Priusfreunde.de

Willkommen, Besucher
Bitte anmelden oder registrieren.    Passwort vergessen?
Der kalifornische Hersteller Tesla schreibt mit seinen Elektroautos und dem zugehörigen Mobilitätskonzept seit 2003 Automobilgeschichte.
Zum Ende gehenSeite: 1...891011121314...34
THEMA: Tesla Model Y
*
#678357
Aw: Tesla Model Y 21.08.2021 09:10 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Zitat:
»Enthüllung« des Model Y
Holperstart für den deutschen Tesla

Teslas Fabrik bei Berlin wird später startklar als geplant, deshalb importiert der Hersteller das Model Y zunächst aus China. Das verunsichert Kundinnen und Kunden.

[...] Ebenso kursieren im Internet Bilder von Lastwagen mit neuen Tesla-Modellen auf der Ladefläche, von denen einige Tarnfolie mit der Aufschrift »Not Model Y« tragen. Ein Gag, der zum oft etwas seltsamen Humor von Tesla-Chef Elon Musk passt.

- www.spiegel.de/auto/tesla-model-y-holper...b6-a53c-35cf6d50aab8

Am Rande: Ich mag die kurzweiligen Videos und Berichte von Jürgen Pander, die sich durch ihre unaufgeregte Sachlichkeit wohltuend von fragwürdigen Ergüssen anderer deutscher Automobil-Journalisten abheben.

- www.lovelybooks.de/autor/J%C3%BCrgen-Pander/
- www.buero504.de/

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#678540
Aw: Tesla Model Y 22.08.2021 11:04 - vor 2 Jahren, 8 Monaten  
Genau, @Egon, da hat unseraller Elon vielleicht die etwas komisch-zweideutige Wirkung von sein Slogan in Deutschland - aber in ein gewisser Hinsicht ist es ja wahr, daß es sich um "Not-Model Y" handelt, so lange das Werk in Grünheide keine Fahrzeuge herstellt.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680265
Aw: Tesla Model Y 02.09.2021 06:39 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
autogasprius_berlin schrieb:
Ich werde es aber zeitnah am Ku'damm prüfen.
Schluß, aus und vorbei - Tesla am Ku'damm gibt's nicht mehr.

Jetzt hat Tesla nur noch einen Showroom in einem Einkaufszentrum, welches ich nur in allergrößter Not oder unter Zwang betrete (Mall of Berlin am Leipziger Platz) und das Servicecenter in Schönefeld mit etwas Showfläche.
autogasprius_berlin
Beiträge: 14645
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen



seit 07/20 ohne Autogas und ohne Prius unterwegs
Hybrid-Historie:
Yaris Style Selection White seit 07/20
Prius II, 03/07 bis 10/20, EXE, silber, ab km-Stand 42.000 auch auf LPG, hat immerhin 382.160 km gehalten
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#680635
Aw: Tesla Model Y 05.09.2021 08:03 - vor 2 Jahren, 7 Monaten  
Hier:
krouebi schrieb:
Genau, @Egon, da hat unseraller Elon vielleicht die etwas komisch-zweideutige Wirkung von sein Slogan in Deutschland unterschätzt - aber in ein gewisser Hinsicht ist es ja wahr, daß es sich um "Not-Model Y" handelt, so lange das Werk in Grünheide keine Fahrzeuge herstellt.
fehlte ein Verbum.
krouebi
Beiträge: 3578
Benutzer online Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Mit freundlichen Grüßen aus Luxembourg - ein kleines Stück Europa


Krouebi
: Tesla Model Y (2023) (2023-)
: Tesla Model X 90D (2017-2023) (Mai-Oktober in EU)
: Chevrolet Suburban LT (2000) (2020-)
: Geely Emgrand Premium (2022) (2022-) (November-April in PH)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#685845
Aw: Tesla Model Y 10.10.2021 20:19 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Beim Tag der offenen Tür der Gigafactory Brandenburg/Berlin gestern konnte man offenbar auch einen Blick in den Akku eines Model Y Schnittmodells werfen. pbs.twimg.com/media/FBQajpYWQAE5Ne9?format=jpg&name=large

LG
Klaus
KSR1
Moderator
Beiträge: 32610
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 10.10.2021 20:20 von KSR1.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687633
Aw: Tesla Model Y 21.10.2021 20:34 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Bin mal gespannt, ob das Model Y in DE gut ankommt.

Ich bin vermutlich nicht repräsentativ, aber mich reizt derzeit nichts am Model Y.

Die bisherigen Tests des Model Y mit den LG-Akkus, nervige Assistenten sowie nicht ausreichender Speed-Limit-Info waren nicht berauschend. Die Optik überzeugt mich auch nicht. Da kommt kein "Haben will"-Effekt auf.
Siehe auch
Bleibt eigentlich nur, dass das Auto effizient ist und das es das Supercharger-Netzwerk nutzen kann.Für mich reicht das so nicht.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2021 09:56 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687636
Aw: Tesla Model Y 21.10.2021 20:53 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  

Ich bin vermutlich nicht repräsentativ, aber mich reizt derzeit nichts am Model Y.


Wundert mich nicht, dich hat bislang nie was an einem Tesla gereizt, warum sollte sich das jetzt ändern? Zumal du ja nicht bereit zu sein scheinst dich mal selbst, objektiv und unvoreingenommen, am "lebenden Objekt" zu informieren.


Bin mal gespannt, ob das Model Y in DE gut ankommt


Ein Blick auf die Auslieferungsfahrzeuge beim nächstgelegenen Tesla-Store dürfte Bände sprechen.

Im August (1. Auslieferungsmonat) und September wurden in Deutschland bereits knapp 2.000 Model Y verkauft.
ex_Daihatsu-Fahrer
Beiträge: 8808
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2021 09:56 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687658
Aw: Tesla Model Y 22.10.2021 02:21 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Bin gespannt wie sich das so entwickelt. Für mich kommt halt ein Auto ohne Speed-Limit-Info nicht mehr in Frage.
ex_happyyaris
Beiträge: 4314
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2021 09:56 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687664
Aw: Tesla Model Y 22.10.2021 07:32 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Im Gegensatz zu anderen Fzg. besteht die reelle Möglichkeit das die VZE noch nachträglich verbessert wird - effektiv gibt es die ja in D. bei T. erst wieder seit August oder so. Hintergrund ist, das Tesla ja die gesamte MobilEye Entwicklung selber noch mal von 0 an neu machen mußte um ein eigenes System zu haben.

Dafür funktioniert sie schon ok - es stören vor allem diese Dinge:

-das Kartenmaterial überschreibt korrekt erkannte Geschwindigkeiten, warum schalten die diesen Mist nicht einfach ab oder machen das optional?
-Ortschilder werden noch nicht berücksichtigt, ebensowenig wie Kreisverkehre (=Aufhebung des Limits)
-Zusatzbeschilderung bisher auch nur Zeit (oder fehlen mir die praktischen Beispiele für mehr?)
-die Geschwindigkeit wird (bisher) nicht rechtzeitig angepasst

Punkte in Flensburg oder Tickets habe ich trotzdem keine bekommen, aber das gehört natürlich abgestellt und wird es auch*, denn ohne das wird das nix mit dem "FSD"...

*das muß halt schlicht noch programmiert werden, jedenfalls ist es nicht so, das das prinzipiell nicht umgesetzt werden könnte.

Das sie "gewonnen" haben, müssen sie in diesem Bereich erst noch zeigen
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2021 09:56 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687670
Aw: Tesla Model Y 22.10.2021 09:10 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Gibt es beim Tesla keinen normalen Tempomat?

Ich bin überhaupt kein Fan von einem kamerabasierten, geschwindigkeitsabhängigen Tempomaten...
YHSD
Beiträge: 351
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 22.10.2021 09:56 von Egon.Grund: Überschrift an Thread-Titel angepasst.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687694
Aw: Tesla Model Y 22.10.2021 10:37 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
Hauptproblem der VZE von Tesla ist nicht die Technik, sondern ein Patent von MobileEye. Und das läuft bis 2030. Ohne Lizenz von Mobile-Eye darf Tesla keine Verkehrszeichen, insbesondere Geschwindigkeitsangaben, mit einer Kamera "lesen".
Der Streit läuft schon länger.
ive
Beiträge: 764
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
P2 2008 FL, Basismodell, kein Navi, aber PDC hinten und vorne, kein Parkassistent, normales Radio ohne JBL, ohne Wechsler, Tempomat, e85 Box,
seit 2012 auf Alkohol
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#687720
Aw: Tesla Model Y 22.10.2021 12:05 - vor 2 Jahren, 6 Monaten  
MobilEye-Patent: Das ist eine Theorie die bereits widerlegt ist:

Die aktuelle SW von Tesla liest ja schon Schilder via Kameras - das kann man sogar mit geeigneten handgemalten Schildern testen (und somit ausschließen das es aus Kartendaten stammt).
Übrigens auch Stoppschilder.
gcf
Beiträge: 11097
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Tesla Model 3 LR-AWD seit 03/2019 | Erdwärmepumpe, 2.4kWp PV für Haus- und Ladestrom Dekarbonisierung: 100% (mit Kompensation durch grüne Invests)
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#690823
Aw: Tesla Model Y 09.11.2021 17:42 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Zitat:

42 Tesla Model Y Features Die Du Kennen Solltest!

Inhaltsverzeichnis:
- 01:11 Tesla Fahrerprofil erstellen
- 01:40 Tesla Sitz, Lenkrad und Spiegel verstellen
- 03.00 Tesla Handy als Autoschlüssel einrichten
...




youtu.be/Ax8NZU6XgLM

Gruß Ulli
Vogtländer
Beiträge: 3743
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 09.11.2021 17:50 von Vogtländer.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#692867
Aw: Tesla Model Y 20.11.2021 16:21 - vor 2 Jahren, 5 Monaten  
Heute durfte ich zusammen mit einem Freund das Model Y bei Tesla Bielefeld für eine halbe Stunde probieren, hier ein Kurz-Extrakt:

  • Die Rekuperation im "Rollen"-Modus, war für unseren Geschmack zu kräftig.

  • Die Lüftung ist relativ laut, nicht ungenehm, aber doch hörbar. Es ist gut möglich, dass wir in der Kürze nicht die optimalen Einstellungen gefunden haben.

  • Beschleunigung: Irre!

  • Die Form der Kopfstütze empfand ich als Beifahrer nicht ideal.

  • Ich bin 1,95m und hinten konnte ich ordentlich sitzen

  • Bedienung des Bordcomputers ist überwiegend intuitiv, wenn man mit Smartphones umgehen kann

  • Die Stereo-Anlage hat uns vom Sound gefallen

  • Massig Platz im Kofferraum und wenn man die Sitze umklappt -- gigantisch

  • Die weißen Sitze, in Kombination mit Blau haben mir aus optischer Sicht gut gefallen

  • Die Federung ist straff

Lipper
Beiträge: 134
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Letzte Änderung: 20.11.2021 16:22 von Lipper.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
#695460
Aw: Tesla Model Y 03.12.2021 15:18 - vor 2 Jahren, 4 Monaten  
Zitat:
Tesla Model Y (2021)
Model Y wird nahe Berlin gebaut: Alle Infos zum neuen SUV von Tesla

Die wichtigsten Infos zum Tesla Model Y im Überblick:
● Model Y wird künftig in Grünheide gebaut
● Preise starten bei 59.965 Euro
● Optional mit sieben Sitzen
● Bis zu 507 Kilometer Reichweite

- www.autobild.de/artikel/tesla-model-y-20...unigung-7056745.html

Grüße, Egon
Egon
Admin
Beiträge: 77259
Benutzer offline Hier klicken, um das Profil dieses Benutzers zu sehen
Elektrisch mobil in Farbe
Für Detailinformationen auf den Smiley klicken.
Kein öffentlicher Schreibzugriff erlaubt, bitte erst registrieren!
 
Zum Anfang gehenSeite: 1...891011121314...34
Moderation: JoAHa, KSR1, Timico, Shar