Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...3456789...37
THEMA: Space X
*
#408671
Aw: Space X 20.06.2017 02:58 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Es gibt einen Zwischenbereich von Realität und Fantasie.

Innovative Technologien wurden immer schon in diesen Zwischenbereichen gefunden. Wenn man ein Ziel hat, und es äußerst arg verfolgt dann kann wie bei SpaceX großes entstehen.

Wir nutzen tatsächlich noch lange nicht unser volles Potential dass uns die Natur mitgegegeben hat.

Hoffentlich halten die sich ran bei SpaceX ....
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408681
Aw: Space X 20.06.2017 09:15 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Jep, und möge die Macht,....äääh, die Dollars - mit ihnen sein!
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408704
Aw: Space X 20.06.2017 11:39 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Ich freue mich auf den Tag, an dem die Menschheit auf dem Mars landet.

Auch kann ich nachvollziehen, warum man so etwas macht. Das gibt Inspiration. Das ist fast noch wichtiger als der tatsächliche Backup-Planet (der wohl lange dauern wird bis er bewohnbar sein KÖNNTE).

Genug jetzt hier.
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408713
Aw: Space X 20.06.2017 12:44 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
OK, back to Topic: Nächster Start einer "Wiederverwertungsrakete" auf jetzt Freitag verschoben...bin gespannt ob es wieder klappt.
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#408772
Aw: Space X 20.06.2017 17:34 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
cirr_s schrieb:

In einem folge ich ihm nicht. Die Gefahr für Erde-I ist kein Komet, sondern der Mensch selbst. DAS Problem wird also auf den Mars und sonstige Planeten (ref. Hawking) geklont.


Dazu möchte ich noch was schreiben, so ungefähr wie ich das sehe:

Ich glaube, dass der Mensch inhärent gut ist(1). Einiges davon ist in unserem "Aufbau" angelegt. Durch die Evolution ist der heutige Mensch entstanden, und nur so konnte er sich zu unserer heutigen Hochzivilistation entwickeln.

Aber es fehlt an Bewusstsein. Zu viele Teile der heutigen Menschheit befinden sich noch in eher alten Stufen des Bewusstseins, also im eher halb- und Unbewussten.

Und ja, ich gebe Dir recht, das Problem ist eigentlich sogar dringlicher, aber es ist auch das schwierigste. Zum Glück arbeitet Elon Musk mit SpaceX gleichzeitig auch daran (siehe Inspiration).

Nunja, es gäbe viel zu schreiben dazu.... wenn es einen Termin gibt für den ersten Falcon Heavy Start und es bei mir passt, überlege ich eine Reise nach Florida zu unternehmen und mir dieses Ereignis anzuschauen. Wenn der Orangefarbene das Land bis dorthin nicht zu sehr kaputtgemacht hat

Sollen wir einen Priusfreunde/Teslafreunde Treff in Florida beim SpaceX Start organisieren?

(1) im Gegensatz zu einer KI, die wäre nicht inhärent gut, dass muss man so aufbauen
santosha
Beiträge: 1221
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model S90D Leiche - steht nur noch rum - weigere mich zur weiteren Zusammenarbeit mit Tesla
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409385
Aw: Space X 24.06.2017 14:12 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
cirr_s schrieb:
OK, back to Topic: Nächster Start einer "Wiederverwertungsrakete" auf jetzt Freitag verschoben...bin gespannt ob es wieder klappt.

Geklappt, well done!!

Das wäre die zweite wiederverwertete Erststufe und auch sie ist wieder heile auf der Erde (diesmal Drone Ship) angekommen. Sah zuerst kritisch aus (Landestrahl neben der Plattform) und sie ist auch fast am Rand der schwimmenden Plattform gelandet, hatte also wohl noch eine Rest-Horizontalkomponente der Geschwindigkeit, aber sie steht !
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409798
Aw: Space X 27.06.2017 10:11 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
In Englisch - eine interessante Analyse über den Wert der Firma Space-X im Musk Imperium. Nämlich mehr wert als Tesla! Aber zum Glück keine Aktiengesellschaft.

www.cnbc.com/2017/06/26/elon-musks-space...city-commentary.html
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#409807
Aw: Space X 27.06.2017 11:06 - vor 6 Jahren, 10 Monaten  
Guckt euch mal die Bilder der Dragon 2 Kapsel an, sieht schon cool aus, nur wofür sind die aufwändigen metall Sechseck Strukturen die man innen sieht eigentlich?

google.de/search?q=space+x+dragon+2+image
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#421648
Aw: Space X 08.09.2017 07:39 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Geheimer Auftrag für US-Armee: SpaceX schickt erstmals Drohne ins All
- www.n-tv.de/wissen/SpaceX-schickt-erstma...article20023402.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425304
Aw: Space X 29.09.2017 14:14 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich schmeiss mich weg !

Der Mann (Elon, oder sein Team?) hat einfach Humor!!

www.heise.de/newsticker/meldung/SpaceX-R...nsystem-3846951.html

(ich meine den Namen des Raumschiffs! Erinnert sehr, sehr stark an Douglas Adams!!)
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2017 14:14 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425305
Aw: Space X 29.09.2017 14:40 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Ich werf' mich auch weg! In meiner Branche steht BFR für Bit-Fehler-Rate. Musk ist echt 'ne Marke!

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32633
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425307
Aw: Space X 29.09.2017 15:04 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Es ist international in den News, ein paar Titel:

"Elon Musk's plans for the Big Fucking Rocket: Mars, Moon, and Earth"

"Avec sa «Big fucking rocket», Elon Musk prépare sa conquête de Mars"

"Big Fucking Rocket: este es el nuevo juguete de Elon Musk para colonizar Marte en 2022"

"Musks "Big Fucking Rocket" blir mindre"

"Ілон Маск представив систему Big Fucking Rocket"

etc.

Mein Favorit:

La "Big Fucking Rocket", la nouvelle fusée de SpaceX permettra de faire un Paris-New York en 30 minutes.

Das ist wie in Pulp Fiction: "le Big Mäc"
cirr_s
Beiträge: 8685
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2017 15:06 von cirr_s.
Prius-2 SOL / 2008 (FL)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425341
Aw: Space X 29.09.2017 21:22 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Man hatte eigentlich den Eindruck man sei schon weiter .
Irgendwie wirken diese Raketen in Vergleich zum Spaceshuttle wie ein Rückschritt !
Es wird wohl noch sehr lange dauern bis man,wie z.B. bei Star Wars,einfach vom Boden startet wie ein Flugzeug oder Senkrechtstarter ,ins All fliegt und auch wieder so landet .
Von einem Raumschiff Enterprise sind wir wohl noch ein paar Jahrhunderte entfernt .
ex_Civic2006
Beiträge: 6289
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 29.09.2017 21:23 von ex_Civic2006.
Prius 3 FL Exe
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#425348
Aw: Space X 29.09.2017 21:50 - vor 6 Jahren, 7 Monaten  
Naja, senkrecht starten und landen geht schon mal

Und sephran cockrains erstes Warp Schiff ist ja bekanntlich auch mit einer Mittelstrecken Rakete gestartet

Aber ohne neue Physik ist da nix zu machen.

Der einzige Lichtblick ist im Moment der quantum-thruster der NASA, wobei man hier noch von Micro Newton zu Giga Newton kommen muss...
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#427205
Aw: Space X 10.10.2017 09:31 - vor 6 Jahren, 6 Monaten  
Zitat:
Das private Raumfahrtunternehmen SpaceX hat zehn Kommunikationssatelliten des Unternehmens Iridium ins All geschickt. Nach Angaben von SpaceX glückte auch die anschließende Landung der Trägerrakete "Falcon 9" auf einer Plattform im Pazifik.
- www.n-tv.de/wissen/SpaceX-bringt-zehn-ne...article20074293.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77265
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...3456789...37
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar