Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1234567
THEMA: Tesla Model Y
*
#590352
Aw: Tesla Model Y 25.03.2020 17:32 - vor 2 Wochen, 1 Tag  
Zitat:
Musk lobt Team für neue Super-Heizung in Model Y – bald auch Tesla-Haustechnik?

Tesla-Chef Musk lieferte dann zwar auch keine Details, aber zumindest ein dickes Lob für das Entwicklungsteam hinter der neuen Technik im Model Y: Sie sei die beste Ingenieursarbeit, die er seit langem gesehen habe, schrieb er auf Twitter; bei der Gelegenheit erwähnte Musk zudem, dass auch die hinteren Karosserie-Gussteile des neuesten Tesla „einen Schritt weiter“ seien.

teslamag.de/news/musk-super-heizung-mode...la-haustechnik-27665

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1851
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#590354
Aw: Tesla Model Y 25.03.2020 17:44 - vor 2 Wochen  
Timico
Moderator
Beiträge: 9678
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
07/03 - 03/12: Audi A2 1.4, EZ 04/02
03/12 - 05/13: Audi A2 1.4, EZ 11/04
05/13 - 04/19: Prius II Travel, EZ 11/08
04/19 - irgendwann: Ioniq Hybrid, EZ 02/18
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591215
Aw: Tesla Model Y 31.03.2020 15:47 - vor 1 Woche, 2 Tagen  
"Bericht: Tesla zieht Produktion von billigerem Model Y nur mit Heckantrieb vor"

teslamag.de/news/bericht-tesla-fruehere-...-y-heckantrieb-27771
Blackmen
Beiträge: 1412
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#591242
Aw: Tesla Model Y 31.03.2020 19:12 - vor 1 Woche, 1 Tag  
Hi,

naja, ich bin ja wohl nicht der einzige, der das LR RWD vorbestellt habe?

Meiner wurde nach 2 Monaten storniert, aber andere werden wohl irgendwie gemeckert haben, und gerne ihre Fahrzeuge zeitig ausgeliefert bekommen.

Dazu kommt noch, daß Ford ja ein etwa gleiches Modell anbieten möchte - und wenn Tesla zu lange zögern wird (zumindest in den USA) Ford diese Kunden abwerben können, sowas wird Herr Musk nicht gefallen.
krouebi
Beiträge: 2650
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 31.03.2020 19:14 von krouebi.
Mit freundlichen Grüßen aus Cannero - ein Dorf im Piemont


Krouebi

: Tesla Model X 90D (2017-) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-) (November-April in PH)
Empfehlungslink für 1.500 km Gratisladen bei Kauf einer Tesla S/X/3
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592426
Aw: Tesla Model Y 07.04.2020 10:10 - vor 2 Tagen, 8 Stunden  
Zitat:
Rückkehr der Alien-Roboter? Experte findet Indiz für mehr Automation bei Tesla Model Y

Der Autoindustrie-Experte Sandy Munro ist bei seiner angekündigten Live-Zerlegung des neuesten Tesla bis zum nackten Blech vorgedrungen und hat dort unter anderem eine interessante Neuerung gegenüber dem als zu 75 Prozent baugleich bezeichneten Model 3 entdeckt.

teslamag.de/news/tesla-model-y-kommen-al...ter-jetzt-doch-27890

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 1851
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#592709
Aw: Tesla Model Y 09.04.2020 12:44 - vor 5 Stunden, 52 Minuten  
Das im Artikel eingebettete YouTube-Video von Munro ist übrigens nur eines von vielen, die unglaublich detailliert auf die Konzeption und Umsetzung des Model Y eingehen.
Hier ein Link zum YT-Channel: Munro Live

Eine Zusammenfassung davon kann man auch auf jalopnik lesen: Tesla Model Y Deep Dive Reveals A Much Better Engineered Car Than The Model 3
Minanda
Beiträge: 288
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
2016 bis 2019: Prius IV
2019 bis ????: ÖPNV
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1234567
Moderation: KSR1, Timico, Shar, yarison, Knuddel1987