Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...9101112131415...34
THEMA: Tesla Model Y
*
#695850
Aw: Tesla Model Y 05.12.2021 19:14 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Wir haben heute ein Y gekauft, soll wohl den RAV 4 PHV ersetzen... Mal schauen wie er sich ueber den Winter macht
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695853
Aw: Tesla Model Y 05.12.2021 19:32 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Wann bekommt Ihr ihn?

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695899
Aw: Tesla Model Y 06.12.2021 05:32 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Heute Vormittag Meine Frau hat den beim Haendler gesehen, zwar nicht direkt von Tesla mit dem vollem Erlebnis, aber trotzdem neu.
LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695911
Aw: Tesla Model Y 06.12.2021 08:10 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Das "volle Erlebnis" bei Tesla ist verzichtbar. Ich wusste nicht, dass Model Y sich bereits in Händlerhand befinden?!

Leg gerne mit NEUES THEMA einen Thread an. Das ist das erste eigene Model Y hier im Forum und das Interesse an Bildern und Erfahrungsberichten dürfte entsprechend hoch sein!

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695920
Aw: Tesla Model Y 06.12.2021 09:03 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Viel Spaß und Freude mit dem "Neuen Y" und allzeit gute Fahrt!
Ich konnte vor ein paar Wochen einmal ein Model Y etwas genauer ansehen und Probe sitzen, hat einen richtig guten Eindruck bei mir hinterlassen. Und Platz ohne Ende, es geht nichts über eine Heckklappe...
Der stolze Besitzer hatte vor über 1 1/2 Jahren bestellt!

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 06.12.2021 09:03 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695960
Aw: Tesla Model Y 06.12.2021 10:48 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Herzlichen Glückwunsch @LoudHoward!

Also irgendwie eine "Tageszulassung" bei einen Dritthändler??

Hört sich sehr interessant an - ich schließe mich die Bitte von @Egon an ein separates Thema aufzumachen.

"1½ Jahren" schreibst du, @Weinfux.

Das:

war 15. März 2019.

Das:

war 25½ Stunden später.

Frühbesteller eben....
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705043
Aw: Tesla Model Y 28.01.2022 09:04 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Zitat:
Marktforscher: Tesla Model Y könnte 2022 zu fünf meistverkauften Autos der Welt zählen- teslamag.de/news/marktforscher-tesla-mod...autos-weltwelt-45136

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#705046
Aw: Tesla Model Y 28.01.2022 09:06 - vor 2 Jahren, 3 Monaten  
Hier übrigens ein eindrucksvoller Test des Biodefense-Modus, echt schade das dafür kein Platz im Model3 war:

www.golem.de/news/rauchgranate-tesla-zei...l-y-2201-162717.html
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#706974
Aw: Tesla Model Y 09.02.2022 05:28 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Wasser Einbruch:

LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#707148
Aw: Tesla Model Y 10.02.2022 07:00 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Californien Model Y auf Platz 2 der meistverkauften Autos im Jahr 2021

LoudHoward
Beiträge: 333
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#710482
Aw: Tesla Model Y 28.02.2022 18:15 - vor 2 Jahren, 2 Monaten  
Zitat:
Mehr Anzeichen für Model Y mit 4680-Akku: Kunde meldet Zuteilung von Tesla aus Texas

Insofern werden in Texas produzierte Model Y (s. Foto oben von einer ersten Transport-Ladung damit) eine doppelte Premiere darstellen: Sie sind die ersten Elektroautos aus der neuen Fabrik und zugleich die ersten, in denen Tesla seine selbst entwickelten 4680-Zellen und die integrierte Bauweise nutzt.

Zusammen mit der Meldung, dass in der Gigafactory bei Berlin inzwischen mehr als 1000 davon produziert worden seien

teslamag.de/news/tesla-model-y-4680-akku...g-passende-vin-46125

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3743
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713161
Aw: Tesla Model Y 19.03.2022 08:41 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Hier ein schöner Überblick der Größenverhältnisse Tesla Model S, 3, X, Y:

- de.automobiledimension.com/abmessungen-autos-tesla.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713163
Aw: Tesla Model Y 19.03.2022 09:16 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Der Parkplatzsimulator auf der Seite ist gut!
Den hätten manche Leute, die sich mit den "dicken Kisten" im Parkhaus abquälen, mal vorher anschauen sollen.

Gruß Thorsten
priusb78
Beiträge: 5977
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Prius II, 07/2005, SOL, silber, 330tkm (Stand 04/2024)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713173
Aw: Tesla Model Y 19.03.2022 10:36 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Für meinen eigenen Stellplatz wäre das M3 noch "angemessen". Das MY ist schon fast zu groß! Der P3 passt natürlich noch besser...
Ich kennen einen Fall, wo sich jemand einen BMW X3 gekauft hat, der dann einige Zeit auf der Straße stand, weil er in der hauseigenen Tiefgarage nicht mehr um die Ecke kam.
Nach ein paar Wochen fuhr er dann einen Skoda SUV!
Irgendwie fast schon peinlich, der gute Mann war jahrelang bei BMV Verkäufer...

Gruß
Martin
weinfux
Beiträge: 5944
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 19.03.2022 10:46 von weinfux.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#713361
Aw: Tesla Model Y 21.03.2022 00:31 - vor 2 Jahren, 1 Monat  
Gerüchten zufolge, sollen schon im Juli LR Model Y aus Berlin kommen.

Wenn das stimmt, kann ich nur empfehlen zu bestellen, solange die unnatürlich kleine Differenz im Preis zwischen M3 und MY besteht, die auf eine baldige Preiserhöhung beim MY hindeutet.

Alter Preis für deutsche Produktion ist eine tolle Kombi!!!
Blackmen
Beiträge: 2495
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...9101112131415...34
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar