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372268
Aw: Santosha sein Model S 09.12.2016 13:58 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Gemeint hat Santosha das Servicecenter. So ganz eindeutig geht es im Tesla Forum auch nicht zu, ich versuche SEC und SUC zu verwemden.
Solaris
Beiträge: 1740
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
1990 - 2011 mini el Serie 1 (city el) 80Tkm, 2009 - 2015 PIII 215Tkm, 2015 - Tesla MS 195Tkm
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372269
Aw: Santosha sein Model S 09.12.2016 14:00 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ja, natürlich war das Service Center in Düsseldorf gemeint.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372510
Aw: Santosha sein Model S 10.12.2016 21:35 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ich fand die Idee von Klaus lustig, einen Achswellentausch am Supercharger. Aber ich will das mal als Gelegenheit nehmen, etwas ausführlicher über etwas zu schreiben, was sonst oftmals nur zwischen den Zeilen durchblickt.

Wir sind es heute ja gewohnt, dass wir uns alle dem kapitalistischen System anpassen - jede Geschäftsbeziehung bestimmen zu lassen durch das kalte Abwägen Kosten/Nutzen.

Die große Gefahr, und leider auch Realität ist, dass dies dann davon ausgehend noch weiter um sich greift und auch das Wesen der Menschen erfasst.

Letztlich verstehen wir Menschen doch die Systeme, in denen wir leben und das Leben selbst nicht vollständig. Eines der großen Missverständnisse ist, das wir alle getrennte Individuuen sind. Unter diesem Trugschluss mag es Sinn machen, rein auf sein eigenes zu schauen und das maximieren zu wollen.

Sobald man aber versteht, dass dem eben nicht so ist und die Verbindungen mannigfaltig und wirksam sind, dann macht es Sinn eben so zu handeln, wie es einer größeren Entität dienlich ist.

Was das jetzt mit Tesla zu tun hat? Dort bemüht man sich, dass mit den Produkten und dem Umgang mit Kunden zu leben. Was so herrlich erfrischend ist in dieser Zeit. Und durchaus auch erfolgreich.

In meinem Geschäft versuche ich dies auch umzusetzen und dem guten Beispiel zu folgen.

Nach jetzt 6 Monaten Freude mit dem Tesla (und es wird eher mehr als weniger ) verstehe ich diejenigen, die sagen, man kann gar nicht früh genug einen kaufen.

Mein armer Auris steht sich die Reifen platt. Hoffentlich gibt es bald eine Anhängerkupplung für das Model S dann kann ich den von seiner Qual erlösen
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2016 08:28 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372523
Aw: Santosha sein Model S 11.12.2016 06:32 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
santosha schrieb:
Ich fand die Idee von Klaus lustig, einen Achswellentausch am Supercharger. ...
Natürlich habe ich mich extra schusselig gestellt, aber die Bitte bleibt: schreibt so, daß es auch Priusfreunde verstehen, die nicht so tief im Thema Tesla sind.
Zumal hier auch schon berichtet wurde, daß Tesla-Mitarbeiter zum Kunden gekommen sind und Servicearbeiten ausgeführt haben. Ganz so abwegig fand ich die Vorstellung also nicht. Bei Tesla ist halt vieles anders.

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32591
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#372527
Aw: Santosha sein Model S 11.12.2016 08:29 - vor 7 Jahren, 4 Monaten  
Ich werde mich bemühen

Die Zeiten, in denen Tesla zum Kunden kommt, sind glaube ich vorbei. Aber nicht weil sie es nicht wollten, sondern weil sie es nicht mehr können.

Das Geschäft brummt richtig dolle. Ich hatte vor lauter neuen Model S keinen Parkplatz mehr gefunden am Donnerstag in Düsseldorf. Selbst beim Nachbar parkten schon neue Model S ohne Kennzeichen.

Kleiner Rat an die Anleger: Tesla NICHT shorten kurz vor den Q4 Zahlen

Hahahaha.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 11.12.2016 08:32 von santosha.
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...89101112131415
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar